Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Heute morgen parkte unmittelbar hinter mir ein Tiguan S+S in Wild Cherry Red. Da ich das selbe Rot für meinen Tig gewählt habe, überkamen mich Zweifel, ob diese Farbe die richtige Wahl war bzw. ob nicht ein Deep Black noch nobler und eleganter wirkt.
Müsste ich mich bei einer Umwahl der Farbe wieder ganz hinten in der Warteschleife einreihen oder zumindest weitere Lieferverzögerungen in Kauf nehmen? Wer hat damit schon Erfahrungen?
Ich habe am 26. Februar bestellt und mir wurde bis jetzt ein Liefertermin im 4. Quartal 2008 unverbindlich genannt.

Grüße v. Tull

Zitat:

Original geschrieben von tull23

Heute morgen parkte unmittelbar hinter mir ein Tiguan S+S in Wild Cherry Red. Da ich das selbe Rot für meinen Tig gewählt habe, überkamen mich Zweifel, ob diese Farbe die richtige Wahl war bzw. ob nicht ein Deep Black noch nobler und eleganter wirkt.
Müsste ich mich bei einer Umwahl der Farbe wieder ganz hinten in der Warteschleife einreihen oder zumindest weitere Lieferverzögerungen in Kauf nehmen? Wer hat damit schon Erfahrungen?
Ich habe am 26. Februar bestellt und mir wurde bis jetzt ein Liefertermin im 4. Quartal 2008 unverbindlich genannt.

Grüße v. Tull

Hallo Tull,

eine Auskunft hierzu sollte dir dein Händler geben können. Eine Umbestellung muß nicht unbedingt heißen das du nach hinten rutschst, es könnte genau so gut sein das du dadurch nach vorne rutschst, ähnliches wurde doch hier schon mal berichtet.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von kaiserhuba

So habe nun endlich einen angeblich festen Produktionstermin Tag 2 der KW20. Sollte ursprünglich im März abgeholt werden, da vorkontiertes Auto.Anfang März wurden mir dann nach der Frage des Liefertermiens ganz salopp Ende Mai genann. Ist eben nach hinten gerutscht. Daraufhin haben ich direkt in WOB angerufen wo die nette Dame mir für diesen Wagen einen unverbindlichen Abholtermin für frühestens Juli/August prophezeit.Dann habe ich mich an den Verkaufsleiter meines Autohauses gewand. Er bat mich den Wagen zu stornieren.Mit dieser Storno ist er dann zu dem Gebietsverkaufsleiter? gegangen und um den Kunden nicht zu verlieren um einen kürzeren Liefertermin gebeten.Dir wurde dann KW 18 als Produktionstermin genannt. Gestern hat mich dann mein Freundlicher angerufen und mir den defenitiven Bautag 2 der KW 20 genannt. Parallel wird überprüft, ob ich einen kostenlosen Leiwagen für ca. 2 Wochen bekomme.Ist echt die Hölle mit den Lieferzeiten wenn man sich auf die Aussagen meines Beraters verlässt.

Hallo du glückliche
Ich verstehe die Welt nicht mehr?????
Ich habe vor dir bestehlt 04.10.2007 und mit wenigen Extras, und mich haben sie na hintern geschoben mit dem Bautermin erst ende Mai Anfang Juni. Liefretermin noch ungewiss😕😕😕😕😕

Hallo,

mein Tiger S&S 2.0 TDI 140PS Automatik wurde am 2.4.08 bestellt.
(Konfiguration siehe Signatur)

Laut aktueller Händlerinfo Liefertermin 2 Quartal 2009.
Die Ursache: Diesel in Kombination mit Automatik....

Bin gespannt was die Auftragsbestätigung sagt....

Ähnliche Themen

Hallo Tiguankaefer
Hast du bei Händler in unser Nähe bestellt oder direkt
Welche Ausstattung hast du genommen,Bin mit dem Vorführauto von Otto-Grimm gefahren (1,4 TSI) war begeistert von der Handbremse,

Zitat:

Original geschrieben von wolle0102

Die Ursache: Diesel in Kombination mit Automatik....

HAbe deswegen extra auf Automatik verzichtet. Konnte/wollte nicht bis 2009 warten; Liefertermin siehe unten.

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Grüße v. Tull

Hallo Tull,

eine Auskunft hierzu sollte dir dein Händler geben können. Eine Umbestellung muß nicht unbedingt heißen das du nach hinten rutschst, es könnte genau so gut sein das du dadurch nach vorne rutschst, ähnliches wurde doch hier schon mal berichtet.

Gruß FerdiR

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alleine ein nachträglicher Farbwechsel den Liefertermin beeinflussen könnte. Farbe sollte normalerweise ausreichend und in allen bestellbaren Tönen zur Verfügung stehen 🙄, oder irre ich etwa hier 😕.

Engpässe gibt es doch nur bei anderen Ausstattungsdetails (AHK, TOP, Automatik, TSI usw.).

