Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

mein mitgefühl an dich und die anderen wartenden.
bei nachfrage von mir und etlichen terminänderungen in alle richtungen steht
meine bestellung (27.11.2007) immer noch auf produktionswoche 35. das heisst
auslierung ende september/anfang oktober 2008. wenn es so bleibt!!!!!!!!!!!

aber was soll´s, ich habe mich in einem anderen thema hier aufklären lassen
das man, wenn nicht´s zu ändern geht, doch bitte still sein soll.

grüße

g.

Hallo touranquäler!

Nicht dass du glaubst, ich laufe dir in deinen geposteten Themen nach, aber in diesem Fall kann ich etwas konkretes beitragen.
Wie aus meiner nachstehenden Konfig ersichtlich, ist mein unverb. Liefertermin lt. AB der 10.6.08.
nfang Jan. überraschte mich mein 🙂 mit der Aussage, Lieferwoche 42 🙄. Letzte Woche erneuter Besuch mit der Korrektur auf die KW 36.
Hier zitiere ich dich gerne "wenn es so bleibt!!!!". Warten wir es ab.

Zitat:

Original geschrieben von tiguanwf

die neuen tiguan diesel werden hier in salzgitter gebaut, aber die schwimmen ganz schön. mit diesem erfolg war ja nun auch überhaupt nicht zu rechnen, oder hat seinerzeit jemand gesagt " wir wollen mit dem tiguan marktführer werden " na ja, eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden. m.f.g.

Ja sie sagten das sie Marktführer werden wollen

Alf

Hallo Leute,

so langsam kotzt mich die Nummer mit VW nur noch an, ich treu mich gar nicht bei meinem VW-Händler anzurufen...
heute fehlt das MUFU, morgen der Motor, übermorgen die Blinker usw....
Ich soll meinen Tiger 09/08 bekommen, ich muss aber dazu sagen das die Auftragsbestätigung nach ca. 3 Wochen im Briefkasten war, mit dem unverbindlichen Liefertermin 09/2008 so wie es der Händler auch bei der Bestellung gesagt hatte. (2 L 200 PS + ein paar Extras)
Wenn das Ding später kommen sollte, kauf mich mir den Opel, so schlecht wird das Auto auch nicht sein....

so jetzt schau ich das Spiel....

Grüße aus Mainz
Ioannis

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

Hallo Leute,

so langsam kotzt mich die Nummer mit VW nur noch an, ich treu mich gar nicht bei meinem VW-Händler anzurufen...
Ich soll meinen Tiger 09/08 bekommen, ich muss aber dazu sagen das die Auftragsbestätigung nach ca. 3 Wochen im Briefkasten war, mit dem unverbindlichen Liefertermin 09/2008 so wie es der Händler auch bei der Bestellung gesagt hatte. (2 L 200 PS + ein paar Extras)
Wenn das Ding später kommen sollte, kauf mich mir den Opel, so schlecht wird das Auto auch nicht sein....

Grüße aus Mainz
Ioannis

Hmm...

ja den gibt es sofort.

Frag dich mal warum :-)

Alf

Ähnliche Themen

Gibts denn hier eigentlich auch noch Informationen zum Sachstand der Produktion oder ist das hier die Klagemauer, früher gabs hier mal Interessantes. Jetzt lese ich hier nur was von Leuten, die stornieren wollen, andere Autos kaufen wollen usw.
Hat nicht jemand mal wieder was Erfahrung gebracht, was allen hilft, die mangelnde Transparanz von VW zu ersetzen?

Uns verbindet ja schließlich, dass wir gerade DIESES Auto bestellt haben und kein anderes. Bei Vertragsunterzeichnung wußte JEDER spätestens seit Novemer 07, wie die Dinge liegen.

matz

Hehhehehehehe,

alter Hühnerdieb....😁🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Hallo Leute,

Grüße aus Mainz
Ioannis

Hmm...
ja den gibt es sofort.

Alf

Zitat:

Hehhehehehehe,
alter Hühnerdieb....😁🙂🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Hmm...
ja den gibt es sofort.

Alf

GRINS,

da muss ich mich aber wehren,

habe noch nie Hühner geklaut :-)

So, heute eine Mail vom Händler bekommen. Ich kann Ihn bis zum 22.04.2008 in Wolfsburg abholen.
Das ist genau der Termin, der mir im November 07, bestätigt wurde! Es geht also.
Ich werde es aber erst Ende des Monates hinbekommen. Ist aber nicht so schlimm.
Ist ein Dreck + Feld - TDI - Automatik.

Hallo zusammen, hab gestern nochmal meinen 😁 nachgefragt und nachfolgende E- Mail erhalten.

