Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Habe heute ein Schreiben vom Freundlichen bekommen, dass sich trotz der Nachorderung von RNS510 und Top-Paket der Unverb. Liefertermin von der 14kw/09 auf die 5KW/09 verschob!
Anscheinend kommen Sie bei VW langsan in die Gänge. Sehr löblich... Bin dann mal gespannt, wann mitgeteilt wird dass der Tig. in der Fertigung ist.

Earman

Na das geht ja bei manchen jetzt zack-zack. Dann muss ich mich mit der neuen Konfiguration ja langsam beeilen. Nicht dass die vorher anrufen und wollen, dass ich den Tiger abhole 😰

Juhu in 3 Wochen ist es endlich soweit,ham gestern nen Anruf bekommen das unser Tiger nächste Woche gebaut wird 🙂

Abba scho weng a Witz ham ihn am 8.Februar bestellt und seitdem bis gestern nichts gehört,net ma irgend n Brief von wegen Auftragsbestätigung,nix. Wenn man anruft hat nie einer n Plan was Sache is! naja aber jetz hat das warten bald ein Ende,hippi 🙂

Hallo,
wir verlassen das Wartezimmer am Sonntag, endlich!!!!
Noch jemand da? Bleiben bis Montag und die Vorfreude steigt allmählich ins Unermeßliche - unsere Frage lautet aber nach fast genau 7 Monaten - auf WAS freuen wir uns jetzt??????

Liebe Grüße und durchhalten!

Ähnliche Themen

Hallo

Meiner soll auch im Auslieferungszentrum sein......mal sehen, vielleicht reichts bis Ende nächste Woche mit der Übernahme......nach 10 Monaten und 20 Tagen......buaaaaa...

ABT braucht ja auch noch 5 Arbeitstage für das Chip-Tuning......vorher will ich keinen Meter fahren....:-)

Gruss.......und die Hoffnung, das für alle hier mal das Warten ein Ende hat...........und was kommt nachher???

Nur zur Info (ist nicht meiner...)

Wer nicht warten will, am besten in der Schweiz wohnt und viel Geld hat...

http://www.ricardo.ch/.../viewitem.asp?...

Hallo
So, jetzt hat es geklappt, mein 170 PS TDI-Tiguan (bestellt 18.2.2008) ist doch tatsächlich  bei meinem Freundlichen zusammen mit einem im Dezember 07 bestellten 140 PSler eingetroffen. Nun werden die schmalen 215/60 17 Winterpneus aufgezogen, das elektrische Marderschutzgerät eingebaut und die blauen Touareg Blinkerlaampen ausgetauscht, die Einstiegsleisten geklebt und die Heckleiste montiert, alles gecheckt und die gesperrten Transport Elektronik-Teile aktiviert und am 18 . 10. ist Abholtermin!
Noch die paar Stunden...
Netter Gruss an alle noch Wartenden und die "IHN" schon geniessenden
charlybenetti 

Ein freundliches "Hallo" in die Runde - ich bin der Neue und komm jetzt öfter ... :-)

Da habe ich ja scheinbar richtig Glück gehabt mit der Lieferzeit meines Tiguan.

Ich habe gestern einen 170PS TDI als T&F in Slade Grey mit RNS510, Adaptiver Fahrwerksregelung, Ambiente Paket, AHK, Chrompaket, Gepäckraummanagement-Notrad-Paket, GRA, Climatronic, Licht- und Sichtpaket, Mobiltelefonvorbereitung Premium, MF-Lenkrad, NSW, Park-Pilot mit Rückfahrkamera, Standheizung, Winterpaket und Xenon bestellt und als Produktionstermin die KW 46 und Auslieferungstermin die KW 48-49 _verbindlich_ bestätigt bekommen.

Die hatten wohl noch ein Fahrzeug für die Ausstellung in der Pipeline, bei dem jedoch noch alles frei konfiguriert werden konnte :-)

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und kann´s kaum erwarten ...!

Bis demnächst ...

Ralf

Hallo charlybenetti

na dann Glückwunsch. 😉

Alf

So...habe heute auch endlich meine AB vom 🙂 bekommen....unverbindlicher LT 30.03.2009...hat sich also nix geändert seit der Bestellung (Ende August)

Edit hat mal schnell korrigiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

unverbindlicher LT 30.03.3009...hat sich also nix geändert seit der Bestellung (Endde August)

Oh, das tut mir leid für dich. Aber tröste dich, bis dahin hat der Fusionsantrieb und Warp.

@charlybenetti

na dann immerzu gute und pannenfreie Fahrt

Hofieos 

PS: Bestellt 14.02.2008 } letzter bestätigter Liefertermin April 2009

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Zitat:

Original geschrieben von THBiker

unverbindlicher LT 30.03.3009...hat sich also nix geändert seit der Bestellung (Endde August)
Oh, das tut mir leid für dich. Aber tröste dich, bis dahin hat der Fusionsantrieb und Warp.

Upps so schnell kann´s gehen...beim einen noch gelästert und selbst vertippt *lol*

Warum kann man hier eigentlich nicht nachträglich editieren.....?

LT ist natürlich 30.03.2009

...nochmal gucken...ja richtig getippt 😁

Zitat:

Und Reifen brauchste auch nicht mehr weil der dann sicher auch schwebt!

@charlybenetti

Welche blauen Touareg Blinkerlaampen werden beim TIG ausgetauscht?
Gruß Tout Terrain

Deine Antwort