Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Von der 31 - 33KW
Wird dann mein Tiguan von Studenten und angelernten Hilfskräften zusammen gebaut?
Gibt das keine Qualitätseinbussen?
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Von der 31 - 33KW
Brauchen die 2 wochen um deinen zu chippen???
denn der 1.4 hat doch 150 ps!!!
Bringen die 10 ps weniger was bei der versicherung???
Zitat:
Original geschrieben von muschil
Brauchen die 2 wochen um deinen zu chippen???Zitat:
Von der 31 - 33KW
denn der 1.4 hat doch 150 ps!!!
Bringen die 10 ps weniger was bei der versicherung???
Vielleicht gibt es den Touran nur mit 140 PS
O
Ähnliche Themen
Hab eben mit meinem Händler telefoniert und der Baubeginn von unserm TIG
ist Freitag!!!! den 13.06.2008. Wenn das man kein negatives Datum ist 😛 😁
Abholung evtl. 05.07-06.07.2008
Zitat:
Von der 31 - 33KW
Hallo!
Sind das die Werksferienzeiten?
Wenn das zutrifft, dann kann mein Freundlicher doch zu mir nicht sagen, meiner wird in der KW 32 gebaut????
Oder produzieren die doch weiter und machen gar keine Ferien?
Grüße
wenn ich das richtig verstanden habe , läuft die Tigerzucht über die Werksferien weiter . Zumindest auf einer Linie
oli
Bei Auto5000 gibt es keinen geschlossenen Werksurlaub. Nur einen Urlaubskorridor.
@Muschil:
ich habe keinen Tiguan ich habe noch einen Touran. Beim Touran gibt es den TSI nur mit 140 und 170PS.
ich bin heute vom 🙂 gefragt worden, ob ich das auto auch früher nehmen würde 😰 was für eine frage, am liebsten gestern😁
anscheinend verschieben sich grad die produktionstermine 3-4 wochen nach vorne
Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
ich bin heute vom 🙂 gefragt worden, ob ich das auto auch früher nehmen würde 😰 was für eine frage, am liebsten gestern😁
Hallo!
Hört sich doch sehr gut an, mein Tig soll auch in der KW 32 gebaut werden!
Ist die Aussagen als allgemeingültig anzusehen, oder war das wieder eine nette Geste vom Freundlichen?
Mein Freundlicher hatte mir aber vor fast drei Wochen auch angekündigt sich innerhalb der nächsten drei Wochen zu melden (also diese Woche). Bin mal gespannt was dies bedeutetn soll. Evlt. hat es auch mit dem Modelljahreswechsel oder der Preiserhöung o.ä. zutun und nichts mit Terminen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
Hallo zusammen,
das mit den vier Wochen scheint im Moment zu stimmen. Ich habe meinen Tig am 29.11.2007 für August 2008 (Ende Leasing jetziges Fahrzeug) bestellt. Nach Monaten der Warterei und Nachfragerei hörte ich letzte Woche aus Wolfsburg, dass sich der Bautermin von der - jetzt kommt's: 6. Woche 2009 (!!!) in die 2. Woche 2009 vorverlagert hat.
Das bedeutet, dass er aber erst Ende Januar ausgeliefert werden wird. Da VW aber bereits ab Ende Oktober im Verzug ist, muss ich leider vom Kaufvertrag zurücktreten. Als Leihwagen für die Übergangszeit wollten sie mir einen Smart andrehen. Den habe ich dankend abgelehnt.
Im Moment sieht es noch so aus, dass mein Händler, wohl wissend, dass er den Vertrag nicht erfüllen kann (habe ich schriftlich von VW), mich nicht jetzt schon, und sei es aus Kulanz, aus dem Vertrag rauslassen will. Ich hoffe aber, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Gruß
Wolfgang
Wir haben am 15.12.07 bestellt: Tiguan S&S 140 PS TDI in silver leaf und ein paar Extras, im Januar geändert auf 170 PS TDI - unseren Wagen bekommen wir nun am 09.06.08. Freude hoch 10.
Hallo zusammen!
Es tut sich allmählich etwas. Heute beim 🙂 gewesen. LT von KW 35/08 (Stand: 28.4.08) auf KW 31/08 nach vorne gerutscht, mit der Aussage, es könnte evtl. noch 1-2 Wochen weiter nach vorne gehen. Wäre nicht schlecht 😁 .
Ich war gestern bei meinem Freundlichen.
Gute Nachricht für sie, meinte der 🙂, ihr Tiguan ist endlich für die Produktion eingeplant.
Super dachte ich, es geht voran.
Dann kam´s...
Bestellt 2 KW 2008, ungefährer Liertermin 44KW 2008, Produktionseinplanung 06 KW 2009.
13-14 Monate Lieferzeit? Das geht ja gar nicht....!!!
Hauptsächlich lieht es wohl an der Config: TDI (140 PS) + Automatik, das der Liefertermin nach hinten verschoben wird.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Stornieren und einen anderen bestellen? Aber was für einen? Finde den Tiguan ja eigentlich auch klasse, aber diese Lieferzeit...🙁
VW kommt ihnen auch ein wenig entgegen, meinte der 🙂 noch, sie haben Preis-Garantie.
Tja, das birngt mich aber auch nicht nach vorne.
So, ich muß mich erstmal wieder sammeln, bin doch ein wenig verärgert...
Habe gestern das TOP-Paket dazubestellt. Der LT bleibt trotzdem 11/2008. Mein 🙂 war auch überrascht.