Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo an alle Tiger Fans
Habe am 07.10.08 einen Track und Field bestellt
Auslieferung laut Händler soll Mitte März 2009 sein,vielleicht früher.Haben aber noch keine auftragsbestätigung von Wolfsburg bekommen,wie weiß der Händler das mit dem datum.
Weiß jemand ob es jetzt schneller geht mit der produktion.
Lg.Franz
Hallo Franz,
kannst du noch sagen, um welchen Motor und Getriebe es sich handelt.
Du machst mir Hoffnung. Mein Händler redete heute auch von 5-6 Monaten. Was ja März-April wäre.
Guten Morgen
er hat 140 Ps mit Schaltgetriebe.
Extras--Anhängerkupplung-Xenonlicht-Winterpaket-Nebelleuchte-
Sobald ich mehr weiß gibts wieder Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Kessel1506
Hallo Franz,kannst du noch sagen, um welchen Motor und Getriebe es sich handelt.
Du machst mir Hoffnung. Mein Händler redete heute auch von 5-6 Monaten. Was ja März-April wäre.
Hallo zusammen, habe am 10.10. endlich mal wenigstens einen unverbindlichen Termin ( 20.02.09 ) bekommen nachdem es anfänglich nur zweites Quartal 09 war.
Mal sehen was sich da noch tut nachdem die Produktion des Touran zurück geschraubt wurde und mehr Tiger vom Band laufen sollen 🙄
Konfiguration siehe Signatur !
sigma7
Ähnliche Themen
Die setzen da die Produktion und LT in verschiedene Stufen denke ich.
Ich habe es so erfahren:
Derjenige der nichts sagt steht auf BW 20 2009. (irgendwo eine hypothetische Woche aber nichts richtig eingeplant)
Derjenige der dan druckt kommt auf BW 6 2009. (Noch immer eine hypothetische Woche)
Hier habe ich noch weiter gedruckt und sehe: BW 41 2008
Aus diese Grüppe (BW 6 2009) nemen sie die Fahrzeugen um realistisch ein zu plannen und kommen dan zu wirkliche Produktionwochen wo der Tiguan echt gebaut wird. Also da schliesst mann an in der Reihe.
Und so schiebt alles langsam weiter. Derjenige der alles gut findet bleibt hinten. Der drückt kommt nach vorn.
Ob diese Denkpiste 100% stimmt weiss ich nicht aber es geht in die richtung, nach meiner eigene Erfahrung.
Willy
Zitat:
Original geschrieben von SuedTiger
😉 ...wenn du verhindert bist : Angebot : ich kann ihn dir auch abholen und ihn dir zur Kur fahren, dann hast du ihn am 2 oder 3.November... und wenn dann die Kur KEIN Erfolg werden sollte, na dann weiß ich auch nicht 😁 (kleiner Scherz...)Zitat:
Original geschrieben von 19ZollBlackTig
Hallo Tiguangmeinde, heute kam endlich DER Anruf von meinem Verkäufer. Mein Schwarzer ist endlich fertig. Heut ist der 10 Oktober und der früheste Abholtermin ist der 2 November. Und jetzt kommts; ich muß am 28.10 zur Kur und muß jetzt bis zum 02.12 warten bis ich mein Schätzchen abholen kann. Das ist doch ZK. Das die in Wolfsburg einen solch langen Vorlauf haben kann ich kaum glauben. Noch mal mit Wolfsburg (über meinen Händler) telefoniert, es ist nix zu machen. Die bekommen den Termin nicht vorgezogen. Das wird wahrscheinlich die längste Kur meines Lebens. Naja, wirds halt ein Nikolausgechenk 🙂🙂Gruß 19ZollBlackTig
Hi SuedTiger,
der war nicht schlecht. Danke, Danke, aber dann warte ich doch lieber auf den Nikolaus😁😁. Ich habe auch noch einmal bei meinem Verkäufer auf die völlig unterschiedlichen Termine hier bei der Tiguan - Gemeinde hingewiesen. Er meinte nur da gibt es keinerlei Einfluß, und nach Rücksprache mit meinr Regierung 🙂 zu Hause haben wir uns jetzt auf den 29.11.2008 12:00Uhr festgelegt. Es ist ja nicht nur die Kur sondern auch die Termine meiner Frau die da ineinander greifen mussten. Und da ich auch mit Tiguan noch einmal nach Hause kommen möchte😁, wollte ich schon so terminieren das meine Frau auch mitkommen kann.
