Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

30 VW für Schalke:

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=26273

24 VW für Werder Bremen:

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=26049

Soooo Männers,

morgen ist es so weit. Endlich darf ich IHN abholen. ICH FREU MIR SO!

Bis denne
pokerbutze

Zitat:

Original geschrieben von pokerbutze

Soooo Männers,

morgen ist es so weit. Endlich darf ich IHN abholen. ICH FREU MIR SO!

Bis denne
pokerbutze

Ich auch, ... aus der Werkstatt. 😁

war heute in Leverkusen mit nem verkäufer von meiner Firma unterwegs .SInd zufällig einem Gottfreid schultz Händler vorbei gefahren. Der hat wohl 51 Tiguan sofort lieferbar mit vielen ausstattungs varianten auch die 170PS TDI version. Wollte jetzt nicht extra nen fred für aufmachen. Wenn es interessiert , der kan sich gern die pdf anschaun. Ach und ebenfalss in Leverkusen hab ich einen Auto transporter mit ganz vielen Tig´s gesehen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

30 VW für Schalke:

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=26273

24 VW für Werder Bremen:

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=26049

Es wird wohl keiner hier ernsthaft annehmen, dass sich die Werder-Profis in so kleine und billige Volks-SUVs wie den Tiguan setzen.🙄

Zitat:

... Der hat wohl 51 Tiguan sofort lieferbar mit vielen ausstattungs varianten auch die 170PS TDI version. Wollte jetzt nicht extra nen fred für aufmachen. Wenn es interessiert , der kan sich gern die pdf anschaun. Ach und ebenfalss in Leverkusen hab ich einen Auto transporter mit ganz vielen Tig´s gesehen 🙂

Es gibt noch mehr Händler, die gut vordisponiert haben. Beispiel:

http://home.mobile.de/AH-Kuever

Übrigens ... ich war von Sonntag bis gestern in der Autostadt und gestern 10.00 Uhr haben wir unseren vollausgestatteten Tiguan Sport & Style 2,0 TDI übernommen. Alles außer Schaltgetriebe. Ein Wahnsinnsauto!
Solche Modelle ,wie die für knapp 30 Tsd Euronen von Gottfied Schulz angebotenen, haben wir auch sehen können. Wie der Polo der ersten Generation. Daran ist ja rein garnichts schön oder erstrebenswert. Aber jeder wie er will. Wir haben unser (bezahlbares) Traumauto gefunden!

Auf dass es lange halten wird ....

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanski

Zitat:

... Der hat wohl 51 Tiguan sofort lieferbar mit vielen ausstattungs varianten auch die 170PS TDI version. Wollte jetzt nicht extra nen fred für aufmachen. Wenn es interessiert , der kan sich gern die pdf anschaun. Ach und ebenfalss in Leverkusen hab ich einen Auto transporter mit ganz vielen Tig´s gesehen 🙂
Es gibt noch mehr Händler, die gut vordisponiert haben. Beispiel: http://home.mobile.de/AH-Kuever

Übrigens ... ich war von Sonntag bis gestern in der Autostadt und gestern 10.00 Uhr haben wir unseren vollausgestatteten Tiguan Sport & Style 2,0 TDI übernommen. Alles außer Schaltgetriebe. Ein Wahnsinnsauto!
Solche Modelle ,wie die für knapp 30 Tsd Euronen von Gottfied Schulz angebotenen, haben wir auch sehen können. Wie der Polo der ersten Generation. Daran ist ja rein garnichts schön oder erstrebenswert. Aber jeder wie er will. Wir haben unser (bezahlbares) Traumauto gefunden!

Auf dass es lange halten wird ....

Hallo Tiguanski,

Du hättest lieber diesen Beitrag nicht schreiben sollen !!

Der von Dir angegebene Händler bietet wirklich 109!!!! Tiguan an - sofort leiferbar. Als jemand, der nun schon fast 6 Monate auf sein Fahrzeug wartet und damit noch nicht einmal die Hälfte der Wartezeit erreicht hat, kann ich so etwas nur noch ungläubig zu Kenntnis nehmen :-(

Ein frustrierter noch-Mazda-Fahrer
Dolfy

Tja thats Marktwirtschaft.

Ich bin froh, dass mein bestellter Tiguan nun endlich auf dem Band ist. Mein Händler hat mir dieses heute telefonisch mitgeteilt und ich hoffe, dass ich ihn am 31.07 endlich abholen kann.

Hallöchen,

das mit den 109 Tiguans kommt mir auch "spanisch" vor! Auffällig ist, daß sich ausschließlich um S&S handelt, fast alle kleine Navis od. Radios und keine Multifunktionslenkräder! Warum haben alle auch eine Zulassung mit 30 km? Vielleicht ist das eine Charge Mietwagen, welche nicht mehr zum Einsatz kam. Diese Firmen bekommen immer auch schnell die neuen Fahrzeugtypen in größeren Mengen. Oder auch EU-Kontingent? Welcher Händler bestellt schon 100 Stück auf den Hof?  Ich warte auf Eure Ideen...    

