Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

also bei mir tut sich auch nix bzgl. liefertermin.

hab gestern mal wieder die freundlichen damen in WOB angerufen. es bleibt bei der bauwoche 32... bestellt am 4.12.2007, Abholbereit in WOB ist er dann in der KW 33-34, dafür habe ich aber noch keine bestätigung.

Tja muß leider auch bestätigen das sich bzgl. der Lieferzeiten nichts tut. Mein Freundlicher hat nachgefragt, es bleibt bei KW7/2009. Für die die früher Ihren Tiger bekommen freu ich mich. Es wird Zeit das man ihn öfters auf den Straßen sieht

Ja dann bin ich wohl auch nciht der einzigste.

Bestellt hat ich am 02.02.08 seid dem hat sich der LT von 02/09 auf 01/09 verschoben und die letztens 4 monate hat sich noch nix getan. Langsamm hab ich das gefühl das ich bei dem Falschen händler gewesen bin.Ich höre ständig das leute die vordiponierten fahrzeuge sich holen.Anscheinend hat mein Großer Gottfried Schulz Händler keine vorbestellt..SUper!!!!

Habe Bestätigung erhalten und hole mein Fahrzeug in der letzten Augustwoche in WOB ab. Fahre seit Mitte April ein Ersatzfahrzeug zur Überbrückung, welches mir der Händler kostenlos zur Verfügung stellt (erst Golf Plus, jetzt Golf; nur tanken und fahren!!).

Also alles wie beim Abschluss des Kaufvertrages im Februar vom 😁 zugesagt (bzw. mit vorzeitigem Liefertermin August prognostiziert)..............

Hatte beim Lesen der Berichte zu Lieferzeiten zwischenzeitlich schon starke Zweifel...........man sollte sich aber ohne Kenntnis der genauen Hintergründe einzelner Fälle nicht in Panik versetzen lassen (wegen dieser Äußerung akzeptiere ich auch nen roten Balken...).

Grüße
BadSkiBoy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a3 racer

also bei mir tut sich auch nix bzgl. liefertermin.

hab gestern mal wieder die freundlichen damen in WOB angerufen. es bleibt bei der bauwoche 32... bestellt am 4.12.2007, Abholbereit in WOB ist er dann in der KW 33-34, dafür habe ich aber noch keine bestätigung.

ich habe auch gerade mit einer netten dame in wob gesprochen. die armen mädels können ja auch nicht´s dafür.

sie hat erzählt, dass es immer schlimmer wird mit den anfragen von unzufriedenen, wartenden kunden.

"nur bei nicht, weil ich so nett war"😁😁😁 bringt mir aber auch nicht´s!!

wie dem auch sei. es werden die programme für die produktionsstraße knappe drei wochen im vorlauf geschrieben. bei mir (35 kw) also anfang august. und erst, wenn dann die verfügbarkeit der motorvarianten und die anbauteile zur verfügung stehen gibt es einen "produktionstermin". bis dahin gibt es nur eine ungenaue einplanung.
da könnt ihr wohl glauben, dass ich anfang august 2 mal am tag anrufe um zu erfahren ob der tig den nun endlich mit eingeplant ist.

so könnte das auch bei dir hinhauen mit der 32. kw.

es geht dem ende zu und ich hoffe in ca. 8 wochen den tiguan zu fahren!!

gruß

g.

Hallo zusammen,

da ich schreibfaul bin, habe ich deise Seiten seit Februar nur gelesen, aber zur Feier des Tages werde ich nun auch mal was schreiben.
Ich habe in KW 02-2008 einen S&S TDI mit allem was damals die Zubehörliste hergab (außer Leder und Xenon) bestellt. Als LT bekam ich die KW 50-2008. Auf Anfrage beim Freundlichen, warum das solange dauert, bekam ich die Antwort: Das Pano-Dach ist nicht Lieferbar. Da meine Frau einen EOS hat - zum oben ohne fahren, habe ich dieses dann rausgenommen und war dann mit dem LT in KW 32-2008. Im Juni bekam ich auf Anfrage beim Freundlichen die Antwort: Poduktionstermin ist in KW 28-2008.
Heute hat eine freundliche Dame aus Wob angerufen und hat mir mitgeteil, dass ich am 30.07.2008 um 11.00 Uhr den Tig in der Autostadt übernehmen kann. Habe natürlich gleich alles klar gemacht.
Somit gibt es bald einen Tig-Fahrer auf Deutschen Straßen mehr.

Hallo Gemeinde

Mein am 27.11 bestellten Sport Schteil 😉 nehme ich am 27.7 (also genau 8 Monate später) in Empfang.
Aufgrund der gutgewählten Extras muss ich froh sein das ich ihn bekomme....
Die Autostadt hat mit heute den Termin bestätigt.
Freuz mich ein bischen schon und hoffe es ist nix dran am guten Wagen da ich ihn Sonntags hole un da wird wohl keiner da sein im Werk der nachbessern kann.

Bis die Tage ich hoffe euch gehts langsam genauso.

