Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tig09
Heute habe ich einen Anruf von meinem 🙂 bekommen. Mein Tiger steht ab dem 13.12.2008 zur Abholung bereit. Die Bauwoche ist auf KW 49/08 gerutscht.
Ich hole ihn aber erst am 06.01.2009 aus Wolfsburg ab, da es bei mir terminlich nicht anders einzurichten geht. Ich war sowieso jetzt auf Anfang Januar 2009 fixiert, so daß ich auch noch solange warten kann. Es hat ja lange genug gedauert und wie man sieht bewegt sich bei den meisten Bestellungen etwas nach vorn. 😁Tig09
Hallo Tig09,
so unterschiedlich kann es gehen. Ich habe am Wochenende mein bisheriges Fahrzeug kurzfristig verkaufen können und wir stehen nun "nur" noch mit unserem EOS da.
Der Skiurlaub war schon lange vom 13.12.-20.12. geplant. Gestern habe ich die Mitteilung erhalten, dass der geplante Produktionstermin immer noch bei KW49/08 liegt und die Abholung zwischen dem 13.12.-23.12. möglich wäre - also genau einen Tag zu spät. Zum Glück konnte ich den Urlaub noch um einen Tag nach hinten schieben und hoffe, dass die Abholung am 13.12. fixiert werden kann. Ich könnte meinen Tiguan in den ersten beiden Tagen nach Abholung dann gleich auf fast 1500 km kennen lernen kann. Laut Aussage der freundlichen Dame vom Freundlichen ist eine Zusage noch nicht definitiv möglich - es bleibt also spannend.
Gruß
Dolfy
Zitat:
Original geschrieben von dolfy
Hallo Tig09,Zitat:
so unterschiedlich kann es gehen. Ich habe am Wochenende mein bisheriges Fahrzeug kurzfristig verkaufen können und wir stehen nun "nur" noch mit unserem EOS da.
Der Skiurlaub war schon lange vom 13.12.-20.12. geplant. Gestern habe ich die Mitteilung erhalten, dass der geplante Produktionstermin immer noch bei KW49/08 liegt und die Abholung zwischen dem 13.12.-23.12. möglich wäre - also genau einen Tag zu spät. Zum Glück konnte ich den Urlaub noch um einen Tag nach hinten schieben und hoffe, dass die Abholung am 13.12. fixiert werden kann. Ich könnte meinen Tiguan in den ersten beiden Tagen nach Abholung dann gleich auf fast 1500 km kennen lernen kann. Laut Aussage der freundlichen Dame vom Freundlichen ist eine Zusage noch nicht definitiv möglich - es bleibt also spannend.
Gruß
DolfyHallo Dolfy,
ich drück Dir die Daumen,daß es für den 13.12.2008 klappt, ich bin ja schließlich zurückgetreten.😎 Dann
hast Du einen doppelt schönen Winterurlaub.🙂 Ich fliege in die Sonne über Silvester , leider haben sie für einen "Tiger" nicht soviel Frachtraum parat, so daß ich sowieso nicht hätte mitnehmen können.😉Tig09
Hallo zusammen
Am 24.11 wird mein Tiger gebaut :-) Geburtstag also. So ca. um den 15ten sollte er dann bei mir in er Garage stehen.....
freu, freu und das nach ziemlich genau 11 Monaten.
Gruss
MIKA78
Hallo,
nun ist es also auch bei mir soweit!!!
Am 13.12. können wir nach gut 10 Monaten Wartezeit unseren Tiguan abholen. Dass die Übernachtung im Ritz nicht mehr klappt (bis Ende des Jahres scheint fast alles ausgebucht zu sein), ist mir nun eigentlich auch ziemlich egal.
Freue mich rießig und der Frust über die immense Wartezeit und den Euro5-Nepp ist - fast - verflogen.
