Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo Leute,
mir geh es total schlecht!!!!😰😠😕
Habe heute in WOB angerufen, wegen Liefertermine Tiguan, da hat es mich fast weggehauen.
Die Dame sagte zu mir;..
das mein Tiguan ( am 08.12.2007 beim Händler bestellt ) als Bestellung in WOB am 12.12.2007 ankam, aber nicht !!!!! angenommen wurde, weil der Tig.
kompl. für dieses Jahr ausverkauft ist.
Die Motoren würden nicht reichen, vor allem der 1,4 Benziner wäre sehr gefragt.
Ich werde dort als vorgemerkte Bestellung geführt.
Mann ist aber trotz alle dem bemüht...bla..bla......😠
Vom Händler hatte ich auf meiner Bestätigung den unverb. Liefertermin vom 31.03.2008.
Ich hatte immer gehofft das es so April, Anfang Mai wird.
So lange kann ich nicht warten, das halte ich nicht aus.
Muß das erst alles noch verdauen.
Grüß euch

🙁
Willy

Zitat:

Original geschrieben von Sandor08

Hallo Leute,
mir geh es total schlecht!!!!😰😠😕
Habe heute in WOB angerufen, wegen Liefertermine Tiguan, da hat es mich fast weggehauen.
Die Dame sagte zu mir;..
das mein Tiguan ( am 08.12.2007 beim Händler bestellt ) als Bestellung in WOB am 12.12.2007 ankam, aber nicht !!!!! angenommen wurde, weil der Tig.
kompl. für dieses Jahr ausverkauft ist.
Die Motoren würden nicht reichen, vor allem der 1,4 Benziner wäre sehr gefragt.
Ich werde dort als vorgemerkte Bestellung geführt.
Mann ist aber trotz alle dem bemüht...bla..bla......😠
Vom Händler hatte ich auf meiner Bestätigung den unverb. Liefertermin vom 31.03.2008.
Ich hatte immer gehofft das es so April, Anfang Mai wird.
So lange kann ich nicht warten, das halte ich nicht aus.
Muß das erst alles noch verdauen.
Grüß euch

Na dann herzlichen Glückwunsch! 😠

Ich habe meinen Tiguan abbestellt. Soll VW doch andere veralbern. Andere Mütter habe auch schöne Töchter. 😉

Hallo,

ich habe Anfang Nov. 07 einen 1.4 TSI bestellt.
AB Mitte Nov. mit Liefertermin April 08.
Dann Mitte Dez. 07 nach Nachfrage neuer unverbindlicher Liefertermin Juli 08.
Am 15.02.08 auf 2.0 TSI 200PS umbestellt, trotz Hinweis der Motor sei noch nicht einplanbar und der Bermerkung meiner sei fest für die Produktion Ende Juni 08 geplant.
Heute neue AB mit Liefertermin Oktober 2008.

Schauen wir mal...

Immerhin - da Hauspreis - keine Auswirkungen einer Preiserhöhung zu befürchten und schon neues Modelljahr 😁

Ähnliche Themen

Herzlichen willkommen im Club der vorgemerkten......

hab am 02.02 bestllt und bin laut WOB auch ebenfalls nur vorgemerkt und muss wohl bis anfang 2009 warten leider

Anscheinend bin ich in Produktionswoche 13 (letzte Märzwoche) eingeplant. Bin gespannt, ob das so bleibt. Sollte sich das bei den Sonderschichten die auch für März vorgesehen sind nicht nach vorne verschieben? Oder haben die die Sonderschichten bereits eingerechnet? Daumen halten.

Übrigens meinte ein Bekannter aus München der mit einigen VW-lern dicke ist, daß das eigentliche Hauptproblem nicht der tägliches Ausstoss ist, sondern die Tatsache, dass an beinahe jedem Tiguan nachgearbeitet werden muss 🙁

Zitat:

Übrigens meinte ein Bekannter aus München der mit einigen VW-lern dicke ist, daß das eigentliche Hauptproblem nicht der tägliches Ausstoss ist, sondern die Tatsache, dass an beinahe jedem Tiguan nachgearbeitet werden muss 🙁

Die derzeitigen Qualitätsmängel scheinen sich immer mehr zu bestätigen (Lackkratzer, Schiebedachdefekte, usw.).

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Zitat:

Original geschrieben von ForumSchreiber

Ich bin seit 15.1. Besitzer eines Tiguan S&S TDI mit Tiptronic. Der Tacho zeigt die ersten 4.000km.

Von Qualitätsproblemen absolut keine Spur. Ich habe AHK, Panoramadach, Parklenkassistent, Standheizung, etc. Alles funtioniert perfekt. Damit schließe ich natürlich nicht aus, dass es vereinzelt Probleme gibt - allerdings bisher nicht bei mir.

