Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Wieso sollte die Kombination Diesel mit Automatik nicht lieferbar sein? Oder die Chromaccessoires?
Ich habe Anfang Nov. 07 bestellt, Lieferung sollte im Juni 08 sein. Dann kam eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferdatum Feb. 09, danach eine mit August 08. Und jetzt? Am Dienstag, den 22. Juli holen wir ihn ab.

Konfiguration? Schwarz, mit allem, was die Preisliste hergibt. Auch Standheizung.

Komisch. Ich freu mich.

Greetz aus Bremen

So, ich habe gestern erfahren das meiner nun für die 32. KW zur Produktion eingeplant ist (hat irgendeine Nummer bekommen ?!??). Eigentlich sollte er schon in de 31. KW vom Band fallen.... sei es drum .

Ich freu mich Auch

Oli 

Oh je,

TIG 2,0 TDI Automatic mit allen Extras am 17.12.07 bestellt, heute in WOB nachgefragt - LT Mitte Januar...

*kopfschüttel*

Hallo,

lohnt ein Anruf in WOB oder doch lieber beim Händler.
Wer macht die genaueren Angaben zur Produktionswoche.

Gibt es Erfahrungen von Besitzern?

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Tiguan - Gemeinde,

ich habe mir heute meine Kommissions - Nummer beim Händler geholt und einfach mal eine Nummer aus diesem Forum angerufen. Also am 30.01.2008 bestellt. Trend & Fun mir allem ausser Pano und Standheizung. LT am Anfang KW 03/09 und jetzt bin ich schon auf KW 47/08 runtergefallen. Also es bewegt sich etwas, man muß nur oft genug rum maulen. Freue mich immer mehr auf mein schwarzes kleines Monster. Also ihr Wartenden, durchhalten.

Gruß 19ZollBlackTig

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

Hallo Tiguan - Gemeinde,

ich habe mir heute meine Kommissions - Nummer beim Händler geholt und einfach mal eine Nummer aus diesem Forum angerufen. Also am 30.01.2008 bestellt. Trend & Fun mir allem ausser Pano und Standheizung. LT am Anfang KW 03/09 und jetzt bin ich schon auf KW 47/08 runtergefallen. Also es bewegt sich etwas, man muß nur oft genug rum maulen. Freue mich immer mehr auf mein schwarzes kleines Monster. Also ihr Wartenden, durchhalten.

Gruß 19ZollBlackTig

Dann steh ich ja noch ganz gut dar mit
Bestellung: 23.05.2008
LT: 50 kW

Ich hoffe aber noch auf die 40 KW😁

Gruß tiguanos

Zitat:

Original geschrieben von tiguanos

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollBlackTig

Hallo Tiguan - Gemeinde,

Gruß 19ZollBlackTig

Dann steh ich ja noch ganz gut dar mit
Bestellung: 23.05.2008
LT: 50 kW

Ich hoffe aber noch auf die 40 KW😁

Gruß tiguanos

Hi Tiguanos,

Du weisst, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-))
Gruß 19ZollBlackTig

Zitat:

Hallo,

Gruß

Moin,

dein Vertragspartner ist der Händler und nicht der Hersteller. Zudem liegen dem Händler die gleichen Informationen vor wie dem Hersteller.

Greets

Hi,
meine Erfahrung ist, das Beide das gleiche sagen, 
nur wurde ich skeptisch, da Wolfsburg gesagt hatte, das meiner zur 46 kw bestellt wurde,
obwohl ich die erste AB zur 18. kw hatte.
Denn Rest denke ich mir über den Freundlichen .

Er hatte vor kurzen 100 Tigs bekommen, fertig konfiguriert.

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Zitat:

Hallo,

Gruß

Moin,

dein Vertragspartner ist der Händler und nicht der Hersteller. Zudem liegen dem Händler die gleichen Informationen vor wie dem Hersteller.

Greets

Das muss nicht richtig sein!

In meinem Fall ist der Vertragspartner das Werk, das Autohaus nur der Vermittler.

Warum?

Ich bin Fahrlehrer und habe den entsprechenden Rabatt in Anspruch genommen.

Gruß

Hey Leidensgenossen!
Habe am 6. Feb.08 bestellt und habe zuletzt vor ca. 7 Wochen bei den netten Damen in wob nachgefragt. Der ursprünglich vom Freundlichen zugesagte termin Nov./Dez. war jetzt bereits auf Produktion in KW.6 im Feb. zurückgeschoben! 12 Monate ist schon verdammt heftig! Da kann einen nur der gute Nachlaß und die Vorfreude trösten! Bei soviel Warterei kommt man(n) dann ständig ins Grübeln über die Ausstattung, allerdings aber auch in den Genuß von neuen Extras und/oder Beseitgung von ersten Kinderkrankheiten!

Derzeit beschäftigt mich, ob ich nicht doch die 18" New York wieder rausnehmen soll, um mir dann etwas individuellere Alus anderweitig zu besorgen. Weiß jemand, wie die Reifen-Druck-Kontrolle funktioniert? Über Ventilsensor oder Sensor direkt auf Felgenring oder ganz anders? Die Frage stellt sich nämlich, wenn ich Serienalus 16" nehme und dann auf 18" Zubehör ändere!
Wer sich diesbezüglich auskennt, soll bitte sein Wissen nicht zurückhalten und sich melden! Danke Quasist! 

das mit dem Reifendruck hat sich erledigt. Danke! 

Hallo,

ich habe heute in WOB mit einem freundlichen Herren aus der Verkaufsteuerung gesprochen. Beim Thema Lieferzeiten tut sich leider überhaupt nichts! Bestellt hatte ich Anfang Februar 2008 - gebaut werden soll das Fahrzeug laut Planung nun in der KW 03/2009. Laut Aussage des freundlichen Herren soll ich somit die Abholung in der Autostadt für Anfang Februar planen.

Somit bedeuten die bisher 5 1/2 Monate Wartezeit noch nicht einmal Halbzeit!

Gruß
Dolfy

hallo tiguan-gemeinde!

seit langem verfolge ich die 'freds' über den tiguan und freu mich immer sehr mit den glücklichen von uns, die sich ihren tiger daheim in die garage stellen können.

morgen ist es endlich bei uns auch so weit: wir holen den tiguan beim händler ab :-)

bestellt: 20.12.2008
lieferung kw 30 war seit 3 wochen bestätigt, jetzt kommt doch er eine woche früher.

->tiguan s&s silver leaf, leder vienna braun, new york 18", navi rns510 dynaudio, usw.
weil ich in dieser konfiguration noch immer keine fotos hier im forum gesehen hab, werd ich morgen selbstverständl welche reinstellen!

gute fahrt, lg stama

hoppala... bestellt im Jahr 2007 🙂

Deine Antwort