Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TigiBu

Aber gemäß meines vorangegangen Beitrags ist das alles nebensächlich. Interessant fände ich wirklich eine Information über die Bestellungen und Auslieferung an Kunden quasi "in Time" bis Ende März 2008. Nur dann kann man bewerten, ob wir uns zu unseren für Ende 2008 prognostizierten Liefertermine Gedanken machen müssen, oder vielleicht doch nicht............

Hallo BadSkiBoy,

unser Fahrzeug war für die 11. KW zum Bau eingeplant. Tatsächlicher Produktionsbeginn war dann die 14. KW.

Gruß,

TigiBu

Komm nimm dich nicht so wichtig! Der Thread heißt LIEFERTERMINE und nicht prog. Liefertermine. So long.

RR

Jibbet neue Nachricht vom 🙂:

Fazit: Rien na va plus. Betreffend möglicher Änderungen an meiner Bestellung hat WOB den Laden geschlossen. Mein Tiger ist heuer für die 18. KW als Bauwoche fest eingeplant. Soweit so gut. Eine Zulassung bis Ende Mai erscheint mir sodann realistisch, wenn nicht die angefügte Mitteilung der Dispo wäre ... Aber liest selbst:

> Guten Morgen,
     >
     > der ""Tiger"" kann jetzt nicht mehr geändert werden. Das Fahrzeug hat  jetzt
     > Produktionsdaten bekommen (18/2). Jetzt können wir nur hoffen, dass das
     > Fahrzeug dann auch produziert wird. Es gibt nämlich leichte
     > Produktionsrückstände beim Tiguan.

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Zitat:

Original geschrieben von TigiBu

Aber gemäß meines vorangegangen Beitrags ist das alles nebensächlich. Interessant fände ich wirklich eine Information über die Bestellungen und Auslieferung an Kunden quasi "in Time" bis Ende März 2008. Nur dann kann man bewerten, ob wir uns zu unseren für Ende 2008 prognostizierten Liefertermine Gedanken machen müssen, oder vielleicht doch nicht............

Hallo BadSkiBoy,

unser Fahrzeug war für die 11. KW zum Bau eingeplant. Tatsächlicher Produktionsbeginn war dann die 14. KW.

Gruß,

TigiBu

Komm nimm dich nicht so wichtig! Der Thread heißt LIEFERTERMINE und nicht prog. Liefertermine. So long.

RR

Hallo RR,

den Kommentar muss ich soweit nicht verstehen, oder?! Es wurde doch die Frage nach Auslieferungen im März 2008 gefragt. Dies sollte lediglich zeigen, dass der Wagen 3 bis 4 Wochen zu spät dran ist. Liefertermin war für mich die 12. KW, jetzt ist es die 16. KW.

TigiBu

Ähnliche Themen

na also, geht doch:

heute in der Süddeutschen Zeitung:

Höhere Tiguan Produktion

die Produktion wird lt. Werkleiter Fiebig rasch (was auch immer das heißen mag)auf der neuen Montagelinie 1
von 220 auf 400 bis 450 Fahrzeuge pro Tag erhöht.

Freut Euch !!!

Grüsse

Schnuffibaerbunny

Hier ist der etwas längere Beitrag von der waz-online:waz-online

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

na also, geht doch:

heute in der Süddeutschen Zeitung:

Höhere Tiguan Produktion

die Produktion wird lt. Werkleiter Fiebig rasch (was auch immer das heißen mag)auf der neuen Montagelinie 1
von 220 auf 400 bis 450 Fahrzeuge pro Tag erhöht.

Freut Euch !!!

Grüsse

Schnuffibaerbunny

Wenn man den Text richtig durchliest erkennt man zwei wichtige Dinge:

1. Bis jetzt wurde auf dieser neuen Linie noch kein einziger Tiguan gebaut.
2. Bis Ende Juni sollen es dann bis zu 220 Stück pro Tag werden, danach wird (langsam) gesteigert auf bis zu 450 Stück.

Viel bringen wird dies nur denjenigen, die in der zweiten Hälfte des Jahres oder gar noch viel später eingeplant sind.

Hallo an alle Mitleidenden bzw. Mitwartenden.
Eben mit Wolfsburg telefoniert um mal eine etwas genauere Aussage über meine Liefertermin (3 Quartal unverb.) zu erfahren, da mein Händler keine Aussage treffen konnte. Erster Anruf : Weitervermittung an zuständige Gebietsbeauftragte. Vermittlung nicht möglich, aber Durchwahlnummern bekommen. Dort Nummern angerufen und wieder weitervermittlung, aber die Person auch nicht am Arbeitsplatz wg. Mittagspause, die nette Dame von VW wollte die Rückrufnummer damit ich zurückgerufen werde. Dies geschah dann auch ca. 1 Stunde später. Dann wieder ein freundliche Dame die mir eine Schock versetzte. Liefertermin sei Oktober 08. Dabei war ich voller Hoffnung ihn früher zu bekommen.Ich Anfrage ob es aufgrund der doch jetzigen Produktionsteigerung nicht doch früher werde, hieß es das die Produktionsteigerungen schon teilweise mit einkalkuliert seien.
Es sind nun mal eine sehr hohe Bestellzahl von über 100.000 Fhz. die abgearbeitet werden müsse.
Dabei habe ich nicht mal viel Sonderausstattung drin (außer evtl. Lieferproblem m. AHK,Parkpilot)
Zu einer Preiserhöhung konnte sie nur diese Angabe machen das noch bis jetzt nichts geplant wäre.
Wenn ich so darüber nachdenke bekommt man ja schneller ein Tig als Gebrauchtwagen . Ist zwar schön, für ein so tolles Auto, wenn die Nachfrage so hoch ist aber über 10 Mon. Lieferzeit ist doch nicht gerade kundenfreundlich.
Hoffe das es vieleicht doch noch früher wird.

