Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bergbiker
Ne, fahr mit dem Zug deshalb kann ich sie nicht mitnehmen!Zitat:
Original geschrieben von THBiker
Wie fährst du nach WOB? Auto? warum nimmst net die WR mit???Mir wäre es zu riskant, es brauch nur blöd zu laufen und dann springt die Versicherung nicht mal voll ein (wenn überhaupt!?!)
P.S: glaub wir haben das gleiche Hobby 😁 (was so auf deinem Profilbild zu erkennen ist 😉
Wenn man immer davon ausgeht das was passieren kann, dann passiert es meist auch, aber dann dürfte ich überhaupt nicht mehr Autofahren.
Ich seh das eher entspannt, wie gesagt kann ich mir den Tag aussuchen und ich nehm nen milden:-)
Bis München, in den Bergen wünsch ich dir Meterweise Schnee damit der TIG seine Vorteile ausnutzen kann, ich komm dann auch zum Freeriden:-)Ja, bin auch Biker und wie du auf dem Bild sehen kannst nicht der zimperlichste;-)
Ich lasse mir den Tig gleich mit Winterreifen ausliefern, mit dem Zug fahren wir auch hin geht schneller und ist direkt vor der Tür
Zitat:
Im Golf-Kombi
Das muß nicht zwingend das Gleiche sein!!
www.motor-talk.de/.../lohnt-sich-dynaudio-t1658659.html?...
www.motor-talk.de/.../dynaudio-soundsystem-ohne-bass-t2029553.html?...
Aber wie schon geschrieben, nächste Woche werde ich mal selber die Hörprobe machen!!
Gruß
Uli
Das Warten hat bald ein Ende! Anruf vom Händler bekommen und Abholtermin für den 09.01.09 vereinbart.
Also 4 Wochen schneller als erwartet. Bestellung war Mitte August.
Hallo ich bin der Neue und habe mit Interesse seit einem Jahr die Beiträge gelesen, da nunmehr das Licht am Ende des Tunnels erscheint, hier mein erster Beitrag, ich denke dass nach Auslieferung noch einige andere Beiträge folgen werden.
Bestellt am 14.01.2008:
5N1143 T&F, 2,0Liter TDI 140 PS, Automatik, Z3Z3 Mountain Grey Metallic, GE innen alles schwarz, 0TD Textilfußmatten, 1S1 Bordwerkzeug Wagenheber, 2WD Winterräder auf Stahl 215/65R16H, 7X1 ParkPilot, 8T2 Geschwindigkeitsregelanlage, 8WS Nebelscheinwerfer, 9AK Climatronic,
9JB Raucherausführung (soll nicht so gesund sein), P14 Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht, PAD Ablagen Paket, PAP Ambiente Paket, PFX Gepäckmanagement Notrad Paket, PJD LM Räder " Los Angeles" 235/55/R17, PM4 Multifunktions Lederlenkrad, RGC RCD 310 4x20 Watt
WW1 Winterpaket, Selbstabholer Paket A1 (was das auch immer sein soll, gibt es auch ein A12 ?)
unverbindlicher Liefertermin 20.02.2009 (darauf hin bin ich vom Stuhl gefallen).
Umbestellung am 12.08.2008 auf 5N13V3 T&F 2,0 Liter TSI 200 PS, alles andere so gelassen.
Unverbindlicher Liefertermin ist so geblieben.
Vorige Woche auf Nachfrage beim Händler:
Bauwoche 51.KW 2008, Abholung 13.01.2009 um 13.00 Uhr.
Der Händler meinte noch, dass es nun doch kein ganzes Jahr gedauert hat, allerdings irrt er, wir hatten 2008 ein Schaltjahr und somit ist es doch ein ganzes "normales Jahr" geworden, wenn wenn wenn nichts dazwischen kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JLLL77
Das Warten hat bald ein Ende! Anruf vom Händler bekommen und Abholtermin für den 09.01.09 vereinbart.
Also 4 Wochen schneller als erwartet. Bestellung war Mitte August.
Bei mir auch....
ursprünglich lautete mein Liefertermin Mai/09. Ich hatte im Mai direkt in Wolfburg angerufen und die nette Dame von der Verkaussteuerung
hatte es geschafft, den Termin von Mai 09 auf die KW 48 vorzuziehen....
Als ich am Dienstag da nochmals angerufen habe sagte man mir, dass er bereits am Montag fertig wurde und bereits verladen und das Werksgelände verlassen hat......VIEL FREUDE KAM AUF!!!
Die Freude wurde dann schnell wieder gemindert als mir meine Leasingfirma sagte, dass mein Tiger erst in der KW51 bei mir sein soll.... Die brauchen wohl so lange bis das Auto von Wolfburg nach Stuttgart kommt.....ich dachte ich hör nicht recht....in dieser Zeit schieb ich den ja da runter!!!
Naja...jetzt heisst es erneut warten....bin ich ja schon gewohnt.....
Grüße
Wolle
Hallo!
Jetzt ist es amtlich, nachdem ich am Freitag mit meinem 🙂 telefoniert habe.
Anreise am 19.12., wie von mir gewünscht, danach Werksbesichtigung, 1 x RITZ, am nächsten vormittag noch weitere Programmpunkte bis ich dann das Tigerle in die Arme schließe! Somit noch ein versöhnliches Weihnachten mit dem 😎 und den VW-Werkern.
Bis bald!
