Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Ich habe auch endlich den langersehnten Anruf bekommen. Nach einer Wartezeit von sage und schreibe 11 Monaten kann ich am 09.01.09 endlich meinen Tiguan S&S (fully loaded) abholen.
Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt. Freu mich riesig und kann es kaum abwarten.
Bin auch schon sehr auf die Autostadt und das drumherum gespannt.

Lustige Geschichte am Rande. Da ich Sommerbereifung bestellt habe (jaaa ich habe tatsächlich geglaubt er kommt eher :-) )aber auch Winterreifen brauche, kaufe ich die jetzt bei meinem "Freundlichen", er schickt die dann nach Wolfsburg und nach der Abholung ziehen die mir dann da irgendwie die WR drauf - ziemlich umständlich wie ich finde.... war das bei einem von auch auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Hallo Leute war gerade auf dem konfigurator von VW und hab mit erschrecken feststellen müssen das man beim S&S die dachreling dazubestellen muss.ist das wirklich so oder hab ich mich da vertan, würde mich sehr ärgern da ich in zwei wochen schon meinen Termin zur Abholung in WOB habe..hätte mir aber mein 😕 auch mal sagen können! Das ärgert mich jetzt.bitte um schnelle Antworten..

Mach Dir nix draus, uns ist der gleiche Fehler passiert. Wir hatten die Tragestäbe (vermeintliche Dachreling) auch zuerst mitbestellt, der Verkäufer wußte aber schon was los war und fragte nochmal extra nach ob wir wirklich die Tragestäbe meinten...

Die Dachreling ist also serienmäßig dabei.

Bin mal gespannt, wann der Tiguan kommt - gebaut wurde er letzten Mittwoch. Ich weiß aber noch nicht wann er ausgeliefert wird 🙁

Gruß
Tom

Moin!
Hat wer die Nummer von der VW Hotline wo ich erfahren kann wie weit die Planung für meinen Tiger ist!
Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Klopptig

Moin!
Hat wer die Nummer von der VW Hotline wo ich erfahren kann wie weit die Planung für meinen Tiger ist!
Gruss
Markus

Hi,

die Nummer ist aus jedem bundesland verschieden,

aus welchem kommst Du?

Ähnliche Themen

Countdown läuft, noch 6 Tage 

Komme aus Hamburg!

Zitat:

Original geschrieben von Klopptig

Moin!
Gruss
Markus

Melde Dich einfach unter 05361/90-0 bei der VW-Zentrale und verlange die Verkaufsteuerung für das Bundesland Deines Freundlichen. Ist der beste Weg, da die Zuständigkeiten und somit Telefonnummern fast Täglich wechseln. Doch ein guter Tipp ohne Deine Kommissionsnummer aus 3 Buchstaben und 3 Zahlen geht so gut wie gar nichts. Die steht bei manchen wie bei mir oben rechts auf der Auftragsbestätigung oder ist bei Deinem Freundlichen zu erfragen.

Ja schon mal schönen Dank im vorraus!
Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo 19ZollBlackTig!

Um bei der Politik zu bleiben: vielleicht kannst du ja einer große Koalition eingehen, will heissen, jeder darf auf der Rückfahrt mal.
Ich habe meinen jetzt 4 Monate und denke manchmal an den schönen Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", jede Fahrt wiederholt sich wie die Erste.

Hi MK-Tiguan,

so noch abschliessend Bericht zur Abholung.
Punkt 1. Absolut nettes, kompetentes Personal welches sich ne ganze Stunde Zeit gelassen hat um alle Fragen zu beantworten.

Punkt 2. Habe mit "Regierung" auf der Hinfahrt ausgemacht, das sie auch mal ein paar Meter fahren darf. Aber ich hatte Glück. Denn als wir am Samstagmorgen aufgewacht sind, hats geschneit. 😁😁. Und dann wollte sie plötzlich nicht mehr fahren OOHHH. Also konnt ich die 560Km nach Trier selber fahren. Und noch kurz dazu. Hammerauto, und da möchte man ja wirklich nicht mehhr aussteigen.

Gruß an alle die ihn schon haben. Aber an alle die noch warten. Tut es, egal wie lange es dauert. Der Frust verfliegt in genau 10mS, nachdem ihr euer Auto bekommen habt und losfahrt.

Gruß 19ZollBlacktig

Hallo 19ZollBlacktig!

