Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Also ich amüsiere mich köstlich über eure Beiträge....😁

Viele eurer Beiträge klingen ja so, als ob ihr bald zu Fuss laufen müsst, weil der bestellte Wagen nicht zur gewünschten Zeit kommt...habt ihr alle kein Auto?😕

Oder posten hier nur Werksangehörige, die Angst haben wenn Sie ihren Halbjahreswagen abgeben, nicht the latest fashionable Car from VW fahren und ggf. der Schreibtischnachbar oder Schichtkollege den Tiguan wohl noch vor mir hat, obwohl ICH den vor ihm bestellt habe....

Manche benehmen sich hier wie die kleinen Kinder, die es auch nicht erwarten können, dass Weihnachten wird...

Ich für meinen Teil habe Geduld, ich hab sogar NOCH GAR NICHT BESTELLT😰😰 und werde das auch erst im Mai nächten Jahres tun und wenn der Tiguan dann erst im Herbst geliefert wird, ist's mir auch egal, denn ich hab ja ein Auto und...kann sogar zu Fuss zur Arbeit gehen😁

BTW: Dies ist ein Technik-Forum, was haben Liefertermine mit Technik zu tun??

Dann wird dein Tiger aber erst im Mai 2009 geliefert.

Guten Morgen zusammen !

habe am Freitag die Info von meinem 😉 bekommen, dass mein Tiger in der
Produktion sein soll ! *FREU* so ganz glauben kann ich es ja noch nicht...
jetzt bin ich ja mal gespannt wie weit er heute fortgeschritten ist, denn eigentlich sollte
er doch in 2 Tagen fertiggestellt sein. na ja mal abwarten.

werde heute mal schauen ob ich schon einen abholtermin buchen kann....

bis später
Karsten,
der es kaum erwarten kann den 😉 anzurufen...

Hi Karsten,

habe ebenfalls am Fr. die Info bekommen, dass meiner nun aufm Band ist. Wahrscheinlich stehen die 2 gleich hintereinander. ;-) Holst Du Deinen in der Autostadt ab? Wollte meinen eigentlich liefern lassen aber bin noch am überlegen...

Grüße

Hallo Krause und TiguanTDI,

es stehen nicht nur zwei hintereinander auf dem Band, sondern sogar drei: Unserer ist seit Anfang letzter Woche im Bau. Der Produktionsprozess ist in acht Abschnitte eingeteilt. Von C.1 bis C.8, d.h., C.1 ist Karosserie und C.8 Endkontrolle. Wenn Ihr Euren Freundlichen fragt, kann er Euch den Stand sagen.
Unserer war Donnerstagabend auf C.3 (ich glaube Lackierung). Das Werk hat uns mitgeteilt, dass der Bau 8-10 Tage dauert, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

TiguanTDI: Du solltest Dein Auto auf jeden Fall in der Autostadt abholen. Wenn Du noch nicht dort warst, ist es ein tolles Erlebnis. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das heute noch ändern kannst.
Wenn Euer TIG fertig ist oder Ihr einen Abholtermin habt. laßt es mich wissen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Ähnliche Themen

Hallo Krause, hallo Tiguan TDI,

welche Produktionswoche wurde euch bestätigt? KW 47 oder KW 48?
Würde mich interessieren, da mein TIG für Produktionswoche KW50 bestätigt ist und es schön wäre, wenn er pünktlich und ohne Verzögerung aufs Band kommt.

Diese Wartezeit ist wirklich unerträglich, wobei wir ja noch Glück haben, daß wir ihn bald schon bekommen....

Gruß
Borro

@TiguanTDI
ich glaube die laufen direkt hintereinander her... 😉
ich fahre auf jeden fall nach WOB, das lohnt sich ! würde ich dir auch empfehlen wenn Du es noch buchen kannst.

@maphiwie
in welchem Bauabschnitt der Tiger ist werde ich hoffentlich heute nachmittag erfahren.
8-10 tage hört sich irgendwie viel an ?! ich weiß es nicht, aber ich hatte immer so
ca. 2 tage bauzeit im kopf. haben die bei der werksführung gesagt glaube ich.
aber ich höre mal nach beim 😉

@borro
produktion sollte KW 46 (!!!) sein und die lieferung dann unverbindlich KW 48.
bin mal gespannt wann er wirklich fertig sein wird. ich wollte eigentlich schon
nächste woche KW 49 nach WOB, das wird sehr knapp ! ich muss mal nachhören
wie sehr das auslieferunsgzenter ausgebucht ist...
aber du hast recht, war sind ja noch "gut in der zeit" !

ich melde mich später wieder.... wenn ich neues weiß...

