Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snooply

Hallo zusammen!!

Heute habe ich noch mal bei meinem Händler angerufen. Und siehe da: Buchungstermin in Wolfsburg ist jetzt möglich.
Ich kann meinen Tiguan nächste Woche Donnerstag (17. 04.) abholen. Juhuuuuuuuu!!!! 😁

(Bestellt am 15. 01. 2008; S&S, 6-Gang, 140 PS)

Hatte mit der Wahl des Motors wohl Glück, wenn ich so mitbekomme, wie lang andere warten müssen.

Selbstverständlich werde ich von den ersten Fahrerlebnissen berichten.

Ich drück Euch aber alle die Daumen, dass sich die Lieferzeiten noch nach vorne bewegen.

Viele Grüße aus dem Sauerland von

Snooply

Welche Ausstattung hast du genau bestellt. Denn ich habe meinen am 06.02.2008 Bestellt, und habe vorerst einen LT unvb.15.02.2009🙁

Meine Austattung:Tiguan Track&Field 1,4 l TSI

Deep Black Perleeffekt, Innenraum Braun Titanschwarz

"New York" LM-Räder 7J X 18 Reifen 235/50 R18

"RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4X20 Watt, 8 Lautsprecher

Chrompaket Chromleisten an den Seitenfenstern

Gepäckraumboden herrausnehmbar ( wegen hoher Ladekante, und ebene ladefläche bei umgeklappten Sitze)

Klimaanlage Climatronic

Licht- und Sichtpaket

Multifunktions-Lederlenkrad ( 3 Speichen )

Nebelscheinwerfer

Xenon mit Kurvenlicht

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Rückfahrkamera mit Parkhilfe( ohne Parkassistent )

Winterpaket 1

Winterräder in Stahlfelge

Zitat:

Original geschrieben von tiguaninlove

Zitat:

Hallo zusammen!!

Heute habe ich noch mal bei meinem Händler angerufen. Und siehe da: Buchungstermin in Wolfsburg ist jetzt möglich.
Ich kann meinen Tiguan nächste Woche Donnerstag (17. 04.) abholen. Juhuuuuuuuu!!!! 😁

(Bestellt am 15. 01. 2008; S&S, 6-Gang, 140 PS)

Hatte mit der Wahl des Motors wohl Glück, wenn ich so mitbekomme, wie lang andere warten müssen.

Selbstverständlich werde ich von den ersten Fahrerlebnissen berichten.

Ich drück Euch aber alle die Daumen, dass sich die Lieferzeiten noch nach vorne bewegen.

Viele Grüße aus dem Sauerland von

Snooply

Welche Ausstattung hast du genau bestellt. Denn ich habe meinen am 06.02.2008 Bestellt, und habe vorerst einen LT unvb.15.02.2009🙁
Meine Austattung:Tiguan Track&Field 1,4 l TSI

Deep Black Perleeffekt, Innenraum Braun Titanschwarz

"New York" LM-Räder 7J X 18 Reifen 235/50 R18

"RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4X20 Watt, 8 Lautsprecher

Chrompaket Chromleisten an den Seitenfenstern

Gepäckraumboden herrausnehmbar ( wegen hoher Ladekante, und ebene ladefläche bei umgeklappten Sitze)

Klimaanlage Climatronic

Licht- und Sichtpaket

Multifunktions-Lederlenkrad ( 3 Speichen )

Nebelscheinwerfer

Xenon mit Kurvenlicht

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Rückfahrkamera mit Parkhilfe( ohne Parkassistent )

Winterpaket 1

Winterräder in Stahlfelge

TSI -2009

TDI -2008

😎

waz-online vom 10.04.2008

Weiter Zoff bei Auto 5000: Keine Sonderschichten?

Wirbel um Mehrarbeit an Pfingsten: Betriebsrat legt sich quer (ckr) Konfrontation bei Auto 5000: Der Betriebsrat der VW-Tochter hat gestern im Betriebsausschuss den vom Unternehmen beantragten acht Sonderschichten erneut nicht zugestimmt! Einer angedachten Sonderschicht am Pfingstsamstag oder Pfingstmontag erteilte der Betriebsrat eine kategorische Absage.

