Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Na dann soll er mal die Tiger zu "seinem" Preis verkaufen.
In ca. 6 Monaten, wird er sie dann fast verschenken müssen :-)Allein die Ausstattung ist schon für viele ein KO-Punkt.
ALf
jep, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann aber mit der Ausstattung die mir zusagt. Und wenn ich meinen dagegen halte, kostet der unwesentlich mehr und hat aber deutlich mehr Ausstattung.
[träum]
Wenn halt eine geänderte AB käme, in der der Liefertermin noch auf dieses Jahr verlegt wird...
[\träum]
Zwischenzeitlich hab ich mich gefragt, ob ich mir doch nicht einen A6 quattro oder allroad quattro kaufen soll. Die Gebrauchtpreise sind jedenfalls gewaltig gesunken. Da so ein 2.7 oder 3.0 schon gute 10l braucht, dürfte dieser jüngste Preisverfall auch auf die gestiegenen Spritpreise zurückzuführen sein. Auch die 3.0l X3 sind günstiger zu haben als vor einem halben Jahr. Ich habe es zwar nicht im Detail verglichen, aber für 45T€ bekommt man einen tollen A6 mit guter Ausstattung - 1 Jahr alt.
Aber ich glaub ich bleib beim Tiger. Der Unterhalt will ja auch bestritten werden...
Hallo
So Freunde 3 mal schlafen dann ist Weihnachten (für mich)...
Hoffe die Abholung am Sonntag klappt wie vom Händler veranschlagt ,morgen gehts die Bleche abholen beim 🙂
und dann endlich genau 8 Monate später hat man ihn....
In diesem Sinne bis Sonntagabend ggf mit Tiguabholpic´s
Grüßchen
Will ja niemanden ärgern, aber
02.02.08 bestellt,
09.06.08 ausgeliefert !🙂
Drücke allen Wartenden die Daumen !
Zitat:
Original geschrieben von jfs04
Will ja niemanden ärgern, aber02.02.08 bestellt,
09.06.08 ausgeliefert !🙂Drücke allen Wartenden die Daumen !
S&S, TDI 170 PS, Deepblackperleffekt, Parkpilot, Xenon/ adaptives Kurvenlicht , Sportfahrwerk, etc.
Aber kein Top-Paket, kein Leder, keine Automatik, kein großes Navi, keine Standheizung, keine AHK, kein Parkassistent, ....
Solche Autos haben eben kaum Wartezeit, weil sie kaum einer haben will! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanski
S&S, TDI 170 PS, Deepblackperleffekt, Parkpilot, Xenon/ adaptives Kurvenlicht , Sportfahrwerk, etc.Zitat:
Aber kein Top-Paket, kein Leder, keine Automatik, kein großes Navi, keine Standheizung, keine AHK, kein Parkassistent, ....Solche Autos haben eben kaum Wartezeit, weil sie kaum einer haben will! 😁
So kann man das sehen meiner dauerte 8 Monate mit den Todeszubehörteilen 😉
Hey,
jedem der sein Wagen nach 4-6 Monaten bekommt, kann man nur gratulieren!
Allerdings sind das nur sehr wenige im Forum! Entweder haben Sie ein vordisponiertes Händlerfahrzeug bekommen oder auf einige Zubehör-Highlights verzichtet! Ist aber fast überall in der Preisliste das Kreuzchen gemacht worden, so dürfen 10-12 Monate sehnsüchtig gewartet werden (falls nicht noch ein VW-Zulieferer-Wunder geschieht)! => Bestellt 6. Feb.08 => voraussichtl in KW.06 /09 abholtbereit!
Bis dahin kommt jetzt schon mal das neue DCC hinzu, und wer weiß, was es bis dahin noch für neue Extras gibt! Ein weiteres 18"-Alurad mit mehr ET und bicolor wäre nach meinem Geschmack, welches nicht so bordstein-gefährdet ist!
Solange können wir hier noch viele Themen bequatschen...
Hallo allerseits!
Heute, nach 269 Tagen endlos erscheinender Wartezeit, ist es soweit gewesen, ich habe meinen Tiger in Wolfsburg in Empfang nehmen können.
Wirklich, super Auto, auf das sich das Warten in jedem Fall lohnt bzw. gelohnt hat 😁.
