Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Jawohl so werden wenigstens die Anwälte und Richter nicht Arbeitslos.😁
Ich bin selber Geschäftmann, und wenn ich so mit meinen Kunden "umspringen" würde, wäre ich schon längst insolvent! Soviel zum Thema "Richter" beschäftigen..........
Aber jetz mal im Ernst:
Wir die Kunden lassen doch alles mit uns machen. VW macht die Mega-Werbung für ihr neues Produkt und ist dann nicht in der Lage, ihre Zusagen einzuhalten, ist doch nur peinlich. Genauso wie die Ausreden,wenn die Marktforscher und die Disponenten nicht in der Lage sind den Bedarf marktgerecht zu ermitteln und die erforderlichen Komponenten zu orden, dann bin ich gern bereit den Herrschaften, nachhilfe in Betriebswirtschaftlehre zu geben, natürlich kostenpflichtig!
Auch mal im Ernst:
Man kann auch ohne Anwälte verhandeln.
Je nach Händler/Geschäftsmann wäre auch bestimmt so eine Lösung mit einem für beide Seiten annehmbaren Ergebnis möglich.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Jawohl so werden wenigstens die Anwälte und Richter nicht Arbeitslos.😁
Das war auch mein erster Gedanke!
Habe zur Juristerei überhaupt keinen Bezug - aber ich habe Vertragsbedingungen beim Kauf erhalten und vor Unterschrift gelesen und da steht verständlich drinne, was unverbindlicher Liefertermin bedeutet, bzw. welche Rechte ich bei Verzug habe. Wozu brauchts da nen Anwalt?
Nix für ungut!
Ähnliche Themen
ich hasse Rechtsanwälte!
Aber diese Kaufverträge sind ja auch nicht ohne. der Begriff "unverbindlich" ist im Recht klar definiert - 6 Wochen -, danach in Verzug setzen, Vertrag aufheben und Regress einfordern.
in diesem Zusammenhang weise ich auch auf die "Besondere Vertragsbedingung: Preisanpassung bei Preiserhöhung" hin, da wird spätestens ab April für einige ein böses Erwachen geben.
Abschliessend gebe ich zudenken, dass ich glaube, dass die Hälfte der Kundschaft ein anderes Auto kaufen würden, wenn die Verkäufer, den Kunden daraufhin weisen würden, dass die Lieferzeit des Fahrzeuges länger als ein halbes Jahr beträgt. ( Deutschland und dein eingeschobener Nebensatz, Grass und meine ehemalige Deutschlehrerin ziehen mir die Ohren lang....)
jepp, 6 wochen!! so isses !!!
aber es heisst auch, du musst eine (ACHTUNG!!) "angemessene nachfrist zur lieferung" setzen.
und spätestens hier kommen die rechtsverdreher ins spiel. was ist "angemessen" ?? das wird dann so lange verhandelt bzw hin&hergeschoben bis der wagen nur noch 8 wochen lieferzeit hat bei neubestellung......
aber keep cool & slow down! die produktion soll ja ab januar verdoppelt werden wen mich nicht alles täuscht.
grüsse
zappi
Lassen wir mal die Juristerei aus den Spiel!
Was VW da macht, ist doch Kundenver....ung.
Mit mir kann man ganz vernünftig reden, aber dieses Hin und Her, und vielleicht oder auch doch nicht und die Zusagen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden, nee danke.
für mich ist dieses Auto ein Betriebsmittel, das zu einem bestimmten Termin zur Verfügung stehen muss.
Obwohl ich einige Sternauto im Betrieb habe, bin ich kein Freund dieser Marke, aber die Lieferzusagen werden grundsätzlich immer eingehalten, ansonsten würde der Händler kostenlos ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung stellen!
geht doch..........................
Ich kann manch einen von Euch nicht verstehen.
Da gibt es das Auto seit einer Woche und einige beschäftigen bereits Anwälte wegen der Lieferung. VW ist von den Bestellungen völlig überrannt worden. Gerade gestern Abend habe ich mit einer Führungskraft aus WOB wegen unseres Tiguans telefoniert.
