Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thoku
Moin Moin,wir haben I H N und alles ist so gelaufen wie es sein soll!
Gruß
Tommy
Nach dem Bild 1 scheint der Parkassistent nicht richtig zu funktionieren... 😁
Spass beiseite; Superschöner Wagen! Herzliche Gratulation und viel Glück damit!
Ich kriege einen ähnlichen nächste Woche!
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Miggu60
Nach dem Bild 1 scheint der Parkassistent nicht richtig zu funktionieren... 😁Zitat:
Moin Moin,wir haben I H N und alles ist so gelaufen wie es sein soll!
Gruß
TommySpass beiseite; Superschöner Wagen! Herzliche Gratulation und viel Glück damit!
Ich kriege einen ähnlichen nächste Woche!Gruss Thomas
Hallo!!
Könnte direkt unser Tiger sein, außer das wir braunes Leder bestellt haben.Ansonsten super Geschmack und viel Spaß beim Fahren und jeden Bordstein meiden! Wäre es möglich noch ein Bild einzustellen direkt von hinten, um zu sehen wie breit er wirkt?
Grüße an alle Wartenden bei denen jetzt auch das Wasser im Mund zusammenläuft, aber wir halten durch.
Gruß aus HESSEN
Ähnliche Themen
Moin nach Hessen,
es darf nicht war sein, aber ein Bild direkt von hinten haben wir nicht!? 🙄
Wird aber schnellstmöglich nachgeholt und dann sofort hier reingestellt.
Gruß
Tommy
Hallo!!
Könnte direkt unser Tiger sein, außer das wir braunes Leder bestellt haben.Ansonsten super Geschmack und viel Spaß beim Fahren und jeden Bordstein meiden! Wäre es möglich noch ein Bild einzustellen direkt von hinten, um zu sehen wie breit er wirkt?
Grüße an alle Wartenden bei denen jetzt auch das Wasser im Mund zusammenläuft, aber wir halten durch.
Gruß aus HESSEN
Zitat:
Moin nach Hessen,es darf nicht war sein, aber ein Bild direkt von hinten haben wir nicht!? 🙄
Wird aber schnellstmöglich nachgeholt und dann sofort hier reingestellt.Gruß
TommyHallo!!
Gruß aus HESSEN
Hallo!!
Vielen Dank schonmal, eilt ja nicht ich würde erst mal die Zeit mit dem neuen Auto genießen, und dann
die Photos schießen.Danke Gruß aus Hessen
Moin Thoku,
eine sehr schöne Kombination. Die Savannah sehen wirklich schick aus. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß Stefan
abe letzte Woche bestelllt, 2,0 TDI S+S, automatik und alles was geht, außer Standheizung, Alarmalnage und DCC (wegen Savannah), LT 8KW 09
So, nach einer Woche Wanderurlaub in Süd-Tirol bin ich wieder zurück.
Habe gerade die Post von meiner Nachbarin geholt, war ein Brief von meinem 🙂 bei.
Aufgemacht --> Auftragsbestätigung.
Da steht dann ein unverbindlicher Liefertermin drauf: 30.10.2008.
Spinne ich? Das wären ja nicht mal 4 Monate!!!
Wäre natürlich toll. Aber ich glaube, da muss ich am Montag erst mal nachfragen, ob das kein "Druckfehler" ist.
liebe Grüße aus Mittelhessen
P.S.: Hab übrigens nicht EINEN Tiguan auf der ganzen Reise gesehen (ca. 800 km pro Strecke).
Habe letzte Woche Post mit
einem Wiking-Auto von meinem
Freundlichen bekommen.😁😁😁
Ein kleiner schwarzer Tiger so
wie mein Zukünftiger, halt nur
klein (1:87).
Am 30.08.2008 darf ich meinen
dann nach 9 Monaten und
17 Tagen Wartezeit endlich
in Wolfsburg abholen.
Freu mich schon riesig 😁😁😁
Mein Tuguan wurde in der ersten Woche Dezember 2007 bestellt als ca. 500. Bestellung aus der Schweiz. Nun habe ich endlichen einen Produktionstermin 13.10.08 erhalten, nach dauernden Verschiebungen. Nie im Leben hätte ich je daran gedacht, einmal 10 Monate auf einen VW warten zu müssen!!
