Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

naja hab ihr den alle mal eure verträge durchgelesen vllt???

soviel ich verstanden hab kann man der verkäufer auffordern den wagen zu liefern falls der termin nicht angehalten werden kann...also sprcih bsp : am 1. Juni wird ausgeliefert.....dann kannste den auffordern ....kommt der dem net nach muss er dir nen schadensersatz von 5% zahlen......

ob das dann wohl auch in die tat umzusetzten ist bleibt offen

Aktueller Sachstand meines Dealers von heute:

🙂: Bauwoche unverändert 15. KW (nach 13. KW noch vor wenigen Wochen)

🙁: Termin (nach wie vor) nicht fix.

😉

Zitat:

Original geschrieben von murat85

naja hab ihr den alle mal eure verträge durchgelesen vllt???

soviel ich verstanden hab kann man der verkäufer auffordern den wagen zu liefern falls der termin nicht angehalten werden kann...also sprcih bsp : am 1. Juni wird ausgeliefert.....dann kannste den auffordern ....kommt der dem net nach muss er dir nen schadensersatz von 5% zahlen......

ob das dann wohl auch in die tat umzusetzten ist bleibt offen

Murat, Du musst den vertrag richtig durchlesen ! Das geht nur bei "verbindlichen" Lieferterminen und die hat keiner ! Du kannst den Händler erst 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermines in Verzug setzen.

Gruß
Joe

Hallo an Alle - lese meist nur mit, aber heute schreibe ich mal was

ich habe am 12.10. in Österreich als einer der ersten den Tiguan bestellt - ein vorbestelltes Fahrzeug des Händlers wurde entsprechend meiner Vorstellung umgestellt.
Das Fahrzeug hätte Anfang Jänner geliefert werden sollen (ein Bekannter hätte diesen als Dienstwagen kurze Zeit gefahren). Nach der ersten Jännerwoche war plötzlich der Lieferterim Anfang Juni 08. Nach Rückfrage beim Importeur ging die Lieferzeit schrittweise im Halbmonatsrythmus auf Anfang bis Mitte März runter. Nachneuerlicher Nachfrage vor einigen Tagen bin ich wieder bei Anfang April angelangt.
VW ist bis jetzt nicht fähig eine dezitierte Aussage über die tatsächliche Anlieferung zu treffen, ich komm mir langsam aber sicher vera... vor. Mein Fahrzeug das ich hatte ist natürlich inzwischen auch verkauft weil den Käufer kann mann nicht ewig hinhalten.

Bin ja gespannt wenn das Fahrzeug tatsächlich kommt - bin nur froh dass ich das Fahrzeug meiner Frau bei dringenden Fahrten verwenden kann.

gruss aus tirol

*wer fehler findet darf sie behalten*

Ähnliche Themen

Ich habe gerade mit einem Verantwortlichen für den Tiguan Telefoniert und er sagte mir das dieses Jahr der Tiguan komplett ausverkauft ist also jeder der ab jetzt bestellt Lieferung frühstens 2009. Toll wa? Also ich muss sagen ob ich mir den Tiguan bestelle muss ich mir echt überlegen. Denn heutzutage eine Wartezeit von teiweise 13 Monate ist einfach nicht tollerierbar. Und die ausrede mit den Zulieferen oder unerwartete hohe nachfrage da kann ich nur mit dem Kopf schüttel. Und wenn ich lese massenweise beschwerden und stornierungen wegen dem Tiguan da frag ich mich echt will VW nicht langam mal was machen?
Wenn selbst die Händler schon sagen das sie angst haben ihre Vorführer zu Verkaufen weil sie dann frühstens erst wieder im Sommer ein Auto beckommen würden dann fehlem mir echt die Worte.

Zitat:

Original geschrieben von tdmmanfred

Hallo an Alle - lese meist nur mit, aber heute schreibe ich mal was

ich habe am 12.10. in Österreich als einer der ersten den Tiguan bestellt - ein vorbestelltes Fahrzeug des Händlers wurde entsprechend meiner Vorstellung umgestellt.
Das Fahrzeug hätte Anfang Jänner geliefert werden sollen (ein Bekannter hätte diesen als Dienstwagen kurze Zeit gefahren). Nach der ersten Jännerwoche war plötzlich der Lieferterim Anfang Juni 08. Nach Rückfrage beim Importeur ging die Lieferzeit schrittweise im Halbmonatsrythmus auf Anfang bis Mitte März runter. Nachneuerlicher Nachfrage vor einigen Tagen bin ich wieder bei Anfang April angelangt.
VW ist bis jetzt nicht fähig eine dezitierte Aussage über die tatsächliche Anlieferung zu treffen, ich komm mir langsam aber sicher vera... vor. Mein Fahrzeug das ich hatte ist natürlich inzwischen auch verkauft weil den Käufer kann mann nicht ewig hinhalten.

