Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eventi
Hallo, bin neu im Forum. Habe aber mit großem Interesse die Beiträge gelesen. Waren teilweise sehr informativ. So und nun zum Thema Lieferzeit: War heute beim Händler. Möchte meinen A3 Sportback quattro TDI verkaufen u. habe interesse am Tiguan. Lieferzeit für Benziner 150 PS mit AHK, PDC usw. Ende April 2009. Der TDI kommt 3 Wochen früher. Werde wohl auf den Q5 warten.
Sei doch so nett....
Grüße Werner
Hallo liebe Tiguaner,
wir verfolgen mit Spannung seit Wochen Eure Beiträge. Haben im 04/08 unser Tigerle bestellt. Liefertermin Anfang 10/08. Die kürzere Lieferzeit ist bedingt durch unseren Verzicht auf das große Navi. Haben uns für die kleinere Version entschieden. Im Urlaub erreicht uns nun der Anruf - UNSER TIGERLE IST GEBAUT!! Auslieferungstermin: letzter Tag unseres Urlaubs! Also mussten sämtliche Erledigungen vom Urlaubsort aus geschehen. Etliche Telefonate, Faxe, E-Mail-Bestätigungen, Bahn-Ticket etc. Es wurde spannend, ob die KFZ-Papiere rechtzeitig ankommen. Dann der erlösende Anruf vom 🙂. Alles wäre per Eilkurier unterwegs. Müsste spätestens 1 Tag vor Abholung bei uns eintreffen! Es kam wie´s kommen musste..... KFZ-Unterlagen kamen nicht 😠!!!!! Sonntag früh hofften wir noch auf das eintreffen des Pakets ....nichts!
Am Montag dann klärendes Gespräch mit 🙂. Kosten Bahn-Ticket werden erstattet. Neuer Termin steht: Am 02.08.2008 dürfen wir nun hoffentlich unser Tigerle in Empfang nehmen. Wir hoffen, dass auch für Euch das Warten ein Ende hat und wünschen allen Tiguanern allseits Gute Fahrt.
Viele Grüße
Peterle 1812
Hallo liebe Tiguan-Gemeinde.
nachdem ich meinen Tiguan 1,4 TSI S + S am 22.03.2008 beim Händler bestellt hatte, wurde mir zunächst März 2009 als Liefertermin genannt. Mittlerweile bin ich ohne weiteres zutun auf Mitte September 2008 "gerutscht", Gestern hat mich mein Händler informiert, das der Tiger Mitte August 2008 abgeholt werden kann. Nun habe ich für den 24.08.08 einen Abholtermin in der Autostadt vereinbart. Die vielen Sonderschichten zeigen offensichtlich Wirkung.
Viele Grüße
Golfimolf
Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
Wollte mir im März 08 einen Tiguan Sport und Style mit 170PS TSI bestellen, mit Panoramadach etc...
Beim Angebit erstellen hieß es dann KW38(also mitte September), als ich Ihne 3 Tage später bestellte, teilte er mir mit, dass es frühestens KW7/8 2009 in der Aussattung wird.Habe Ihn gleich storniert und einen Eos bestellt, diesen ich dann nach nach 10 Wochen bekam. Dazu noch eine Sonderprämie für meinen alten mit 1250€ und einen Hauskunden-Preisnachlaß von 9,5%, beim Tiguan nur 7%, wegen der großen Nachfrage
Hallo!
Naja, Tiguan gegen Eos wegen Lieferterminen und Rabatten...
Diese Option hat und will wohl nicht jeder hier, ist ja ein völlig anderer Autotyp....
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe gerade erfahren, daß unser Tiguan fertig ist und zur Abholung ab 04.08.08
bereit steht. Da wir dann aber noch im Urlaub sind haben wir einen Anreisetermin
für den 18.08.08 festgemacht mit Übernachtung im Ritz.
Die Fahrzeugübernahme ist dann am 19.08.08 um 12:00 Uhr.
Die FREUDE ist natürlich jetzt sehr groß.
Mfg
Tiguangks
Zitat:
Original geschrieben von tiguangks
[...]
Die Fahrzeugübernahme ist dann am 19.08.08 um 12:00 Uhr.
[...]
Moin,
na das passt doch. Da kannst du dich auch auf nachstehendes riesig freuen
http://www.autostadt.de/portal/site/www/menuitem.bfc77284986e65234e72de10100000f7/?vgnextoid=3238f17c5b0aa110VgnVCM100000bac3b20aRCRD&vgnextchannel=dea7228a9a19a110VgnVCM100000bac3b20aRCRD
http://www.waz-online.de/newsroom/kultur/dezentral/kulturlokal/art3922,649310
Greets
Zitat:
Original geschrieben von peterle1812
Hallo liebe Tiguaner,
wir verfolgen mit Spannung seit Wochen Eure Beiträge. Haben im 04/08 unser Tigerle bestellt. Liefertermin Anfang 10/08. Die kürzere Lieferzeit ist bedingt durch unseren Verzicht auf das große Navi. Haben uns für die kleinere Version entschieden. Im Urlaub erreicht uns nun der Anruf - UNSER TIGERLE IST GEBAUT!! Auslieferungstermin: letzter Tag unseres Urlaubs! Also mussten sämtliche Erledigungen vom Urlaubsort aus geschehen. Etliche Telefonate, Faxe, E-Mail-Bestätigungen, Bahn-Ticket etc. Es wurde spannend, ob die KFZ-Papiere rechtzeitig ankommen. Dann der erlösende Anruf vom 🙂. Alles wäre per Eilkurier unterwegs. Müsste spätestens 1 Tag vor Abholung bei uns eintreffen! Es kam wie´s kommen musste..... KFZ-Unterlagen kamen nicht 😠!!!!! Sonntag früh hofften wir noch auf das eintreffen des Pakets ....nichts!
