Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Wenn Du Frühaufsteher bist, ist Abholung 10.00 Uhr o.k. Das Frühstücksbuffet im Hotel Ritz Carlton ist mehr als super. Als Genießer plane unbedingt gemütliche zwei Stunden dafür ein. Ggf. solltest Du Dir überlegen, den Abholtermin nach hinten zu verschieben. Ich spreche aus Erfahrung: habe 2004 schon einmal einen Wagen abgeholt mit Übernachtungspaket.
Gruß TigerLissy
Zitat:
Original geschrieben von hlunki
Hallo zusammen,so.....es ist soweit, heute Abholtermin bekommen....
Für die Liste:Best.: 1.3.08 Abholen: 24.608 10 Uhr Übergabe mit Anreise Vortag....
Freu!!!
Gruß an alle und durchhalten
Hallo,
hab am 17.11 2007 bestellt, heute hab ich eine E-Mail vom Disponenten bekommen, dass mein Wagen am 30.06.2008 gebaut wird. Ist dann ca. 2 Wochen später beim Händler abholbereit. Juhu ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnel😉
Laut AB war erst der 31 Mai geplant. Ist VW ja fast im Plan ( hahaha )
Schönen Gruß
Tiguan150
Hallo Tiguangemeinde,
habe heute Nachricht erhalten, Baubeginn von KW. 22 auf KW. 26
verschoben. Hoffentlich hat das bald ein Ende mit dem dauernden
hin und her.
Gruß
JB
Wohl dem, der wenigsten einen (wenn auch noch so vagen und/oder fernen) LT bekommen hat !
Eine Ende meiner Leidensgeschichte ist derzeit leider nicht abzusehen. 😠
Heute aktuelle Info: Das von mir als Dienstwagen im April 2008 umbestellte Fahrzeug ist mit der
gewählten Motorisierung (2.0 TSI 170 PS) angeblich b.a.w. "nicht baubar" ... !??
😕😠
Soll wohl heißen, dass momentan niemand sagen kann, ob und wann die Lieferung möglich
ist - nachdem bisher immerhin noch April/Mai 2009 in Aussicht gestellt wurde. TOLL !
Dazu kommt noch, dass aus diesem Grund die Bestellung nicht unter den Preisschutz fällt.
Also müsste ich die Preiserhöhung von 0,9% tragen. DANKE VW !!
Zur Info: Meine ursprüngliche Bestellung war Anfang Dezember 2007 mit dem 1.4 TSI 150 PS !!
Diese Bestellung hat der Händler noch im System gelassen und steht momentan sogar auf KW 47.
Ich könnte also wieder auf meine alte Bestellung switchen und hätte auch noch den Preisschutz.
Also habe ich jetzt die Wahl zwischen Not und Elend ... 😰
Oder ich steige ganz aus !! Dieses Trauerspiel ist doch wirklich eine riesen Verar...... !!
WAS WÜRDET IHR MACHEN ??
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Hallo,
bestellt am 23.06.08 S&S
Auslieferung soll 9. Woche 2009 sein.................
Viele Grüße
burgi
Zitat:
Original geschrieben von Schoppepetzer
[...]
WAS WÜRDET IHR MACHEN ??Gruß
Andreas
Moin,
schreib eine Mail an die Kundenbetreuung. Der Händler verarscht dich.
Greets vom Kokser
Zitat:
Wohl dem, der wenigsten einen (wenn auch noch so vagen und/oder fernen) LT bekommen hat !
Heute aktuelle Info: Das von mir als Dienstwagen im April 2008 umbestellte Fahrzeug ist mit der
gewählten Motorisierung (2.0 TSI 170 PS) angeblich b.a.w. "nicht baubar" ... !??
😕😠
Soll wohl heißen, dass momentan niemand sagen kann, ob und wann die Lieferung möglich
ist - nachdem bisher immerhin noch April/Mai 2009 in Aussicht gestellt wurde. TOLL !
Dazu kommt noch, dass aus diesem Grund die Bestellung nicht unter den Preisschutz fällt.
Zur Info: Meine ursprüngliche Bestellung war Anfang Dezember 2007 mit dem 1.4 TSI 150 PS !!
Diese Bestellung hat der Händler noch im System gelassen und steht momentan sogar auf KW 47.
Ich könnte also wieder auf meine alte Bestellung switchen und hätte auch noch den Preisschutz.
Oder ich steige ganz aus !! Dieses Trauerspiel ist doch wirklich eine riesen Verar...... !!
Andreas
Hallo Andreas,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe Anfang Februar 2008 bestellt und hatte als unverbindlichen Liefertermin laut AB den 31.01.2009. Doch das ist noch nicht alles.
Nach einer geringen Umkonfiguration (Licht- und Sichtpaket mit Dauerfahrlicht nach Spiegelpaket ohne Dauerfahrlicht) habe ich am letzten Samstag eine neue AB erhalten - LT wieder 31.01.2009. Dies ist zwar nicht erfreulich, ich kann mich aber damit arrangieren.
