Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo!
Habe heute mit WOB Kundenberater oder wie die sich nennen, gesprochen.
Der gute Mann hat mich angerufen bzgl. Termin.
Mein Termin ist 20.02.2009 hat mir versprochen mein Tig hohe Priorität zu geben oder so ähnlich. Na ja viel verspreche ich mir nicht davon. mal auf neue AB warten. da umkonfiguriert.
Gruss an die Wartenden.
......jetzt wissen wir, wo die ganzen TIGUANE geblieben sind.......
Zitat:
Original geschrieben von Mehlwurm007
......jetzt wissen wir, wo die ganzen TIGUANE geblieben sind.......
diese tig´s wurden alle an vw händler versteigert und sind auch alle schon verkauft.
g.
@charlybenetti
1) gibt es zu der Aussage, dass "alle Tiguans, die eigentlich im Mai ausgeliefert werden sollten, auf Oktober nach hinten geschoben wurden" eine verlässliche Quelle. Das deckt sich mit der Auskunft meines Händlers (und der AMAG Schniznach) absolut nicht. Im Gegenteil: Ich habe nach jetzt 10 Wochen eine erste Reaktion der AMAG nach dem Kaufvertrag bekommen und dort wird der Produktionstermin bestätigt: Produktion in KW 19
2) für welche ("von-bis" oder "ab"😉 Kommisions-Nummern soll das richtig sein ???????? Die AMAG Schinznach kommisioniert nach meinen Informationen nach dieser Nummer, und zwar nach 1. quote, 2. fifo, 3. Ausstattung und "darf" WOB nach Zurverfügungstellung von Produktions-(besser Konfigurations)plätzen Autos zu Produktion "vorschlagen". Wenn die nicht den bestellten Autos entsprechen wird auf der Liste solange nach obigen Kriterien gesucht bis das passende Fahrzeug gefunden ist. Das ist in der Autoindustrie ein vollkommen üblich Verfahren, ist weit vom Chaos entfernt und sichert die Auslastung des Bandes ... (und ist ein Problem, wenn die werte Kundschaft nicht das kauft was man glaubte dass sie kaufen würde .... Deswegen kann man auch "nackte" T&F mit Diesel und ohne Automatik zugig und andere dafür eher weniger schnell bekommen.
Grüsse aus Züri,
s4c_ch
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe meinen TIGUAN Anfang Januar bestellt.
S & S
2,0 TDI (6-Gang)
RNS 510 (Rückfahrkamera)
SlateGrey
TFF Premium
Climatronic
Xenon
Licht+Sicht
Nebel
Doppelter Ladeboden
Ambiente
Keine AHK, kein Leder, kein Automatik
Was denkt Ihr, wann kann ich mit meinem TIG rechnen?
Hat jemand eine so ähnliche Konfig und nähere Auskunft zum Liefertermin?
Ist ein Firmenwagen und ich kann deshalb nicht selbst nachfragen.
Vielen Dank für eine Info.
Zitat:
Original geschrieben von aowdler
Hallo zusammen,ich habe meinen TIGUAN Anfang Januar bestellt.
S & S
2,0 TDI (6-Gang)
RNS 510 (Rückfahrkamera)
SlateGrey
TFF Premium
Climatronic
Xenon
Licht+Sicht
Nebel
Doppelter Ladeboden
AmbienteKeine AHK, kein Leder, kein Automatik
Ist ein Firmenwagen und ich kann deshalb nicht selbst nachfragen.Vielen Dank für eine Info.
...
es sind die 140 PS
...
Zitat:
...Zitat:
S & S
2,0 TDI (6-Gang)
RNS 510 (Rückfahrkamera)
SlateGrey
TFF Premium
Climatronic
Xenon
Licht+Sicht
Nebel
Doppelter Ladeboden
Ist ein Firmenwagen und ich kann deshalb nicht selbst nachfragen.Vielen Dank für eine Info.
es sind die 140 PS
...
Also meiner (gleiche Farbe) mit Top und AHK soll in KW27 gebaut werden
Bestellt am 28.01.08
Aber denke, daß ich mich mit dem Liefertermin sehr glücklich schätzen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von MisterMini
Hallo zusammen,
ich habe den Tiguan am 5.12.2007 bestellt. Mein freundlicher sagte mir einen Liefertermin für 05/08.
Heute kam der erwartete Anruf von ihm:Ich kann den Wagen am 7.05.2008 in WB abholen!
Alles wir gut.
Freue mich riesig auf den Schwarzen S & S 2,0 TDI.Gruß an Alle
Christian
Ich bin es noch einmal,
so nun ist alles in trockenen Tüchern.