Grüße Triebwerk mit nur noch 2.0 dann 😉

Wow einfach unglaublich. Mein im Mai bestellter Tiguan Sport & Style 200 PS 2.0 mit Tiptronic ist heute beim Freundlichen angekommen und ich kann ihn am Freitag abholen. Freude herrscht!!!

Produktionszahlen versus Lieferzeiten

269.000 Autos sollen 2008 in der VW-Tochter Auto 5000 gebaut werden.

Hallo,

ich werde aus den Zahlen nicht so ganz schlau:

Wer hat nun genaue Zahlen (Woche/Monat/Jahr)?

Wie hoch ist der Anteil am Touran in der VW-Tochter Auto 5000?

Woche --> ? Stück

Monat --> ? Stück

Jahr --> ? Stück

Wie hoch ist der Anteil am Tiguan in der VW-Tochter Auto 5000?

Woche --> ? Stück

Monat --> ? Stück

Jahr --> ? Stück

Hat jemamd eine Antwort auf diese klare Frage (gerne kann auch ein WOB Mitarbeiter diese Frage beantworten. MOTOR-TALK ist nach meinem heutigen Anruf in WOB ein sehr bekanntes Forum)?

Gruss
tiguanos

P.S

Bei der VW-Tochter Auto 5000 wird es im Juli und August sechs Sonderschichten am Sonntag geben!

Liebe Wartenden,

bei mir tut sich auch was, aber in die falsche Richtung.
Ich habe Gestern in WOB angerufen, habe von dort auch die Kommissionsnummer erhalten. Als eingeplanten Bautermin nannte mir die Dame jetzt März 2009. Die Frage nach der Möglichkeit, ob sich hier eine deutliche Veränderung nach vorne ergeben könne, verneinte die Dame. Ich hätte dann eine Lieferzeit von 12 (!) Monaten! Zur Erinnerung, bestellt am 28.03.2008, unverbindlicher LT Nov. 2008, schriftliche AB Anfang Mai 2008 mit neuem LT Februar 2009 und jetzt März 2009.

Ich glaube, ich lasse das Fragen bei dieser Entwicklung besser!

Zitat:

Original geschrieben von erb-by 110

Liebe Wartenden,

bei mir tut sich auch was, aber in die falsche Richtung.
Ich habe Gestern in WOB angerufen, habe von dort auch die Kommissionsnummer erhalten. Als eingeplanten Bautermin nannte mir die Dame jetzt März 2009. Die Frage nach der Möglichkeit, ob sich hier eine deutliche Veränderung nach vorne ergeben könne, verneinte die Dame. Ich hätte dann eine Lieferzeit von 12 (!) Monaten! Zur Erinnerung, bestellt am 28.03.2008, unverbindlicher LT Nov. 2008, schriftliche AB Anfang Mai 2008 mit neuem LT Februar 2009 und jetzt März 2009.

Ich glaube, ich lasse das Fragen bei dieser Entwicklung besser!

Hallo,

wie oben schon geschrieben habe ich auch eine Wartezeit von 12 Monaten auf Nachfrage bestätigt bekommen. Der freundliche Herr von der Verkaufssteuerung hat mir erläutert, dass mit einer Verschiebung nach vorn nicht zu rechnen sei. Gleichzeitig hat er erwähnt, dass eine Besserung dorthin gegeben sein, dass die genannten Termine nun verlässlich seinen und es zu den früher oft wiederholten Verschiebungen des Liefertermins nicht mehr kommt. Es bleibt also nichts als warten ...

Gruß
Dolfy

Hallo zusammen,

Bei mir ist es schon tragisch... 1. LT war 51/2008, 2. LT 02/2009, und....jetzt 19/2009!!!!!:-((((((

Es sieht so aus, die Wartezeit ist fast 1 Jahr!!! (bestellt am 04.04.2008)
So, das ist Osteuropa...

Hola,

heute hat Wolfsburg angerufen und mein Tig ist für die KW 02/09 eingeplant.
Sie hat gemeint die Motoren machen etwas Schwierigkeiten ist aber egal welcher.
Also wenn ich auf den 140PS TDI wechsle ist der Termin der gleiche.

Na ja vielleicht tut sich noch was.

Gruß
meggow

Zitat:

Original geschrieben von meggow

Hola,

heute hat Wolfsburg angerufen und mein Tig ist für die KW 02/09 eingeplant.
Sie hat gemeint die Motoren machen etwas Schwierigkeiten ist aber egal welcher.
Also wenn ich auf den 140PS TDI wechsle ist der Termin der gleiche.

Na ja vielleicht tut sich noch was.

Gruß
meggow

Hallo!

Wolfsburg hat bei Dir angerufen - Respekt!
Sie tatsächlich danach aus, dass VW die Termine jetzt halten will.
Wäre ja auch ok.

Grüße

So, nun ich auch mal.

Bestellt 02.12.07, diverse Male umkonfiguriert, Termin in der Autostadt 08.08.08!

Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Grüße

Deine Antwort