Richtig ärgerlich war jedoch, dass die AB plötzlich mit dem Zusatz versehen war, dass der vereinbarte Hauspreis nur 4 Monate nach Auftragserteilung gilt - danach könne der Preis entsprechend der Preisanpassung von VW erhöht werden.
Ehrlich gesagt, war ich richtig sauer (das erste Mal nach bisher 4 Monaten Wartezeit) und halte dies für eine absolute Unverschämtheit, denn es wurde zwischen beiden Vertragspartner ein Vertrag geschlossen, bei dem von dieser Klausel nichts erwähnt wird. Ich werde dies nicht akzeptieren und habe mit dem Anwalt gedroht!
Nur ein Einzelfall oder hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht?
Gruß
Dolfy
Zitat:
😕😠
Oder ich steige ganz aus !! Dieses Trauemustrspiel ist doch wirklich eine riesen Verar...... !!
Andreas
Oh jeh,
diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Drei Möglichkeiten.
1. wenn Du Zeit hast und unbedingt die 170 PS willst, beiss die Zähne zusammen und warte.
2. wenn Du unbedingt den Tiguan willst, aber nicht so lange warten kannst, dann nimm den 150 PS
(also so schlecht ist der wirklich nicht)
3. Wenn Dir der 150 PS auf keinem Fall ausreicht, dann musst Du den Hersteller wechseln.
(aber wohin , wenn es vergleichbar bleiben soll?)
Alf
HAbe Ende März 08 einen TSI 170PS bestellt, vor 4 Wochen noch eine Automatik dazu genommen und nun die Auskunft bekommen das ich nicht vor März 09 mit dem Tiguan rechnen brauch. Hat hier schon jemand einen Liefertermin für nen 170PS TSI ? Ich werde mir das noch ein paar Monate mit ansehen, sollte sich nichts ändern werde ich wohl abspringen. Habe aber noch Hoffnung das sich alles normalisiert und ich dieses Jahr noch dran bin.
Hallo liebe Mitwartenden,
ich habe am 28.03.08 bestellt und bisher den unverbindlichen LT für Februar 2009 genannt bekommen, mein freundlicher sagt aber, Ende Juli/Anfang August eine genaue Aussage im Rahmen der Planungen für das Modelljahr 2009 möglich sei. Er geht von einem Liefertermin noch 2008 aus.
Na hoffentlich...
Konfiguration siehe unten
Zitat:
Original geschrieben von TigerLissy
Wenn Du Frühaufsteher bist, ist Abholung 10.00 Uhr o.k. Das Frühstücksbuffet im Hotel Ritz Carlton ist mehr als super. Als Genießer plane unbedingt gemütliche zwei Stunden dafür ein. Ggf. solltest Du Dir überlegen, den Abholtermin nach hinten zu verschieben. Ich spreche aus Erfahrung: habe 2004 schon einmal einen Wagen abgeholt mit Übernachtungspaket.
Gruß TigerLissyHallo TigerLissy,
Vielen Dank für den Tipp.
Da ich aber sozusagen Zwangsfrühaufsteher bin, weil mein Junior mitgeht (der steht i.d.R. so um 6.30Uhr auf).
Habe ich als Genießer ca. 3Std. Frühstück eingeplant. Könnte also "teuer" fürs Ritz werden. Außerdem
wird im Anschluß noch eine Strecke von über 600km nach Hause getigert. Worauf ich mich freue, hoffe mein
Junior siehts genauso?! Hin dauerts ja dem Himmel sei Dank, nur 1Std., da wir fliegen.Kind regards hlunki
Ps. Bei Dir steht auch Juni....wann Abholung?
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
@hlunkiZitat:
Ich bin aber froh darüber, dass ich auf den 170PS Diesel gewartet habe.
Den möchte ich nicht mehr gegen einen 140PS Diesel eintauschen!
Und vom Aufpreis und den Unterhaltungskosten macht es finanziell nicht wirklich den großen UnterschiedJa, denke auch es war für mich die richtige Entscheidung. Hatte kurz bevor der 170PS TDI bestellbar war,
den 140PS TDI Probe gefahren, dann Unstimmigkeiten über die Fahrzeuginzahlungnahme und vertagt.
Einen Monat später, dann den passenden Händler gefunden und den 170PS so wie es unten steht geordert
(vorbestellter des Händlers). Eine kleine Änderung und schwupps meine Wunschkonfi. Ursprünglicher LT.
war KW 30. Bestellt wurde vom Händler wohl im Jan.08. Den Preisunterschied vernachlässige ich in diesem
Fall.Kind regards hlunki
Ich habe heute die Mail erhalten das er fertig ist...... :-)
und ab dem 23.06. abgeholt werden kann.
Wir werden dann am 05.07-06.07. in Wolfsburg sein.