Am Montag dann klärendes Gespräch mit 🙂. Kosten Bahn-Ticket werden erstattet. Neuer Termin steht: Am 02.08.2008 dürfen wir nun hoffentlich unser Tigerle in Empfang nehmen. Wir hoffen, dass auch für Euch das Warten ein Ende hat und wünschen allen Tiguanern allseits Gute Fahrt.Viele Grüße
Peterle 1812
Welche Konfiguration hast du denn gewählt? Hab auch 04.08 bestellt.hab aber nur nen unbestätigten LT in KW36.
Wäre über Antwort dankbar!!!
MfG Viperman666
Hallo, hab im Mai einen Tiger bestellt, unverbindlicher Lifertermin April/2009. Heute hab ich mir mal gedacht, das ich bei VW anruf und nachfrage ob sich schon was an meinen Liefertermin geändert hat. Hab deswegen angerufen da ja wie ich immer hier lese sich was an Terminverschiebungen bei manchen tut. Sehr freundliche Frau war drann, und musste mir leider mitteilen das sich leider leider nichts am termin geändert hat :-(.
Ach Mensch ......
Naja!
MFG
Hallo Vipermann666,haben einen Sport & Style 2,0 TSI (170 PS) bestellt; Automatik, Navi RNS 300, TOP-Paket; Ambiente-Paket; Anhängevorrichtung; Climatronic, Gepäckmanagement-Notrad-Paket; Lederausstattung "Vienna"; Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Offroad-Technik-Paket; ParkPilot, Spiegelpaket, Winterpaket und Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht; Reifen "New York" 7 J x 18Viele GrüßePeterle1812
Nun hab ich heute endlich den lang ersehnten Anruf meines 🙂 bekommen, frühest mögliche Abholung am 15.08.2008. Ich hab gleich zugesagt, der Termin passt genau. Nun warte ich noch auf den Anruf aus WOB um den genauen Ablauf zu vereinbaren, hab aber keine Ahnung wann das sein wird? Welche Erfahrungen habt ihr denn in dieser Richtung gemacht? Wann wird sich WOB melden?
Auch bei mir endet die Warterei!
Mein weißer Tiger ist heute auf dem Weg ins Tirolerland und steht nächste Woche zur Abholung beim Händler bereit 😁 !!!
Die Vorfreude ist riesig, die letzten Tage werden sich ziehen wie Kaugummi. Hoffentlich geht das kommende Wochenende schnell herum 🙂😛!
Gut, dass es dieses Forum gibt, interessante Fred's lesen verkürzt die Wartezeit ungemein!
Bestellt am 08.12.07 also ca. 8 Monate
Track & Field 2.0 TDI Schalter
Ambientepaket
Fahrwerk sportlich abgestimmt
straffe Dämpfung
Klimaanlage "Climatronic"
Leichtmetallräder "Boston"
Licht- und Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Radiosystem "RCD 510" DYNAUDIO Sound
Reserverad gewichts- und platzsparend
inkl. Gepäckraumboden herausnehmbar
Seitenscheiben abgedunkelt
Winterpaket mit Xenon
in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfer!
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
JUHU,
heute meinen Tiguan abgeholt. War ein netter Tag in der Autostadt.
Was mich im Nachhinein ein wenig wundert: Ich habe Savannah bestellt aber wie ich glaube
eine andere 19 Zoll Felge bekommen, welche mir noch tausend mal besser gefällt.
Es ist meiner Meinung nach keine Savannah und auch keine Davenport (hier sind die Radschrauben verdeckt.
- Die Automatik schaltet Butterweich
- Das braune Leder ist der Hammer
- iPod und RCD 510 funktionieren super
- Panoramadach Hammer
Den Rest der Ausstattung ist ja in der Signatur angegeben. Mein Mädel hat mich noch mit der ABT Kofferraum Matte überrascht (http://www.abt-sportsline.de/.../)
Ein Bildchen im Anhang - Ein tolles Auto
Hey goldenesm,
Was, du hast savannah bestellt und diese Teile bekommen? Die sehen echt noch besser aus als die savannah! Warum hast Du nicht den Kollege bei der bergabe gefragt, wie die Änderung zustande kommt ! Ist Dir doch sicherlich gleich aufgefallen, oder?
Gratuliere jedenfalls und wünsch viel Spaß mit dem Teil!
Gruß Quasist