Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Wieso Golf V als Übergangsfahrzeug?Ist doch klar, VW will den Lagerbestand der "alten" Golf V herabfahren,
Muss nicht unbedingt der Grund sein, der 5er läuft nach wie vor hervorragend:
http://es.autoblog.com/2008/05/20/top-10-europa-en-abril/
Habe heute meine neue AB bekommen. Ich hatte die MEDIA-Buchse und die Rückfahrkamera nachbestellt. Dadurch war ich nach Aussagen meines Händlers von Ende Januar 2009 auf Ende November 2008 vorgerutscht. 🙂
Heute stand wieder Januar 2009 in der AB. Kurzer Anruf beim Händler um Klarheit zu bekommen, ob es sich vielleicht um einen Fehler handelt?! 😕 War aber kein Fehler; er hat kurz nachgeschaut und dann kam es: aktueller Termin Februar 2009!!!😠
Aber er meinte, daß kan sich ja noch öfters ändern. 🙄
Er hat jetzt den ersten Kunden, der nicht bestellt hat, weil ihm die Lieferzeit einfach zu lange ist. Stornierungen hat er noch keine.
Wir haben heute unsere Bestellung storniert, da statt LT 07/08 nun 03/09 und uns das zu lange dauert.
Habe dann einen Händler gefunden, der einen Tiguan im Vorlauf hat mit Bauwoche 32/08 und hoffe, dass nun alles klappt.
Zitat:
Original geschrieben von erb-by 110
Hallo,ich habe meinen Tiguan T&F, 170 ps TDI am 28.03.2008 bestellt. Als unverbindlicher LT wurde mir November 2008 genannt. am 16.05. erhielt ich dann eine schriftliche AB, LT jetzt Februar 2009.
Gruß
ERB BY 10
Hallo !!
Ich habe meinen Tiguan am 27.02.08 bestellt !! Habe noch keinen Liefertermin bekommen !!
Hat jemand in dem gleichen Zeitraum bestellt !?
Tiguan 1,4 , Slate Grey, Sport and Style, Parkpilot, Reserverad, Climatronic, licht und sicht paket, sportfahrwerk usw.
Gruß
tim1504
Ähnliche Themen
Bestellt Tiguan T&F 2.0 TDI Automatik am 11.3.08
Heute kam AB: Liefertermin unverbindlich 14.11.08
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Tim1504
Hallo !!Zitat:
Original geschrieben von erb-by 110
Hallo,ich habe meinen Tiguan T&F, 170 ps TDI am 28.03.2008 bestellt. Als unverbindlicher LT wurde mir November 2008 genannt. am 16.05. erhielt ich dann eine schriftliche AB, LT jetzt Februar 2009.
Gruß
ERB BY 10Ich habe meinen Tiguan am 27.02.08 bestellt !! Habe noch keinen Liefertermin bekommen !!
Hat jemand in dem gleichen Zeitraum bestellt !?Tiguan 1,4 , Slate Grey, Sport and Style, Parkpilot, Reserverad, Climatronic, licht und sicht paket, sportfahrwerk usw.
Gruß
tim1504
Hallo!! Wir haben am 9.02.2008 bestellt!!!! wissen auch bis heute noch nichts
Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
Wir haben heute unsere Bestellung storniert, da statt LT 07/08 nun 03/09 und uns das zu lange dauert.
Habe dann einen Händler gefunden, der einen Tiguan im Vorlauf hat mit Bauwoche 32/08 und hoffe, dass nun alles klappt.
Zu ansonsten gleichen Konditionen? Ja?
Kompliment!
😉
Hallo,
ich habe meinen Tiguan T&F, 170 ps TDI am 28.03.2008 bestellt. Als unverbindlicher LT wurde mir November 2008 genannt. am 16.05. erhielt ich dann eine schriftliche AB, LT jetzt Februar 2009.
Gruß
ERB BY 10Hallo !!
Ich habe meinen Tiguan am 27.02.08 bestellt !! Habe noch keinen Liefertermin bekommen !!
Hat jemand in dem gleichen Zeitraum bestellt !?
Tiguan 1,4 , Slate Grey, Sport and Style, Parkpilot, Reserverad, Climatronic, licht und sicht paket, sportfahrwerk usw.
Gruß
tim1504----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo tim1504,
Bestellt am 06.02.2008, Vertragseingang am 15.02.2008.
Bei Vertragsabschluß laut Verkäufer KW44 08
1te AB: 2Q. 2008
2te AB: 15.02.2009
Alles unverbindlich natürlich. Also genau 12 Monate wartezeit.
Also noch ein langer Weg bis zum Tunnelende.................mann was für eine Geduld. Allein deswegen sollte man uns eine Prämie geben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Zu ansonsten gleichen Konditionen? Ja?Zitat:
Original geschrieben von GJ-BB
Habe dann einen Händler gefunden, der einen Tiguan im Vorlauf hat mit Bauwoche 32/08 und hoffe, dass nun alles klappt.Kompliment!
😉
Naja wenn man sowieso keine tollen Konditionen bekommt kann sich da nix drastisch verschlechtern😉
Wir haben ja bei unserem Händler auch "nur" die Standheizung mit Einbau als Nachlass erhalten + Überführungskosten. Nun bekommen wir ebenfalls die Stadheizung (falls verfügbar, sonst einen Nachlass) und statt der Überführungskosten 500.-€ mehr für unser Auto. Würden wir bis 03/09 warten, wäre noch ein Verlust von ca. 1000.- für unser Auto gewesen.
Schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr kommen - hoffe ich🙄
Zitat:
Original geschrieben von tiguaninlove
Gruß
ERB BY 10
[/quote
Hallo !!Ich habe meinen Tiguan am 27.02.08 bestellt !! Habe noch keinen Liefertermin bekommen !!
