Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo zusammen,
habe heute eine E-Mail von meinem 🙂 bekommen, Liefertermin nochmals 2 Wochen vorverlegt
auf KW 24, abholbereit ab KW 26 in WOB. Weiter teilte er mir mit, das ein weiteres nach vorne rutschen
eher ausgeschlossen ist, da bis KW 24 die Produktion stehen würde.
D.h. 03/2008 bestellt und Ende Juni 2008 abholen......freu!
Geht doch, falls jetzt die Info stimmt das ab KW22 das Modeljahr 2009 gebaut wird...passt!!
Grüße an alle Wartenden
hlunki
Zitat:
Original geschrieben von hlunki
Hallo zusammen,habe heute eine E-Mail von meinem 🙂 bekommen, Liefertermin nochmals 2 Wochen vorverlegt
auf KW 24, abholbereit ab KW 26 in WOB. Weiter teilte er mir mit, das ein weiteres nach vorne rutschen
eher ausgeschlossen ist, da bis KW 24 die Produktion stehen würde.D.h. 03/2008 bestellt und Ende Juni 2008 abholen......freu!
Geht doch, falls jetzt die Info stimmt das ab KW22 das Modeljahr 2009 gebaut wird...passt!!
Grüße an alle Wartenden
hlunki
Hört sich gut an, freut micht.
Läßt die Hoffnung wieder etwas aufkeimen!
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Hört sich gut an, freut micht.Zitat:
Hallo zusammen,habe heute eine E-Mail von meinem 🙂 bekommen, Liefertermin nochmals 2 Wochen vorverlegt
eher ausgeschlossen ist, da bis KW 24 die Produktion stehen würde.D.h. 03/2008 bestellt und Ende Juni 2008 abholen......freu!
Grüße an alle Wartenden
hlunki
Läßt die Hoffnung wieder etwas aufkeimen!Sorry für das Deutsch!
Ähnliche Themen
Hallo,
vorab, der Tiguan ist nach wie vor mein Wunschfahrzeug und vor einer Bestellung hat mich bisher der lange Liefertermin abgehalten (TSI-Motor) bzw. die Tatsache, daß mir nicht einigermaßen verbindlich ein Liefertermin genannt werden konnte. Händler sagte zuletzt, bei jetziger Bestellung Lieferung voraussichtlich Oktober, hier im Forum lese ich, daß es den Tig mit diesem Motor in 2008 überhaupt nicht mehr gibt. Also, das Ganze gefällt mir so einfach nicht. Die sollen ehrlich sein und sagen, was Sache ist und nicht "Hauptsache Vertrag in der Tasche".
Aber nun etwas anderes:
Vor einigen schaute ich bei mir zu Hause (kleine Nebenstraße) aus dem Fenster und da fährt ein blauer Tig vorbei.
Ich bin dann später raus auf die Straße und sehe den Tig bei der Nachbarin im Hof stehen.
Am nächsten Tag habe ich den Wagen wiederum öfter die Straße rauf und runter fahren sehen.
Irgendwann hatte ich dann die Gelegenheit, meine Nachbarin anszusprechen.
Ich wollte wissen, ob sie mit dem Fahrzeug zufrieden ist und wo sie ihn gekauft hat.
Sie war ganz erstaunt über meine Frage und sagte, wieso ich mich so für dieses Fahrzeug interesse, das sei doch ein ganz stinknormaler Wagen! Sie verstehe nicht, warum die Leute sie so häufig auf dieses Fahrzeug ansprechen.
Sie wußte auch nichts über lange Lieferzeiten etc.
Es sei halt ein Geschäftswagen, den sie nach Ablauf ihres bisherigen Leasingfahrzeuges von der Fa. erhalten hat, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es ein anderes Fahrzeug gewesen wäre, wäre ihr das auch egal.
Sie ist bisher zufrieden, aber das war sie mit ihrem bisherigen Citroen auch.
Ich war über diese Antworten bei der ganzen Euphorie ganz enttäuscht, am meisten jedoch, daß sie mir nicht angeboten hat, doch einmal mit Auto zu fahren.
Übrigens, in den letzten 2 Tagen nervt mich dieser Tiguan sogar, weil er auf der etwas abschüssigen Straße vor meinem Haus beim Bremsen pfeift wie ein Rohrspatz. Dies ist wirklich so laut, daß es schon unangenehm ist.
Trotzdem würde ich ihn gerne haben.
Wollte dieses Erlebnis nur mal kurz zur Kenntnis bringen.
Grüße
Hallo charlybenetti,
bin noch nicht so lang dabei.....
was PN ist weiß ich schon, aber wie geht das hier in diesem Fall?
e-mail an?
Gruß hlunki
Zitat:
Hallo charlybenetti,bin noch nicht so lang dabei.....
was PN ist weiß ich schon, aber wie geht das hier in diesem Fall?e-mail an?
Gruß hlunki
Hallo, klick auf sein Logo (Bild)
dann auf Nachricht, dort öffnet sich ein Fenster in dem du die Nachricht (PN)
schreiben kannst.