Hallo,
woher kennt Ihr alle die Kalenderwoche des voraussichtlichen Liefertermins???

Mir wurde bei meiner ersten Bestellung (vorkonfigurierter vom Händler)
nur der unverbindliche Liefermonat Mai 2008 mitgeteilt.
Seit letzter Woche kenne ich erst die Produktionswoche und kann mit einem Liefertermin in 20. oder 21.KW rechnen.

Bei meiner zweiten Bestellung (Wunschkonfiguration) wurde mir nur das I.Quartal 2009 als unverbindlicher LT mitgeteilt. Da ich aber die Komm.Nr habe, kann ich mich wohl bei VW nach dem voraussichtlichen Liefertermin erkundigen.
Hat da jemand Erfahrung, ob das auch per Mail geht??? Habe unter der Woche keine Zeit zum telefonieren!

Hi fireman-FF,

Bestellt hab ich bei König & Partner.
Bei denen bin ich auch den 1,4 TSI gefahren und der reicht mir vollkommen.

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von Tiguankaefer

Hi fireman-FF,

Hab meinen Tiger im Januar bestellt. Also wenn du Ende des Jahres🙁 mal einen weißen Sport & Style siehst, das bin dann ich😁

Tschau

...ja super Entscheidung, fahren selber seit einer Wochen einen S&S in weiß. Lassen ihn übrigens am Samstag versiegeln und mit Lotus Effekt ausstatten. Kann man nur empfehlen, gerade bei einem weißen. Da freut man sich wenn es regnet ;-), dann glänzt er wieder... kostet 200€ und hält min. 12 Monate (aber eher 1 1/2 - 2 Jahre)...also dann, lass dir die Zeit nicht so lang werden...

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

HAbe deswegen extra auf Automatik verzichtet. Konnte/wollte nicht bis 2009 warten; Liefertermin siehe unten.

Ich habe vor meiner Bestellung je 1 Wochenende den 2.0 TDI in 6 Gang Schaltgetriebe und danach den Automatik gefahren und ich war vom Automatik völlig begeistert...(naja bis auf die Höchstgeschwindigkeit...da versauert er meiner Meinung nach)....schade dass VW nicht gleich zum Start den 170PS TDI Automatik auf den Markt gebracht hat.

Der Diesel ist von unten raus wie ein Katapult. Mit dem Schaltwagen kommst du meiner Ansicht nach kaum hinterher mit schalten. Die Automatik meistert das glanzvoll.....und wenn ich meinen großen Wohnwagen dran hab dann gibts eh nur noch eines.....Automatik....

Ich muss aber auch zugeben dass ich seit Jahren nur noch VW TDI´s mit Automatik bzw. DSG fahre und ich meinen SUV auch nach diesen Kriterien ausgesucht hab...und da war der Tiger fast der einzige in dieser Klasse der mir da was anständiges bieten konnte...Die meisten Hersteller bieten schon gar keine Automatik an...zumindest nix vernünftiges...Ich fahr meinen Touran gerne noch ne Weile und freu mich auf meinen Tiger....und ich denk die Wartezeit wird sich noch verkürzen.

Grüße Wolle

@ kessali

Versiegeln mit Lotuseffekt, so etwas gibt es?

Wer macht das, der VW-Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

Hallo,
woher kennt Ihr alle die Kalenderwoche des voraussichtlichen Liefertermins???

Mir wurde bei meiner ersten Bestellung (vorkonfigurierter vom Händler)
nur der unverbindliche Liefermonat Mai 2008 mitgeteilt.
Seit letzter Woche kenne ich erst die Produktionswoche und kann mit einem Liefertermin in 20. oder 21.KW rechnen.

Bei meiner zweiten Bestellung (Wunschkonfiguration) wurde mir nur das I.Quartal 2009 als unverbindlicher LT mitgeteilt. Da ich aber die Komm.Nr habe, kann ich mich wohl bei VW nach dem voraussichtlichen Liefertermin erkundigen.
Hat da jemand Erfahrung, ob das auch per Mail geht??? Habe unter der Woche keine Zeit zum telefonieren!

Hallo,

du musst einfach auf die volkswagen homepage gehen und dann kontakt. das model tiguan wählen und dann schreibst du dein anliegen. die melden sich relativ schnell.

mfg

matze

Zitat:

Grüße v. Tull

Also ich hab auch einmal umbestellt ( Farbe und DYNAUDIO ).

Auf der 2. AB stand dann immer noch der gleiche unv. Liefertermin

wie auf der 1.

Gruß faerevag

Hi,

@kessali
in weiß sieht der Tiguan wirklich schick aus. Ist natürlich Ansichtssache.
Ich denke, dass sich die ganzen Bestellungen nach vorn verschieben. Werde die Zeit schon überstehen. Mein derzeitiges Fahrzeug ist ja auch nicht so schlecht.😉

Tschau

Deine Antwort