Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Nette Info, bringt aber keine Beschleunigung der Produktion.....
http://optionsscheine.ad-hoc-news.de/.../...eden+Der+Volkswagen+Tiguan
Heute kam der Anruf: Am Freitag können Sie Ihr Auto abholen.
Bestellt am 29.11.2007. Zugesagt war April. Kommt vielleicht auch auf den Händler an...
Gruß
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Wir bekommen spätestens Morgen Post von ihm in der drin steht das unser Tig in der letzten Juni-Woche bzw. 1 Juli-Woche abholen können. Die Frage ob es evtl. früher wird wurde mit eeinem klaren NEIN beantwortet.
Mal sehen ob es dann so bleibt....
sehe hierunten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Nette Info, bringt aber keine Beschleunigung der Produktion.....http://optionsscheine.ad-hoc-news.de/.../...eden+Der+Volkswagen+Tiguan
58000 Leser haben "gewahlt".
Woher würden die denn alle ihre Senf holen. Auf welcher Grunden haben die sich zu ihre Wahl entschieden? 😕
Haben die alle die Modelle gesehen, lass sein gefahren! 😛
Diese Wahl sehe ich mehr als eine Bewerbungsmeister -Wahl... es tut mir leid aber solche Auskunfte sind "Bullshit" 😮
Willy
Zitat:
Original geschrieben von Zauberwort
Hallo,
hab' mich hier neu registriert und bin begeistert von dieser Fülle an Informationen zu Lieferterminen, Auslieferungen, Tipps etc.....Meinen Tiguan habe ich am 10.12.2007 bestellt:
Tiguan S&S 2,0 TDI (140 PS), Automatik, Deep Black, LM-Räder "New York" R18, RNS 510, Ambiente-Paket, sportl. Fahrwerk, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", NS, Netztrennwand, Offroad-Technik-Paket, Parklenkassistent "Park-Assist" mit Rückfahrkamera "Rear-Assist", Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Textilfußmatten, Winterpaket 1, Winterräder (zusätzlich), Xenon mit Kurvenfahrlicht.
Liefertermin: KW 22.2008 (unverbindlich), doch auf Anfrage ist dieser Termin völlig unrealistisch. Habe bis zum heutigen Tage keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Liefertermin erhalten!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Glückwunsch an alle stolzen Besitzer eines Tiguans.
Viele Grüße
Z
Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand seinen Touran später geliefert bekommt wegen der starken Nachfrage an Tiguan. Die Wolfsburger scheinen so langsam den Ernst der Lage erkannt zu haben. 🙂
Wenn dann aber alle Touran Besteller,
ich denke 10 x Tiguan,
auf die Barikaden gehen, gibt Eure
Schleichkatzen in 2010...............😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Haschie
Wenn dann aber alle Touran Besteller,
ich denke 10 x Tiguan,
auf die Barikaden gehen, gibt Eure
Schleichkatzen in 2010...............😁😁
Ne ne,
Touranfahrer sind geduldige und genügsamme Menschen.
Die warten gerne etwas länger. :-)))
Alf
Die aktuellen Lieferzeiten erinnern mich an die Situation damals nach der Wende. Ich habe damals einen Passat Variant bestellt und hatte eine Lieferzeit von 15 Monaten. Ich hatte mir geschworen, nie mehr ein Auto mit einer so langen Lieferzeit zu kaufen. Die Zeit bis zur Auslieferung kam mir unendlich lang vor. Man war auch noch etwas jünger und ungeduldiger. Auch damals waren beim Vertragshändler vor Ort so gut wie keine Rabatte drin, der Verkäufer war irgendwie der König, der Kunde der A. Das gleiche Gefühl habe ich heute, wenn ich mich nach einem Tiguan erkundige.
Zwischendurch gab es Zeiten, da war es genau umgekehrt. Da hat alle paar Wochen VW angerufen und nachgefragt, ob ich denn nun nicht endlich einen neuen VW kaufe. Ich habe immer gesagt, ich warte auf den Tiguan. Heute gibt es ihn, aber nur zum anschauen und probefahren.
Aber, so ist sie halt, unsere Marktwirtschaft.
Gruß
Hallo Tiger-Freunde
Minge Jung:
Sport&Style 2,0 TDI Automatik Deep Blac
schwarz/schwar
Gepäckraumboden herausnehmbar
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Gepäckraumbodenbelag Wendematte
Nebelscheinwerfer
Climatronic
Raucherausführung (und das als Nichtraucher)
Spiegelpaket mit Dauerfahrlicht
Ablage Paket
Ambiente Paket
Multifunktionsrad (3 Speichen)
Xenon mit Kurvenfahrlicht
RCD 510
Winterpaket 1
Winterräder
Parkpilot bei ebay (war nicht mehr lieferbar)
Freisprecheinrichtung bei ebay
Anhängerkupplung aus i-net (war nicht mehr lieferbar)
Diverse Chromteile bei ebay
Bestellt: 11.01.2008
Liefertermin: 12 KW 2008
Laut meinem Freundlichem (15.02.2008) wird der Liefertermin am 22.02.2008 oder 25.02.2008 bestätigt.
