Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Wir haben unseren Tiger vor knapp 2 Monaten bestellt. Haben gerade den Anruf bekommen , das er fertig ist, jetzt zum Händler nach Dänemark transportiert wird und wir in 3 Wochen wieder bei einem deutschen Händler abholen können.
Echt der Wahnsinn

Gruß die bald neuen Tiguanfahrer

Hallo minitiguan ,

die Kommissionsnummer sagt Dir Dein 🙂er, also drei große Buchstaben und drei Ziffern, eine AB von WOB habe ich auch nicht, nur vom 🙂en.

Tig09

Ich habe Gestern mit meinem 🙂 gesprochen. Er hat mir folgende Auskünfte gegeben:

1.) wenn man über einen Händler bestellt, bekommt man von diesem seine AB. Aus WOB direkt kommt gar nix, geht alles über den Händler!
2.) nach Rücksprache des 🙂 mit dem Gebietsleiter (Vertrieb) von VW greifen jetzt die Maßnahmen der Produktionserhöhung. Bei Auto500 werden z.Zt. ~ 500 Tig pro Tag produziert und direkt bei VW nochmals 300 - 400 pro Tag. Macht 800-900 Tigs pro Tag, so dass die Liefertermine sich entspannen sollen.......und ca. 8 Wochen nach vorne rutschen.

Also weiter abwarten und hoffen, dass alles so stimmt.....

Grüße
BadSkiBoy

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Hallo minitiguan ,

die Kommissionsnummer sagt Dir Dein 🙂er, also drei große Buchstaben und drei Ziffern, eine AB von WOB habe ich auch nicht, nur vom 🙂en.

Tig09

O.k., vielen Dank für die Info. Dann werde ich demnächst mal beim 🙂 nachfragen. eilt ja (noch) nicht so....

Ähnliche Themen

Es freut mich zu lesen, dass es scheinbar mit den Terminen besser wird.
Mein Freundlicher hier in der Schweiz konnte mir auf Nachfrage keinen besseren Termin nennen.
Ich habe Ende Dez 07 bestellt (ich konnte eine Händlerbestellung umkonfigurieren) und als Termin ca. Juli 08 erhalten.
Scheinbar ist es nicht möglich diesen Termin fix zu bestätigen. Er sagte mir, dass erst ca. 1 Woche vor Produktionstermin eine definitive Bestätigung kommen wird. Es kann doch nicht sein, dass VW nicht in der Lage ist ca. 12 Wochen im Voraus eine Produktion zu planen. Ich hoffe mal, dass der Termin nicht noch hinten geschoben wird!
Eine Preiserhöhung wurde mir auch schon mitgeteilt :-(
Kann es sein dass die AMAG (Generalimporteur in CH) ein Kunde 2. Wahl ist bei VW?

gruss aus der Schweiz,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris198

Mein Freundlicher hier in der Schweiz konnte mir auf Nachfrage keinen besseren Termin nennen.
Ich habe Ende Dez 07 bestellt (ich konnte eine Händlerbestellung umkonfigurieren) und als Termin ca. Juli 08 erhalten.
Scheinbar ist es nicht möglich diesen Termin fix zu bestätigen. Er sagte mir, dass erst ca. 1 Woche vor Produktionstermin eine definitive Bestätigung kommen wird. Es kann doch nicht sein, dass VW nicht in der Lage ist ca. 12 Wochen im Voraus eine Produktion zu planen. Ich hoffe mal, dass der Termin nicht noch hinten geschoben wird!
Kann es sein dass die AMAG (Generalimporteur in CH) ein Kunde 2. Wahl ist bei VW?

gruss aus der Schweiz,
Chris

Hallo Chris,

nach Auskunft meines 🙂 erhält er 6 Wochen vor Produktionstermin eine Information als fixen Termin von WOB Dies geht automatisch. Preiserhöhungen während der Liefrzeit betreffen mich nicht. Mein Kaufpreis ist fix.........nur wer nach einer Preiserhöhung bestellt zahlt den höheren Preis.....so mein Händler.