Betreffzeile oben was reinschreiben
Dann auf Nachricht senden/schicken
Alf
Hallo liebe Tiguaner Habe bereits geschrieben das ich meinen tiguan S&S Tdi Schalter 140 Ps am 16 11 07 bestellt habe Nach 3 anrufen in Wolfsburg mit ewig neuen Lieferzusagen (Laut AB 26.9.08 ) habe ich mich vorige Woche entschieden einen Brief an VW zu schreiben .Antwort kam gestern mit volgendem Text :Kaufvertagsrelevante Aussagen ,wie Liefertermine kann nur ihr Autohaus treffen . Selbstverständlich haben wir uns sofort mit ihren Autohaus in Verbindung gesetzt. gemeinsam mit ihrem Autohaus werden wir alles tun um den termin im September zu realisieren Aufgrund des überwältigenden Markterfolges des Tiguan haben wir trotz aller bemühungen zur Kapazitätserweiterung, leider noch nicht die Reserven um Ihnen Wie gewünscht ,eine schnellere Produktion avisieren zu können . Also meine Worte es tut sich nichts !!!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan Race
... Also meine Worte es tut sich nichts !!!
Leider absolut richtig ! 🙁
Zitat:
Hallo liebe Tiguaner Habe bereits geschrieben das ich meinen tiguan S&S Tdi Schalter 140 Ps am 16 11 07 bestellt habe Nach 3 anrufen in Wolfsburg mit ewig neuen Lieferzusagen (Laut AB 26.9.08 ) habe ich mich vorige Woche entschieden einen Brief an VW zu schreiben .Antwort kam gestern mit volgendem Text :Kaufvertagsrelevante Aussagen ,wie Liefertermine kann nur ihr Autohaus treffen . Selbstverständlich haben wir uns sofort mit ihren Autohaus in Verbindung gesetzt. gemeinsam mit ihrem Autohaus werden wir alles tun um den termin im September zu realisieren Aufgrund des überwältigenden Markterfolges des Tiguan haben wir trotz aller bemühungen zur Kapazitätserweiterung, leider noch nicht die Reserven um Ihnen Wie gewünscht ,eine schnellere Produktion avisieren zu können . Also meine Worte es tut sich nichts !!!
Und welche Konfiguration hast du bestellt. ?
Setze die doch in die Signatur :-))
Alf
In diesem Fall muß man leider sagen, dass Porsche Austria anscheinend alles richtig gemacht hat.
Jeder Händler hat dort ein gewisses Kontigent pro Quartal bekommen.
Die Quartalreihung der Autos obligt dem jeweiligen VW-Betrieb.
Dadurch bekommt der Kunde wohl im Regelfall keinen genauen Liefertermin sondern nur ein Quartal genannt.
Dieses wurde laut Auskunft der Händler bis dato (ausgenommen ganz am Anfang) beinahe immer eingehalten.
Das System klingt wohl eher nach Planwirtschaft als nach Marktwirtschaft.. aber letztendes zählt der Erfolg...
Derzeit werden Automatikbestellungen für 2008 nicht angenommen (automatisch 2009).
Einige wenige Händler haben noch Fahrzeuge fürs 4 Quartal.
Zitat:
Original geschrieben von Schoppepetzer
Leider absolut richtig ! 🙁Zitat:
... Also meine Worte es tut sich nichts !!!
Hallo 6er Alf Meine Konfi ist S&S 140 Ps TDI Deep Black Perleffekt Sitze Schwarz -Schwarz / Titanschwarz / schwarz , AHK , Park Assist, Nebel, Climatronic, Licht &Sicht -Paket , Ambiente -Paket ,Notrat Paket, RCD 510 , Standheitzung, und Winterpaket 1 und für das braucht mann 10 Monate Viele Grüsse an Alle Mitwartenden
Zitat:
Hallo 6er Alf Meine Konfi ist S&S 140 Ps TDI Deep Black Perleffekt Sitze Schwarz -Schwarz / Titanschwarz / schwarz , AHK , Park Assist, Nebel, Climatronic, Licht &Sicht -Paket , Ambiente -Paket ,Notrat Paket, RCD 510 , Standheitzung, und Winterpaket 1 und für das braucht mann 10 Monate Viele Grüsse an Alle Mitwartenden
mit Automazik dauert es ein paar Monate länger 😉
Alf
Zitat:
Also meine Worte es tut sich nichts !!!
Zumindest bei Dir klemmts, einige andere haben ja nun schon Vorverlegungen erlebt. Du solltest trotzdem optimistisch bleiben oder eben durchdrehen. Mehr Optionen gibts nicht 😁
Guten Tag zusammen,
gerade hat mich WB angerufen und unseren Abholtag abgesprochen.
Am 12.05.08 reisen wir mit einem Leihwagen an, gegen 14:00 Uhr werden wir die Glasturmtour machen und anschließend die Erlebnistour.
Nach dem Abendessen werden wir es uns im Wellnesbereich gut gehen lasen.
Nachdem wir am Dienstagmorgen, 13.05.2008, gefrühstückt haben, geht es auf die AutoStadtTour, anschließen, etwa gegen 11:15 Uhr ist die Fahrzeugübergabe geplant.
Dies wird gut und gerne 1,5 - 2 Stunden in Anspruch nehmen.
Ja und dann noch der Höhepunkt unseres Aufenthaltes:
Wir werden den Tiguan-Geländeparcours abfahren!
Danach geht es dann in Richtung Heimat!
Grüße an Alle,
alles wird gut
Christian