Seit Dez 07 achte ich sehr auf diesen Fahrzeugtyp. Ich bin jeden Tag auf der Strasse, aber mehr als 5 Stück habe ich noch nicht gesehen und wenn, war sicher ein Deutsches Kennzeichen dran. Ich frage mich, wo all die Tiguans sind, die täglich gebaut werden. Wohl jeder zweite landet in China....:-((
Gruss an alle wartenden............
So, habe gerade meinen Verkäufer an der Strippe gehabt:
Er war auch überrascht über den "kurzfristigen" Liefertermin. Es war jedenfalls kein Tiger im Vorlauf, den ich bekommen werde.
Seine Neugier hat dann gesiegt und er hat in WOB angerufen. Dort erhielt er die Auskunft, dass es tatsächlich an der konfigurierten Ausstattung liegt, wie schnell *hüstel hüstel* der Tiger gefertigt wird.
Allerdings könne man wohl keine generelle Aussage treffen, welche Konfiguration gerade schnell geht. Großes Navi macht wohl z.Z. Schwierigkeiten, ebenso die AHK, aber das könne sich in drei bis vier Wochen wieder geändert haben und dann könnte es z.B. der Lederbezug in Was-Weiß-Ich-Farbe sein.
Mir soll es seeeeehr recht sein. Der Bautermin Anfang Oktober 40/41 KW ist wohl tatsächlich fix.
*freu hüpf spring*
liebe Grüße aus Mittelhessen
man höre und staune,
am 12.11.07 habe ich den tiguan beim händler konfiguriert. der hat sich dann unverschämter weise
bis zum 27.11.07 zeit gelassen das ding im werk zu bestellen. nach bekannt werden des vorrausichtlichen
liefertermins (35 kw 2008) wurde eine massive beschwerde nach wolfsburg geschickt, jedoch ohne erfolg.
also warten und siehe da, wenigstens die kw wurde eingehanden.
am 2. tag der 35 kw ist produktionsbeginn - also zusammenbauen - denn die karroserie wird wohl
vorher schon zusammen geklebt, genietet, geschweißt und verschraubt was auch immer.
übernahme des fahrzeugs dann wohl ende der 36 kw.
das wären dann 285 tage oder 9,5 monate.
wenn er ihn gleich bestellt hätte dann 300 tage oder evtl. viel früher weil wer zu erst kommt usw............!!!
ich habe das bei dem tig so hingenommen natürlich mit meckerei etc. aber leider machtlos wie
"der kleine bub beim dreck". so wie viele andere natürlich auch.
ein zweites mal passiert mir das bestimmt nicht noch mal. das steht fest!
ich halte jetzt noch die luft an das bei der produktion oder beim verschicken nicht noch was passiert.
in diesem sinne, es brennt ein kleines "lichtlein" am ende des tunnel.
g.
Zitat:
Original geschrieben von Automech59
Mein Tuguan wurde in der ersten Woche Dezember 2007 bestellt als ca. 500. Bestellung aus der Schweiz. Nun habe ich endlichen einen Produktionstermin 13.10.08 erhalten, nach dauernden Verschiebungen. Nie im Leben hätte ich je daran gedacht, einmal 10 Monate auf einen VW warten zu müssen!!Seit Dez 07 achte ich sehr auf diesen Fahrzeugtyp. Ich bin jeden Tag auf der Strasse, aber mehr als 5 Stück habe ich noch nicht gesehen und wenn, war sicher ein Deutsches Kennzeichen dran. Ich frage mich, wo all die Tiguans sind, die täglich gebaut werden. Wohl jeder zweite landet in China....:-((
Gruss an alle wartenden............
Hallo zusammen,
ich habe am 30.07.08 meinen Tiger in Wob abgeholt und bin dann direkt nach Italien gefahren. Habe in den 11 Tagen ganze 4.000 KM abgespuhlt und weder in der Schweiz, noch in Italien einen Tiger gesehen.(abgeklapperte Städte - Mailand, Rom, Grosetto, Livorno, Pisa, La Spezia, Genua).
Die Frage ist: Wie viele bleiben überhaupt in Deutschland ?
Aber es hat auch einen Vorteil, man wird immer mit großen Augen angeschaut.
aber an alle Wartende, es lohnt sich,
der Tiger macht einfach nur = fun - fun - fun =
Grüße
kalle-big
Hallo,
neue Info aus WOB. (nicht vom Händler)
Meiner soll in der KW 35 gebaut werden, dazu dann ca. 14 Tage
dann soll ich meine Tiger abholen können.
na da bin ich aber mal gespannt. 😉
ALf