Anreise am 12.05.08 nach WB, Übernachtung, 13.05.08 morgens "Autostadtrundfahrt", gegen 11:00 Uhr Übernahme des "Schwatten"!
Kann es kaum noch abwarten!
Noch ein Hinweis.
Mein freundlicher wirbt mit 51 sofort verfügbaren Tiguan'e!
Gruß an Alle
Christian
sag mal den namen des händlers
er heisst herr müller :-)
Zitat:
Original geschrieben von bobbi777
er heisst herr müller :-)
hat der ne internettseite
Zitat:
S & S
2,0 TDI (6-Gang)
RNS 510 (Rückfahrkamera)
SlateGrey
TFF Premium
Climatronic
Xenon
Licht+Sicht
Nebel
Doppelter Ladeboden
Schau mal in meine Fussnote unter 2.)
da steht unverb. Liefertermin 1.Quartal 2009
Ich versuche gerade eine etwas präzsisere Information von WOB zu bekommen.
Aber selbst mit der Komm.-Nr. bekam ich nur weitere Tel.-Nummern wo ich es versuchen soll.
Auf meine Email Anfrage wurde auch nur in Form eines Telefonates und der Herausgabe einer kostenfreien Service-Telefonnummer geantwortet.
Welche Motorisierung wurde bestellt?? Das fehlt in der o.g. Aufstellung!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Schau mal in meine Fussnote unter 2.)Zitat:
S & S
2,0 TDI (6-Gang)
RNS 510 (Rückfahrkamera)
SlateGrey
TFF Premium
Climatronic
Xenon
Licht+Sicht
Nebel
Doppelter Ladeboden
da steht unverb. Liefertermin 1.Quartal 2009Ich versuche gerade eine etwas präzsisere Information von WOB zu bekommen.
Aber selbst mit der Komm.-Nr. bekam ich nur weitere Tel.-Nummern wo ich es versuchen soll.
Auf meine Email Anfrage wurde auch nur in Form eines Telefonates und der Herausgabe einer kostenfreien Service-Telefonnummer geantwortet.
Welche Motorisierung wurde bestellt?? Das fehlt in der o.g. Aufstellung!!!
Hi Tiguan170,
hatte ich aber schon nachgereicht.
War mir auch schon aufgefallen.
2,0 TDI 140 PS
waz-online vom 24.04.2008
Endlich Einigung bei Auto 5000: Drei weitere Sonderschichten
Auto 5000: Bei der VW-Tochter wird es im Mai und Anfang Juni sonntags drei weitere Sonderschichten geben.
(ckr) Teillösung bei Auto 5000: Bei der VW-Tochter wird es im Mai und Anfang Juni sonntags drei weitere Sonderschichten geben. Das Pfingstenwochenende und das verlängerte Wochenende vom 1. bis 4. Mai bleibt hingegen komplett arbeitsfrei. Jeden Tag vom 5. Mai bis 1. Juni wird täglich pro Schicht die Arbeitszeit um 20 Minuten verlängert. Auf diese Teillösung haben sich Auto-5000-Betriebsrat und Geschäftsführung geeinigt. Noch keine Einigung gab es zu Sonderschichten ab der zweiten Juniwoche. „Beide Seiten haben einen Kompromiss gefunden, der sowohl die große Kundennachfrage befriedigt als auch die Beschäftigteninteressen im Auge hat“, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop. „Wichtig war uns, dass die Kollegen mal durchatmen können und über Pfingsten und Anfang Mai freie Tage haben.“ Über Sonderschichten ab der zweiten Juni-Woche werde es in den nächsten Wochen weitere Gespräche geben. „Hier hat es noch keine Einigung gegeben – die Arbeitszeitideen gehen noch auseinander“, so Mehlhop. Hintergrund: Wegen der guten Auftragslage hatte die Unternehmensführung beantragt, dass es beim Tiguan und Touran acht zusätzliche Sonderschichten geben solle.
Hallo mistermini
sollte deine Aussage zutreffen, müsste dein Händler Müller im Kofferraum eines Tiguans eingefpercht 51 Runden nachts durchstehen. 51 Tigis bestellen auf Vorrat ist beschämend und noch schlimmer, VW hat sie ihm offenbar geliefert.
@ s4c_ch.
die zum Oktober verschobenen Tiguane wurden mir von ZWEI Freundlichen in der Innerschweiz bestätigt, weil dies so von der AMAG kommuniziert wurde!
Gruss charlybenetti