Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smarti2

Hallo !

Letzten Samstag habe ich den Tiger bestellt und gehofft, dass ich ihn
bis Mitte Februar habe, doch Pech gehabt, vor März/April
soll er nicht kommen. Am 2.März will ich in Urlaub, jetzt muss ich mir
einen Leihwagen nehmen, da ich meine A-Klasse schon abgegeben habe.

smarti2

Hey Leute, es wäre klasse, wenn ihr ein bisschen was zu Eurer Bestellung sagt, damit man es besser einsortieren kann.

Also zumindest die Info zu Motor und Getriebart wäre sehr hilfreich um zu verstehen, wie sich die Liefertermine entwickeln....DANKE !

Ich habe meinen übrigens gestern bestellt, 1.4 TSI Frontantrieb mit 6-Gang Hanschaltung. Habe noch keine AB, mein Händler meinte es würde wohl März/April....

Er sagte auch, dass man einen Diesel hätte schon im november/Dezember haben können, das deckt sich ja mit den Aussagen einiger vorredner.

So ab jetzt beginnt das warten...

Herzlichen Glückwunsch stone1979, allzeit gute und knitterfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß  mit Deinem schönen Tigi (bis auf die Winterfelgen). Ich bin immer wieder von Slate Gray angetan. Meiner wird nächste Woche gebaut, kann es dann nach 10 Monaten gar nicht mehr abwarten ihn abzuholen.
Gruß aus dem Norden Stefan

Hallo Kessel 1506 !

Hast Du nur Frontantrieb ? Ich kenn den noch gar nicht, was kostet der denn in der Grundausstattung ?

Ich habe einen 1,4 TSI 4Motion sport & Style, deep black, Handschaltung, bestellt, mit Panoramadach, Climatronic, Parklenkassistent,Winterpaket,
Licht-und Sichtpaket, mehr nicht. Er soll wahrscheinlich auch erst März/April kommen.

Zitat:

Original geschrieben von smarti2

Hallo Kessel 1506 !

Hast Du nur Frontantrieb ? Ich kenn den noch gar nicht, was kostet der denn in der Grundausstattung ?

Ich habe einen 1,4 TSI 4Motion sport & Style, deep black, Handschaltung, bestellt, mit Panoramadach, Climatronic, Parklenkassistent,Winterpaket,
Licht-und Sichtpaket, mehr nicht. Er soll wahrscheinlich auch erst März/April kommen.

Den Frontantrieb gibt es seit ca. 2-3 Wochen zu bestellen. Bisher aber nur für die Ausstattungslinie "Trend & Fun" mit 1,4 TSI oder 2.0 TDI (140 PS) als Handschalter. Ersparniss bei Beiden gegenüber dem 4-Motion = 1.400,- €uro. Schau einfach mal

hier

im Konfigurator nach.

Ähnliche Themen

Wie vom Vorredner gesagt: Der Fronttriebler ist seit 06.10. im Konfigurator verfügbar für 25.800 € Trend&Fun

War selbst überrascht, wollte eigentlich den 4WD nehmen, aber da ich Allrad nicht wirklich brauche, habe ich mir lieber ein paar mehr Extras, wie z.B. das coole RCD 510 genommen :-)

Mein Verkäufer wusste auch noch nicht, dass es ihn gibt als ich vorige Woche anrief und meinte er sei in seinem "System" noch gar nicht zur Bestellung freigegeben. Aber jetzt ging es wohl doch irgendwie. Ist also "brandneu".

Im Forum schrieb jemand der 2WD würde ab 45. KW gebaut. Meine insgeheime Logik ist ja: Den 2WD haben noch wenige Leute bestellt, also ist die Wartschlange nicht so lang wie beim 4WD und es geht schneller :-) Aber ich weiß natürlich nicht, wie VW die 2WD und 4WD Produtktion "mischt"

Ich habe bei einigen Händlern rumtelefoniert und die meinten alle das Lieferproblem habe sich ein bisschen entspannt und ca. 5-6 Monate wären realistisch. Also ist die Hoffnung auf März/April hoffentlich nicht zu illusorisch.

*AUTO HABEN MAG !!!!!!!*

Auch ich darf hier nach langer Zeit mal wieder schreiben ;-)

Morgen gebe ich meinen Vorführ-Tiguan (140PS, TDI, silber) nach 3 Monaten und 8000km
im Autohaus ab, und darf meinen eigenen nach genau 11 Monaten Wartezeit in Empfang
nehmen.

Hab heute extra lange geschlafen, da ich heut Nacht sowieso kein Auge zu bekomme.

