Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

geht mir schon lange so, aber ich will ihn haben, mein Alter ist auch schon weg, bin so zu sagen ohne PKW

Meine erliche Meinung, ich sehe meinen Tiguan auch im September noch nicht kommen!
Vieleicht geben ich ja doch irgendwann auf.

geht stornieren so einfach ?

Gruss
Frank

Ich denke wenn ich nicht mehr warten will warten ein anderer Kunde auf mein Fahrzeug dem Händler ist doch egal wer das Auto kauft. Mein Händler hat einen Vorführwagen den will jeder Potenielle Käufer gleich mitnehmen geht aber nicht weil er ja auch erst im Juli einen neuen Vorführwagen bekommt. Man kann mit dem Händler reden denke ich.

Ähnliche Themen

Nach der Bestellung am 08.02.08, der 1. AB mit Termin 20.11.08, der 2. AB mit Termin 01.08.08 und der 3. AB mit Termin 26.05.08 fahren wir nun morgen nach Wolfsburg, um am Montag unseren Tig in Empfang zu nehmen. Das nenn ich mal ne Punktlandung. Der Wagen war laut 🙂 kein Vorbestellter, aber aus dem Jahreskontigent des Autohauses.

@ alle Wartenden: wie ihr seht, sind die zuerst genannten Liefertermine doch eher theoretischer Natur. Vielleicht gibt das ein wenig Hoffnung.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DonCherry

Der Wagen war laut 🙂 kein Vorbestellter, aber aus dem Jahreskontigent des Autohauses.

Viele Grüße

Thomas

Diese Aussage irritiert mich ein wenig, denn mein🙂 hat diesbezüglichg verneint , daß es bestimmte Kontingente gibt mit der Einschränkung, daß personifizierte Bestellungen Vorang haben. Was nun??😕😕

Gruß
Tig09

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Zitat:

Der Wagen war laut 🙂 kein Vorbestellter, aber aus dem Jahreskontigent des Autohauses.

Viele Grüße

Thomas

Diese Aussage irritiert mich ein wenig, denn mein🙂 hat diesbezüglichg verneint , daß es bestimmte Kontingente gibt mit der Einschränkung, daß personifizierte Bestellungen Vorang haben. Was nun??😕😕

Gruß
Tig09

Hallo Tig09,

ich kann nur wiedergeben, was mein 🙂 gesagt hat. Ich halte das mit den Kontingenten aber durchaus für eine plausible Erklärung für die unterschiedlichsten Liefertermine bei annähernd gleichem Bestelldatum. Mein 🙂 gibt sein Kontigent fast komplett an die Kunden weiter, so dass z.B. zur Zeit kein Tig als Ausstellungsfahrzeug vorhanden ist. Der nächste kommt erst wieder Mitte Juni. Es sieht wohl so aus, dass sich die meisten 🙂 ihr Lager mit ihrem Kontingent füllen. Aber wie geschrieben, ist mir so gesagt worden und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Aber was unterscheidet denn eine "personifizierte Bestellung" von anderen Bestellungen ? Kann mir darunter nichts (anderes) vorstellen.
Gruß

Thomas

Zitat:

Zitat:

Hallo Tig09,

Aber was unterscheidet denn eine "personifizierte Bestellung" von anderen Bestellungen ? Kann mir darunter nichts (anderes) vorstellen.
Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich meinte damit, daß es kein Lagerfahrzeug ist ,sondern eine Kundenbestellung.

Gruß
Tig09

Hallo,

also wenn ich das hier so lese, stellen sich mir ein paar Fragen.

Z.B. Warum kann ich nicht einige Monate oder 1 Jahr auf ein neues Auto warten ?

oder: Ich find den Wagen so Klasse, das ich Ihn mir neu bestelle, in der Ausstattung wie ich Sie mag, aber ich kann´s einfach nicht abwarten und storniere und kaufe was anderes?

oder: Ich kapiere nicht, warum sich dauernd Liefertermine verschieben, dabei habe ich erst 3 mal die Konfiguration verändert?

...ist das nicht alles ein wenig irre? Ich hab so viel Zeit, ich hab ein Auto. Ob ich den Neuen innerhalb von 4 Monaten oder 8-12 bekomme ist doch eigentlich egal. Gut, es mag Leute geben, da laufen Leasingverträge aus und Ersatz muß her! Das kann ich verstehen.
Aber wer ein bezahltes Auto vor der Tür hat, kann doch wahrscheinlich einfach nur die Bescherung nicht abwarten....oder sehe ich das falsch?😉

Ich sehe das anders, meine bestellung war am 30.11., Liefertermin in der 18 kw, mein altes Auto habe ich zu diesem Termin verkauft und auch zugesagt, jetzt ist er weg und der neue Termin ist die 46 KW. Da kann man schon ein wenig verärgert sein, ich muss mir jetzt für 3-5 Tausend einen Ersatzwagen besorgen. 