Danke schon mal an Alle für die wirklich guten Ratschläge um Doch noch früher an den Neuen zu kommen, aber ich werde die Freude auf den neuen Tiguan als zusätzliches Seelenbalsam mit in meine Kur einfliessen lassen. Denke das ist besser als jede Theraphie.🙂😉
Gruß
19ZollBlackTig
Hallo
Ich habe meinen Tiger vor 2 Wochen geordert. Mein 😁 Sagte mir er würde eine Bestellbestätigung von VW bekommen und sie mir weiterleiten.
Wie lange kann soetwas dauern?? Ich habe noch nichts bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich bei VW anrufen kann, um da mal nach zu fragen.Die Dame von der 0800 Nummer aus dem Internet konnte mir auch nicht weiter helfen.
Gruß an alle wartenden
Zitat:
Original geschrieben von Commanderm
HalloIch habe meinen Tiger vor 2 Wochen geordert. Mein 😁 Sagte mir er würde eine Bestellbestätigung von VW bekommen und sie mir weiterleiten.
Wie lange kann soetwas dauern?? Ich habe noch nichts bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich bei VW anrufen kann, um da mal nach zu fragen.Die Dame von der 0800 Nummer aus dem Internet konnte mir auch nicht weiter helfen.Gruß an alle wartenden
Hab auch noch keine AB, aber die dame von VW hat mich zurück gerufen und mir den aktuellen Termin bestätigt März/2009
bestellt hatte ich Ende August 2008
August und immer noch keine AB! Na Klasse da kann ich ja wohl noch lange warten. Wo hast du denn angerufen?
Heute die nachricht worauf ich gute 8 monate gewartet hatte. "Ich Auto ist fertig und steht abholbereit in WOB". Herzpoch!!!!!!!!!
Er sollte am 11.10.08 gebaut werden habe bisl nachgeforscht und herausbekommen er wurde schon am 07.10.08 gebaut.
Und am 25.10.08 auf nach WOB.
Noch jemand am 25 in wob?
Zitat:
August und immer noch keine AB! Na Klasse da kann ich ja wohl noch lange warten. Wo hast du denn angerufen?
Ich hatte eine Email an VW geschickt....link auf deren Homepage...und wurde dann zurück gerufen
Zitat:
HalloIch habe meinen Tiger vor 2 Wochen geordert. Mein 😁 Sagte mir er würde eine Bestellbestätigung von VW bekommen und sie mir weiterleiten.
Wie lange kann soetwas dauern?? Ich habe noch nichts bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich bei VW anrufen kann, um da mal nach zu fragen.Die Dame von der 0800 Nummer aus dem Internet konnte mir auch nicht weiter helfen.Gruß an alle wartenden
Hallo,
schau in meine Signatur dann weißt Du wie lange ich auf meine AB gewartet habe, ich dachte schon ich bekomme nie eine.
Hatte auch mehrfach nachgehakt aber selbst bei VW in Wolfsburg konnte man mir vor ca. 4 Wochen noch nix dazu sagen, die Dame meinte nur der wird erst dann eingeplant wenn sie wissen wann es durch Zulieferer möglich ist 😮 ,
bis dahin steht meine Bestellung in der sogenannten Warteschleife !!! 😕
Aber wenn es klappt dann habe ich ja schon die Hälfte geschafft , hahahahahahah !
Tschau sigma7
Hallo!!
Uns gibt es auch noch !!!
Wie schon so oft geschrieben habe, haben wir unseren Tiguan am 27.02.2008 bestellt. Die Ausstattung 170 PS TDI S&S in Deep Black,
Lederausstattung Braun,Ambiente Paket,Savannah 19 Zoll, Multifunktionslenkrad,Xenon,Spiegelpaket,RNS 510 Navi mit Dynaudio,Alarmanlage,
Offroad Technik,Top Paket,Winterpaket,Gepäckraumboden herausnehmbar,CD Wechsler,Klimatronic, Rückfahrkamera.
Heute Nachmittag ist er beim Händler eingetroffen, wir haben ihn schon angeschaut, was man halt so sieht vom nicht abgeklebten Lack.
Aber das Warten hat sich gelonht sieht echt super aus!Am schlimmsten waren jetzt die letzten 3 - 4 Tage die waren von lauter Ungeduld geprägt,
zum Leidwesen unseres Verkäufers, den wir schon ganz schön genervt haben.
Viele Grüße aus Hessen und haltet durch !!!!!!!!!!!!!
Hi,
ich bin in 4-5 Wochen dran.
So viele holen jetzt ihr Tig ab, stellt doch mal ein paar Bilder ein.
Zur Erholung auf die noch langen Wochen
Gruss
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.
und zwar habe ich im Februar 2008 bestellt, laut AB wird er in der 45. KW gebaut, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der Termin nochmal
verschoben wird? Ein richtiges Abholdatum habe ich auch noch nicht erhalten nur unverbindlich.
Gruß andy