(ckr) Konfrontation bei Auto 5000: Der Betriebsrat der VW-Tochter hat gestern im Betriebsausschuss den vom Unternehmen beantragten acht Sonderschichten erneut nicht zugestimmt! Einer angedachten Sonderschicht am Pfingstsamstag oder Pfingstmontag erteilte der Betriebsrat eine kategorische Absage. „Über Pfingsten geht gar nichts“, sagte gestern Auto-5000-Betriebsrat Guido Mehlhop. „Wir müssen das Thema Zusatzschichten weiter intensiv beraten. Die Gespräche werden nächste Woche fortgesetzt.“ Mehlhop verwies ferner auf die generell hohe Belastung der Belegschaft durch Sonderschichten. Seit November wird bei Auto 5000 wegen der guten Auftragslage fast durchgehend bis Sonnabendmittag und auch Sonntagnacht gearbeitet. Hintergrund: Vor allem der neue Tiguan stößt auf reges Käuferinteressse. Zuletzt lagen mehr als 100.000 Bestellungen vor.

@ tiguaninlove

Wie Ahrmeister schon treffend geschrieben hat: TSI 2009, TDI 2008. Die TSI Motoren sollen für dieses Jahr ausverkauft sein.

Ausstattung wie folgt:

Top-Paket, RCD 510 Dynaudio, Ambiente-Paket, Diebstahlwarnanlage, Fahrwerk sportlich abgestimmt, Offroad, Park Pilot, Winter Paket, Xenon, doppelter Gepäckraumboden, Triebwerkunterschutz, Anhängevorrichtung, New York Felgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ tiguaninlove

Wie Ahrmeister schon treffend geschrieben hat: TSI 2009, TDI 2008. Die TSI Motoren sollen für dieses Jahr ausverkauft sein.

Ausstattung wie folgt:

Top-Paket, RCD 510 Dynaudio, Ambiente-Paket, Diebstahlwarnanlage, Fahrwerk sportlich abgestimmt, Offroad, Park Pilot, Winter Paket, Xenon, doppelter Gepäckraumboden, Triebwerkunterschutz, Anhängevorrichtung, New York Felgen.

Moin,

das ist nicht ganz richtig, habe am 08.01. meinen 1.4 TSi bestellt..... Lt. Kw. 47/08 !
Oder sollte VW sich da vertan haben ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Moin,

das ist nicht ganz richtig, habe am 08.01. meinen 1.4 TSi bestellt..... Lt. Kw. 47/08 !

Hallo,

Also ich will dir keine Angst machen. Und ich hoffe für dich, das dein LT steht. Aber bei mir hat es bei Vertragsabschluss KW44 geheißen, dann bei AB 2.Q 2008, dann vor 3 Wochen änderung zur AB 15.02.2009.
Alles natürlich unverbindlich.

Mein Verkäufer sagte mir das der letzte LT sich aber sicherlich noch zu meinen Gunsten änderen wird. Daher sollte ich mich darauf festlegen.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Moin,

[/quote

Hallo,

Also ich will dir keine Angst machen. Und ich hoffe für dich, das dein LT steht. Aber bei mir hat es bei Vertragsabschluss KW44 geheißen, dann bei AB 2.Q 2008, dann vor 3 Wochen änderung zur AB 15.02.2009.

Mein Verkäufer sagt mir das der letzte LT sich aber sicherlich noch zu meinen Gunsten änderen wird. Daher sollte ich mich darauf festlegen.

Gruß

Ja so wie es aussieht verkürzen sich die LT´s bei einigen hier.....ich hoffe das diese tendenz auch einigermaßen hällt

Zitat:

Zitat:

Moin,

Hallo,

Mein Verkäufer sagte mir das der letzte LT sich aber sicherlich noch zu meinen Gunsten änderen wird. Daher sollte ich mich darauf festlegen.

Gruß

Das ist auch schon mein 3. LT, bin letztens

von Quartal 1/09 auf Kw. 47/08 gerutscht.

Ich denke bzw. hoffe auch das das noch nicht alles war...😁

Gruss, Fire

Hallo!