Hat jemand in dem gleichen Zeitraum bestellt !?Tiguan 1,4 , Slate Grey, Sport and Style, Parkpilot, Reserverad, Climatronic, licht und sicht paket, sportfahrwerk usw.
Gruß
tim1504
[/quote
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo tim1504,
Bestellt am 06.02.2008, Vertragseingang am 15.02.2008.
Bei Vertragsabschluß laut Verkäufer KW44 08
1te AB: 2Q. 2008
2te AB: 15.02.2009
Alles unverbindlich natürlich. Also genau 12 Monate wartezeit.Also noch ein langer Weg bis zum Tunnelende.................mann was für eine Geduld. Allein deswegen sollte man uns eine Prämie geben.
Gruß
Hallo :-)
Aber das kann doch alles nicht sein !! Müsen wir denn jetzt wirklich alle auf unseren Tiguan fast ein Jahr warten !?
Im der Presse wird doch immer von Erhöhen der Stückzahlen geschrieben !! Aber ich glaube es liegt mehr an den Zulieferern oder was meint 'Ihr !?
mfg
tim1504
Wer hat denn den 1.4 TSI im Maerz bestellt und welchen Liefertermin habt Ihr ?
Denke darueber nach vom 2.0 TDI auf den 1.4 TSI umzubestellen.
Gruss
Frank
So,
hatte ja vor 14 Tagen die Rückfahrkamera dazubestellt.
heute neue Ab bekommen.
Liefertermin Anfang Oktober 08. :-))
Hmm...
wenn ich jetzt noch nen Schleudersitz nachorder, bekomme ich den dann noch früher ?? 😉
Alf
waz-online vom 23-05.08
Ab Montag: Produktion wird fast verdoppelt – (ckr) Im VW-Werk wird auf der neue Tiguan-Linie Gas gegeben! Auf der Montagelinie 1 (ML1) beginnt ab nächster Woche der Zwei-Schicht-Betrieb. Derzeit werden dort täglich 75 bis 90 Fahrzeuge gefertigt, mit dem neuen Schichtbetrieb soll die Produktion auf vorerst 150 Autos steigen. Und: Nach WAZ-Informationen ist offenbar ein Abteilungsleiter wegen Problemen beim Anlauf versetzt worden.
(ckr) Im VW-Werk wird auf der neue Tiguan-Linie Gas gegeben! Auf der Montagelinie 1 (ML1) beginnt ab nächster Woche der Zwei-Schicht-Betrieb. Derzeit werden dort täglich 75 bis 90 Fahrzeuge gefertigt, mit dem neuen Schichtbetrieb soll die Produktion auf vorerst 150 Autos steigen. Und: Nach WAZ-Informationen ist offenbar ein Abteilungsleiter wegen Problemen beim Anlauf versetzt worden. „Wir werden auf der Montagelinie 1 planmäßig in Früh- und Spätschicht arbeiten“, bestätigte VW-Sprecherin Heidi Reimann. Dies erfolge entsprechend der Anlaufkurve. Zu Produktionszahlen und der angeblichen Absetzung des Abteilungsleiters sagte die Sprecherin nichts. Nur so viel: „Die Aufgabe wird vom Projektstatus in die Linie übertragen. Damit verändern sich die Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten“, so Reimann. Bislang war geplant, dass nach den Sommerferien auch mit dem Bau des Golf VI auf der Mischfertigungs-Linie begonnen werden solle. VW-Insider gehen jedoch davon aus, dass angesichts der hohen Nachfrage nach dem Tiguan auf den Bau des Golf auf der ML1 vorerst verzichtet und dort nur Tiguan gebaut werden. „Das wird der Vorstand wohl entscheiden“, hieß es. Im Oktober dann soll die dritte Schicht auf der ML1 eingeführt werden (41 bis 44. Woche). Da noch nicht geklärt sei, mit welcher Taktzeit die Linie gefahren werde, sei auch die genaue Mitarbeiterzahl für die Endstufe noch offen. Zuletzt war von 850 bis 900 Mitarbeitern die Rede.
Hallo ich bin seit September 2007 hier eifriger Zuschauer. Ich habe mich am 23.11.2007 entschlossen mir einen Tiguan Sport&Style 140PS TDi Automatik, Parkpilot, Standheizung Bosten, Offroad, Nebel, Ambiente und Ladeboden zu bestellen. Der Verkeufer meinte das es vor Mai leider nichts wird,wegen der hohen Nachfrage. Ich dachte OK das halt ich aus er hat mir einen guten Preis für meinen Passat Variant 1,9 Tdi aus 2001 gemacht welcher im vertag festgeschrieben ist. Auftragsbestätigung kam am 05.01.2008 mit dem Datum vom 22.12.2007 mit dem unverbindlichem Liefertermin 31.10.2008. Ich dachte ach du schande das kann ja heiter werden. Ich mich im März beim Händler gemeldet weil noch eine Probefahrt anstand und dessen Disponent hat gleich nochmal reingeschaut LT unverbindlich 30.KW 2008. Ich dachte och da geht ja doch was vorwärts. Ende April war ich wieder beim Händler wegen Ersatzteilen für meinen Passat(sollte eigentlich nicht mehr sein)Aussage vom Händler sie bekommen ihren Tiguan auf alle Fälle im September. Und dies ist nach wie vor der aktuelle Stand.
Das ist meine Geschichte die wollt ich jetzt mal loswerden.
Übrigens meine Stimmung schwankt immer zwichen Freu und Stornierung.
Zitat:
Original geschrieben von hsles18
Übrigens meine Stimmung schwankt immer zwichen Freu und Stornierung.
Hallo hsles18,
geht mir auch jetzt noch so. 😉
Alf