Egal, ob Panoramadach, Navi, Savannnah mit 255/40 R 19 auf den 10 Zöllern und .. und .. und .. , alles Gänsehaut auslösend.
Nach ausreichender Einweisung ab nach Hause. Nach ca. 350km der erste Schock, ich muss meinen Tiger abstellen...... ich stehe nämlich zu Hause vor meiner Garage. 😉
Werde versuchen, in den nächsten Tagen ein paar Bilder ins Forum zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo allerseits!Nach ca. 350km der erste Schock, ich muss meinen Tiger abstellen...... ich stehe nämlich zu Hause vor meiner Garage. 😉
GRINS
Hast aber Glück gehabt, dass Du das bemerkt hast. 😉
ALf
Hallo MK-Tiguan
Herzlichen Glückwunsch zum Tiguan und viel Spaß bei weiteren
Ausfahrten.
Über Bilder würden wir uns freuen.
Mfg
Tiguangks
Ja, mach schnell Bilder, daß wir alle was davon haben ! Vorallem schöne von schräg vorne + Seitenprofil!
Allzeit sichere Fahrt und viel Spaß !
Zitat:
Savannnah mit 255/40 R 19 auf den 10 Zöllern und .. und .. und .. , alles Gänsehaut auslösend.
Die riesigen Schlappen auf 10 Zoll Felgen würden bei mir aber auch Gänsehaut auslösen... vor Angst 😁😁😁😁
Info bei waz-online.
Ob da einige Tiguane gebaut wurden, die hier evtl. Probleme bereiten??
Russland: VW baut 70.000 Autos
Kaluga: Produktionsdirektor nennt Ziel für 2008 – Im nächsten Jahr 150.000 Fahrzeuge VW will 2008 in seinem russischen Werk in Kaluga bei Moskau etwa 70.000 Fahrzeuge bauen. Das teilte der Produktionsdirektor des Werkes, Oliver Grünberg, mit. Die Produktionsstätte 160 Kilometer südwestlich von Moskau soll laut Grünberg 2009 ihre geplante Leistung von 150.000 Wagen erreichen.
VW will 2008 in seinem russischen Werk in Kaluga bei Moskau etwa 70.000 Fahrzeuge bauen. Das teilte der Produktionsdirektor des Werkes, Oliver Grünberg, mit.
Die Produktionsstätte 160 Kilometer südwestlich von Moskau soll laut Grünberg 2009 ihre geplante Leistung von 150.000 Wagen erreichen. Im VW-Werk, das seit November 2007 produziert, werden gegenwärtig Autos der Marken Volkswagen und Skoda sowie der Geländewagen Tiguan aus vorgefertigten Teilen endmontiert. 2009 soll Grünberg zufolge die Vollfertigung mit Karosseriebau den Betrieb aufnehmen. Außerdem werde der Konzern ein Fahrzeug auf der Basis des Polo für den russischen Markt entwickeln.
Ausländische Autobauer sehen Russland als stark boomenden Markt. Ende 2007 hatte Toyota bei St. Petersburg sein erstes eigenes Werk in Betrieb genommen. Dort produziert auch Ford seit Jahren. In Kaliningrad werden Wagen von BMW, GM und KIA gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
...Savannnah mit 255/40 R 19 auf den 10 Zöllern ...
....wat es heute nich alles gibbt .... mit ABE oder mit guten Bekannten beim TÜV 😁😁 ??
Da drehen sich ja nur die Felgen beim Beschleunigen 😕 😕 !
Sind die Felgen nicht 19 Zoll im Durchmesser und 10 Zoll in der Breite?
Habt ihr euch noch nie vertippt?
Zitat:
Original geschrieben von Tiguanski
S&S, TDI 170 PS, Deepblackperleffekt, Parkpilot, Xenon/ adaptives Kurvenlicht , Sportfahrwerk, etc.Zitat:
Aber kein Top-Paket, kein Leder, keine Automatik, kein großes Navi, keine Standheizung, keine AHK, kein Parkassistent, ....Solche Autos haben eben kaum Wartezeit, weil sie kaum einer haben will! 😁
Alles klar siehe meine Ausstattung! Und kommt vielleicht im Januar 09.