Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hab vorgestern bestellt: Sport & Style 140PS TDI Automatik mit allem pipapo: Panoramadach, RNS510, die ganze Einparkgeschichte, Leder schwarz usw......
Gestern Anruf bekommen, haben noch einen in der Pipeleine(Storno), könnte ende Dezember fertig sein!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab aber abgelehnt, da Baujahr 2009 mir lieber ist, jetzt legen Sie das Fahrzeug einfach auf ende Januar!
Mehr geht nicht oder?!?!;-)
Zitat:
Original geschrieben von Paddyhh
Gestern Anruf bekommen, haben noch einen in der Pipeleine(Storno), könnte ende Dezember fertig sein!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab aber abgelehnt, da Baujahr 2009 mir lieber ist, jetzt legen Sie das Fahrzeug einfach auf ende Januar!Mehr geht nicht oder?!?!;-)
Und welchen Unterschied erwartest du von Ende Dezember zu Ende Januar???? änderungen werden soweit mir hier aus dem Forum bekannt ist in KW 45 eingeführt, d.h. die hättest du schon im Dez
Zb.sagt dir das Baujahr was, wenn es um Wiederverkauf geht???
Ähnliche Themen
Ok...dann ging es nicht um techn. Änderungen!
Gut, das Bj wäre für mich jetzt kein Grund gewesen, aber wer drauf Wert legt....! Evtl. noch die Euro-5 Einstufung wäre für mich eine Überlegung wert!
Er meinte mit Sicherheit das er ihn erst im Januar Zulassen möchte 01.09 sieht besser aus als 12.08 oder ????
Zweck´s Wiederverkauf.
Lg aus dem Odenwald
Zitat:
Original geschrieben von SSmid
Hi Nobbi,also mit Siebenmeilenstiefeln geht da glaube ich nix. 🙁
Wir haben eben erfahren, dass der letzte vorausgesagte LT nun doch von KW 36 auf 44/45 verschoben wird.
Mich gast das an ohne Ende: Bestellt 12/07, erster zugesagte (jaja, unverbindlich) LT Mai 2008, dann verschoben auf KW 36/37. Nun wieder verschoben auf 44/45.
Ich habe echt keine Lust mehr, habe an VW gemailt. Mal sehen, ob die eine Beschwerde ernst nehmen. Am Montag gehe ich zum Anwalt und lasse den Vertrag rückabwickeln, wenn die nicht mit nem Vorschlag kommen (Ersatzwagen o.ä.).
Ich bin sehr enttäuscht. 40.000 Euro und die spielen so leichtfertig mit der Kundengeduld.
Grüße
Sascha
So, nun isser da. Gestern haben wir ihn beim Händler abgeholt. Das Warten hat also endlich ein Ende.
Etwas Positives und etwas Negatives gab es dabei schon: Der Schriftzug wurde nicht entfernt, dafür ist das hier oft vermisste Gitter unterm Kühler eingebaut.
Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von tobiassge1
Glückwunsch.
Ich hatte das so verstanden das dieses Gitter bei dem 2009 Modell jetzt dabei sei.
Naja, ist ja auch so. Es war bei mir ja drin 🙂
Zitat:
Zb.sagt dir das Baujahr was, wenn es um Wiederverkauf geht???
Hallo Paddyhh
bei uns in der Schweiz wird bei Wiederverkauf/Eintauch auf die Bauwoche genau gerechnet, so dass die Jahreszahl wie in deinem Sinne überhaupt keine Rolle spielt.
Gruss charlybenetti
Hallo Tout Terrain und hasi 08 154711
bei meinem Tiguan mit Bi-Xenon-Leuchteinheiten sind gelborange Blinkerlampen verbaut. Vielleicht handle ich voll daneben, aber diese lasse ich austauschen durch die blauen (aber orange leuchtenden) Blinkerleuchten, welche original im Touareg verbaut sind. Bauteil Nr. N-102-564-02.
Das passt einfach perfekt zu Xenon-Leuchteinheiten.
Gruss charlybenetti
(P.S. : auf die Schmutzabweiser muss ich noch warten)
Zitat:
Hab vorgestern bestellt: Sport & Style 140PS TDI Automatik mit allem pipapo: Panoramadach, RNS510, die ganze Einparkgeschichte, Leder schwarz usw......Gestern Anruf bekommen, haben noch einen in der Pipeleine(Storno), könnte ende Dezember fertig sein!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab aber abgelehnt, da Baujahr 2009 mir lieber ist, jetzt legen Sie das Fahrzeug einfach auf ende Januar!
Mehr geht nicht oder?!?!;-)
Es sei dir vergönnt, aber so was finde ich seitens VW ungerecht. Es gibt sicher Kunden, die seit Monaten warten und sich über einen vorgezogenen Termin freuen würden. Es kann doch nicht sein, dass ein Neukunde schneller bedient wird.
Aber gut, viellicht liegt wie so oft wirklich an bestimmten Teilen - ich muss ja auch noch bis nächstes Jahr warten und habe im Februar bestellt. Zudem würde ich einen vorgezogenen Termin in den Dezember aus den selben Gründen ablehnen. Insofern wäre es mir sehr recht, wenn es nicht überraschend noch schneller gehen würde.
Hallo,
danke charlybenetti für die Teilenr. ein Foto davon wie es Aussieht wäre echt nicht schlecht.
Ich kenne diese Blinker vom Touareg nicht.
Ich hab nochmal nachgeschaut wegen meines Abholtermins, der ist unverbindlich in der 47 KW kann sich das noch ändern bzw wann habt ihr hier so bescheid bekommen wann ihr euern Tig abholen könnt? Also ich meine jetzt wann man den genauen Termin bekommt.
Dann hab ich noch ne kurze Frage, passt zwar nicht hierher aber vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten.
Hab noch Winterräder von meinem Passat 195/65 R15 Lochkreis 5/112, passen die auf den Tig. Danke.
Gruß Andy