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Ich sehe das anders, meine bestellung war am 30.11., Liefertermin in der 18 kw, mein altes Auto habe ich zu diesem Termin verkauft und auch zugesagt, jetzt ist er weg und der neue Termin ist die 46 KW. Da kann man schon ein wenig verärgert sein, ich muss mir jetzt für 3-5 Tausend einen Ersatzwagen besorgen.

Auf welcher Basis war der Liefertermin...doch sicher unverbindlich? Dann darf man doch sein Auto nicht verkaufen, ohne genau zu wissen wann der Neue kommt!

Ich geb zu, das ist eine blöde Situation, aber ganz unschuldig bist du selbst ja nicht.
Ich hab Liefertermin 08/2008, aber deshalb verkaufe ich sicher nicht meinen jetzigen Wagen zu diesem Termin im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Hallo,

oder: Ich find den Wagen so Klasse, das ich Ihn mir neu bestelle, in der Ausstattung wie ich Sie mag, aber ich kann´s einfach nicht abwarten und storniere und kaufe was anderes?

oder: Ich kapiere nicht, warum sich dauernd Liefertermine verschieben, dabei habe ich erst 3 mal die Konfiguration verändert?

...ist das nicht alles ein wenig irre? Ich hab so viel Zeit, ich hab ein Auto. Ob ich den Neuen innerhalb von 4 Monaten oder 8-12 bekomme ist doch eigentlich egal. Gut, es mag Leute geben, da laufen Leasingverträge aus und Ersatz muß her! Das kann ich verstehen.
Aber wer ein bezahltes Auto vor der Tür hat, kann doch wahrscheinlich einfach nur die Bescherung nicht abwarten....oder sehe ich das falsch?😉

Hallo,

Dein Beitrag ist sicherlich richtig, und deine persönliche Meinung die ich respektiere. Aber ich finde das sich ein großer Konzern wie VW, es sich nicht leisten kann (oder vielleicht doch?) sich solche fehler zu leisten.
Ist halt nicht mehr zeitgemäß solche lange Lieferzeiten.

Ein tolles Auto Ende 2007 vorzustellen, und dann erst im Jahr 2009 zu liefern. Da wurde in der Marktforschung sicher nicht ordentlich gearbeitet.

Also nicht falsch verstehen, mein Verkäufer hatte mich schon vorab vom langem LT gewarnt. Aber von 12 Monate war nicht die rede. Das ist halt etwas demotivierend für jemanden wie ich der zum ersten mal auf diese Automarke zukommt. Aber was soll's ist ein tolles Auto, dann wart ich mal..........wer weiß vielleicht gibt es doch noch Wunder 🙂

Gruß

Zitat:

Hallo,

Hallo zusammen,

grundsätzlich kann man ja der Meinung sein, aber im praktischen Leben gibt es ein paar Kleinigkeiten die dem deutlich widersprechen.

Wer trägt den Wertverlust des Gebrauchten, hier vor allem wenn dieser ein Nachfolgemodell im Sommer bekommt und somit der Wert deutlich absinkt? Wer übernimmt eventl. Reparaturen in diesem Jahr die eventl. kommen, bzw. schon abzusehen sind? usw.

Es gibt also ganz und gar praktische Gründe die solche Lieferfristen - bei einem "Volkswagen" - nicht nur ärgerlich machen!

Übrigens; ich habe im Nov. 2007 bestellt und fahre seit März den Tig, bin also kein Betroffener!

Grüße aus dem wilden Süden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Ich sehe das anders, meine bestellung war am 30.11., Liefertermin in der 18 kw, mein altes Auto habe ich zu diesem Termin verkauft und auch zugesagt, jetzt ist er weg und der neue Termin ist die 46 KW. Da kann man schon ein wenig verärgert sein, ich muss mir jetzt für 3-5 Tausend einen Ersatzwagen besorgen.
Auf welcher Basis war der Liefertermin...doch sicher unverbindlich? Dann darf man doch sein Auto nicht verkaufen, ohne genau zu wissen wann der Neue kommt!

Ich geb zu, das ist eine blöde Situation, aber ganz unschuldig bist du selbst ja nicht.
Ich hab Liefertermin 08/2008, aber deshalb verkaufe ich sicher nicht meinen jetzigen Wagen zu diesem Termin im Voraus!

Hi, ist eine blöde Situation, der Deal mit dem alten Auto war versprochen, ob ich den im Herbst, also zum Winter so gut verkauft ( preislich) hätte, mag ich zu bezweifeln.

Ach ja gestern habe ich den ersten Ford Kuga gesehen, auch ein Top Auto, aber ein VW ist ein VW und nichts anderes

Deine Antwort