Grüße
BadSkiBoy

Zitat:

Original geschrieben von BadSkiBoy

Zitat:

Original geschrieben von chris198

gruss aus der Schweiz,
Chris

Hallo Chris,

nach Auskunft meines 🙂 erhält er 6 Wochen vor Produktionstermin eine Information als fixen Termin von WOB Dies geht automatisch. Preiserhöhungen während der Liefrzeit betreffen mich nicht. Mein Kaufpreis ist fix.........nur wer nach einer Preiserhöhung bestellt zahlt den höheren Preis.....so mein Händler.

Grüße
BadSkiBoy

Sitmmt nicht ganz.

Wenn in den AGB folgendes steht:

Der Kaufpreis und Preise für Nebenleistungen sind bei der Übergabe des Kaufgegenstandes und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung zur Zahling fällig.

Dieser Satz aus den Vertrasgsrecht hält Tür und Tor offen für eine Preiserhöhung die gezahlt werden muss.

Die AMAG ist sicher nicht Kunde 2.ter Wahl!

Was aber stimmt ist die Tatsache, dass es mit der Bekanntgabe der Produktionsdaten nicht allzuschnell geht.
Mein Händler hatte bereits über 30 Tiguane im Vorlauf bestellt und hatte im Februar für die meisten Wagen noch keine konkreten Datums erhalten.

Die Schweizer Händler müssen ihre Anfrage via AMAG machen und können nicht direkt in Deutschland zu Volkswagen gehen. Da haben wir halt einen zusätzlichen "Filter" vorhgeschaltet.

Mein Händler teilte mir mit, dass die Tiguane Stück für Stück bestätigt werden. Dies erfolge zudem recht kurzfristig.

Ich habe mich seit dem Februar nicht mehr erkundigt, wie es um meinen bestellten Tiguan steht. Geplanter Lefertermin wäre September 2008, wer weiss?

Hofieos

Was meint Ihr, wie lange es dauert, bis ein Wägelchen, das in WOB vom Band gerollt ist, nebenan in der Autostadt abgeholt werden kann?
Meiner wird in zwei Wochen gebaut:-)))

Gruß
matzs

@BadSkiBoyHallo Chris,

Grüße
BadSkiBoySchau mal in diesen Thread. Teilweise ist das in den Verträgen still enthalten und absolut wasserdicht! http://www.motor-talk.de/forum/preiserhoehung-t1641192.html

Gruß
Tiguani

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Was meint Ihr, wie lange es dauert, bis ein Wägelchen, das in WOB vom Band gerollt ist, nebenan in der Autostadt abgeholt werden kann?

Gruß
matzs

Es kommt drauf an wie die Termine frei sind. Ich kenn das so das es ungefähr 2Wochen dauert!

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Gruß
matzs

also bei mir war es so , start bau am di. 08.04.08 .... anruf di .15.04.08 auto fertig.

gestern 22. 04.08 abholung wob 10 uhr.

ps. freue dich drauf es lohnt sich 😉
gruß mad

Zitat:

Original geschrieben von Tiguani

@BadSkiBoy

[/quote

Hallo Chris,

Grüße
BadSkiBoy
[/quote

Schau mal in diesen Thread. Teilweise ist das in den Verträgen still enthalten und absolut wasserdicht! http://www.motor-talk.de/forum/preiserhoehung-t1641192.html

Gruß
Tiguani

Heute nochmals mit meinem 🙂 telefoniert! Es gibt für mich definitiv keine Preiserhöhung des vertraglich vereinbarten Nettokaufpreises. Sollte die Mwst. erhöht werden, müßte dies mein Händler an mich weitergeben. Dies ist das einzig Risiko dass ich zu tragen habe............bekomme ich jetzt von ihm auch nochmals schriftlich!

Grüße
BadSkiBoy

Hallo (auch @ hofieos)
die AMAG ist sicher auch nicht 1. Wahl. Wir Schweizer schätzen uns weltweit gesehen immer viel zu grosszügig ein. 1900 Tiguans für 2008 sind nicht wirklich der Hammer, eher schon, dass alle Tiguans, die eigentlich im Mai ausgeliefert werden sollten, auf Oktober nach hinten geschoben wurden !! (nur so wegen  nicht 2. Wahl)
charlybenetti

Mein Freundlicher hat aber schon einige Tiguan ausgeliefert, meiner steht aber noch weit hinten...

Als Schweizer haben wir ja keine Wahl: Offiziell nur  die AMAG (mit Totalmobil Garantie). Ein Direktimport ist wohl kaum lohnend.

Hofieos 

Deine Antwort