Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo, glaubt Ihr, dass sich die Produktionsteigerung bei VW auch schon auf die Autos auswirkt, die in der 19.KW zur Produktion eingeplant sind? Stimmt es, dass der 140PS Tdi mit Automatic jetzt auch schon ein Engpaßartikel ist?

@zappalott

Also an einem Modellauto im Maßstab 1:43 soll es nicht hapern. Ich habe mir heute einen in Blau von meinem 🙂 mitgebracht. Mußt halt einfach mal bei deinem 🙂 fragen. Also unser hat einige davon.

LG Fuximann

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ich habe am 20.12.07 bestellt, Kaufvertrag, unverb. Mai 08.

Bestätigung jetzt ohne irgendeinen Termin gekommen.
Soll ende März nochmal anfragen !

Sollte dann der Termin zu weit liegen, werde ich stornieren !

Alf

Hallo Alf,

wenn du am 20.12.07 bestellt hast und ich am 08.12.07,

dann dürfte deiner in WOB auch noch nicht als Bestellung aufgenommen wurden sein,

sondern wie auch meiner nur als "vorgemerkt" behandelt werden. Für 2008 ist der Tiger kompl.

ausverkauft, sagte man mir.

Wie soll man sich da nur trösten..?

🙄

@Fuximann

Bestehe aber auf einen "Track & Field"... gibt's den auch?
.
.
.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sandor08

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ich habe am 20.12.07 bestellt, Kaufvertrag, unverb. Mai 08.

Bestätigung jetzt ohne irgendeinen Termin gekommen.
Soll ende März nochmal anfragen !

Sollte dann der Termin zu weit liegen, werde ich stornieren !

Alf

Hallo Alf,
wenn du am 20.12.07 bestellt hast und ich am 08.12.07,
dann dürfte deiner in WOB auch noch nicht als Bestellung aufgenommen wurden sein,
sondern wie auch meiner nur als "vorgemerkt" behandelt werden. Für 2008 ist der Tiger kompl.
ausverkauft, sagte man mir.
Wie soll man sich da nur trösten..?
🙄

Dann "tröste" ich mich mit einen anderen Hersteller :-))

Alf

@ zappalott

Ich habe einen S&S wie ich ihn bestellt habe 😛 Ich kann aber morgen nachsehen im Katalog oder ob der sogar da ist.

LG Fuximann

Hallo,
hab' mich hier neu registriert und bin begeistert von dieser Fülle an Informationen zu Lieferterminen, Auslieferungen, Tipps etc.....

Meinen Tiguan habe ich am 10.12.2007 bestellt:

Tiguan S&S 2,0 TDI (140 PS), Automatik, Deep Black, LM-Räder "New York" R18, RNS 510, Ambiente-Paket, sportl. Fahrwerk, Gepäckraumboden herausnehmbar, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", NS, Netztrennwand, Offroad-Technik-Paket, Parklenkassistent "Park-Assist" mit Rückfahrkamera "Rear-Assist", Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Textilfußmatten, Winterpaket 1, Winterräder (zusätzlich), Xenon mit Kurvenfahrlicht.

Liefertermin: KW 22.2008 (unverbindlich), doch auf Anfrage ist dieser Termin völlig unrealistisch. Habe bis zum heutigen Tage keine Auftragsbestätigung, geschweige denn Liefertermin erhalten!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Glückwunsch an alle stolzen Besitzer eines Tiguans.

Viele Grüße
Z

also VW fährt in Wolfsburg Mitte/Ende März eine weitere Montagelinie
hoch, das dürfte die Lieferzeiten um einiges verkürzen...

Hallo,

lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun entschlossen, auch mal was zu schreiben.

Habe mich Ende Dezember entschieden, dass mein Neuer ein Tiguan sein soll. Nach diversen Probefahrten und Einholung von Angeboten habe ich meinen Tiguan am 08.02.08 bestellt und da der 170 PS TDI gerade freigegeben wurde, musste es der natürlich sein. Nach ausführlicher Diskussion mit dem sehr kompetenten Verkäufer wurde als unverbindlicher Liefertermin September 2008 in die Bestellung aufgenommen. Nach einer Woche erhielt ich eine AB ohne Liefertermin mit dem Hinweis, dass neue AB mit LT folgt. Gestern kam dann die AB mit LT 10.11.2008. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, sagte er mir, neue AB sei soeben in der Post, LT 01.08.2008 !!! Damit hatte ich nach all den Horrorgeschichten bzgl. Lieferzeit natürlich nicht gerechnet. Mein Verkäufer erzählte, dass jeder Händler ein bestimmtes Jahreskontigent an Tigs habe. Kann es vielleicht sein, dass so mancher hier vom Autohaus einen Bären aufgebunden bekommt und in Wirklichkeit nur das individuelle Kontingent ausgeschöpft ist ??? Mein Tiguan ist nämlich definitiv kein vorbestellter und umkonfigurierter. Benziner und Automatik sollen wohl wirklich deutschlandweit für 2008 ausverkauft sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein LT einigermaßen eingehalten wird und nicht mir gerade ein Bär aufgebunden wurde.

