Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Bestellt: 17.12.2007
Bauwoche: KW50 2008
Abholtermin seit gestern: 27.12.2008
Wartezeit: 1 Jahr und 10 Tage ...

Tiguan S&S 2,0 TDI, Automatic mit fast Vollausstattung.

So long...

Sandro

Auch bei mir ist die Wartezimmer-Ausgangstür in sicht !!!

Anruf am vergangenen Mittwoch bei VW in WOB wegen div. Optionen, da kam die Antwort: "Bei Ihnen geht gar nichts mehr!!! Ihr Fahrzeug hat bereits eine Produktionsnummer für KW49/6 (06.12.08) erhalten. Hat sie ihr Freundlicher noch nicht informiert? Seit Montag ist die Abholaufforderung ab dem 13.12. an ihn heraus gegangen."

Freude über Freude! Ich also Wunschtermin und weiteres für die Zeit direkt im Anschluss am die Abholung abgestimmt und auf den Anruf vom Freundlichen gewartet und gewartet und gewartet. Als am Freitag immer noch kein Anruf kam, sah ich mich genötigt selbst anzurufen. Daraufhin die dortige Disposition: "Hat sich bei Ihnen noch niemand gemeldet?" Ich "Nein", "Also machen wir es dann jetzt miteinander!"

Und was soll ich sagen, Gott sei Dank hat alles nach unseren Vorstellungen geklappt. So wird unser "Tiger" jetzt am 19.12.08 ab 13:00 Uhr nach genau 303 Tagen in Besitz genommen. Anreise am Vortag mit Übernacht im Ritz Carlton(entgegen der Aussage von dolfy sollen doch noch Termine frei sein). Werde aber die Anreise mit einem Mietwagen von Europcar wählen. Kostet etwa dasselbe wie die Bahn (auch mit Benzin) ist aber Flexiebler und mit den derzeitigen Achsproblemen der Bahn wesentlich zuverlässiger.

Jetzt sitz ich also "direkt vor der Tür des Untersuchungsraumes". Jetzt beginnt also die härteste Zeit des Wartens. Wie gut das es Motor-Talk gibt.

Hey Tiguaninlove,

danke für Deine Nachricht!

Ich denke, daß es jetzt auch für Dich bald heißen wird "Machen SIe bitte einen Termin mit uns für die Abholung klar!" Die Zeit nach bisher 9 Monaten Wartezeit/Schwangerschaft ist jetzt reif.
Hoffe für Dich, daß der entsprechende Anruf somit bald kommt. 

Mal sehen, ob ich den Tiger nur überführe und dann Anfang 2009 richtig zulasse. Habe bis dahin noch etwas Zeit, vorallem auch noch einen BMW zu verkaufen.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, da ich auch öfters im LB-Kreis unterwegs bin.
Gibt uns Nachricht, wenn da TIGER-Telefon geklingelt hat!

Bis dahin gute Zeit und durchhalten...

Quasist

Hallo zusammen,

ich gehöre nun seit Freitag nachmittag zu den glücklichen Besitzern. Wie hier schon so oft geschrieben ist das Auto die Wartezeit wirklich wert, insbesondere von der FSE premium in Verbindung mit dem RNS 510 bin vollkommen überwältigt.

Leider habe ich das Ambiente Paket nicht mitbestellt, weil ich der Meinung war, es handelt sich hier nur um die Makeup Spiegelbeleuchtung. Tatsächlich würde aber auch die Mittelkonsole schwach beleuchtet werden (vom Dachhimmel aus), sowie die Türgriffe. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mitbestellt (wären ja nur 35 € gewesen).
Aber egal, so wichtig ist das nicht.

Ansonsten bin ich noch nicht viel gefahren, dazu hatte ich dieses WE kaum Zeit. Bei Zeiten werde ich berichten!

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

auch wir werden den Wartesaal diese Woche verlassen.
Wir fahren am Freitag, 21.11. (nur eintägige Abholung ohne Übernachtung) mit einem Leihwagen von SIXT nach Wolfsburg und übernehmen dort unseren Familienzuwachs.
Wir freuen uns sehr darauf.

Gruß elch-tiger

Juhuu, ich habe heute meine AB bekommen und Liefertermin ist nun "Januar 2009" nachdem zuvor mündlich "Mitte Februar 2009" gesagt wurde.

nur gibt es ein Problem: Der Händler hat die falsche Innenausstattung bestellt (schwarz statt schwarz-grau). Denkt ihr eine Änderung dessen hat eine Umdisposition zu Folge ?

Eigentlich sollte der Stoff der Sitze ja auf Lager liegen und kein großes Ding sein...oder ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hey Tiguaninlove,

danke für Deine Nachricht!

Ich denke, daß es jetzt auch für Dich bald heißen wird "Machen SIe bitte einen Termin mit uns für die Abholung klar!" Die Zeit nach bisher 9 Monaten Wartezeit/Schwangerschaft ist jetzt reif.
Hoffe für Dich, daß der entsprechende Anruf somit bald kommt. 