Bin ja gespannt wenn das Fahrzeug tatsächlich kommt - bin nur froh dass ich das Fahrzeug meiner Frau bei dringenden Fahrten verwenden kann.

gruss aus tirol

*wer fehler findet darf sie behalten*

Das geht sich aus........😁

Hallo zusammen
Hab heute nach massiven Beschwerden bei meinem Händler und auch bei VW selbst einen Larifaribrief von VW bekommen !
Die selbe Aussage wie Anfang Januar....wir tun was wir könnenn ...etc...wir bedauern ..und die Treue halten !
Klar bei 1000den Mails am Tag das da Standard kommt ...aber nun schriftlich eben..per Brief!
Demnach soll mein Tiguan der in der 12ten KW kommen sollte , (dann auf die 38KW gerutscht war , zwischendurch auf die 32KW, dann schriftlich bestätigt(E-Mail) von VW auf die 22KW , dann Anruf vom Händler auf die 32 KW wieder ) nun schriftlich bestätigt für die 23KW ......bin mal gespannt was VW bis dahin noch einfällt !
(Nur Kopfschüttelnt durch die Welt laufend .)

Nein nein VW ,Vertrauen baut man anders auf .......!
Gruß an die wartende Zunft Dirk

ja, ja immer das Selbe! Lieber einen ehrlichen Liefertermin als dieses ewige hin und her.

Hätte ich das schon bei der Bestellung gewusst, hätte ich den Tiger nicht bestellt!

Ich fühle mich von VW getäuscht!😠

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

EY matzs_k

aufwachen !!

Das ist doch schon lange abgehakt :-))

Jezt hat fast jeder, auf jeden rumgehackt, jetzt "dürfen" wir wieder
auf VW Schimpfen
GRINS :-))

Alf

Guten Morgen!
Dann jetzt wieder gegen die unerträglichen Lieferzeiten. Bei mir wird die Karre in der 19. KW gebaut. Auslieferung soll die 21. KW sein. Warum brauchen die so lange, um das Wägelchen aus der Produktionshalle in die Autostadt zu schieben?

5-7 Tage für den Bau, Rest für Auslieferung zur Autostadt, Brief schicken, Terminplanung Übergabe.

Früher hat es 4 Wochen gedauert😁

Kann kurzfristig einen Tiguan zum Listenpreis abgegeben.

Sport und Style TSI, Silver Leaf Met, innen schwarzer Stoff.
02431- 9777326, bitte öfters versuchen.

Produktbeschreibung
? Gesamtübersicht Fahrzeug
Beschreibung Schlüssel Preis
Tiguan Sport & Style 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang 5N12S2 EUR 28.600,00
Lackierung: Silver Leaf Metallic 7B7B EUR 500,00
Ausstattung: Schwarz-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz JD
Sonderausstattungen gesamt EUR 3.490,00
Zubehör gesamt EUR 0,00
Gesamtpreis * EUR 32.590,00

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kurzfristige Restriktionen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten.

? Sonderausstattungen
Beschreibung Schlüssel Preis
"RCD 300", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten
• 8 Lautsprecher
• Diversity-Antenne
• Multimediabuchse für Externe Audioquelle
• Radio "RCD 300", 2 x 20 Watt, inkl. MP3-Wiedergabefunktion RCC EUR 165,00
Ablagen-Paket
• Ablagefächer in der Dachkonsole
• Gepäcknetz PAD EUR 130,00
Ambiente-Paket
• 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung
• Ambiente und Kulissenbeleuchtung
• Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet
• Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet PAP EUR 35,00
Anhängevorrichtung manuell anklappbar 1D4 EUR 750,00
Gepäckraumboden herausnehmbar 3GN EUR 160,00
Klimaanlage "Climatronic" 9AK EUR 315,00
Mobiltelefonvorbereitung 9W8 EUR 405,00
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
• Schalthebelknauf in Leder PM4 EUR 305,00
Nebelscheinwerfer 8WS EUR 155,00
Parklenkassistent "Park Assist" 7X5 EUR 675,00