Ich habe hier immer wieder Hoffnung gemacht und möchte das auch heute wieder tun. Meine Erfahrungen: Das Warten lohnt für jeden der bestellt hat! Ich bin täglich aufs neue vom Tiguan begeistert, weil man wahnsinnig viel Auto für's Geld bekommt. Alle Aussagen in Testberichten stimmen - das Fahrzeug ist ein Hammer! Mitbewerber müssen sich ganz ganz warm anziehen!

Durchhalten! Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird (Lieferzeiten).

Hallo,
Ich habe eine Frage an Dir bezuglich den Parklenkassistent. Ich habe es schon mal ins Forum gestellt aber ohne Antwort.
Weisst du schon wieviel Übermass der Assistent braucht zum parken.
Also Fahrzeuglänge + ?? cm.
Ich möchte es gerne wissen. Manche reden von 140 cm andere von 80 cm. Sollte abhängig sein von altes oder neues Steurengerät....
Vielen Dank,
Willy

___________________________________________--

+ 70 cm vorne & hinten

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von Olli996

Zitat:

Original geschrieben von willy3600

Hallo,
Ich habe eine Frage an Dir bezuglich den Parklenkassistent. Ich habe es schon mal ins Forum gestellt aber ohne Antwort.
Weisst du schon wieviel Übermass der Assistent braucht zum parken.
Also Fahrzeuglänge + ?? cm.
Ich möchte es gerne wissen. Manche reden von 140 cm andere von 80 cm. Sollte abhängig sein von altes oder neues Steurengerät....
Vielen Dank,
Willy

+ 70 cm vorne & hinten

viele grüße

Bei mir sind es 80cm

insgesamt

. Er nimmt auch Parklücken, bei denen ich Bedenken hätte....und es klappt!

Zitat:

Original geschrieben von ForumSchreiber

Zitat:

Original geschrieben von Olli996

+ 70 cm vorne & hinten

viele grüße

Bei mir sind es 80cm insgesamt. Er nimmt auch Parklücken, bei denen ich Bedenken hätte....und es klappt!

Hallo!!!

Hier ist der Thread "Liefertermine"!!!!!!!!!!

Parkassistent ist woanders! Findet man unter suchen (z.B. 80 cm oder Parkassistent)

Mein Händler kann mir übrigens auf Nachfrage vorgestern keinen genauen Liefertermin nennen. Ich soll in zwei Monaten mal wieder nachfragen. Ich habe den Tiguan am 29.11.2007 zu Ende August/Anfang September 2008 (Ende Leasing jetziges Fahrzeug) bestellt. Ob er dann wirklich fertig ist, weiß wohl im Moment nur der liebe Gott...

Gruß Wolfgang

Ich habe am 20.12.07 bestellt, Kaufvertrag, unverb. Mai 08.

Bestätigung jetzt ohne irgendeinen Termin gekommen.
Soll ende März nochmal anfragen !

Sollte dann der Termin zu weit liegen, werde ich stornieren !

Alf

Wenn ich das schon wieder höre.... Fragen Sie in 2 Monaten nochmal nach.... Frechheit. VW soll mir jetzt !!! einen verbindlichen LT nennen können, ist das wirklich soviel verlangt?

Mein Händler wollte mal wieder heute anrufen, ob sich was getan hat, aber welch wunder.... Kein Anruf.

Gruß

Hallo Gemeinde, bin stinkend sauer;

heute morgen wieder beim 🙂 angerufen. Antwort: Der Tig ist immernoch auf der 43`ten Woche. Danach tat der 🙂 so was von euphorisch und sagte mir mit seiner frisch rasierter Stimme:" ein Hoffnungsschimmer ( man beachte, bei VW muss man Hoffnungsschimmer haben) habe ich noch für Sie! Ihrer hat ein Sternchen hinter der 43. Das bedeutet der Tig kann früher kommen"!! Kann er auch noch später kommen fragte ich? Ein verlegenes ÖÖÖHHHHHMMMMM! ja, aber das glaube ich nicht"😕.

Ich hätte den 🙂 dürch den Höhrer ziehen können um mit mit seinem Hals das machen zu können, was VW mit meinen Nerven macht. Ich bin nur noch SAUER!!!!!
F..., Sch....; LMA.!

Ich geh wieder auf mein BOOT und öffne die Torpedoluke, Euer Kaleu!😠 

Hallo, wollte mich gerade mit 'nem Modellauto trösten... wahrscheinlich werden die im gleichen Werk gebaut 😕

Zitat:

Original geschrieben von zappalott

Hallo, wollte mich gerade mit 'nem Modellauto trösten... wahrscheinlich werden die im gleichen Werk gebaut 😕

Unglaublich! 😎😎😎

Deine Antwort