Grüße an alle Wartenden und auch an alle hoffentlich zufriedenen Tiguanfahrerinnen und -fahrern
Dolfy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolfy
Hallo,nun ist es also auch bei mir soweit!!!
Am 13.12. können wir nach gut 10 Monaten Wartezeit unseren Tiguan abholen. Dass die Übernachtung im Ritz nicht mehr klappt (bis Ende des Jahres scheint fast alles ausgebucht zu sein), ist mir nun eigentlich auch ziemlich egal.
Freue mich rießig und der Frust über die immense Wartezeit und den Euro5-Nepp ist - fast - verflogen.
Grüße an alle Wartenden und auch an alle hoffentlich zufriedenen Tiguanfahrerinnen und -fahrern
Dolfy
Muss es denn unbedingt der 13.12. sein. In der Woche danach müßten noch Termine im Ritz frei sein.
hallo Tiguanis !
Habe die letzten 6 Monate das Forum nur noch "lesend und abwartend" genutzt.
All zu viel wirklich Neues kommt leider nicht mehr hinzu. Ist aber vermutlich normal.
Es wiederholt sich sehr viel, wenn ich meine ersten 3 bis 4 Monate an verfassten und gelesenen Beiträge betrachte.
Doch, so wie ich die Freude anderer teilen und verstehen konnte, wenn sie ihren Tiguan nun endlich abholen,
so kann ich es mir nun auch nicht verkneifen, meinen Abholtermin und damit das Ende der Wartezeit zu verkünden.
Nach ebenfalls ca. 10 Monaten Wartezeit hat diese nun auch für uns ein Ende.
Abholbar am 8. Dezember. Wir werden aber erst am 21./22. Dezember nach Wolfsburg fahren, da die 2 Kinder allesamt
mitwollen und dann Ferien sind.
Noch eine kleine Info, die ich von meiner freundlichen Disponentin erhalten habe.
Wer nicht unbedingt "scharf" auf das Hotel Ritz ist - und - evtl. mit mehr als 2 Personen anreist, bekommt bei dem
Tryp-Hotel, welches direkt an der Autostadt liegt, zu super Konditionen, ebenfalls eine sehr vernünftige "Unterkunft".
Für uns bedeutet dies: 2 Doppelzimmer (Eltern u. Kinder) für 119,- !!!!!!!! (insgesamt) mit Frühstück.
Warte noch auf die schrift. Bestätigung.
Ich habe mir das "Ritz" aus dem Abholpaket rausrechnen lassen und mit der Familie das Tryp gebucht.
Zusätzlich gibt es extra Bahnpreise für Autostadt-Besucher bzw. Abholer.
Bei uns 4 Personen 1. Klasse mit Reservierung ICE vom Saarland nach Wolfsburg für 159,- plus 8,- Reservierung.
Und noch ein Wort zum Abschluss an alle Wartenden: ".... es geht vorbei ..." - ich weiß wovon ich rede ...
Gruß u. schönes Wochenende
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dkdidi
hallo Tiguanis !Habe die letzten 6 Monate das Forum nur noch "lesend und abwartend" genutzt.
All zu viel wirklich Neues kommt leider nicht mehr hinzu. Ist aber vermutlich normal.
Es wiederholt sich sehr viel, wenn ich meine ersten 3 bis 4 Monate an verfassten und gelesenen Beiträge betrachte.
Doch, so wie ich die Freude anderer teilen und verstehen konnte, wenn sie ihren Tiguan nun endlich abholen,
so kann ich es mir nun auch nicht verkneifen, meinen Abholtermin und damit das Ende der Wartezeit zu verkünden.Nach ebenfalls ca. 10 Monaten Wartezeit hat diese nun auch für uns ein Ende.
Abholbar am 8. Dezember. Wir werden aber erst am 21./22. Dezember nach Wolfsburg fahren, da die 2 Kinder allesamt
mitwollen und dann Ferien sind.Noch eine kleine Info, die ich von meiner freundlichen Disponentin erhalten habe.
