Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo TIGUAN Freunde,
mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass mein Wägelchen fest für die 19.Kw zur Produktion eingeplant ist. Abholung dann die Woche drauf in Wolfsburg.

Durchhalten, bei Euch klappts auch noch!!!

Viele Grüße

matzs

waz-online vom 16.04.2008 Lieferprobleme TSI Motoren

Zu erfolgreich: Engpässe bei den TSI-Motoren

„Automobilwoche“: Hohe Nachfrage sorgt für Lieferschwierigkeiten Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit.

Neben langen Wartezeiten für den Tiguan bahnt sich bei Volkswagen ein neues „Luxusproblem“ an: Die hohe Nachfrage für TSI-Motoren bei Golf und Touran sorgt zunehmend für Engpässe. Das berichtet die „Automobilwoche“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind diverse Aggregate beziehungsweise einige Ausstattungslinien bereits heute für das Modelljahr 2008 ausverkauft“, teilte das Ressort Verkaufssteuerung Deutschland den Händlern mit. In dem vertraulichen Schreiben bestätigt VW zwar interne Bemühungen, „eine Erhöhung der Kapazitäten zu erhalten“. Doch „mit Umstellung auf das Modelljahr 2009 können ausstattungsbezogene und preisrelevante Angebotsveränderungen erfolgen“, kündigt VW an.

Hallo,

mein Tiger wird in KW 18 gebaut und in KW 22 kann ich ihn bei meinem Händler abholen. 🙂
Muss ich dann nur noch meinen Sharan verkaufen, damit wieder Platz in der Garage ist... 😁

Nach Info der Automobilwoche ist in der 22kw der Wechsel von Modelljahr 2008 auf 2009.
Unser wir in der 24kw gebaut. Über die evtl. Änderungen will mich der Händler so schnell wie möglich informieren. Vielleicht schafft er es heute noch.

Ähnliche Themen

Hallo Tiguan-Wartende,
wo gehen eigentlich die mittlerweile in den Porduktionszahlen erhöhten Tiguane hin? Ich bin jetzt von Koblenz nach Cuxhaven und zurück gefahren und habe echt gut auf die Tiguan aufgepasst. Auf der Hinfahrt 2 (einmal Sixt und einmal Holländer). Auf der Rückfahrt gar kein Tiguan!!! Bei der Produktionszahl müsste doch bald (übertrieben) die Autobahn voll sein.
Ich warte seit Nov. 2007 und weiß nicht wie lange noch.
Gruß
Dieter
übrigens: wie bekommt man die eigene Fahrzeugbestellung jeweils unter den geschriebenen Beitrag?

Zitat:

übrigens: wie bekommt man die eigene Fahrzeugbestellung jeweils unter den geschriebenen Beitrag?

Mein Blog / Profil / Signatur / ...

und schon kannst Du in die Tasten klopfen. 😎

Da wollte ich IHn doch wirklich jetzt bestellen:

* Bei Bestellung wie unten beschrieben:
Keine Aussage zum Liefertermin möglich, da Parklenkassistent 'gesperrt'
Na gut, ich würde die Parksenroen vorne auch alleine nehmen ... 😁
* Wenn ich allerdings das 'nur' den Parkpilot hinten nehmen:
KW 07/2009
* und wenn ich auf den Parkpiloten ganz verzichte, das TOP-Paket rausnehme & das Panoramadach einzeln bestelle:
KW 49/2008

Ich glaube die merken bei VW nix mehr und die 😎 wissen auch schon nicht mehr was Sie tun bzw. verkaufen sollen.
Ich denke ich ziehe es jetzt durch, bestelle und fange schon mal an zu warten & warten & ...

Zitat:

Original geschrieben von rossimay

Hallo Tiguan-Wartende,
wo gehen eigentlich die mittlerweile in den Porduktionszahlen erhöhten Tiguane hin? Ich bin jetzt von Koblenz nach Cuxhaven und zurück gefahren und habe echt gut auf die Tiguan aufgepasst. Auf der Hinfahrt 2 (einmal Sixt und einmal Holländer). Auf der Rückfahrt gar kein Tiguan!!! Bei der Produktionszahl müsste doch bald (übertrieben) die Autobahn voll sein.
Ich warte seit Nov. 2007 und weiß nicht wie lange noch.
Gruß
Dieter

Hast du denn einen unverb. Lieferterimin bekommen oder noch nix?

Ich habe am 27.11.2007 bestellt und schriftlich am 04.12.2008 einen unverb. Termin (Mai 08) bekommen. Anfang Januar dann einen Brief das der TIG für Juni eingeplant ist. Nach telefonischer Rücksprache die Aussage bekommen (so ist es noch immer nach heutigem Telefonat) das er fest in der 24kw eingeplant ist.

Gruß kaiwe

PS Es gibt zur Zeit Lieferprobleme mit TSI Motoren....siehe etwas weiter oben.

Hallo Kalwe,
unverbindlich war Anfang Juni 2008, dann wie bei Dir Dez. 2008. Jetzt letzter Stand Sept. 2008. Bestellt TDI, S&S, Panoramadach, Automatic, Rückfahrkamera, Leder, Navi, Ahk (alles was schwierig ist habe ich bestellt).
Gruß
Dieter

hast du es schriftlich??

Und zwei von den immerhin schon gebauten Tigs sind "vom Laster gefallen" : http://www.freiepresse.de/.../show.php?...

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Und zwei von den immerhin schon gebauten Tigs sind "vom Laster gefallen" : http://www.freiepresse.de/.../show.php?...

Gruß SCOPE

Spanischer Laster - Lieferung FÜR Spanien ????

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Gruß SCOPE

Sorry aber ich sehe da nur Golfs und Passat's 😉

Hallo zusammen, habe meinen Tiguan mit fast allem Schnickschnack am 29.11.2007 bewußt erst für August/September 2008 (Ende September Leasing-Ende jetziges Fahrzeug) bestellt und gerade eben mal bei meinem Händler in Neustadt i.H. angerufen. Der Wagen soll in der 51. Woche 2008 ausgeliefert werden! Also praktisch nach 13 Monaten! Da habe ich ja dann ein schönes Weihnachtsgeschenk...

Gruß Wolfgang aus HH

Noch ein LKW mit ein paar Tiggerle umgestürzt 🙁  --> KLICK

Gruß Matze

Deine Antwort