Meiner wurde nach 7 Monaten am 9. April geliefert. 😁

Eine Interessante Frage habe ich von einem Forum-Mitglied bekommen:

Bei welcher Stückzahl sind wir den ca. beim Tiguan schon angekommen ?
Das Exemplar ist folgendermaßen zu ermitteln:
WVWZZZ5NZ8W......... ( die Zahl die du hier findest ist das X-te Auto im Modelljahr 2008)

Antwort: Wir sind dann also bei Stückzahl 39139

Das überrascht mich ein wenig, daß das schon so viele sind!

Kind regards

Für die, die sofort einen benötigen:

Bekomme nächste Woche meinen Track + Field mit 140 PS Diesel und umfangreicher
Ausstattung ( auch Leder) in silbermetallic

Werde ihn zum Listenpreis abgeben.

Lieber ein Spatz in der Hand....
nach dem ganzen Hickhack, habe ich heute einen Anruf erhalten, dass MEINER fest für die avisierte KW 19 eingetragen ist.
Na geht doch... auch wenn ich ihn noch nicht habe😁😁😁😁😁

...nun haben auch wir es geschafft...morgen ist es nach 7 Monaten so weit. Und sogar mit Panoramadach ;-)

Für alle die noch warten und zappeln, Kopf hoch...

Für alle die abbestellen wollen mal eine Info...VW hat aufgrund der Tiguan Nachfrage nun ein Hauspreisangebot für den Touarag als 2.5 TDI bin mir nicht sicher was drin ist, der Händler hat es auch nur kurz erwähnt (wohl nur in schwarz...ich glaube mit abnehm. AHK, Telefonvorbereitung, kleines Navi?, so nen paar Sachen)...

Und nun bitte festhalten...für ca. 37000€...na ist das was? Sind wohl 11000 € unter Liste. Ich finde den Einfall toll, ich glaube, hätte man mir das Angebot vor 3 Monaten gemacht?! Ich hätte zugeschlagen ;-)...Nun fahren wir morgen den kleinen Bruder...auch gut!!!

Also informiert euch mal bei Interesse....für alle anderen warten...

Die hohe Stückzahl ergibt sich leider daher,dass wir vom Modelljahr 2008 reden und nicht vom Kalenderjahr !
Somit sind dies nahezu alle bis dato gebauten Tiguans 🙁

Viele Gruesse
Tiga Toni

Zitat:

Original geschrieben von sz69sz

Hallo!

Meiner wurde nach 7 Monaten am 9. April geliefert. 😁

Eine Interessante Frage habe ich von einem Forum-Mitglied bekommen:

Bei welcher Stückzahl sind wir den ca. beim Tiguan schon angekommen ?
Das Exemplar ist folgendermaßen zu ermitteln:
WVWZZZ5NZ8W......... ( die Zahl die du hier findest ist das X-te Auto im Modelljahr 2008)

Antwort: Wir sind dann also bei Stückzahl 39139

Das überrascht mich ein wenig, daß das schon so viele sind!

Kind regards

Zitat:

Original geschrieben von kessali

...nun haben auch wir es geschafft...morgen ist es nach 7 Monaten so weit. Und sogar mit Panoramadach ;-)

Für alle die abbestellen wollen mal eine Info...VW hat aufgrund der Tiguan Nachfrage nun ein Hauspreisangebot für den Touarag als 2.5 TDI bin mir nicht sicher was drin ist, der Händler hat es auch nur kurz erwähnt (wohl nur in schwarz...ich glaube mit abnehm. AHK, Telefonvorbereitung, kleines Navi?, so nen paar Sachen)...

Und nun bitte festhalten...für ca. 37000€...na ist das was? Sind wohl 11000 € unter Liste. Ich finde den Einfall toll, ich glaube, hätte man mir das Angebot vor 3 Monaten gemacht?! Ich hätte zugeschlagen ;-)...Nun fahren wir morgen den kleinen Bruder...auch gut!!!

Das hört sich wirklich nicht schlecht an (Navi ist aber nicht dabei), leider sind die

Leasingraten deutlich höher als beim Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Zitat:

Original geschrieben von kessali

Das hört sich wirklich nicht schlecht an (Navi ist aber nicht dabei), leider sind die
Leasingraten deutlich höher als beim Tiguan.

Hallo,

diese Info hatte wir schon.

Dazu auch einen Vergleich der beiden

http://de.youtube.com/watch?v=10BWI03bOpg

Also ich bleibe da beim Tiguan :-)

Alf

Deine Antwort