CU
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von krause

@maphiwie
in welchem Bauabschnitt der Tiger ist werde ich hoffentlich heute nachmittag erfahren.
8-10 tage hört sich irgendwie viel an ?! ich weiß es nicht, aber ich hatte immer so
ca. 2 tage bauzeit im kopf. haben die bei der werksführung gesagt glaube ich.
aber ich höre mal nach beim 😉

habe gerade von meinem 😉 erfahren dass mein Tiger im Bauabschnitt C.5 (von 8) ist !!!

das hört sich gut an find ich, dann hoffe ich das er diese woche fertig wird und das er

nicht zu lange in C.8 = Endkontrolle steht. dann wären unbeliebte "nachbesserungsarbeiten" zu erledigen... das hoffe ich mal nicht...

LG
Karsten

Hallo,
wann habt ihr eure tiger bestellt und hat einer diesel+automatik?

Zitat:

Original geschrieben von X5DD

Hi !

unterschrieben in KW 42,

war aber ein Vorbestellter vom 😉 ca. Mitte September glaube ich.

Diesel ja

Automatik nein

Gruß
Karsten

Hi,

unserer wurde am ersten Verkaufstag -ich glaube 13.09.2007- morgens bestellt mit Bautermin 46. KW 4. Tag. Heute ist er aktuell auf C.7. Ich denke, dass er heute fertig wird und hoffe, dass wir ihn am WE holen können.
Es ist ein 1.4 TSI als Sport & Style wie unten beschrieben.

Krause: Wir schwankten zwischen A3 Sportback und Tiguan, haben uns dann aber für den TIG entschieden (wird das Auto meiner Frau). War sicherlich die richtige Entscheidung, oder was meinst Du als A3-Fahrer und künftiger TIG-Lenker?

Hallo,

habe gerade erfahren, dass meiner auch auf C.5 steht. Karsten, ich glaube unsere stehen wirklich hintereinander. Auslieferung soll übernächste Woche sein. Ich lasse ihn liefern, weil ich schon 5 mal in der Autostadt war. Ist zwar immer schön dort, aber die 400 km einfach spar ich mir dieses mal.

Die Vorfreude steigt langsam aber sicher ins Unermessliche...

Grüße an alle Wartenden

Ihr menschen Quäler  😁wir bestellen erst diese Woche unsern Tiguan. Wann denkt ihr das wir ihn bekommen???
Wie findet ihr unsere Vorstellung vom neuen????🙄
Wegen der schon oft diskutierten Antenne wir haben DAB mit genommen können wir die Stabantenne dann abschrauben?????😕

Hi >OT<,

Warum bestellst Du ein Dauerfahrlicht?
Vorteil aus meiner Sicht: überhaupt keiner.
Nachteil aus meiner Sicht: Du kannst 's Licht nie abschalten.

??

Verzeih mir, bin bissle neugierig, wie kannst Du Dir mit 18 Lenzen so ein Auto leisten, ich habe mir mit 18 nen alten VW-Käfer von meinem Vater ausgeborgt.(?)
(Ich weiß, das geht mich ja nichts an, aber wissen wollt ichs schon)

Ich habe am 16.11. bestellt - da hieß es im Jan 08 🙂 ---- das hatte mich schon gewundert. Aber auf mein Nachfragen sagte mir der Händler doch das stimmt mit der Lieferzeit.... Info kam heute so aus Wolfsburg. Im Kaufvertrag stand dann KW 02/08.

Jetzt wurde ich angerufen und man sagte mir - es war lt. PC am 19.11. - sogar die KW 51/07 !!!!!! Diese Daten standen dann aber am Do. nicht mehr im PC - jetzt wirds wohl Jan. 08 sagte mir der Disponent.... am Fr. diese gibts mehr Info.....

Tiguan 2.0 TDI Autom., Dtschl.Paket, Xenon..... fast alles bis auf AHK....😁

PS.Las heute nochmals in der AMS einen Artikel wo es um Tiguan Produktion geht - die wollen p.M. 10k Stück produzieren.... sprich die Werke laufen auf Vollgas - nur so kommt man ja auch so auf die Topliste der SUV´s im Ranking vs. X3 etc....

Zitat:

Original geschrieben von X5DD

Hallo,

Hallo - ja ich hab einen Spüort&Style Diesel Autom. Bestellt am 16.11. sollte erst KW 02 - dann KW 51 und nun doch wieder im Jan 08 kommen - was hast Du für Daten ?

Grüße

Deine Antwort