Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

ich hatte in februar 2008 bestellt und mir wurde gesagt das erst im erste Quartal 2009 bekommen werde,darauf hin habe ich die bestellung storniert
leider.......

So liebe Leut, melde mich hiermit aus dem Wartezimmer ab, da ich heute nach 8,5 Monaten meinen Tiger in Empfang nehmen durfte. Super Auto, dass warten lohnt sich wirklich. Ich könnte nur fahren, fahren, fahren.
Gruß Tiguan 150 

Zitat:

Original geschrieben von giesmo

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo zusammen!

Ich war am Mittwoch beim 🙂 und bekam die Info, Fahrzeug steht auf Zählpunkt 1 😁 . Heute meine nächste Nachfrage und "trockene" Aussage: "Wir können einen Abholtermin festmachen 😁😛🙂, erster möglicher Termin ist Donnerstag der 24.7.08, 11.00 Uhr. "
Überlegen, ob der Termin überhaupt passt, nein, sondern sofort zugeschlagen. Die letzten Tage werden mir wahrscheinlich länger vorkommen, als die gesamte Wartezeit seit Ende Okt. 07.
Donnerstagmorgen um 5.00 Uhr geht es per Bahn von zu Hause nach Wolfsburg und dann nur noch Freude pur, hoffentlich 😁 .

na dann viel spass!!
sagmal nur so zur info, wie geht das dann vom bahnhof wob zu vw?

Hallo giesmo!

Wenn ich mich recht erinnere, letzte Abholung in WOB war im Juli 2004, ist der Bahnhof in unmittelbarer Nähe zur Autostadt, nur ein paar Minuten Fussweg. Man hat schon dort die Möglichkeit (es gibt spezielle Schalter für Abholer) , alles was zur Abholung des Wagens nötig ist abzugeben (Kennzeichen usw.), anschliessend kannst du alles machen was du evtl. vorher gebucht hast (Führung, Parcur, Turmfahrt usw.) oder auch nur einfach durch die Autostadt streifen und deiner Abholzeit entgegenfiebern. Ist auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis, würde es immer wieder so machen. 

Hallo zusammen
Er ist da und steht jetzt in der Garage. Abgeholt am 08.Juli und anschließend an die Ostsee.Da sind gleich ein paar Kilometer zusammen gekommen. Er ist wirklich ein geiler Tiger

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Guten Morgen, bin der Neue und komme wohl jetzt öfters!

Habe am Freitag (18.07.2008) meinen Tiguan bestellt beim Händler. Preisnachlass war eigentlich ok, unschlagbar jedoch das Leasing-Angebot.

OK, ich hätte wohl noch günstigere Konditionen irgendwo im Web gekriegt, aber mein Händler und ich kennen uns schon über Jahre. Er ist echt ok - übrigens im Gegensatz zu manch anderen VW-Händlern hier in der Gegend!

Im Vertrag hat er 02/2008 (Monat) eingetragen, aber schon gleich gesagt: "Das mach ich nur, damit da was steht, sonst geht das Programm die Bestellung nicht weiter durch!"

Meine Auftragsbestätigung kommt dann wohl in 6 Wochen *stöhn* *ungläubig guck*
Sechs Wochen für ein Stück Papier in unserer heutigen vernetzten vollautomatisierten Zeit?

Naja, wir werden sehen. Ein anderer Händler hatte wohl für meine Angebotsnachfrage konkreter nachgefragt. Er hat mir einen Termin 15.KW/2009 bzw. Ende April 2009 genannt.

So, nun noch ein kurzes Gebet zum Himmel: "Herr, gib mir Geduld - JETZT SOFORT!!!"

Lieben Gruß aus Mittelhessen

@marky55_25

Gratulation zur Bestellung und viel Durchhaltevermögen bis zur Lieferung!

Grüsse Hofieos

PS:
Geduld wirst du noch lange brauchen... 😉 

Hallo marky55_25,
hoffe, Du brauchst nicht so lange zu warten wie ich.
Ist aber tolles Auto, bin sehr zu frieden.
Vieleicht sieht man sich ja mal
Gruß
JB

Hallo Tiguan-Gemeinde

Habe gerade von meinem "Freundlichen" erfahren, daß mein
Tiguan nun FEST auf dem "05.08.2008", Baubeginn, eingeplant ist.
Wird wirklich auch langsam Zeit.
Da wir dann schon im Urlaub sind, können wir unseren Tiguan erst ENDE
August abholen.
Aber es ist schon ein kleines Licht am Tunnel-Ende zu sehen.

Mfg

Tiguangks

Zitat:

Original geschrieben von marky55_25

Guten Morgen, bin der Neue und komme wohl jetzt öfters!

Habe am Freitag (18.07.2008) meinen Tiguan bestellt beim Händler. Preisnachlass war eigentlich ok, unschlagbar jedoch das Leasing-Angebot.

Im Vertrag hat er 02/2008 (Monat) eingetragen, aber schon gleich gesagt: "Das mach ich nur, damit da was steht, sonst geht das Programm die Bestellung nicht weiter durch!"

So, nun noch ein kurzes Gebet zum Himmel: "Herr, gib mir Geduld - JETZT SOFORT!!!"

Lieben Gruß aus Mittelhessen

Hallo,

Du meinst sicher 02.2009 ?

ALf

natürlich 2009, dumm von mir

Wer schon länger auf seinen Tiguan wartet und nicht weiss warum.
Daran könnte es auch liegen:

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12347&cHash=73b6ae25e0

:-)

Sind das R-Line Fahrzeuge oder sieht das nur so aus ?

Hallo,
eine Frage an die, die ihren Tiguan schon haben: Wie lange hat es bei euch von der Fertigstellung des Fahrzeugs bis zum Eintreffen des Fahrzeugbriefs beim Händler gedauert? Kann darüber eine Woche ins Land gehen?
Gruß und Danke
pathbe

Zitat:

Original geschrieben von BMWMartin

Wer schon länger auf seinen Tiguan wartet und nicht weiss warum.
Daran könnte es auch liegen:

www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12347&cHash=73b6ae25e0

:-)

Was willst Du denn mit Schalke, da ist nichts und da kommt nichts

Er meint das hier:

Neue Bewegung: Volkswagen stattet S04 mit Fahrzeugen aus
Der Schalker Profi-Kader ist ab heute mit neuen Fahrzeugen von S04-Partner Volkswagen unterwegs. Trainer Fred Rutten sowie die Spieler Ivan Rakitic und Jermaine Jones nahmen heute Mittag die Autos offiziell im Namen der gesamten Mannschaft entgegen. Ab sofort sind die Spieler des FC Schalke mit den VW-Modellen Touareg, Phaeton, Tiguan, Golf und Eos ausgestattet. Die Knappen profitieren dabei vom Engagement Volkswagens im Spitzensport. Insgesamt wurden dem FC Schalke eine Flotte von 30 Fahrzeugen zur Verfügung gestellt. Für Ludger Fretzen, Leiter Produktmarketing der Volkswagen AG, ist die Kooperation der beiden Traditionsmarken eine folgerichtige Konsequenz: "Volkswagen und Schalke 04 sind national und international absolute Spitzenklasse. Wir sind stolz, einen Partner zu haben, der die selben Werte verkörpert wie unser Unternehmen. Die Übergabe ist der erste Schritt eines umfassenden Sponsoring- und Familienpakets." Das Engagement werde genutzt, um "bei den Fans im gesamten Ruhrgebiet deutlich präsenter zu werden", ergänzte Fretzen. Schalke Chef-Trainer Fred Rutten freute sich über die Unterstützung des Autoherstellers: "Wir haben mit Volkswagen einen starken Partner gewonnen, der unsere Arbeit mit erstklassigen Fahrzeugen unterstützt. Die Volkswagen Produkte sind technisch und qualitativ auf höchstem Niveau." Die Marke Volkswagen ist seit dem 1. Juli 2008 exklusiver Automobilpartner der Königsblauen. Im Rahmen der langfristig ausgelegten Partnerschaft werden aber nicht nur die Lizenzspielerabteilung, sondern vor allem auch der Amateur- und Jugendbereich sowie die Fans des FC Schalke 04 vom Volkswagen Engagement profitieren. So wird Volkswagen auf der am Sonntag (20. Juli) stattfindenen Saisoneröffnung mit einem umfangreichen Programm vertreten sein.

Deine Antwort