Hallo Herr XXXXX

gestern war leider kein Zugriff auf die Tiguans möglich. Werden im Moment jede Woche gesperrt um "neu" zu sortieren. VW bemüht sich nach zusätzlichen Produktionskapazitäten. Die Fzge. kommen langsam wieder etwas nach vorne. Ihr Tiguan hat zur Zeit die Woche 28. Wird sich aber bestimmt noch positiv ändern. Die Hauptprobleme von VW sich zur Zeit die Automatik, Park pilot und Mulitifunktionslenkrad. Aber leider auch für alle Modell, nicht nur Tiguan die TSI Motoren. Selbst "normale" Gölfe brauchen bei diesen Motoren im Moment fast 6 Monate!
Wir beobachten Ihren Tiguan weiter und hoffen auf eine baldige feste Einplanung zur Produktion.
Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXX

Autohaus Geissler GmbH
Am Volkspark 5 - 7
50321 Brühl

Der Wagen ist jetzt mitlerweile von der 31 KW auf die 28 KW gerutscht. Also er macht sich auf den Weg nach vorne ;-) Es besteht also noch Hoffnung

Schönen Gruß an alle Wartenden
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von WL-VK

So, heute eine Mail vom Händler bekommen. Ich kann Ihn bis zum 22.04.2008 in Wolfsburg abholen.
Das ist genau der Termin, der mir im November 07, bestätigt wurde! Es geht also.

Dann erklär mir doch mal bitte einer warum meine S&S (bestellt Mitte Oktober) erst in KW42 kommen soll, weil die angeblich Lieferprobleme beim Automatik-Getriebe haben ?!?!

Ich kapier's einfach nicht !

Gruß,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alexeus

Zitat:

Original geschrieben von WL-VK

Dann erklär mir doch mal bitte einer warum meine S&S (bestellt Mitte Oktober) erst in KW42 kommen soll, weil die angeblich Lieferprobleme beim Automatik-Getriebe haben ?!?!

Ich kapier's einfach nicht !

Gruß,
Alex

Das kann ich Dir leider nicht erklären. Bis auf das Sonnendach und Xenon, hat meiner alle Extras.
VW war so freundlich, meinen Abholtermin auf den 05.05. zu verschieben. Eigentlich muß er bis zum
22.04. abgeholt sein.
Also bei mir ist alles terminlich, alles einwandfrei, über die Bühne gegangen!
Vielleicht solltest Du doch mal ernsthafter mit Deinem freundlichen sprechen!!

VW bietet als ersatz nun den Touareg ab 37,500€ (ohne Überführungskosten) für den Tiguan an!!! (Normal kostet der 45.150€ laut Liste)
Zusätzlich kombinierbar mit 3000€ für den Gebrauchten extra.
Allerdings kann man bei diesen Fahrzeug die Ausstattung nicht verändern.
Warum nicht???
Ist auch nur mit dem 2,5L TDI DPF 128kw verfügbar sein.
Gruß vom Insider

VW hält die Händler hin!!!
Lieferschwierigkeiten beim Golf Variant.(vlt. September)!!!
Keine Liefertermin beim 122PS TSI Motor. Ist halt ausverkauft!!!

könntest du mir mehr infos zum ersatz-touareg geben?

Da haette ich auch gerne Infos zu. Was muss´man dafür tun?
Gruss Gandalf_73

Zitat:

Original geschrieben von davinsider

VW bietet als ersatz nun den Touareg ab 37,500€ (ohne Überführungskosten) für den Tiguan an!!! (Normal kostet der 45.150€ laut Liste)
Zusätzlich kombinierbar mit 3000€ für den Gebrauchten extra.
Allerdings kann man bei diesen Fahrzeug die Ausstattung nicht verändern.
Warum nicht???
Ist auch nur mit dem 2,5L TDI DPF 128kw verfügbar sein.
Gruß vom Insider

VW hält die Händler hin!!!
Lieferschwierigkeiten beim Golf Variant.(vlt. September)!!!
Keine Liefertermin beim 122PS TSI Motor. Ist halt ausverkauft!!!

@ Davinsider:

Billigster Touareg geht schon bei 42.900,- los. Trotzdem Hammerangebot, wenn noch mal Hauspreis gehen sollte.
Mein 🙂 faselte mal was von gesponsorten Touaregs für Wechselwillige, wollte sich später aber nicht mehr drauf festnageln lassen. Will wohl erstmal schauen, ob ich "für ein gutes Auto gerne auch mal länger warte", wie man es hier im Forum immer wieder liest.

Deine Antwort