Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hi wollte mal fragen wen es noch so geht.

Habe mir am 1. März einen 170PS TSI Automatik bestellt und warte bis heute ohne eine Info aus WOB auf ein Lieferdatum. Man sagte mir bei der Bestellung das ich in den nähsten tagen eine ca. Bauwoche bekommen werde. Nun sind aber schon 5 Monate vergangen und ich habe keinerlei antwort wann ichmitmeinem Tiguan rechnen kann.

Also ich fühle mich von VW mega fer.... denn es kann doch nicht sein das man nach 5 Monaten immernochnicht weiß wann das Auto gebaut werden soll. Was haben die denn für ne Planung in WOB?????

Also ich bin sehr verägert.....

Wem ergeht es noch so??

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Hi wollte mal fragen wen es noch so geht.

Habe mir am 1. März einen 170PS TSI Automatik bestellt und warte bis heute ohne eine Info aus WOB auf ein Lieferdatum. Man sagte mir bei der Bestellung das ich in den nähsten tagen eine ca. Bauwoche bekommen werde. Nun sind aber schon 5 Monate vergangen und ich habe keinerlei antwort wann ichmitmeinem Tiguan rechnen kann.

Also ich fühle mich von VW mega fer.... denn es kann doch nicht sein das man nach 5 Monaten immernochnicht weiß wann das Auto gebaut werden soll. Was haben die denn für ne Planung in WOB?????

Also ich bin sehr verägert.....

Wem ergeht es noch so??

Was sagt dein 🙂 dazu?

Zitat:

Und Du hast die 5 Monate einfach Zuhause gesessen und gewartet? Nicht mal nachgefragt? 😕😰

Du hast aber doch zwischendurch noch DCC nachgeordert, oder? Da hätte dein Händler doch sehen müssen, wo das Auto unverbindlich eingeplant ist.

Ähnliche Themen

es dauert einfach nur seine Zeit. Ich habe den Tiger am 1. Februar bestellt und wird nächste Woche produziert. Wenn man der Presse glaube schenken darf, werden die nächsten Wochen viele viele Tiguans gebaut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TigAli

es dauert einfach nur seine Zeit. Ich habe den Tiger am 1. Februar bestellt und wird nächste Woche produziert. Wenn man der Presse glaube schenken darf, werden die nächsten Wochen viele viele Tiguans gebaut ;-)

ja was heisst den " viele viele" ..die bauen doch schon 1000 stück etwa im monat oder nicht???

das kann ich dir nicht sagen, ich habe hin und wieder gelesen (google suchfunktion "tiguan"😉 dass in der letzen zeit viele vereinbarungen zur erhöhung der kapazität getroffen worden sind.

Ich Tele regelmäßig mit meinem Händler aber es kommt immer die gleiche antwort. "weiß noch nichts neues"

Ich bin schon kurz davor umzubestellen evt auf Passat CC oder wenn er kommt Q5.

Ich habe sogar schon paar mal mit dem Produktionsleiter Tiguan Telefoniert aber immer die gleiche aussage.

Zitat:

Ich Tele regelmäßig mit meinem Händler aber es kommt immer die gleiche antwort. "weiß noch nichts neues"

Ich bin schon kurz davor umzubestellen evt auf Passat CC oder wenn er kommt Q5.

Ich habe sogar schon paar mal mit dem Produktionsleiter Tiguan Telefoniert aber immer die gleiche aussage.

ich glaub eher da ist dein Haendler ganz schoen faul....

Lass dich doch einfach mal mit der Dispo verbinden, die haben den direkten Draht nach WOB und koennen dir vllt. mehr sagen.

...oder hat dein unfreundlich🙂 den Wagen noch nicht mal bestellt?

Eine AB hast du aber bekommen oder?

Was heißt AB?

Auftragsbestätigung

oli

Zitat:

Was heißt AB?

Sorry, damit meinete ich deine Auftragsbestaetigung, die du vom Haendler, eigentlich mit einer Frist von 4 Wochen nach Bestellung erhalten solltest.

Zitat:

Original geschrieben von steff76

Zitat:

Was heißt AB?
Sorry, damit meinete ich deine Auftragsbestaetigung, die du vom Haendler, eigentlich mit einer Frist von 4 Wochen nach Bestellung erhalten solltest.

Ich habe nur mein Kaufvertrag.. den ich bei der bestellung bekommen habe.

Zitat:

Zitat:

Ich weiss zwar, dass einige auch laenger auf ihre AB gewartet haben, aber les dir mal in deinem Kaufvertrag "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" auf der ersten Seite mit dem Kleingedruckten den ersten (ich find die Taste gerade nicht) Paragrafen durch.

Dort heisst es unter 1.1
[Zitat]
Der Kaeufer ist an die Bestellung hoechstens bis 4 Wochen,...., gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkaeufer die Annahme der Bestellung des naeher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich besaetigt oder die Lieferung ausfuehrt....
[Zitat ende]

Du bist also an deinen Kaufvertrag , so sehe ich es zumindest, nicht mehr gebunden, da die Frist mit 5Monaten ja schon um ein mehrfaches ueberschritten worden ist.
Ich wuerde an deiner Stelle deinem 🙂 morgen mal die Pistole (nur bildlich bitte, ja?!) auf die Brust setzen. immerhin sollte er seine Vertraege doch bitteschoen kennen.

Gruss, Steff

Zitat:

Zitat:

Ich weiss zwar, dass einige auch laenger auf ihre AB gewartet haben, aber les dir mal in deinem Kaufvertrag "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" auf der ersten Seite mit dem Kleingedruckten den ersten (ich find die Taste gerade nicht) Paragrafen durch.

Dort heisst es unter 1.1
[Zitat]
Der Kaeufer ist an die Bestellung hoechstens bis 4 Wochen,...., gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkaeufer die Annahme der Bestellung des naeher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich besaetigt oder die Lieferung ausfuehrt....
[Zitat ende]

Du bist also an deinen Kaufvertrag , so sehe ich es zumindest, nicht mehr gebunden, da die Frist mit 5Monaten ja schon um ein mehrfaches ueberschritten worden ist.
Ich wuerde an deiner Stelle deinem 🙂 morgen mal die Pistole (nur bildlich bitte, ja?!) auf die Brust setzen. immerhin sollte er seine Vertraege doch bitteschoen kennen.

Gruss, Steff

Ja habe ich jetzt mal gelesen und werde morgen mal hin zum freundlichen.

Wassteht denn auf soeiner AB drauf?

Deine Antwort