Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo @all,

es geschehen noch Zeiten und Wunder, ich verlasse das Wartezimmer!
Soeben klingelte bei mir das Fon. Am anderen Ende der 🙂 mit einer ganz dummen Frage: "Haben Sie am Freitag schon was vor"? Ich sagte die Wahrheit und antwortete: Ja, klar; malochen und unseren aller Wohlstand in D vorfinanzieren!
Darauf er: "Ihr Auto ist heute fertig gebaut  und kann am Freitag in WOB abgegriffen werden"!
Wie Ihr es Euch vorstellen könnt war ich so platt als hätte mich Claudie Roth von den Grünen zum Yogi-Tee eingeladen! Na klar habe ich sofort zugesagt, obwohl ich garnicht weiß, ob mir mein Arbeitgeber so kurzfristig einen Tag "Sonderurlaub" gewährt. Ich werde mir was gutes einfallen lassen müssen! Vieleicht zieht die Einladung von Claudia Roth😁?!
Aber da könnt Ihr mal sehen, wie VW dzw. die dortige Disposition, für mich absolut undurchsichtig, bezüglich der Lieferzeiten arbeitet. Auch die Tatsache, dass mein 🙂 den Abholtermin für den sechsten Tag nach Fertigstellung des Tig buchen konnte ist erstaunlich. Liegt wohl am Sommerloch?!
Bestellt: 14.11.07, Erster LT: Mai 08, dann Oktober 08, und nun doch Drei Monate früher. Kopf hoch Leute, scheinbar tut sich was.
Ich freue mich wahnsinnig, wie Ihr sicher verstehen könnt.

Selbstredend werde ich nach der Abholung berichten.

Der Kaleu

auch ich verabschiede mich aus diesem thema, ich kann den tiger morgen holen. freue mich sehr schliesslich hat es ja nicht mal mit der probefahrt geklappt.

Hallo zusammen,

auch ich verabschiede mich aus diesem Wartezimmer.
Morgenfrüh um 8:07 Uhr geht es mit dem Zug nach WOB, und übermorgen(30.07.08) um 11:00 Uhr werde ich in meinen Tig einsteigen.
Nach einen zweitägigen Abstecher in den Osten, werde ich ihm dann am Freitag sein zukünftiges Revier, den Schwarzwald, zeigen.

also an alle Wartende, durchhalten, er kommt bestimmt.

kalle-big

Hallo Tiguangemeinde,

nun will ich seit längerer Zeit auch wieder einmal meinen aktuellen Lieferstand mitteilen. Nach vielen Wirren von Liefertermin 9/2009 über 52/2008 und dann 42/2008 soll nun mein Tiguan am 05.08.2008, also in der 32.KW, gebaut werden. Da ich das Übernachtungspaket mit gebucht habe bin ich nun mal gespannt wann der erstmöglichste Abholtermin in WOB ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kalle-big

Nach einen zweitägigen Abstecher in den Osten, werde ich ihm dann am Freitag sein zukünftiges Revier, den Schwarzwald, zeigen.

Bringt nix. Auch im Osten wartete man früher 10-15 Jahre auf seinen Wagen (*duckundweg*)

Schön, dass es voran geht mit der Auslieferung.

Auch für uns stand ein Tiger als "Babybomber-Ersatz"

zur Diskussion; die Idee wurde aber wegen der Lieferzeit verworfen.

Ob VW mal untersucht hat, wie viele Tiger verkauft werden würden, wenn genügend gebaut würden?

Erstaunlich! Viel Spaß mit Euren Tigern!

Zitat:

Original geschrieben von waeldler

Hallo Tiguangemeinde,

nun will ich seit längerer Zeit auch wieder einmal meinen aktuellen Lieferstand mitteilen. Nach vielen Wirren von Liefertermin 9/2009 über 52/2008 und dann 42/2008 soll nun mein Tiguan am 05.08.2008, also in der 32.KW, gebaut werden. Da ich das Übernachtungspaket mit gebucht habe bin ich nun mal gespannt wann der erstmöglichste Abholtermin in WOB ist.