War Heute 25.02.08 beim Freundlichem.
Liefertermin wude bestätigt.
Dä Jung kommt am ersten Tag der 12 KW mit der Nummer 112xy auf´s Band und ist ca. 8 bis 10 Tage später beim Freundlichem.
Ab jetzt Dauergrinsen :-))))))))))))))))))))))))))))).So eine Bestätigung (es geht doch immer noch um ein Auto) ist einfach GEIL.
Gruß aus dem Rheinland
BUB
Zitat:
Original geschrieben von wabo99
Zitat:
Original geschrieben von Zauberwort
Hallo,
hab' mich hier neu registriert und bin begeistert von dieser Fülle an Informationen zu Lieferterminen, Auslieferungen, Tipps etc.....Meinen Tiguan habe ich am 10.12.2007 bestellt:
Tiguan S&S 2,0 TDI (140 PS), Automatik, Deep Black, LM-Räder "New York" R18, RNS 510, Ambiente-Paket, sportl. Fahrwerk, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", NS, Netztrennwand, Offroad-Technik-Paket, Parklenkassistent "Park-Assist" mit Rückfahrkamera "Rear-Assist", Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Textilfußmatten, Winterpaket 1, Winterräder (zusätzlich), Xenon mit Kurvenfahrlicht.
Liefertermin: KW 22.2008 (unverbindlich), doch auf Anfrage ist dieser Termin völlig unrealistisch. Habe bis zum heutigen Tage keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Liefertermin erhalten!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Glückwunsch an alle stolzen Besitzer eines Tiguans.
Viele Grüße
Z
Hallo,
habe heute bei einer netten Dame der Kundenbetreuung in WOB angerufen. Das Problem ist der 140PS TDI mit Automatik und vor allem die Rückfahrkamera!
Melde mich wieder.
Viele Grüße
Z
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Ich habe immer gesagt, ich warte auf den Tiguan. Heute gibt es ihn, aber nur zum anschauen und probefahren.
Gruß
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung für die Polemik und ein off-topic, aber es erstaunt mich schon, wenn in diesem Auto-Forum das Problem einer langen Lieferfrist mit gesellschaftspolitischen Fragen verknüpft wird. Ich erlaube mir die Einlassung, dass die Marktwirtschaft dazu führt, dass ich bei hoher Nachfrage auf ein attraktives Auto ein paar Monate und nicht auf 2Takter aus Kunststoff mehrere Jahre warten muß. Und eine Fehlplanung sowie lange Lieferzeiten beim Passat wegen Nicht-Vorahnung der überraschenden Öffnung der Grenzen der DDR, folgender Fusion (naja, war doch eher eine Integration) zweier Volkswirtschaften und damit sprunghaft steigender Nachfrage sind VW ja wohl wirklich nicht vorzuwerfen.
So, und jetzt bitte: mehr zum Thema Liefertermine Tiguan und wenn schon Emotion, dann doch wegen des schönen (und über 30.000 € teuren, Grüße an die Marktwirtschaft) Autos, dass wir alle (oder fast alle, oder auch schon nicht mehr) bestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von old king cole
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung für die Polemik und ein off-topic, aber es erstaunt mich schon, wenn in diesem Auto-Forum das Problem einer langen Lieferfrist mit gesellschaftspolitischen Fragen verknüpft wird. Ich erlaube mir die Einlassung, dass die Marktwirtschaft dazu führt, dass ich bei hoher Nachfrage auf ein attraktives Auto ein paar Monate und nicht auf 2Takter aus Kunststoff mehrere Jahre warten muß. Und eine Fehlplanung sowie lange Lieferzeiten beim Passat wegen Nicht-Vorahnung der überraschenden Öffnung der Grenzen der DDR, folgender Fusion (naja, war doch eher eine Integration) zweier Volkswirtschaften und damit sprunghaft steigender Nachfrage sind VW ja wohl wirklich nicht vorzuwerfen.Zitat:
Original geschrieben von mialein
Ich habe immer gesagt, ich warte auf den Tiguan. Heute gibt es ihn, aber nur zum anschauen und probefahren.
Gruß
Vorzuwerfen wohl nicht, aber, es ist doch vollkommen Verständlich wenn man bei den aktuellen Lieferzeiten etwas frustriet ist ...
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
Klar, bin ich ja auch. Aber was hat die aktuelle Lieferproblematik mit der vor 18 Jahren und Marktwirtschaft zu tun?Zitat:
Original geschrieben von old king cole
Vorzuwerfen wohl nicht, aber, es ist doch vollkommen Verständlich wenn man bei den aktuellen Lieferzeiten etwas frustriet ist ...