Wer nicht unbedingt "scharf" auf das Hotel Ritz ist - und - evtl. mit mehr als 2 Personen anreist, bekommt bei dem
Tryp-Hotel, welches direkt an der Autostadt liegt, zu super Konditionen, ebenfalls eine sehr vernünftige "Unterkunft".
Für uns bedeutet dies: 2 Doppelzimmer (Eltern u. Kinder) für 119,- !!!!!!!! (insgesamt) mit Frühstück.
Warte noch auf die schrift. Bestätigung.Ich habe mir das "Ritz" aus dem Abholpaket rausrechnen lassen und mit der Familie das Tryp gebucht.
Bei uns 4 Personen 1. Klasse mit Reservierung ICE vom Saarland nach Wolfsburg für 159,- plus 8,- Reservierung.Und noch ein Wort zum Abschluss an alle Wartenden: ".... es geht vorbei ..." - ich weiß wovon ich rede ...
Gruß u. schönes Wochenende
Dieter
Sehr schön getroffen und geschrieben der Tip mit Hotel find ich Klasse.
Wünsch euch viel Spass
LG aus dem Odenwald
Zitat:
hallo Tiguanis !Ich habe mir das "Ritz" aus dem Abholpaket rausrechnen lassen und mit der Familie das Tryp gebucht.
Bei uns 4 Personen 1. Klasse mit Reservierung ICE vom Saarland nach Wolfsburg für 159,- plus 8,- Reservierung.Gruß u. schönes Wochenende
Dieter
Danke dkdidi, sehr gute Tips.
Kannst Du näher erläutern, wie man an diesen Bahnpreis rankommt?
Da ich heute meinen Termin erfahren habe (24.01.09 freu, freu) habe ich gleich unter
www.bahn.degeschaut aber nur was jenseits von 200,- Euro 2.Klasse und jenseits 300,- Euro 1. Klasse gefunden. Schwarzwald und Saarland ist jetzt kein himmelweiter Unterschied nach Wolfsburg, denke ich.
Muß man da zum Schalter oder kann man ein "Wolfsburg Spezial" online buchen ???
Gruß Pe Schotte
Zitat:
Original geschrieben von Pe Schotte
Danke dkdidi, sehr gute Tips.Zitat:
hallo Tiguanis !Ich habe mir das "Ritz" aus dem Abholpaket rausrechnen lassen und mit der Familie das Tryp gebucht.
Bei uns 4 Personen 1. Klasse mit Reservierung ICE vom Saarland nach Wolfsburg für 159,- plus 8,- Reservierung.Gruß u. schönes Wochenende
Dieter
Kannst Du näher erläutern, wie man an diesen Bahnpreis rankommt?
Da ich heute meinen Termin erfahren habe (24.01.09 freu, freu) habe ich gleich unter www.bahn.de geschaut aber nur was jenseits von 200,- Euro 2.Klasse und jenseits 300,- Euro 1. Klasse gefunden. Schwarzwald und Saarland ist jetzt kein himmelweiter Unterschied nach Wolfsburg, denke ich.
Muß man da zum Schalter oder kann man ein "Wolfsburg Spezial" online buchen ???Gruß Pe Schotte
Hall Pe Schotte,
guckst Du hier!
http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/autostadt-spezial.shtmlGruß
K
hallo Pe Schotte,
vielen Dank für das Lob.
Also ich hab das mit den Bahn-Preisen sowohl im Internet, also auch am Schalter vor Ort überprüft.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber irgendwo hab ich das mit den "Autostadt-Preisen" bei bahn.de gefunden.
Dort steht auch, dass das nur mit gültigen "Eintrittskarten" für 2 Erwachsene gilt.
Zur Sicherheit hab ich dann am Schalter mal vor Ort nachgefragt.