Zitat:

Original geschrieben von bayerfire

Hallo an alle Mitleidenden bzw. Mitwartenden.
Eben mit Wolfsburg telefoniert um mal eine etwas genauere Aussage über meine Liefertermin (3 Quartal unverb.) zu erfahren, da mein Händler keine Aussage treffen konnte. Erster Anruf : Weitervermittung an zuständige Gebietsbeauftragte. Vermittlung nicht möglich, aber Durchwahlnummern bekommen. Dort Nummern angerufen und wieder weitervermittlung, aber die Person auch nicht am Arbeitsplatz wg. Mittagspause, die nette Dame von VW wollte die Rückrufnummer damit ich zurückgerufen werde. Dies geschah dann auch ca. 1 Stunde später. Dann wieder ein freundliche Dame die mir eine Schock versetzte. Liefertermin sei Oktober 08. Dabei war ich voller Hoffnung ihn früher zu bekommen.Ich Anfrage ob es aufgrund der doch jetzigen Produktionsteigerung nicht doch früher werde, hieß es das die Produktionsteigerungen schon teilweise mit einkalkuliert seien.
Es sind nun mal eine sehr hohe Bestellzahl von über 100.000 Fhz. die abgearbeitet werden müsse.
Dabei habe ich nicht mal viel Sonderausstattung drin (außer evtl. Lieferproblem m. AHK,Parkpilot)
Zu einer Preiserhöhung konnte sie nur diese Angabe machen das noch bis jetzt nichts geplant wäre.
Wenn ich so darüber nachdenke bekommt man ja schneller ein Tig als Gebrauchtwagen . Ist zwar schön, für ein so tolles Auto, wenn die Nachfrage so hoch ist aber über 10 Mon. Lieferzeit ist doch nicht gerade kundenfreundlich.
Hoffe das es vieleicht doch noch früher wird.

mein mitgefühl an dich und die anderen wartenden.

bei nachfrage von mir und etlichen terminänderungen in alle richtungen steht

meine bestellung (27.11.2007) immer noch auf produktionswoche 35. das heisst

auslierung ende september/anfang oktober 2008. wenn es so bleibt!!!!!!!!!!!

aber was soll´s, ich habe mich in einem anderen thema hier aufklären lassen
das man, wenn nicht´s zu ändern geht, doch bitte still sein soll.

grüße

g.

Moin,

mal ne ganz andere Frage:
Ich löchere meinen 🙂 quasi alle 2 Wochen per Mail mit der Frage, ob sich bzgl. Liefertermin schon was Neues ergeben hat...
Wird der 🙂 automatisch vom System informiert, wenn sich der Termin verschiebt oder müssen die explizit für jedes Fahrzeug ins System schauen?
Falls das automatisch passiert, müsste ich meinen 🙂 ja nicht immer nerven und hätte nicht das Gefühl, das er aus Bequemlichkeit nicht ins System guckt...

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Fazit: Rien na va plus. Betreffend möglicher Änderungen an meiner Bestellung hat WOB den Laden geschlossen. Mein Tiger ist heuer für die 18. KW als Bauwoche fest eingeplant. Soweit so gut. Eine Zulassung bis Ende Mai erscheint mir sodann realistisch, wenn nicht die angefügte Mitteilung der Dispo wäre ... Aber liest selbst:

> Guten Morgen,
     >
     > der ""Tiger"" kann jetzt nicht mehr geändert werden. Das Fahrzeug hat  jetzt
     > Produktionsdaten bekommen (18/2). Jetzt können wir nur hoffen, dass das
     > Fahrzeug dann auch produziert wird. Es gibt nämlich leichte
     > Produktionsrückstände beim Tiguan.

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ...

🙄

Hallo an alle!

Wer hat was zum Thema Produktionsrückstand gehört? Wer weiß Genaueres?

Mein Anruf in WOB hat ergeben, dass die 2.0tdi gerade kanpp sind. Die Kombination mit Automatic machts dann noch schlimmer.
Gruß
matzs

Bei mir waren es ca. 2,5 Wochen, Stand Ende März!

angeblich ist das MuFu-Lenkrad momentan knapp😕😕😕

Und da der 2,0 TDI ja sowieso schon Mangelware ist, kann nun ab sofort auch der Passat mit dem neuen TDI bestellt werden!

Vielleicht wird dadurch der Engpass noch grösser?
Wo werden die TDI Motoren produziert?
Gibt es überhaupt noch Kapazitäten?

die neuen tiguan diesel werden hier in salzgitter gebaut, aber die schwimmen ganz schön. mit diesem erfolg war ja nun auch überhaupt nicht zu rechnen, oder hat seinerzeit jemand gesagt " wir wollen mit dem tiguan marktführer werden " na ja, eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden. m.f.g.

Deine Antwort