Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Habe heute Post von meinem Händler.

Er kann den Termin Mai 2008 nicht halten.Fertigung in der 26kw, fester Termin zum Abholen jetzt die erste Woche im Juli 2008.

Gruß kaiwe

. . . natürlich nichts! Aber es ist nun mal sehr ungewöhnlich in der heutige Zeit 12 Moante (bestenfalls 8) auf sein Auto zu warten ...

Tach auch!
habe heute den Unverbindlichen Liefertermin erhalten!
13.06.2008!!!
Kanns nicht glauben!

Hab erst am 08.02.2008 bestellt (Bei Bestellung Lieferung 4.Quartal 2008)

S&S TDI 125kw (170PS)
Slate Grey Metallic
Anhängevorrichtung anklappbar
Climatronic
Spiegelpaket
Ambientepaket
Xenon
RCD300
Diebstahlwarnanlage "PLUS"
Winterräder

War heute Vormittag mal wieder bei meinem 🙂
( habe zur Zeit Urlaub 😎 ) Habe dort nachgefragt
wegen dem Liefertermin/ Produktionswoche.
Die gute Antwort: er steht fest auf der
Produktionswoche 12 🙂 so das ich ihn
dann wohl in der 15kw abholen kann in
der Autostadt.

Thorsten

Ähnliche Themen

Trend & Fun TDI sofort lieferbar

Laufenbergs@sirries.de

Zitat:

Original geschrieben von Protsch

Tach auch!
13.06.2008!!!
Kanns nicht glauben!

S&S TDI 125kw (170PS)
Slate Grey Metallic
Climatronic
Spiegelpaket
Ambientepaket
Xenon
RCD300
Winterräder

Herzlichen glückwunsch das der termin schon so früh ist .....will allerdings net mien frust hier auslassen...ich find nur total unverschämt von WOB--......ich hab meinen am 02.02 bestellt also noch vor dir ....udn man sagte mir unverbindlich 38. KW als ich letzte woche mal angerufen hab im WOB hiess es laut der netten dame,erst 2009 da man schwierigkeiten mit dem 170ps TDI hat und ich soll mir keine hoffnungen machen das ich den vor anfang 2009 bekomm.....aber einer der 6 tage später bestellt krieg sein wagen halbes jahr früher wie ich mit nahezu gleicher ausstatung........ sry hab nix gegen dich fühl mich nur bisschen verarscht sry.......

Zitat:

Original geschrieben von old king cole

Zitat:

Original geschrieben von deere_hunter

Klar, bin ich ja auch. Aber was hat die aktuelle Lieferproblematik mit der vor 18 Jahren und Marktwirtschaft zu tun?

Also, nochmals zum Verständnis.
Natürlich hat die dzt. Lieferproblematik nichts mit der vor 18 Jahren zu tun. Ich wollte damit nur deutlich machen, wie schwierig für mich damals die 15monatige Wartezeit war und mich dies im Augenblick abschreckt, den Tiguan zu bestellen. Ich habe auch nicht gesagt, daß damals VW schuld war. Die Situation war halt damals so durch andere Umstände. Einen Vorwurf hieraus habe ich nie gemacht.
Mit Marktwirtschaft hat die aktuelle Situation schon etwas zu tun. Gewisse Dinge in der Marktwirtschaft, u.a. der Preis (z.B. Rabattsystem) und auch hier die Lieferzeit werden schon durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Aber nun zu meinem heutigen Besuch beim Händler:
Bei nicht allzu umfangreicher Zusatzausstattung wurde mir für den 140 PS TDI die 42. Woche, also Mitte Oktober als Produktionstermin genannt, für einen 170 PS Benziner sogar noch 4 Wochen früher. Ist dies realistisch nach alledem was ich hier so lese oder sind es wirklich nur gewisse Ausstattungsmerkmale für eine Lieferzeit von einem Jahr?
Ich hatte eigentlich eine Lieferzeit im Jahr 2009 erwartet.
Übrigens, die Verkäuferin war sehr nett, was mir nicht so gefallen hat, war die Farbe des ausgestellten Tigers
(mountain-grey). Für diese Farbe hatte ich mich zunächst interessiert lt. Prospekt, sieht aber im Original doch etwas anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Paden

Trend & Fun TDI sofort lieferbar

Laufenbergs@sirries.de

Tur mir leid "Paden". Aber ich finde wir sollten hier nicht zum Ausstellungsraum von einigen Händlern werden. Wenn Ihr die Wagen verkaufen wollt, nehmt das richtige Forum hierfür !!

Dies ist zumindest meine persönliche Meinung.

Gruß
Joe

Eben!
Willy

Hallo zusammen,
habe Gestern bestellt...
Track & Field 170 PS TDI Schalter, Silber, AHK

unverbindlich 1. Quartal 09

Zitat:

Original geschrieben von Protsch

Tach auch!
13.06.2008!!!
Kanns nicht glauben!

S&S TDI 125kw (170PS)
Slate Grey Metallic
Climatronic
Spiegelpaket
Ambientepaket
Xenon
RCD300
Winterräder

Hallo

Dann habe ich ja noch Hoffnung. Habe meinen am 18.02. bestellt mit einer ähnlichen Konfiguration + zusätzlich noch Top-Paket und Winterpaket...

Es wäre zu schön um war zu sein...

Gruß in die Runde

Hi Zusammen,

habe meinen Tiguan im November 2007 bestellt und mich auf der Zubehörliste richtig ausgetobt. Liefertermin war unverbindlich Mai 2008. Heute dann Post von meinem freundlichen VW Dealer.

Jetzt ist es das vierte Quartal 2008.

Die haben doch echt den A ...... auf

Tja Leute, da hilft nur noch stornieren. Eine Riesenverarschung. Ich hab mit meinen Händler telefoniert. Seine Aussage ist "von VW ist keine Aussage betreff Lieferzeiten zu bekommen" Ich bin kurz davor zu stornieren. Verarschen lassen kann ich mich auch von jemand anderen als VW.

Gruß

Recht haste ja, aber es gibt zu diesem Fahrzeug nicht wirklich eine Alternative.

Mein Dealer hat mich auch auf nächste Woche vertröstet, da er händeringend auf Infos aus Wolfsburg wartet.

Habe so etwas noch nie erlebt.

Finde das es unzumutbar. Da gibt man emhr als 35.000 Euro s aus und bekommt KEINEN LIEFERTERMIN genannt. Hallo???? Geht s noch VW? Schön die Kunden hinhalten. Wie gesagt, ich warte noch nächste Woche ab und dann werd ich stornieren. Und zum Thema Alternative... dann gibt es halt wieder einen A4 oder ähnliches. Verarschen lassen muss ich mich nicht.

Gruß

Deine Antwort