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Hallöchen,

das mit den 109 Tiguans kommt mir auch "spanisch" vor! Auffällig ist, daß sich ausschließlich um S&S handelt, fast alle kleine Navis od. Radios und keine Multifunktionslenkräder! Warum haben alle auch eine Zulassung mit 30 km? Vielleicht ist das eine Charge Mietwagen, welche nicht mehr zum Einsatz kam. Diese Firmen bekommen immer auch schnell die neuen Fahrzeugtypen in größeren Mengen. Oder auch EU-Kontingent? Welcher Händler bestellt schon 100 Stück auf den Hof? Ich warte auf Eure Ideen...

ya stimmt schon. Die meisten fahrzeuge die so aneboten werden haben fast alle identische ausstatungen.F ind ich allerdings auch seltsam. Nur weiss ich jetzt das ich anscheinend bei einem händler bestellt hab der anscheinen keine kontingente hat....Wenn ich schon in Leverkusen und ich x-beliebigen autohäusern nahezu fast ohne lange lieferzeit mein Tig auch bekommen würde in der austattung.

Och Leute, das mit den vielen Billigheimern ist doch wohl allseits kein Geheimnis!
Diese Autos sind eigentlich für andere Märkte wie Frankreich oder Benelux bestimmt.
Ganze bereits mit (meist gelben) amtlichen Kennzeichen versehene LKW-Ladungen werden dort
entladen. Habe ich selbst schon beobachten können.
Die Autos haben in der Regel von den deutschen Konfigurationsmöglichkeiten abweichende
Ausstattungen oder auch technische Features und werden im Allgemeinen Re-Importe genannt.

An einer Lieferung Polos waren mal Kennzeichen mit dem Kürzel PM montiert. Eben eine Reihe
Mietwagen, die wohl ursprünglich für Urlauber auf Mallorca geplant waren.

Fragen? Lasst Euch bloß nicht ins Boxhorn jagen. Ein aktueller Tiguan hat nunmal 6-12 Monate
Lieferzeit, wenn man nicht gerade ein schnödes Standardmodell haben möchte.

Ach ja, wir haben ziemlich genau acht Monate warten müssen. Und es hat sich gelohnt! 😁

Kopf hoch!

Hallo!
Kann auch nur sagen, Finger weg von den Massen-Autos auf diesen Höfen. Der Preis muss ja irgendwo herkommen.

Bekannter von mir ist bei VW, in den Punkten gehen nicht ganz genau mit der Wahrheit um. Freundin hatte auch eine Polo gekauft. Als ich das Auto mal grundlich von innen sauber gemacht habe - Frauen sind bei der Autopfelge etwas oberflächlich - fand ich einen Aufkelber mit einem Hinweis unter dem Sitz drauf war zu lesen: "Europcar Mallorca"!!! Mein Kumpel angesprochen, Zitat: "Tja, thats live, wir müssen auch leben"
Ich sagte Ihm "ok, that was ist with us" - Tiguan woanders bestellt, Eltern (Touareg) haben woanders bestellt, Bruder (Q7) auch, Firmenwagen 5 Caddy auch woanders bestellt!

Er hat sich entschuldigt!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Hallo!
Kann auch nur sagen, Finger weg von den Massen-Autos auf diesen Höfen. Der Preis muss ja irgendwo herkommen.

Bekannter von mir ist bei VW, in den Punkten gehen nicht ganz genau mit der Wahrheit um. Freundin hatte auch eine Polo gekauft. Als ich das Auto mal grundlich von innen sauber gemacht habe - Frauen sind bei der Autopfelge etwas oberflächlich - fand ich einen Aufkelber mit einem Hinweis unter dem Sitz drauf war zu lesen: "Europcar Mallorca"!!! Mein Kumpel angesprochen, Zitat: "Tja, thats live, wir müssen auch leben"
Ich sagte Ihm "ok, that was ist with us" - Tiguan woanders bestellt, Eltern (Touareg) haben woanders bestellt, Bruder (Q7) auch, Firmenwagen 5 Caddy auch woanders bestellt!

Er hat sich entschuldigt!

Grüße

Sorry für die Fehler im Text, man man, zu früh zum schreiben!

Das Autohaus ist normalerweise groß im reImport aber die Tiguan der er jetzt so durchschlägt sind alle ganz normale. Sind auch mehr als 109 die er hat. Manche Händler kaufen bei dem schon Autos damit sie überhaupt Vorführer haben. Da geht andauernd ein Autotransporter mit neuen auf den Hof. Mein Händler sagte im März schon das die allein für den Herbst so 500 Stück bestellt haben. Da die Preise mehr oder weniger Liste sind und wohl auch nicht viel zu machen ist verdienen die wohl ganz gut. Nutz aber alles nichts müssen trotzdem WARTEN

Na dann soll er mal die Tiger zu "seinem" Preis verkaufen.
In ca. 6 Monaten, wird er sie dann fast verschenken müssen :-)

Allein die Ausstattung ist schon für viele ein KO-Punkt.

ALf

Deine Antwort