Zuerst hat mir der Bahn-Mensch auch nur den normalen Preis von ca. 209,- € für 2.Klasse genannt. (Ebenfalls
mit zwei Kindern, alle unter 15 !).
Dann - auf Nachfrage, dass es doch einen Sondertarif oder wie auch immer genannt gibt - für Autostadt-Besucher,
hat er den gleichen Preis gefunden, wie ich im Internet.
Aber ich geb Dir hier mal die Tel.Nr. von der "Autostadt". Dort kannst Du alles abklären.
Sogar das Hotel ist dort über die noch günstiger, als wenn mann direkt bucht.
Bahn usw. kennen die sich auch aus.
Hat bei mir super geklappt.
Warte jetzt nur noch auf die schriftlichen Unterlagen.
Etwas fällt mir aber noch ein: Du brauchst Deine Com-Nr. vom Auftrag (3 Buchstaben und 3 Zahlen), die die
Freundliche Dame dann aufnimmt.
0800-288678238
Gruß
Dieter
Danke klasch01 für Deinen Link - habe ich mir sofort abgespeichert.
Danke dkdidi für die Nummer - habe ich mir notiert.
Gruß Pe Schotte
Zitat:
hallo Tiguanis !....... Noch eine kleine Info, die ich von meiner freundlichen Disponentin erhalten habe.
Warte noch auf die schrift. Bestätigung......Gruß u. schönes Wochenende
Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab sofort übers Internet ein Zimmer gebucht und sofort die Buchungsbestätigung erhalten. Reise aus Bayern (Augsburg) an und habe erst um 15.00 Uhr Übergabe. Da ist es bei dieser Jahreszeit sicher besser erst einmal zu übernachten.
Fahre übrigens mit ICE, 1. Klasse, reservierter Fensterplatz für 89.-- EUR von Augsburg nach Wolfsburg (1 x umsteigen in Göttingen). Sind immerhin über 600 km. Ist doch auch was, oder?
Nochmal vielen Dank
und viele Grüße
Werner
JUHUHUHUH!!!!
Auch ich habe heute Anruf vom 😁😛 bekommen, daß Tigerle ab Mitte Dez. abholbereit, da er jetzt schon nächste Woche gebaut wird. Somitt innerhalb kurzer Zeit schon wieder 3 Wochen vorgerutscht! Von der terminlichen Seite überlege ich mir jetzt auch, ob ich das kurz vor Weihnachten mache mit Kids! FREU! Bestellt am 06. Feb. 08!
Also, wartende (ehemalige) Leidensgenossen, es tut sich was im Hause "Porsche-VW" !! Er kommt schneller als Ihr denkt!!
Viele Grüße Quasist
Zitat:
Original geschrieben von Quasist
JUHUHUHUH!!!!Auch ich habe heute Anruf vom 😁😛 bekommen, daß Tigerle ab Mitte Dez. abholbereit, da er jetzt schon nächste Woche gebaut wird. Somitt innerhalb kurzer Zeit schon wieder 3 Wochen vorgerutscht! Von der terminlichen Seite überlege ich mir jetzt auch, ob ich das kurz vor Weihnachten mache mit Kids! FREU! Bestellt am 06. Feb. 08!
Also, wartende (ehemalige) Leidensgenossen, es tut sich was im Hause "Porsche-VW" !! Er kommt schneller als Ihr denkt!!
Viele Grüße Quasist
Hallo Quasist,
freut mich für dich, daß das warten für dich bald zu ende ist. Ich gehöre noch zu den wartenden, trotz gleichen Bestelldatum. Aber es scheint mir so, das immer mehr Tiguane in Baden-Württemberg landen. Sehe jetzt immer häufiger welche.
Heut Morgen als ich aus der Nachtschicht kam, hab ich gleich 3 Nagelneue Tiguan`s auf einem LKW gesehen.
Glückwunsch nochmals, vielleicht darf ich mich auch bald freuen.
Gruß