Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo liebe Tiguan-Freunde!Schön langsam geht das Warten dem Ende zu.Am 05.10.2007 T&F mit Automatik bestellt.Nach vielem hin und her,mehreren Terminen,gestern endlich eine Mail vom Händler!Am 01.07.2008 als Wagen Nr.31 geht der Tiguan in Produktion. Irgendwann dann Abholung aus Autostadt .Diese paar Wochen werde ich ja noch überstehen.Ihr wisst ja..Geduld bringt Rosen....Alle Wartenden werden ,wenn sie noch Geduld haben ,einmal so eine erfreuliche Nachricht bekommen.Ich wünsche Euch ,das sie bald eintrifft. Grüße,S-Reener.
Hallo,
hab meinen gestern morgen in Wolfsburg abgeholt, Anreise war am Sonntag. Wurde in KW22 gebaut und ist ein '09er-Modell...
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Ralph-V
HAbe Ende März 08 einen TSI 170PS bestellt, vor 4 Wochen noch eine Automatik dazu genommen und nun die Auskunft bekommen das ich nicht vor März 09 mit dem Tiguan rechnen brauch. Hat hier schon jemand einen Liefertermin für nen 170PS TSI ? Ich werde mir das noch ein paar Monate mit ansehen, sollte sich nichts ändern werde ich wohl abspringen. Habe aber noch Hoffnung das sich alles normalisiert und ich dieses Jahr noch dran bin.
Hi,
Automatik ist offensichtlich eines der Extras, die die Lieferzeit extrem nach hinten schiebt. Ich habe im Februar bestellt und derzeit einen Liefertermin für März 09 erhalten. Allerdings würde ich darauf nicht verzichten, ist für mich ein "Muss".
Zitat:
Original geschrieben von Dobi29
Hallo,
hab meinen gestern morgen in Wolfsburg abgeholt, Anreise war am Sonntag. Wurde in KW22 gebaut und ist ein '09er-Modell...
Gruß
Klaus
Hallo!
Sieht gut aus, meiner soll auch so aussehen!
Was hast du für Ausstattung? Evtl. auch des RNS 300 - kannst du dazu dann evtl. etwas sagen?
Evtl. kannst du auch etwas - sofern du es hast - Ambientepaket sagen. Insbesonde die Beleuchtung der Türinnengriffe usw.
Würde mich freune und viel spaß mit dem Tiger.😎
Grüße
Ähnliche Themen
..ich hab braunes Leder. Kommt klasse, hatten Angst, daß es zu "rot" ist.
AHK, Panorama, Licht & Sicht, Ambiente und RNS510, Parkassi, Parksensoren hinten+vorn.
Bei Aktivierung der vorderen Sensoren erscheint auf'm Radiodisplay das Fahrzeug in der Draufsicht und kannst erkennen wo sich der "Gegenstand" befindet.
Zum Ambientepaket: die Mittelkonsole wird duch zwei Leuchten im "Himmel" beleuchtet,
ebenso die Türgriffe. Kommt gut.
Zitat:
AHK, Panorama, Licht & Sicht, Ambiente und RNS510, Parkassi, Parksensoren hinten+vorn.
Bei Aktivierung der vorderen Sensoren erscheint auf'm Radiodisplay das Fahrzeug in der Draufsicht und kannst erkennen wo sich der "Gegenstand" befindet.
Zum Ambientepaket: die Mittelkonsole wird duch zwei Leuchten im "Himmel" beleuchtet,
Danke!
Türgriffe nur vorn, oder?
Weiterhin viel Spaß. Ich glaube ich muss meinen Freundlichen gleich mal anrufen. Der wollte sich seit gut drei Woche unaufgefordert bei mir melden -nix passiert!
Grüße
Zitat:
coole Sache, könntest Due evtl. mal ein Bild vom Display machen wenn die Parksensoren an sind.. ??
Danke
oli
Zitat:
Hallo,
Gruß
Klaus
Sorry .... die Ergänzung ging nicht mit !
Lieber Klaus herzliche Gratulation zu deinem neuen Tiguan !
Habe noch eine Ergänzungsfrage... falls du einen Ladeboden geordert hast..
Seit MJ 2009 soll sich hier der Griff verändert haben... wie sieht dieser nun aus ?
Viele Gruesse
Tiga Toni
Hallo,
Gruß
Klaus
@oli:
kann ich machen...
@tiga toni:
Ladeboden hab ich. hmmm, keine ahnung ob die griffe anders sind , ich mach auch ein bild.
man kann den 45° hochklappen und seitlich fixieren, aber die griffe...des weitern kann der
spalt, welcher bei umgeklappten rücksitzen zwischen sitz und ladeboden entsteht mit
zwei klappen (am ladeboden) abgedeckt werden.
Das warten ist fast vorbei.
Anruf vom Händler Auto ist fertig als über ZP8 hinaus und der Abholtermin wurde bestätigt. Wir übernehmen ihn am 06.07.2008 um 10:00h in der Autostadt.
Ist noch einer aus diesem Forum vielleicht an diesem Tag dort?
Hallo
Ich habe meinen Tiguan nach einer Verkürzung der Wartezeit (ich habe eine Mail an VW geschrieben) um 3 Monate am 04.06. in der AUtostadt abgeholt.
Jetzt habe ich ihn fast eine Woche und jedes Mal, wenn ich in mein Auto einsteige, weiß ich, dass der Kauf und das Abwarten(7 Monate) die richtige Entscheidung war.
Die Abholung war schon ein Erlebnis für sich- nuuuur nette Menschen.
Echt toll.
Eine Frage habe ich trotzdem noch: woher weiß ich, ob es ein 2009-er Modell ist?
Lieber Gruß
Helga
Hallo Helga,
auf der Fahrerseite draussen an der Windschutzscheibe ist unten ein Fenster. Wenn da steht 5N8W...... ist es ein 2008er Modelljahr und wenn da steht 5N9W..... ist ein ein 2009er Modelljahr
Zitat:
Original geschrieben von Helga66
Hallo
Ich habe meinen Tiguan nach einer Verkürzung der Wartezeit (ich habe eine Mail an VW geschrieben) um 3 Monate am 04.06. in der AUtostadt abgeholt...
Könntest Du diese Email mal für alle Wartenden hier zur Verfügung stellen????? 😛
Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
Könntest Du diese Email mal für alle Wartenden hier zur Verfügung stellen????? 😛Zitat:
Original geschrieben von Helga66
Hallo
Ich habe meinen Tiguan nach einer Verkürzung der Wartezeit (ich habe eine Mail an VW geschrieben) um 3 Monate am 04.06. in der AUtostadt abgeholt...
ich hätte auch gerne diese email :-)