Hallo waeldler

Unser Tiguan soll auch am 05.08.08 gebaut werden, sind aber dann im Urlaub.
Mein Freundlicher will mich aber anrufen um den genauen Abholtermin absprechen.
Kann man die Übernachtung auch noch kurzfristig dazu buchen ???

Mfg

Tiguangks

Ist kaum möglich, es denn es storniert einer.

Zitat:

Original geschrieben von tiguangks

Zitat:

Original geschrieben von waeldler

Hallo Tiguangemeinde,

Hallo waeldler

Unser Tiguan soll auch am 05.08.08 gebaut werden, sind aber dann im Urlaub.
Mein Freundlicher will mich aber anrufen um den genauen Abholtermin absprechen.
Kann man die Übernachtung auch noch kurzfristig dazu buchen ???

Mfg

Tiguangks

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe das Abholerpaket gleich bei der Bestellung mitgebucht. Frag doch deinen 🙂 ob sich dan noch was machen lässt!

Hi warte seit 5Monaten auf ein Lieferdatum. Nach Telefonat heute mit WOB muss ich weiter warten nur auf ein Lieferdatum...

Also ivh weiß nicht was VW macht das die mir nach 5 Monaten immernoch nichts zumeinem Auto sagen können weder Verbindlich noch Unverbindlich.... Kopfschüttel!!!!!

Also fürmich hat sich dort noch lange nichts entspannt mit den Lieferungen.....

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Hi warte seit 5Monaten auf ein Lieferdatum. Nach Telefonat heute mit WOB muss ich weiter warten nur auf ein Lieferdatum...

Also ivh weiß nicht was VW macht das die mir nach 5 Monaten immernoch nichts zumeinem Auto sagen können weder Verbindlich noch Unverbindlich.... Kopfschüttel!!!!!

Also fürmich hat sich dort noch lange nichts entspannt mit den Lieferungen.....

Ja das schon echt bitter sowas. Wer weiss wielange es beidir noch dauert, wenn die schon nicht in der lage sind dir nen LT zu nennen !!!

Wollte mir im März 08 einen Tiguan Sport und Style mit 170PS TSI bestellen, mit Panoramadach etc...
Beim Angebit erstellen hieß es dann KW38(also mitte September), als ich Ihne 3 Tage später bestellte, teilte er mir mit, dass es frühestens KW7/8 2009 in der Aussattung wird.

Habe Ihn gleich storniert und einen Eos bestellt, diesen ich dann nach nach 10 Wochen bekam. Dazu noch eine Sonderprämie für meinen alten mit 1250€ und einen Hauskunden-Preisnachlaß von 9,5%, beim Tiguan nur 7%, wegen der großen Nachfrage

Hurra es geht los,
hatte einen netten anruf aus WOB tiguan ist fertig!🙂😁 und wir holen ihn am 10.08.08 ab
hab übernachtung mit progamm gebucht.hat alles super geklappt.hoffentlich sind die 11 tage bald vorbei !es geht aufwährts.
gruß giesmo

🙂😕oh Da hatte ich wohl eine falsche taste gedrückt,sollte natürlich nicht durchgestrichen sein.
gruß giesmo

Noch 66.470 Sekunden bis zur Übergabe!!! Yes Baby

Hallo, bin neu im Forum. Habe aber mit großem Interesse die Beiträge gelesen. Waren teilweise sehr informativ. So und nun zum Thema Lieferzeit: War heute beim Händler. Möchte meinen A3 Sportback quattro TDI verkaufen u. habe interesse am Tiguan. Lieferzeit für Benziner 150 PS mit AHK, PDC usw. Ende April 2009. Der TDI kommt 3 Wochen früher. Werde wohl auf den Q5 warten.

Deine Antwort