Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Nein, die Reifen gehen nicht. Der Abrollumfang ist im Verhältnis zu den 215/65 R16 schon um 8% kleiner. Es sei denn, Du willst den Tiger Tieferlegen 😁
Danke,
für deine schnelle Antwort. Hätte aber sicherlich auch mal was ;-p
Kann das mal einer machen und nen Foto reinstellen *grins* :-))
Gruß Andy
Meine Frau hat ihren Tiguan T&F nach 40 Wochen Wartezeit letzten Freitag abgeholt.
Aber das warten hat sich gelohnt! Als Beifahrer mit dem RNS 510 zu spielen macht richtig Spaß!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Balutiger
Er meinte mit Sicherheit das er ihn erst im Januar Zulassen möchte 01.09 sieht besser aus als 12.08 oder ????Zweck´s Wiederverkauf.
Lg aus dem Odenwald
Für solche Fälle gibt es ein Kurzzeitkennzeichen, also damit abholen und am 02.01.09 richitg zulassen!
Zitat:
Original geschrieben von Bergbiker
Für solche Fälle gibt es ein Kurzzeitkennzeichen, also damit abholen und am 02.01.09 richitg zulassen!Zitat:
Original geschrieben von Balutiger
Er meinte mit Sicherheit das er ihn erst im Januar Zulassen möchte 01.09 sieht besser aus als 12.08 oder ????Zweck´s Wiederverkauf.
Lg aus dem Odenwald
So will ich das machen, wenn er in KW49 gebaut wird, und ca. KW52/53 zur Abholung bereit steht, werde ich ihn offiziell erst in 2009 zulassen.
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
hast du mal ein Foto von den Lampen?
noch nicht, weil ich meinen erst übermorgen kriege!
charlybenetti
...ist schon merkwürdig mit Euren teilweise exorbitant langen Lieferzeiten . Ich habe meinen Tiguan am 07.10.08 bestellt und habe einen verbindlichen Abholtermin für den 27.11.08 bekommen. Ist übrigens ein 170 PS-Diesel Track&Field mit RCD 510 Dynaudio, DAB, Media-in, Multifunktionslenkrad, Climatronic, Top-Paket (also auch Glasdach), Parkpilot, Spiegelpaket und Standheizung.
Nebenbei gibt´s dann für 3 Jahre mit 20000 km/Jahr und 20% Anzahlung noch Leasingkonditionen, die gerade einmal 10 EUR pro Monat über denen von Sixt liegen.
So macht das mit einem Neuwagen richtig Spaß!
Gruß, Nico
Bestellt am 16.10., abholbereit ab 22.11., wie mein 🙂 mir gerade tel. mitteilte. Das sind 37 Tage zwischen Bestellung und Bereitstellung! Und da gibt es manche, die sich schon über 37 Wochen Lieferzeit freuen würden.
Mitgelesen und gewartet habe ich aber auch seit dieser Fred besteht. Wollte einfach kein Auto bestellen, welches Lieferfristen von mehr als 6 Monaten hat. Nun geht es fast zu schnell, denn ein wenig Vorfreude möchte ich auch noch haben.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen. Im Ausland brechen die Verkäufe teils dramatisch ein. Und was dort nicht verkauft werden kann, kommt nun auf den deutschen Markt! Also: dranbleiben, vielleicht klappt's bei euch auch schneller als befürchtet.
Bis
Neulich
Hallo "zämme"
Es ist Licht in Sicht. Mein Freundlicher hat heute Angerufen. Es wir so wie es aussieht ein Weihnachtsgeschenk :-) das Warten hat also ein Ende. Der Freundliche meint die CH hat neue Kontingente erhalten weil im den restlichen Teilen der Welt die Verkäufe drastisch eingebrochen sind. So nun muss ich nur noch einen Abnehmer für meinen Gof finden.
Gruss an alle und viel Geduld
mika78
Hallo zusammen,
auch ich habe heute einen Anruf von meinem "Freundlichen" bekommen.
Kann meinen Tiguan am 22.11.2008 in Wolfsburg abholen kann.
Letzte Woche wurde mir noch die 3. Dezemberwoche genannt. Echt chaotisch...
Na ja,nach mittlerweile 10 Monaten des Wartens halte ich die 5 Wochen jetzt auch noch durch!
Gruß Woffe
Hallo !
Letzten Samstag habe ich den Tiger bestellt und gehofft, dass ich ihn
bis Mitte Februar habe, doch Pech gehabt, vor März/April
soll er nicht kommen. Am 2.März will ich in Urlaub, jetzt muss ich mir
einen Leihwagen nehmen, da ich meine A-Klasse schon abgegeben habe.
smarti2
Hallo,
ICH HAB IHN :-)))).
Waren gestern Freitag in WOB unseren Tiger holen, alles besten gelaufen, auser das ich mit Händler abgesprochen habe das ich Sommerreifen montiert haben wollte.
Naja egal waren halt Winterreifen drauf. Werksbesichtigung war klasse, sind durch die Fertigung des Tiguans / Touran gefahren:-). Turmbesichtigung war auch sehr schön, würde alles wieder so buchen, leider war kein Tiguan/Touareg kurs mehr frei, ansonsten alles bestens.
Übergabe dauerte fast eine stunde, super einweiser, klasse Mann, hat alles super erklärt. Waren sogar mit Ihn draußen und haben mit Parlenkassistent einparken geübt, super hehehe.
S U P E R A U T O !!!!!!!
Was ich bei der heimfahrt bemerkte, das der Tiguan ganz schon sich bemerkbar macht (anscheinend durch Wind) sobald ich LKW oder Buss auf Autobahn überhole, wollte fragen ob ihr auch diese erfahrung gemacht habt?
Werde später gescheite Bilder hier reinsetzen, vorab schon mal 3 stück von unseren Tiger und der Autostadt ;-) !
MFG
Marco