Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LER-HL

Tiguan Sport und Style 1,4 l TSI, silber, ParkPilot, Climatronic, Ambiente Paket, New York LM Räder
Multifunktions-Lederlenkrad, Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, RCD 510 mit MP3 Wiedergabefunktion
Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen und Top Paket Deutschland

Original geschrieben von halousi

Zitat:

Zitat:

Ich habe meinen Tiguan im Dezember 2007 bestellt und bekomme ihn frühestens Januar 2009.
Meine Bestellung ist seit Dezember nicht verändert worden.
Deine Konfiguration?
[/quote

Ein Ende ist in Sicht: Abholung am 13. Dezember 2008

Tata

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

Morgäääääääääääään

So ich sehe auch das Licht am Ende des Tunnels. Habe heute in WOB angerufen und der freundliche Herr sagte mir das unser Baby in der 49KW am Tag 6 Sprich Samstag das Licht der Welt erblickt.
Das wären dann 8 Monate und 10 Tage. Da das für eine Schwangerschaft doch eher zu Früh ist kommt er noch auf die Frühchenstation in WOB.
Wir holen ihn dann am 08.01.09 12:00 Uhr Hoffendlich gesund ab. Das wären dann 9 Monate und 13 Tage.

In diesem Sinne haltet durch.

Lg aus dem Odenwald

Konnte es nicht mehr bearbeiten 😁

Hi,
habe meine 2 GB Karte mit Musik für die Rückfahrt am 07.12.08 gefüllt.

Aus der Halle werde ich mit dem Dynaudio-Soundmachine und dem Lied von:

Uriah Heep - Lady In Black und dem Forumaufkleber

fahren.

Bis dann, schreibt mal wer noch da ist

Juhu grad mit WOB telefoniert!!
KW08 wird meiner Tiger gebaut 🙂 dann denke ich mal, dass ich ihn wie gewünscht im März haben werde 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Dynaudio-Soundmachine

Hi, hiii......... dann lese dir mal die Beiträge zur Soundmaschine durch.

Hoffentlich blamierst du dich nicht!

Na ja, nächste Woche habe ich ja auch son Dinge da bin ich ja mal gespannt.

Viele Grüße
Uli

So, jetzt bin ich dran:-)))))
Bestellt am 28.11.07 umbestellt im März 08, LT unverbindlich Mai 09, hat sich jetzt vorgeschoben auf 29.12.08!!!!!!!
Werd ihn Anfang Januar in WOB abholen und über HH nach M gleich richtig einfahren, hoffe ohne Schnee, hab da noch Sommerreifen drauf!
Diese möchte ich gerne samt Los Angeles Felgen verkaufen, Laufleistung bis dahin max. 1500 km!
Bei Interesse bitte PN!

Wünsch euch sowie mir allzeit knitterfreie Fahrt!

Du willst im januar mit Sommerreifen nach M????🙄😕 dann mal viel Glück

Danke, werd mich ein bißchen nach dem Wetterbericht richten, schneit ja nicht Tage ununterbrochen, die BAB´s sind meist frei, und neue Sommerreifen sind immer noch besser als alte Winterreifen mit 3mm Profil!

Wie fährst du nach WOB? Auto? warum nimmst net die WR mit???

Mir wäre es zu riskant, es brauch nur blöd zu laufen und dann springt die Versicherung nicht mal voll ein (wenn überhaupt!?!)

P.S: glaub wir haben das gleiche Hobby 😁 (was so auf deinem Profilbild zu erkennen ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bergbiker

Danke, werd mich ein bißchen nach dem Wetterbericht richten, schneit ja nicht Tage ununterbrochen, die BAB´s sind meist frei, und neue Sommerreifen sind immer noch besser als alte Winterreifen mit 3mm Profil!

Bei niedrigen Temperaturen und Nässe wären mir die Winterreifen mit 3mm aber lieber. Sommerreifen haben da einfach zu wenig Grip. Wegen des guten Wetters und der Lieferung des Tiguan hatte ich meine Sommerreifen auf meinem C180T noch draufgelassen. Kaltes Wetter-nass, Ausfahrt stark beschleunigt > Heck ausgebrochen (konnte ich aber noch gegenlenken. Beim Bremsen bin ich auch deutlich gerutscht.

Ich würde mir das gut überlegen, eine so weite Fahrt ohne Winterreifen zu machen. Aber du kannst ja Glück haben und es ist schön bei milden Temperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von nollipa

Zitat:

Aber du kannst ja Glück haben und es ist schön bei milden Temperaturen.

Nicht dass ich ihm etwas schlechtes Wünsche, aber auf milde Temperaturen hoffe ich nicht, denn da sind wir in Winterurlaub 😁 😉 da bin ich dann doch egoistisch....nur gut, dass wir das Wetter aber nicht beeinflussen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

Wie fährst du nach WOB? Auto? warum nimmst net die WR mit???

Mir wäre es zu riskant, es brauch nur blöd zu laufen und dann springt die Versicherung nicht mal voll ein (wenn überhaupt!?!)

P.S: glaub wir haben das gleiche Hobby 😁 (was so auf deinem Profilbild zu erkennen ist 😉

Ne, fahr mit dem Zug deshalb kann ich sie nicht mitnehmen!

Wenn man immer davon ausgeht das was passieren kann, dann passiert es meist auch, aber dann dürfte ich überhaupt nicht mehr Autofahren.

Ich seh das eher entspannt, wie gesagt kann ich mir den Tag aussuchen und ich nehm nen milden:-)

Bis München, in den Bergen wünsch ich dir Meterweise Schnee damit der TIG seine Vorteile ausnutzen kann, ich komm dann auch zum Freeriden:-)

Ja, bin auch Biker und wie du auf dem Bild sehen kannst nicht der zimperlichste;-)

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Zitat:

Dynaudio-Soundmachine

Hi, hiii......... dann lese dir mal die Beiträge zur Soundmaschine durch.
Hoffentlich blamierst du dich nicht!

Na ja, nächste Woche habe ich ja auch son Dinge da bin ich ja mal gespannt.

Viele Grüße
Uli

Hi,

wieso blamieren,

habe gestern ein Dynaudiosound hören können, spitze kann ich nur sagen

Zitat:

habe gestern ein Dynaudiosound hören können, spitze kann ich nur sagen

Im Tiguan?

Gruß
Uli

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli