Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von meggow
Hola,heute hat Wolfsburg angerufen und mein Tig ist für die KW 02/09 eingeplant.
Sie hat gemeint die Motoren machen etwas Schwierigkeiten ist aber egal welcher.
Also wenn ich auf den 140PS TDI wechsle ist der Termin der gleiche.Na ja vielleicht tut sich noch was.
Gruß
meggowWolfsburg hat bei Dir angerufen - Respekt!
Sie tatsächlich danach aus, dass VW die Termine jetzt halten will.
Wäre ja auch ok.Grüße
ich hatte letzte Woche ne mail geschrieben. Was deiner ist im August dran wie geht das? Und noch später bestellt.
Ich glaube das liegt doch am Händler. Wo hast du bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von meggow
ich hatte letzte Woche ne mail geschrieben. Was deiner ist im August dran wie geht das? Und noch später bestellt.Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hallo!
Wolfsburg hat bei Dir angerufen - Respekt!
Sie tatsächlich danach aus, dass VW die Termine jetzt halten will.
Wäre ja auch ok.Grüße
Ich glaube das liegt doch am Händler. Wo hast du bestellt?
Hallo!
Der Händler hatte einige vorbestellt. D. h. ich konnte bis auf Motor und Schaltung alles noch selber bestimmen.
Habe Freitag mit den Händler gesprochen, Termin soll gehalten werden. Bin mal gespannt.
Grüße
Hallo zusammen,
habe heute eeeeendlich den ersehnten Anruf vom 🙂 erhalten. Mein Tig steht am Montag den 21.07.2008 in WB zur Ahohlung bereit. Nach einer schirr endlos scheinenden Durststrecke von etwas mehr wie 8 Monaten ist es nun soweit. Die Freude ist riesig.
Werde gleich nach meiner Rückkehr am Dienstag oder Mittwoch zum Händler fahren und meine Savannahs mit Spurverbreiterung, Radhausverbreiterung und die Türeinstiegsleisten montieren lassen. Bin wirklich gespannt wie der Wagen dann in LIVE aussieht.
Allen wartenden kann ich nur sagen: Lasst den Kopf nicht hängen. Der Tiguan ist wirklich ein super schönes und echt gelungenes Auto. Auch wenn ich manchmal dachte das die ganze warterei auf ein Auto doch total idiotisch ist,- die Zeit ist doch rum gegangen und das warten hat sich garantiert gelohnt.
Möchte euch allen danken, dass ihr so viele Infos in dieses Forum gepackt habt und das man immer eine zufrieden stellende Antwort auf gestellte Fragen bekommen hat. Das Lesen der Beiträge und die Bilder der bereits angekommenen Tiguane hat die Wartezeit erheblich angenehmer gemacht.
Werde sobald als möglich Bilder von meinem Tig posten.
Grüße an alle! blaub 😁
Juhuu,
kam gestern aus dem Urlaub, hatte einen Anruf vom Freundlichen auf´m AB.
Schwuppdiwupp habe ich heute alles klar gemacht und meine Kennzeichen bestellt.
Mittwoch geht´s in die Autostadt! (Eigentlich letzter mir bekannt gegebener
Liefertermin KW 38!!!)
Wie geil ist das denn!?
Bestellt am 11.12.2007, 2.0 TDI mit allem zipp und zapp!
Ich freu mir so!!!!
P.S. An alle die noch warten : Der Tiger kommt bestimmt früher.Mein schriftlich
unverbindilcher Liefertermin war November 08!
Ähnliche Themen
Er wird wirklich noch gebaut! In Belgien habe ich heute drei Transporter mit Tiguanen und einen gemischt mit Touranen gesehen. Das Ausland bekommt also auch sein Kontingent!
Gruß
Tiguani
Hallo,
ich hab vorher über die Hotline von VW versucht einen Liefertermin meines Tigers anzufragen und da sagte man mir, dass das nur über den Händler geht.
Sie hätte nicht die Möglichkeit das abzufragen....
Ich erinnere mich dass hier im Forum schon mal Leute direkt bei VW Auskunft erhalten haben.
Da sich mein "Freundlicher" zum "Unfreundlichen" entwickelt hat möchte ich mir den Anruf bei Ihm ersparen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße aus Steinheim
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von wolle0102
Hallo,ich hab vorher über die Hotline von VW versucht einen Liefertermin meines Tigers anzufragen und da sagte man mir, dass das nur über den Händler geht.
Sie hätte nicht die Möglichkeit das abzufragen....Ich erinnere mich dass hier im Forum schon mal Leute direkt bei VW Auskunft erhalten haben.
Da sich mein "Freundlicher" zum "Unfreundlichen" entwickelt hat möchte ich mir den Anruf bei Ihm ersparen.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße aus Steinheim
Wolle
ich habe einfach eine Mail über die vw Webseite (kontakt Formular) geschrieben. Und eine Woche später wurde ich zurückgerufen und die Dame hat mir alles gesagt was ich wissen wollte. Ohne Probleme.
Gruß
meggow
Zitat:
Original geschrieben von wolle0102
Hallo,ich hab vorher über die Hotline von VW versucht einen Liefertermin meines Tigers anzufragen und da sagte man mir, dass das nur über den Händler geht.
Sie hätte nicht die Möglichkeit das abzufragen....Ich erinnere mich dass hier im Forum schon mal Leute direkt bei VW Auskunft erhalten haben.
Da sich mein "Freundlicher" zum "Unfreundlichen" entwickelt hat möchte ich mir den Anruf bei Ihm ersparen.Kann mir jemand weiterhelfen?
(...)
Jibbet 'nen Fred hierzu. Guckst du bitte mal
hier.
😉
Hallo stama,
du hast in diesem Thread von einiger Zeit versprochen noch Bilder von sliver leaf mit vienna leder braun einzustellen.
Wenn du dazu kommst, wäre ich sehr neugierieg auf diese Bilder..
Grüße und Danke
Hallo zusammen!
Ich war am Mittwoch beim 🙂 und bekam die Info, Fahrzeug steht auf Zählpunkt 1 😁 . Heute meine nächste Nachfrage und "trockene" Aussage: "Wir können einen Abholtermin festmachen 😁😛🙂, erster möglicher Termin ist Donnerstag der 24.7.08, 11.00 Uhr. "
Überlegen, ob der Termin überhaupt passt, nein, sondern sofort zugeschlagen. Die letzten Tage werden mir wahrscheinlich länger vorkommen, als die gesamte Wartezeit seit Ende Okt. 07.
Donnerstagmorgen um 5.00 Uhr geht es per Bahn von zu Hause nach Wolfsburg und dann nur noch Freude pur, hoffentlich 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo zusammen!Ich war am Mittwoch beim 🙂 und bekam die Info, Fahrzeug steht auf Zählpunkt 1 😁 . Heute meine nächste Nachfrage und "trockene" Aussage: "Wir können einen Abholtermin festmachen 😁😛🙂, erster möglicher Termin ist Donnerstag der 24.7.08, 11.00 Uhr. "
Überlegen, ob der Termin überhaupt passt, nein, sondern sofort zugeschlagen. Die letzten Tage werden mir wahrscheinlich länger vorkommen, als die gesamte Wartezeit seit Ende Okt. 07.
Donnerstagmorgen um 5.00 Uhr geht es per Bahn von zu Hause nach Wolfsburg und dann nur noch Freude pur, hoffentlich 😁 .
Na dann mal viel Spaß. Und fleißig Bilder posten.
Mein Termin ist am 08.08.08.
schande über mein haupt!
ich hab natürlich mein versprechen nicht vergessen, die bilder sind auch schon geknipst - nur die digicam und der tiger sind nicht da, wo ich momentan bin ...
->hab die cam leider vergessen (sogar im tig, welch ironie 🙂
komm erst am mo,28., heim
spätestens dienstag, 29., kann ich die bilder einstellen. ev kann ich es organisieren, dass mir die bilder gemailt werden und ich sie so früher zeigen kann.
tut mir leid, dass ich euch warten lasse! (und das im tiguanforum/liefertermine-fred, wo eh jeder nur am warten ist...)
mfg stama
Zitat:
Hallo zusammen!Ich war am Mittwoch beim 🙂 und bekam die Info, Fahrzeug steht auf Zählpunkt 1 😁 . Heute meine nächste Nachfrage und "trockene" Aussage: "Wir können einen Abholtermin festmachen 😁😛🙂, erster möglicher Termin ist Donnerstag der 24.7.08, 11.00 Uhr. "
na dann viel spass!!
sagmal nur so zur info, wie geht das dann vom bahnhof wob zu vw?
Zitat:
Original geschrieben von giesmo
na dann viel spass!!Zitat:
Einfach über die Brücke laufen, dort ist sogar ein Fahrband drauf. Von dort oben siehst Du auch den Tiguan- und Touaregparcours.
Zitat:
Original geschrieben von giesmo
na dann viel spass!!
Moin,
entweder du gehst zu Fuss vom Bahnhof in die Autostadt (Wegezeit keine 5 Min.) oder lässt dich per Shuttleservice hinfahren. Die Autostadt ist über die Brücke über dem Kanal gar nicht zu verfehlen.
Greets vom Kokser
EDIT: Da war jemand schneller. Sorry.