Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

War heute bei meinem Händler um mich nach meinem Tiger zu erkundigen. Bestätigt war die Produktionswoche 29. Er sagte mir dass der Wagen produziert sei und nächste Woche ausgeliefert werden kann *freu*
(Bestellt im Dezember 07 - war vordisponiert)

gruss,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris198

War heute bei meinem Händler um mich nach meinem Tiger zu erkundigen. Bestätigt war die Produktionswoche 29. Er sagte mir dass der Wagen produziert sei und nächste Woche ausgeliefert werden kann *freu*
(Bestellt im Dezember 07 - war vordisponiert)

gruss,
Chris

Na dann Glückwunsch zum (baldigen) Tiger

Oli

da kann ich mich anschliessen, hatte auch produktionswoche 29, die zulassungspapiere sind schon abgeschickt aber der tiger hängt noch unterwegs fest. er war am montag unterwegs nach nürnberg und soll von da aus per spedition zum händler.
also diese letzten tage sind fast unerträglich....

Da kann ich mich gleich mit einreihen.

Meiner stand gestern morgen auf Zählpunkt 5 (oder ist gerade durch gewesen). Habe schon alles soweit eingerichtet, dass ich den Wagen am Donnerstag aus WOB abholen kann, nur leider keinen bestätigten Termin. Nun sitze ich hier auf Kohlen (und das bei den eh schon schön warmen Wetter) 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen habe gestern mit meinem autohaus telefoniert , Auto diese und nächste Woche in Produktion Abholung am 9.8. 08 in Wolfsburg . Bestellt am 16. 11.07 (Wahnsinn ) Frage? wer holt sein Tiger auch am 9.8.08 .Weis Jemand ob mann dann in Wolfsburg bei der Abholung zum Beispiel noch Chromleiste Für Hekklappe oder Einstiegleisten kaufen und Eingebaut bekommt.

Hi,
kaufen auf jeden Fall im VW-Shop
ich habe die Teile bei Ebay original für die Hälfte gekauft
gruss

Hallo Tiguaner (und noch werdende),

am Mittwoch durfte ich in der Autostadt endlich meinen Tiguan abholen . Um 15.00 Uhr war übergabe.
Da wir mit dem Zug gefahren sind waren wir um 9:30 Uhr schon in Wolfsburg. Direkt im Bahnhof befindet
sich ein Büro der Autostadt wo man bequem schon mal Mitbringsel für´s Auto abgeben kann (Kindersitze).
Nach einem 5 minütigen Fußmarsch mit herrlicher Aussicht kamen wir in der Autostadt an und waren sofort
von den ersten Eindrücken positiv überrascht. (Wer schon mal dort war weiß was ich meine!) Nachdem ich die Kennzeichen abgegeben habe und den Abholschein bekam ging es erst mal auf´s Gelände was sehr Imposant war.
Man wußte wirklich nicht wo man anfangen sollte. Um 11 Uhr nahmen wir an der Werksführung teil die ebenfalls
absolut lohnenswert war. (Ist schon geil wenn man sieht wie das Auto gebaut wird!) Nachdem wir anschließend
dort zu mittag aßen ,was übrigens relativ günstig ist weil man ja 30 € Guthaben auf seiner Karte hat, haben unsere Kiddies den Kinderführerschein gemacht. Und Leute, glaubt mir, ich hab echt gedacht die Zeit von morgens bis zur abholung um 15 Uhr wird sich ziehen wie ein Kaugummi. War aber definitiv nicht so.Die Zeit ist wirklich nur
so davongerast. Als wir dann im Kundencenter standen und mein Name auf der Abholertafel erschien hätt
ich mir vor Aufregeung fast Pippi in die Hose gemacht . Was der Kundenbetreuer bei der Übergabe gequatscht
hat war mir eigentlich sowas von egal weil ich nur ins Auto und fahren wollte. Was ich allerdings komisch fand ist
das es keinen Sekt sondern nur noch Red Bull bei der Übergabe gab.War mir letztendlich dann auch egal. Getankt
habe ich dann an der Star-Tankstelle (Ist die zweite auf dem Rückweg.Ist billiger als die erste ,SHELL!) Beim tanken gratulierten mir wildfremde Menschen (Die auch am tanken waren) und der Tankwart zum neuen Auto.Fand ich total Klasse. Nach 350 km Rückfahrt stand ein durchschnittlicher Verbrauch von 7,4 Liter auf´m Tacho ( 2.0 TDI).
Ich bin echt froh das ich mir das Xenonlicht nachbestellt habe. Sowas geiles mit dem Kurvenlicht und dem Abbiegelicht

Nun mein Fazit:
Es ist echt ein Supergeiles Fahrzeug. Ich könnte momentan nur fahren,fahren,fahren.Das momentan gute Wetter (Panoramadach) bringt mich dazu meiner Frau irgendwas zu erzählen das ich irgendwo hin müßte nur um fahren zu
können. (Ist das schon krank?.)
Demnächst kommen noch schicke 19" und die Trittbretter dran und dann geht´s erst richtig los!

P.S.: Auch wenn man kein Abholer ist lohnt sich ein Tagesausflug in die Autostadt.

In diesem Sinne,

Gruß, Pokerbutze

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

Zitat:

Savannnah mit 255/40 R 19 auf den 10 Zöllern und .. und .. und .. , alles Gänsehaut auslösend.

Die riesigen Schlappen auf 10 Zoll Felgen würden bei mir aber auch Gänsehaut auslösen... vor Angst 😁😁😁😁

Upps!

Da kann man mal sehen, wie es einem gehen kann, der seinen Tiger endlich in Empfang nehmen kann, selbst einfache Zahlen kriegt man nicht mehr hin, sorry.

@ Pokerbtze,
Gratulier mit dem Tiguan, immer gute Fahrt gewünscht
Willy

Zitat:

Ja habe ich jetzt mal gelesen und werde morgen mal hin zum freundlichen.

Wassteht denn auf soeiner AB drauf?

Eigentlich steht auf der AB nochmal das gleiche wie in deinem Kaufvertrag.

Bei uns standen damals die bestellten Teile mit offizieller VW Bezeichnung (meist 3 Buchstaben ohne jeglichen Sinn😉) und der Netto-Preis sowie der verhandelte Rabatt drin.

Ich wuensche dir noch viel Glueck!!

Hallo,

ein Wunder ist geschehen.
Vor zwei Tagen haben wir  den ersehnten Anruf der Disponentin unseres Autohauses erhalten.
"Ihr Tiguan ist nun fest eingeplant für die 34Kw."

JUHU
Bald hat das warten ein Ende und es wird ein wenig Licht am Ende des Tunnels.
Freuen uns schon aufs Tiegerle.
Ich kann dazu nur sagen ist ja schlimmer wie ein Kind auszutragen dauert auch ca 9 - 10 Mon.

Hallo

Das Ergebniss von genau 8 Monaten auf den Tag seht ihr unten.....
Jetzt muss ich nur noch nach der heutigen Hitzeschlacht mein Benutzerpic ändern...
Geiles Auto.....

Hallo
erstmal alles gute und immer gute fahrt für alle die ihren tiger schon haben.
mein 😁 hat gerade angerufen und mir gesagt das er fertig ist! hole ihn am 10.08.08 im wob ab.
wird bestimmt ein geiler tag.
giesmo

Glückwunsch, es wurde bei Dir auch Zeit.

So nun habe ich auch einen genauen Termin:

11.08.08 um 12.00 Uhr wird er in Wolfsburg abgeholt. ENDLICH!!!!

Deine Antwort