Es ist doch logisch, dass alle Zulieferer sich erst einmal auf die neue Situation einstellen und die Teile produzieren müssen. Mit einem solchen Ansturm hat keiner gerechnet.
Zum Vergleich: Bei der neuen C-Klasse war es genauso. MB hat z. B. das AMG-Paket lt. den Vorjahresbestellungen disponiert, jetzt sieht die neue C-Klasse mit dem AMG-Paket (und in weiß) so affenstark aus, dass das Paket wesentlich mehr bestellt wird als im Vorjahr. Und schon ergibt sich eine Lieferverzögerung für alle C-Klassen mit AMG-Paket.
Unser TIG hat Bautermin 464, das war letzte Woche Donnerstag und steht noch immer auf C.1. D. h., er ist gerade mal angefangen und steht, keiner weiß warum. Wahrscheinlich fehlt ein Teil. Dabei muß ich jetzt auch den Streik berücksichtigen. Normalerweise hätten wir ihn dieses WE holen können, jetzt werden es noch ein oder zwei lange Wochen.
Eigentlich Zeit genug, einen Anwalt zu suchen ...
Viele Grüße und ein schönes WE.
Aber Hallo, bestellbar ab Mitte September sind bei mir fast 10 Wochen! Und ich war einer der ersten Besteller.
Kann man eigentlich bei VW dierekt anrufen und nachfragen, wann das Auto geliefert wird ?
ja unter 0800-VOLKSWAGEN
Zitat:
Original geschrieben von X5DD
Kann man eigentlich bei VW dierekt anrufen und nachfragen, wann das Auto geliefert wird ?
Ja sicher,der Herr Winterkorn nimmt alle Gespräche von unzufriedenen Kunden persönlich entgegegn.Alles andere wäre ja auch nicht kundenfreundlich.;-)))
Zitat:
Original geschrieben von SUV-Fan
Ja sicher,der Herr Winterkorn nimmt alle Gespräche von unzufriedenen Kunden persönlich entgegegn.Alles andere wäre ja auch nicht kundenfreundlich.;-)))Zitat:
Original geschrieben von X5DD
Man kann sein Anliegen darlegen und bekommt dann recht zeitnah ( max 24 Std. ) einen Rückruf eines kompeten Mitarbeiters, der diese Frage beantworten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Man kann sein Anliegen darlegen und bekommt dann recht zeitnah ( max 24 Std. ) einen Rückruf eines kompeten Mitarbeiters, der diese Frage beantworten kann.Zitat:
Original geschrieben von SUV-Fan
Ja sicher,der Herr Winterkorn nimmt alle Gespräche von unzufriedenen Kunden persönlich entgegegn.Alles andere wäre ja auch nicht kundenfreundlich.;-)))
Mir wurde gesagt das ich mit einer lieferung April/Mai rechnen kann. Bestellt habe ich am 17.09.2007.
Also ich amüsiere mich köstlich über eure Beiträge....😁
Viele eurer Beiträge klingen ja so, als ob ihr bald zu Fuss laufen müsst, weil der bestellte Wagen nicht zur gewünschten Zeit kommt...habt ihr alle kein Auto?😕
Oder posten hier nur Werksangehörige, die Angst haben wenn Sie ihren Halbjahreswagen abgeben, nicht the latest fashionable Car from VW fahren und ggf. der Schreibtischnachbar oder Schichtkollege den Tiguan wohl noch vor mir hat, obwohl ICH den vor ihm bestellt habe....
Manche benehmen sich hier wie die kleinen Kinder, die es auch nicht erwarten können, dass Weihnachten wird...
Ich für meinen Teil habe Geduld, ich hab sogar NOCH GAR NICHT BESTELLT😰😰 und werde das auch erst im Mai nächten Jahres tun und wenn der Tiguan dann erst im Herbst geliefert wird, ist's mir auch egal, denn ich hab ja ein Auto und...kann sogar zu Fuss zur Arbeit gehen😁
BTW: Dies ist ein Technik-Forum, was haben Liefertermine mit Technik zu tun??