Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Ich habe meinen heute abgeholt. Ich bin richtig zufrieden, bis auf die 1,5 Stunden im Stau auf dem Hinweg 🙂

ENDLICH

Hallo zusammen,
auch besonders 6er-Alf
bei dir läuft schon bald der Countdown, gratuliere, das hat aber auch gedauert. 😉
Nun hat es aber auch Licht in charly's Tunnel gegeben. Ich stellte mich schon immer auf den genannten Januar/Februar-09-Termin ein und nun kriege ich eine Mail.
PRODUKTION Woche 42 2008. Soso, aha. Soll ichs glauben. Wir werden sehen.
Doch, es freut mich sehr, bin einfach echt überrascht.
Alles hat ein Ende, auch das Warten und zwar irgendwann für alle !
Gruss charlybenetti

Hallo charlybenetti,
na dann hoffen wir mal, dass alles so kommt. 😉

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Hallo,
neue Info aus WOB. (nicht vom Händler)

Meiner soll in der KW 35 gebaut werden, dazu dann ca. 14 Tage
dann soll ich meine Tiger abholen können.

na da bin ich aber mal gespannt. 😉
ALf

hallo alf,

meiner wird am zweiten tag der 35. kw gebaut und meine bestellung ist so reichhaltig wie deine,
also quasi voll. wenn deiner vor meinem oder danach auf dem band steht (hängt), haben die
jungs und mädels in wob ganz schön was zu tun um die ganzen brocken ranzuschrauben.
sogar die farbe stimmt.

man man man, ich bin jetzt über 40 und ich habe mich noch nie so auf ein auto gefreut.
trotz des ganzen ärgers etc.

in freudiger erwartung

g.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Nachricht von m. Händler: LT 1. Oktoberwoche 2008, und Fest!
Bestellt am 04.04.2008, also genau 6 Monate Wartezeit.

Tig S&S, Automatik(!), Leder, Parkassi, Wild Cherry, RNS510, etc.

Juhhu, noch 2 Monate...

Hallo!

Soeben habe ich DEN Anruf erhalten:

Am Samstag 17.08.08 um 10:00 hat das Warten ein Ende, welches am Di 18.12.07 14:30 begonnen hat... 🙂🙂🙂🙂

Konfiguration siehe unten, Bilder folgen...

Hallo Miggu,

beneide dich wirklich, ich warte auch jeden Tag auf einen Anruf....denn es dürfte sehr sehr bald soweit sein, laut Aussage von meinem 🙂 in ca 1-2 Wochen.!!
Hast du bei AMAG bestellt?

Gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco_F

Hallo Miggu,

beneide dich wirklich, ich warte auch jeden Tag auf einen Anruf....denn es dürfte sehr sehr bald soweit sein, laut Aussage von meinem 🙂 in ca 1-2 Wochen.!!
Hast du bei AMAG bestellt?

Gruss Marco

Hallo Marco

Nein, bei einem VW Händler in meiner Nähe.
Ich wünsch dir erwartungsfrohes Gedulden, es scheint sich zu lohnen...

Gruss Thomas

Hallo zusammen,

Mein warten hat nun auch ein Ende. Heute war es soweit. Endlich nach langer Warterei konnten wir unseren Tiger (Konfi siehe unten) in Empfang nehmen. Angenehm überrascht war ich von der Innenausstattung. Das Leder ist echt schön schokobraun und nur wenig Rotanteil. Momentan bin ich mit dem Studium des Bordbuches beschäftigt.
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich da durch bin.

Grüsse aus der Schweiz,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris198

Hallo zusammen,

Mein warten hat nun auch ein Ende. Heute war es soweit. Endlich nach langer Warterei konnten wir unseren Tiger (Konfi siehe unten) in Empfang nehmen. Angenehm überrascht war ich von der Innenausstattung. Das Leder ist echt schön schokobraun und nur wenig Rotanteil. Momentan bin ich mit dem Studium des Bordbuches beschäftigt.
Das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich da durch bin.

Grüsse aus der Schweiz,
Chris

Da scheint eine riesen Lieferung in die Schweiz gekommen zu sein, mein Händler hat mehrere Tiger gleichzeitig bekommen...

Ich wünsch dir alles gute mit deinem Schmuckstück! Vielleicht treffen wir uns mal, aber hoffentlich nicht Frontal...

... und wo ist meiner???

Geplant und versprochen auf September 2008 und nun verschoben auf April 2009 (wegen Diesel und Automatik)

Ich glaub, ich krieg ne Kriese....

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

... und wo ist meiner???

Geplant September 2008 } verschoben auf April 2009

Echt bitter für dich! aber ich kann nicht glauben, dass dieser Termin das Ende der Fahnenstange ist, die wird noch kürzer!

Meiner wurde in der KW29 gebaut, es dauerte aber noch bis heute da gem. meinem Händler die falschen Räder mitgeliefert wurden. Die richtigen mussten erst noch nachgeliefert werden.

Zum Thema Verzögerung bei Diesel + Automat: Mein Händler erzählte mir dass es Probleme mit den Einspritzdüsen von Bosch gegegeben habe und die die Produktion der Dieselaggegate unterbrochen werden musste bis das Problem behoben war. Wenn die wieder voll produzieren werden sich auch die Lieferzeiten wieder normalisieren.
An all die Wartenden wünsche ich dass sich die Lieferzeiten noch verkürzen sollen.

gruss,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Miggu60

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

... und wo ist meiner???

Geplant September 2008 } verschoben auf April 2009

Echt bitter für dich! aber ich kann nicht glauben, dass dieser Termin das Ende der Fahnenstange ist, die wird noch kürzer!

Hallo Miggu

warte mal ab hab ne ähnliche Konfig wie du. Zuerst hies es KW09/2009 jetzt ist es schon KW47/2008. Da passiert schon noch etwas. Und wenn nicht, Vorfreude ist die schönste Freude oder?

Gruß
Calimorph

Hallo!

So, gestern 17.40 Uhr MEZ - Der Freundliche ruft an - was will er???

"Sehr geehter Herr ..., Sie können Ihren Tiguan am Montag abholen, er ist heute bei uns eingetroffen"

Ihr glaubt gar nicht was das für eine Gefühl ist...
Leider funktioniert es nicht vor dem Wochenende, aber das bekomme ich im Sinne der Vorfreunde auch noch rum😎😁😎😁😎😁

Deine Antwort