Gruß

Don Cherry

Leute hab mir den Tiguan Vorführwagen von meinen Händler gekauft uns zwar denTrack& Field 140PS TDI !!! Hab vor 2 Wochen den Kaufvertrag abgeschlossen aber schon ände Dezember Probe gefahren. Wie es nun fest stand das ich bei Bestellung bis September Oktober warten sollte habe ich gefragt ob man diesen Wagen auch kaufen kann mir den gleich gesichertl. Nun bekomme ich ihn am 20.03.08 so lange muß er noch bei der Firma bleiben heul aber er wird nun auch nicht mehr zur Vorführung benutzt so das er nun 3300km runter hat und mich 4000 Euro billiger kommt . Kann nur sagen wer ihn schnell haben will muß es so machen ansonsten warte mann auf ein Supper Auto bis mann alt ist und da drauf hatte ich keine lust, dann lieber so und die Freude ist dann da

Gruß Torsten
Ps. Einen Tiguan hat mein Händler auf jeden fall noch der auch in gut 4 Wochen weg soll

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Wenn ich das schon wieder höre.... Fragen Sie in 2 Monaten nochmal nach.... Frechheit. VW soll mir jetzt !!! einen verbindlichen LT nennen können, ist das wirklich soviel verlangt?

Mein Händler wollte mal wieder heute anrufen, ob sich was getan hat, aber welch wunder.... Kein Anruf.

Gruß

Hallo

Diese Antwort habe ich auch mehrfach bekommen erst nachdem ich meinem Händler mit stornieren drohte kam dann eine Auftragsbestättigung. Oh Wunder hier wurde auch eine sehr schwamige Angabe zum Liefertermin gemacht (unverbindlich 4 Quartal 2008 Bestellt 08.01.2008 / angeblich vordisponiertes Fahrzeug mit LT 18-20KW2008) Das war zu spät für mich da mein jetziges Fahrzeug weggeht. Tja somit habe ich schweren Herzens storniert. Jetzt wirds ein Audi A3 Sportback, auch schön. Falls dann nächstes Jahr der Lieferstress weg ist werde ich mal schauen vielleicht wirds dann eben ein Tiguan.

Hier noch eine Frage in die Runde : Kann mein Händler mir für die Stornierung Kosten anrechnen ? Wenn ja in welcher Höhe ?

(Ich habe offiziell keine AB bekommen, der Händler konnte mir nur ein Fax von WOB zeigen. )

Soweit schon mal vielen Dank und vie Glück für die die noch warten !!!

Gruß

Gemelos

Zitat:

Original geschrieben von Gemelos

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Wenn ich das schon wieder höre.... Fragen Sie in 2 Monaten nochmal nach.... Frechheit. VW soll mir jetzt !!! einen verbindlichen LT nennen können, ist das wirklich soviel verlangt?

Mein Händler wollte mal wieder heute anrufen, ob sich was getan hat, aber welch wunder.... Kein Anruf.

Gruß

Hallo
Diese Antwort habe ich auch mehrfach bekommen erst nachdem ich meinem Händler mit stornieren drohte kam dann eine Auftragsbestättigung. Oh Wunder hier wurde auch eine sehr schwamige Angabe zum Liefertermin gemacht (unverbindlich 4 Quartal 2008 Bestellt 08.01.2008 / angeblich vordisponiertes Fahrzeug mit LT 18-20KW2008) Das war zu spät für mich da mein jetziges Fahrzeug weggeht. Tja somit habe ich schweren Herzens storniert. Jetzt wirds ein Audi A3 Sportback, auch schön. Falls dann nächstes Jahr der Lieferstress weg ist werde ich mal schauen vielleicht wirds dann eben ein Tiguan.
Hier noch eine Frage in die Runde : Kann mein Händler mir für die Stornierung Kosten anrechnen ? Wenn ja in welcher Höhe ?
(Ich habe offiziell keine AB bekommen, der Händler konnte mir nur ein Fax von WOB zeigen. )
Soweit schon mal vielen Dank und vie Glück für die die noch warten !!!
Gruß
Gemelos

Wieso sollte der Händler das dürfen !

Wenn er Kosten hat (was zu bezweifelen ist) dann müsste er diese gegenüber VW geltend machen :-))

Sofern die Stornierung richtig abgelaufen ist

Alf

Wenn er Kosten hat (was zu bezweifelen ist) dann müsste er diese gegenüber VW geltend machen :-))

AlfMein Händler sagte mir das eine Stornierung bei Erhalt der AB nicht mehr so einfach möglich ist. Ich kenne mich da nicht so aus! Ich habe schriftlich (mit Annahmebestättigung) storniert.
Ich habe auch gesagt das dies normalerweise kein Problem sein sollte da erst mit AB der Vertrag offiziell von VW angenommen ist und somit ein 14 tägiges Rücktrittsrecht läuft. Leider bin ich da im rechtlichen Fall unsicher.
Trotzdem danke für die Antwort !
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gemelos

[/quote

Alf

[/quote
Mein Händler sagte mir das eine Stornierung bei Erhalt der AB nicht mehr so einfach möglich ist. Ich kenne mich da nicht so aus! Ich habe schriftlich (mit Annahmebestättigung) storniert.
Ich habe auch gesagt das dies normalerweise kein Problem sein sollte da erst mit AB der Vertrag offiziell von VW angenommen ist und somit ein 14 tägiges Rücktrittsrecht läuft. Leider bin ich da im rechtlichen Fall unsicher.
Trotzdem danke für die Antwort !
Gruß

Klar Vertrag ist Vertrag

pacta sunt servanda

Grundsatz des Vertragsrechts, der besagt: "Verträge müssen eingehalten werden" (lat.).

Aber:
Was nicht einmal viele Händler wissen.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

lese Dir das einmal genau durch, kommt nat. darauf an, was dann auf Dich zutrifft.

Alf

War am Samstag bei Raffay in HH und das einzigste was mir der Verkäufer garantieren kann ist, dass ein Tiguan NICHT in den nächsten 6-8 Wochen geliefert werden kann. Er ist aber zuversichtlich das es ab März besser wird.

Deine Antwort