Freu**Freu**Freu**Freu

Hallo! Vorgestern rief mich mein Freundlicher an und sagte mir, dass mein Auto nächste Woche geliefert wird, als eigentlicher Liefertermin war eigentlich 5. Jänner 2009 vorgesehen! Super!!!!Es tut sich wirklich was in der Produktion!!

Ein herzliches Hallo an alle Wartenden!

Habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht und bin bei einem VW-Autohaus vorbei gekommen. Ich war sehr sehr überrascht. 14 Tiguan (schwarze und weiße) in den Ausführungen TDI und TSI (1,4 ltr und auch 2,0 ltr 200 PS) alle noch mit Schutzfolie beklebt. Ich frage mich - wer bekommt diese? Wir reden immer davon, dass extrem wenige Exemplare sich auf der Straße befinden. Viele von uns warten noch. Und da stehen sie auf dem Hof rum. Na ja, wahrscheinlich warten da die Besitzer auch schon und bekommen morgen vom Freundlichen Bescheid, dass der Tiguan da ist!!!

So geht es uns noch Wartenden auch einmal - plötzlich der Anruf er wird gebaut!

Bis dahin noch viel Geduld! Wir haben ja "motor talk" mit sehr interessanten Themen und netten Gesprächspartnern!

Viele Grüße / WeisserTiger

Zitat:

Original geschrieben von locherchris

Hallo! Vorgestern rief mich mein Freundlicher an und sagte mir, dass mein Auto nächste Woche geliefert wird, als eigentlicher Liefertermin war eigentlich 5. Jänner 2009 vorgesehen! Super!!!!Es tut sich wirklich was in der Produktion!!

Nicht direkt in der Produktion aber wohl in der Verkauf!

International geht die allgemeine Autoverkauf tief nach unten.

Bei uns stehen die Tiguane schön im Stock. Wenn du nicht eine genaue Configuration brauchst, kannst du Heute kaufen und Morgen fahren.

Und ich, ich warte noch immer. Wenn ich nicht bestellt hätte in december und ein bisschen gewartet hätte war ich jetzt schon am fahren.

Idiot...

Willy

an Tout Terrain  /  TH BIker  /  hasi08 154711
hier endlich unter anderem ein Foto der blauen Blinkerlampen-
und an alle Haubenstangennörgeler ein Vorschlag zum komfortableren Einklipsen der Stange😉
und für alle 17er Winterreifenfans ist die m. E. ideale Dimension auch dokumentiert...
Ich bin übrigens very happy mit dem neuen Tiguan!

http://picasaweb.google.com/darioportmann/Tiguan20TDI125KW#
Netter Gruss
charlybentiguanetti😉

´Hey Danke, dass du noch an die Bilder gedacht hast 🙂 Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!

Hallo, Tiger-Wartegemeinschaft,

habe soeben folgendes in meiner Tageszeitung gelesen:
"Volkswagen ... will ohne große Produktionskürzungen durch die erwartete 18-monatige
Flaute am Automarkt kommen, allerdings die Produktion einzelner Modelle umschichten,
etwa vom Großraum-Van Touran auf den kleineren Tiguan, sagte Vertriebsvorstand
Detlef Wittig am Wochenende. "
(Weitere Infos unter lvz-onlinede/download)
Vielleicht eine kleine Aufmunterung für alle, die noch warten müssen.

Eine schöne Woche wünscht

klausimatzi

Hallo Klausimatzi,

in der aktuellen Auto Bild vom 17.10. steht auch in einer kleinen "Randnotiz" Volkswagen wolle noch mehr Produktionskapazität vom Touran auf den Tiguan verlagern...das scheint sich also zu bestätigen.

Danke für die Info !

charlybenetti,

Glückwunsch zum neuen "Tiger" und danke für die eingestellten Bilder; ich sehe das doch richtig, dass Du slate grey geordert hast?
Die Farbe kommt nämlich bei Licht/Sonne erheblich anders rüber als bei bedecktem Wetter bzw. Schatten

Hey Tiger-Freunde,

habe gerade mal wieder bei den 😁 in WOB angerufen. Es hat sich eine Kleinigkeit getan, wenn auch nur Schritt für Schritt. Bin jetzt 6 Wochen vorgerutscht auf Bauwoche KW.50 seit letzten Nachfrage im August. Mit der Übergabe wird das dann in 2008 nichts mehr, habe dann frische 2009 Zulassung!

Weiß jemand, ob und wie lange die 🙂-Kollegen im Auslieferungszentrum Weihnachtsferien machen? Vielleicht macht sich ja auch noch die neue Produktionsverschiebung von weniger Touran auf mehr Tiguan dann noch weiter bemerkbar.

Bleibe am Ball...

Deine Antwort