Mal sehen, ob ich den Tiger nur überführe und dann Anfang 2009 richtig zulasse. Habe bis dahin noch etwas Zeit, vorallem auch noch einen BMW zu verkaufen.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, da ich auch öfters im LB-Kreis unterwegs bin.
Gibt uns Nachricht, wenn da TIGER-Telefon geklingelt hat!

Bis dahin gute Zeit und durchhalten...

Quasist

Heute ENDLICH Anruf vom Verkäufer.

Zitiere:

"Hallo Herr *****
Habe Nachricht aus WOB bekommen. Ihr Fahrzeug wird noch im Dezember gebaut. Allerdings wird die Übergabe nicht vor Januar stattfinden. Falls es doch noch früher werden sollte, melde ich mich bei ihnen. Was ich aber nicht glaube.

Zitat ende.

Na ich hatte es doch im gefühl. Wie schon in meinem vorherigen Post, in letzter Zeit kreuze ich immer häufiger Tiguane. Ob das nicht schon vorzeichen sind?
Nun mit der Januar Übergabe kann ich leben, somit bekomme ich noch eine 2009er Zulassung.

Gruß an alle

Hallo Tiguaninlove,

das ja schnell geklappt! Sollte meine Hellseher-Fähigkeiten ausbauen und idealerweise vermarkten! Wer will noch wissen, wann der ersehnte Anruf kommt? Späßle gemacht !

Also bis bald

Quasist

Hallo Leute,

habe heute auch die schriftliche Bestätigung aus WOB bekommen, am 07.12.´08 ist es soweit,
werde aber nicht übernachten,

Gruss 

Hallo aus Luxemburg,

Ich kann es kaum fassen, morgen werde ich , nach genau einem Jahr,meinen endlich fahren dürfen 🙂.
Ich freue mich unglaublich.

Er ist silver leaf, jaja, mit braunem Innenleder und allem anderen Schnickschnack 🙂.

Hoffe es hat sich gelohnt.

Carole

Zitat:

Original geschrieben von Carole

Hallo aus Luxemburg,

Ich kann es kaum fassen, morgen werde ich , nach genau einem Jahr,meinen endlich fahren dürfen 🙂.

Er ist silver leaf, jaja, mit braunem Innenleder und allem anderen Schnickschnack 🙂.

Carole

Hallo Carole,

da ich mir auch diese Farbe ausgewählt habe, würde ich mich auf einige Bilder freuen.

Schönen Gruß nach Luxenburg
knuepp

Zitat:

Original geschrieben von knuepp

Zitat:

Original geschrieben von Carole

Hallo aus Luxemburg,

Carole

Hallo Carole,
da ich mir auch diese Farbe ausgewählt habe, würde ich mich auf einige Bilder freuen.

Schönen Gruß nach Luxenburg
knuepp

Hallo knuepp,

Ich werde dir schnellsten Bilder schicken. Hast du ihn noch nie in dieser Farbe gesehen?
Ich finde er sieht toll aus. Diese Meinung teilt natürlich nicht jeder, aber das weisst du ja bestimmt. Hier in luxemburg habe ich noch keinen silver leaf begegnet.
Allerdings weiss ich nicht wie das braune Innenleder passt. Kann es mir zwar gut vorstellen, aber es wird trotzdem eine Überraschung sein.

Carole

Morgäääääääääääään

So ich sehe auch das Licht am Ende des Tunnels. Habe heute in WOB angerufen und der freundliche Herr sagte mir das unser Baby in der 49KW am Tag 6 Sprich Samstag das Licht der Welt erblickt.
Das wären dann 8 Monate und 10 Tage. Da das für eine Schwangerschaft doch eher zu Früh ist kommt er noch auf die Frühchenstation in WOB.
Wir holen ihn dann am 06.01.09 Hoffendlich gesund ab. Das wären dann 9 Monate und 11 Tage.

In diesem Sinne haltet durch.

Lg aus dem Odenwald

@ Carole

Leider ist mir noch keiner in Silver-Leaf begegnet.
Nur von Bilder kenn ich die Farbe. Ich bin schon gespannt wie Deiner sich in der Farbe macht.

Gruß
Knuepp

Tach auch,

Ich habe meinen Tig am 4 Okt. 08 bestellt und der Liefertermin ist seitdem 10.Woche 09 hat sich nichts verändert.
Ich glaube auch mittlerweile ,dass der 2.0 TSI Motor dafür verantwortlich ist das es noch nicht so richtig vorran geht.
Mein Händler meinte sein Rekord, läge bei 5 wochen von der Bestellung bis zu Auslieferung TDI.
Ich finde VW sollte einen Server für die Wartenden machen, wo man sich einloggen kann um nach dem Status schauen zu können immer TOP aktuell, wie bei UPS mit den Päckchen.

gruß

commanderm

Deine Antwort