Quasist
Hallo zusammen,
also ich habe meinen S&S, TSI , 2.0 l, 200 PS Automatik mit fast Vollausstattung am 22.10.2008 bestellt,
als Liefertermin wurde mir Mai/2009 genannt. Nach einer Woche Anruf von Freundlichen, Auslieferung KW51/08, einen Tag später schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin spätestens 31.1.2009, am selben Tag Anruf
vom Freundlichen :"Bitte Terminvereinbarung wegen Abholung zwischen 6. und 19.12.2008", also hole ich meinen Tiguan nach 7 Wochen am 11.12.2008 ab. Kann ich, glaube ich, nicht meckern. Die restlichen 3 1/2 Wochen werde ich auch noch überstehen.
Irgendwann wird alles gut!!
... 7 Wochen ... unglaublich ... viel spass mit deinem tiguan ...
Hallo aus Trier,
so jetzt geht es mit gaaanz großen Schritten zur Abholung. Nach genau 304 Tagen werde ich am Freitag mit meiner Regierung 😛 im Leihwagen nach WB ins Ritz anreisen. Und dann am Samstag, HI NOON (12:00Uhr Mittags) unseren kleinen schwarzen in Empfang nehmen.
Gruß 19ZollBlackTig
Zitat:
Original geschrieben von werchris
Hallo zusammen,also ich habe meinen S&S, TSI , 2.0 l, 200 PS Automatik mit fast Vollausstattung am 22.10.2008 bestellt,
als Liefertermin wurde mir Mai/2009 genannt. Nach einer Woche Anruf von Freundlichen, Auslieferung KW51/08, einen Tag später schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin spätestens 31.1.2009, am selben Tag Anruf
vom Freundlichen :"Bitte Terminvereinbarung wegen Abholung zwischen 6. und 19.12.2008", also hole ich meinen Tiguan nach 7 Wochen am 11.12.2008 ab. Kann ich, glaube ich, nicht meckern. Die restlichen 3 1/2 Wochen werde ich auch noch überstehen.
Irgendwann wird alles gut!!
Hallo
Mich würde Deine konfi: interessieren.
Nach Motorwechsel im August zum 200 PS Automatik wurde ich zu Mai 09 nachhinten gestellt , rückte dann zum März 09
runter. Da hast Du aber viel viel Glück.
ALLZEIT GUT FAHRT PAULE13
Hallo Paule13, ich habe Ende August auch den 200PS Automatik bestellt. Vor ungefähr 3 Wochen nochmal umkonfiguriert und den neuen Liefertermin bekommen. Das war dann Anfang Januar! Vorher war es auch 2 Quartal 09.
Hast denn die letzten Tage nochmal nachgefragt?
Außer die AHK habe ich eigentlich alles drinnen! DCC fehlt auch, da 19 Zöller drauf kommen.
Hi, ich habe am 07.11.2008 meinen Tiguan, Track & Field, 2.0 TSI 147 KW in Slate Grey und schwarzem Leder mit RCD 510 Dynaudio, Rückfahrkamera, Multimediabuchse Media-In, Freissprecheinrichtung Premium, Multifunktionslenkrad, DCC-Fahrwerksregelung, Xenon mit Kurven- & Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Climatronic, Tempomat, Spiegelpaket, Chrompaket, Ambientpaket, Winterpaket, herausnehmbaren Gepäckraumboden und zusätzlichen Winterrädern bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 15.01.2009. Letzte Woche entsprechende Auftragsbestätigung erhalten.
Nach der letzten Auskunft des 🙂 wird das Fahrzeug bereits am 16.12.2008 an ihn ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von TigTac
Hi, ich habe am 07.11.2008 meinen Tiguan, Track & Field, 2.0 TSI 147 KW in Slate Grey und schwarzem Leder mit RCD 510 Dynaudio, Rückfahrkamera, Multimediabuchse Media-In, Freissprecheinrichtung Premium, Multifunktionslenkrad, DCC-Fahrwerksregelung, Xenon mit Kurven- & Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern, Anhängerkupplung, Seitenairbags hinten, Climatronic, Tempomat, Spiegelpaket, Chrompaket, Ambientpaket, Winterpaket, herausnehmbaren Gepäckraumboden und zusätzlichen Winterrädern bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist der 15.01.2009. Letzte Woche entsprechende Auftragsbestätigung erhalten.
Nach der letzten Auskunft des 🙂 wird das Fahrzeug bereits am 16.12.2008 an ihn ausgeliefert.
noch mal Hallo
Jo,hab angerufen,leider keine Veränderung!
Wie ich sehe hast Du einen T & F .
Mein Händler sagt,das man T & F u. T & F jetzt sehr schnell bekommen kann.
ALSO, VIEL SPASS MIT DEM TIGI...... PAULE13
Hi "Paule13",
hoffentlich verwechselst Du mich nicht mit "werchris", dies war nämlich mein erster Beitrag in diesem tread. "werchris" hat offensichtlich auch einen 200PS Benziner allerdings Sport & Style bestellt mit geplanten 7 Wochen Lieferzeit.
Gruß "TigTac"
Zitat:
Original geschrieben von TigTac
Hi "Paule13",hoffentlich verwechselst Du mich nicht mit "werchris", dies war nämlich mein erster Beitrag in diesem tread. "werchris" hat offensichtlich auch einen 200PS Benziner allerdings Sport & Style bestellt mit geplanten 7 Wochen Lieferzeit.
Gruß "TigTac"
Hallo TigTac
Sorry war zu schnell
Dank von Paule 13