Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Noch ein LKW mit ein paar Tiggerle umgestürzt 🙁  --> KLICK

Gruß Matze

......und deshalb hole ich meinen selbst in WOB ab! Wenns denn dann soweit ist.....😕

Grüße
BadSkiBoy

So, der Feundlich hat sich soeben gemeldet!

Mein Tig S&S soll in der KW 32 gebaut werden!

Bestellt am 8.04.2008 - bin mal gespannt ob die das halten werden!

Grüße an alle Wartenden!

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Grüße an alle Wartenden!

Es wäre schön, wenn jeder der einen Tig bestellt hat auch die Konfiguration einstellt. Am besten in die Signatur, so können es nur angemeldete Mitglieder diese lesen.

Danke

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Grüße an alle Wartenden!

Es wäre schön, wenn jeder der einen Tig bestellt hat auch die Konfiguration einstellt. Am besten in die Signatur, so können es nur angemeldete Mitglieder diese lesen.

Danke

Tig09

Da bin ich deiner Meinung !!!

fendti

Ähnliche Themen

Hallo Liefertermin-Update....
Nach diversen Beschwerden meinerseitens bei VW im Januar und Februar steht der Fertigungstermin 23KW seid 12 Februar fest ...
Ist auch heute auf Nachfrage nochmals bestätigt worden !!
Bestellt im November Liefertermin ab19Juni...Schade am 19ten fahr ich in Urlaub ....:-)) ohne Tiguan ...:-(( !!
Also noch was warten.......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rossimay

Bei der Produktionszahl müsste doch bald (übertrieben) die Autobahn voll sein.

Wie wir an anderer Stelle schon festgestellt haben sind derzeit sogar mehr Phaeton als Tiguan zugelassen. Den Phaeton-Bestand von 17.000 (Deutschland) wird der Tiger erst im Juni "knacken" 😉

... auf Nachfrage bin ich von der 34. auf die 32. KW gerutscht.!
Machen sich da die erhöhten Fertigungskapazitäten etwa bemerkbar ??

Habe am 09,April 2008 einen Tiguan Sport&Style 1,4 i TSI bestellt ,möglicher LT
9.Woche 2009 eine ganz schöne lange Wartezeit

Wie bekomme ich in die Signatur die Daten der Sondreausstattungen

oben mittig auf "cockpit" klicken, und dann links auf "profil"....dort kannst du dann die sog. signatur eingeben.....

Danke für die Hilfe, muß mich erst mit dem Programm vertraut machen

Wie geschrieben Tiguan am 09.April bestellt ,eventl. LT 9. Woche 2009

Hi fireman-FF,

Hab meinen Tiger im Januar bestellt. Also wenn du Ende des Jahres🙁 mal einen weißen Sport & Style siehst, das bin dann ich😁

Tschau

So habe nun endlich einen angeblich festen Produktionstermin Tag 2 der KW20. Sollte ursprünglich im März abgeholt werden, da vorkontiertes Auto.Anfang März wurden mir dann nach der Frage des Liefertermiens ganz salopp Ende Mai genann. Ist eben nach hinten gerutscht. Daraufhin haben ich direkt in WOB angerufen wo die nette Dame mir für diesen Wagen einen unverbindlichen Abholtermin für frühestens Juli/August prophezeit.Dann habe ich mich an den Verkaufsleiter meines Autohauses gewand. Er bat mich den Wagen zu stornieren.Mit dieser Storno ist er dann zu dem Gebietsverkaufsleiter? gegangen und um den Kunden nicht zu verlieren um einen kürzeren Liefertermin gebeten.Dir wurde dann KW 18 als Produktionstermin genannt. Gestern hat mich dann mein Freundlicher angerufen und mir den defenitiven Bautag 2 der KW 20 genannt. Parallel wird überprüft, ob ich einen kostenlosen Leiwagen für ca. 2 Wochen bekomme.Ist echt die Hölle mit den Lieferzeiten wenn man sich auf die Aussagen meines Beraters verlässt.

Zitat:

Original geschrieben von kaiserhuba

So habe nun endlich einen angeblich festen Produktionstermin Tag 2 der KW20. Sollte ursprünglich im März abgeholt werden, da vorkontiertes Auto.Anfang März wurden mir dann nach der Frage des Liefertermiens ganz salopp Ende Mai genann. Ist eben nach hinten gerutscht. Daraufhin haben ich direkt in WOB angerufen wo die nette Dame mir für diesen Wagen einen unverbindlichen Abholtermin für frühestens Juli/August prophezeit.Dann habe ich mich an den Verkaufsleiter meines Autohauses gewand. Er bat mich den Wagen zu stornieren.Mit dieser Storno ist er dann zu dem Gebietsverkaufsleiter? gegangen und um den Kunden nicht zu verlieren um einen kürzeren Liefertermin gebeten.Dir wurde dann KW 18 als Produktionstermin genannt. Gestern hat mich dann mein Freundlicher angerufen und mir den defenitiven Bautag 2 der KW 20 genannt. Parallel wird überprüft, ob ich einen kostenlosen Leiwagen für ca. 2 Wochen bekomme.Ist echt die Hölle mit den Lieferzeiten wenn man sich auf die Aussagen meines Beraters verlässt.

Bin auch sehr gespannt. Mein Tiguan ist auch ein vom Freundlichen bereits vor einem halben Jahr bestellter, den ich jetzt noch modifiziert habe. Bautermin laut Aussage von Freitag: KW 32!

PS. Meine Eltern haben einen Tag vorher bestellt, beim selbern Händler aus dem selben Kontingent und sind beim Bautermin in der KW 28 ????

VW tut sich mit dem Chaos keinen Gefallen!

Deine Antwort