Glückwunsch zum Neuen. Genau eine solche Einschätzung (Hammerauto) hatte ich auch von dir erwartet, weil es nämlich den Nagel auf den Kopf trifft.

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Soeben sehr, sehr freundlichen Anruf aus der Autostadt erhalten und folgenden Ablauf für die Abholung vereinbahrt.

18.12.08

10:17 Ankunft mit ICE in Wolfsburg, Shuttle- od. Taxi-Transfer ins Hotel The Ritz-Carlton

10:30 CheckIn im Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Alle Unterlagen und Formalitäten können im Ritz-Carlton geklärt werden. Hier erhält man dann auch die "Grüne Umweltplakette"

11:30 2-stündige Erlebnisführung durch die Autostadt

15:00 GeländeParcours mit Tiguan (für Fahrzeugabholer nur 15,- €)

ab 15:00 Zimmerbezug im Ritz Carlton

17:00 Revue im Rahmen des Winterprogramms "American Dream"

19.12.08

- 11:00 Ausgedehntes Gourmet-Frühstück im RitzCarlton

- 12:00 CheckOut (Koffer werden zum neuen Fahrzeug gebracht)

12:40 Turmfahrt (8,- € p.P.)

13:30 Fahrzeugübergabe

Werktour war leider bereits 3 Wochen vorher für beide Tage ausgebucht.

Jetzt beginnt die heiße Zeit der Schwangerschaft, ich glaube ich habe bereits die ersten Wehen bekommen 😉

Noch 20 Tage !!!!

Hallo Leute,

gestern hat Autostadt-😁 angerufen und alle Details für Abholung abgeklärt!
Entspricht in etwa dem Tagesablauf von Berkoe:

19.12.08
> per Bahn Ankunft gegen 12.15 Uhr
> Check In RitzCarlton
> 2 std. Erlebnisführung
> Turmfahrt gegen 17.00 Uhr
> Tagesausklang mit Shop-Check und relaxen im Whirlpool!
20.12.08
> Schön Frühstücken
> Tiguan-Parcour
> gegen 12.00 Uhr vorweihnachtliche Beschenkung alias Fahrzeug-Übergabe
> ab ca. 14.00 Uhr Antritt Heimreise

=> Nach 10,5 Monate Wartezeit (Bestellung am 06.02.2008) geht die Theorie-Episode dem Ende entgegen.
Es folgt der Praxis-Alltag, der hoffentlich mit Freude verläuft!

Vielleicht treffe ich BERKOE noch vor Ort zum Schwabenplausch oder weitere Forum-Kollegen.
Also bis dann!

Gruß Quasist

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Vielleicht treffe ich BERKOE noch vor Ort zum Schwabenplausch oder weitere Forum-Kollegen.
Also bis dann!

Gruß Quasist

Hallo Quasist,

ohne etwas verschieben zu wollen wird das mit dem Treffen wohl ein Problem geben. Bis Du richtig im Hotel eingecheckt und Deine Formalitäten erledigt hast sind wir schon bei der Turmfahrt. Bei Euch geht es dann zur Erlebnissführung während wir unsere Bescherung haben. Das einzige Zeitfenster welches ich mir vorstellen könnte, währe ca. gegen 14:30 - 15:00 Uhr nach unserer Übergabe und vor Eurer Turmfahrt. Eigentlich wollten wir nach der Übergabe gleich los, da wir noch einen Anschlussbesuch geplant haben. Für einen kurzen Kaffee und einem Plausch unter Landkreisnachbarn läßt sich das aber etwas schieben. Bei Interesse eine kurze PN betreffs eines Treffpunktes.

Countdown, noch 5 Tage 

Hallo zusammen,

mein Fronttriebler (Bestellt 18.10.08) wird nun wohl in KW3/09 gebaut und Anfang Februar ausgeliefert.

Ganz genaue Daten gibt es erst Ende Dezember, wenn das Thema "Werksferien" geklärt ist....weiß hier jemand neueres wie lange die Bänder nun stehen ?

Ich freu mich so...

Du Glücklicher!

Meiner, bestellt am 22.10.08, gem. Auftragsbestätigung avisiert für 2. Quartal 2009, wird jetzt nach Aussage der Disposition in 29. KW 2009 gebaut 😰😠😕

Countdown: 4 Tage noch 

Deine Antwort