Alf

Guten Morgen!
Dann jetzt wieder gegen die unerträglichen Lieferzeiten. Bei mir wird die Karre in der 19. KW gebaut. Auslieferung soll die 21. KW sein. Warum brauchen die so lange, um das Wägelchen aus der Produktionshalle in die Autostadt zu schieben?

kann ich Dir sagen: bisher war von verkratzten Lacken über nicht funktionierende Schiebedächer und ich weiß schon gar nicht mehr, was sonst noch alles die Rede.
Kurzum: die Endkontrolle scheint bisher nicht so richtig zu funktionieren.
Könnte mir vorstellen, dasß man da jetzt doch noch etwas genauer hinschaut und das dauert halt etwas länger.....

ansonsten kann man über die hier mitgeteilten Erfahrungen in Sachen Lieferzeiten wirklich nur den Kopf schütteln.

Gruss

Ich bin seit 15.1. Besitzer eines Tiguan S&S TDI mit Tiptronic. Der Tacho zeigt die ersten 4.000km.

Von Qualitätsproblemen absolut keine Spur. Ich habe AHK, Panoramadach, Parklenkassistent, Standheizung, etc. Alles funtioniert perfekt. Damit schließe ich natürlich nicht aus, dass es vereinzelt Probleme gibt - allerdings bisher nicht bei mir.

Ich habe hier immer wieder Hoffnung gemacht und möchte das auch heute wieder tun. Meine Erfahrungen: Das Warten lohnt für jeden der bestellt hat! Ich bin täglich aufs neue vom Tiguan begeistert, weil man wahnsinnig viel Auto für's Geld bekommt. Alle Aussagen in Testberichten stimmen - das Fahrzeug ist ein Hammer! Mitbewerber müssen sich ganz ganz warm anziehen!

Durchhalten! Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird (Lieferzeiten).

Vor ein paar minuten hat mich eine nette dame aus WOB angerufen..und iwr haben uns etwas über 30min unterhalten bezüglich lieferung und lieferdatum.....etc.

Mein fahrzeug ist wohl vermerkt und wird erst ende diesen Jahre produziert weil probleme mit den motoren wohl herscht!!!
Alternativ bot sie mir an auf nen anderes aggregat umzusteigen um ebentuell die Produktion nach vor zu verschieben...aber auch nur vllt-----der 170PS TDI soll wohl mis ende diesen jahres komplett ausverkauft sein und sie haben wohl mit dieser motorvariante ernorme probleme seitens der lieferanten.....also muss ich wohl bis Anfang Januar warten ....

Als ich frage wie das sein kann obwohl ich diese ausstaungsvarianten wie AHK, automatic.. etc nicht genommen hab ...meinte sie nur die gerüchte dasrüber das diese dinge die lieferzeit verlängern oder diese varinaten nicht bestellbar gar ausverkauft wäre , wären total übertrieben das die, diese probleme wohl anfang januar hatten uns jetzt eigetlich alles wieder im griff ist .------

naja langsamm glaub ich keinem mehr....jeder erzählt was und man weiss garnicht wem man was abkaufen soll mittlerwelle......

Zitat:

Original geschrieben von ForumSchreiber

Ich bin seit 15.1. Besitzer eines Tiguan S&S TDI mit Tiptronic. Der Tacho zeigt die ersten 4.000km.

Von Qualitätsproblemen absolut keine Spur. Ich habe AHK, Panoramadach, Parklenkassistent, Standheizung, etc. Alles funtioniert perfekt. Damit schließe ich natürlich nicht aus, dass es vereinzelt Probleme gibt - allerdings bisher nicht bei mir.

Ich habe hier immer wieder Hoffnung gemacht und möchte das auch heute wieder tun. Meine Erfahrungen: Das Warten lohnt für jeden der bestellt hat! Ich bin täglich aufs neue vom Tiguan begeistert, weil man wahnsinnig viel Auto für's Geld bekommt. Alle Aussagen in Testberichten stimmen - das Fahrzeug ist ein Hammer! Mitbewerber müssen sich ganz ganz warm anziehen!

Durchhalten! Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird (Lieferzeiten).

Hallo,

Ich habe eine Frage an Dir bezuglich den Parklenkassistent. Ich habe es schon mal ins Forum gestellt aber ohne Antwort.

Weisst du schon wieviel Übermass der Assistent braucht zum parken.

Also Fahrzeuglänge + ?? cm.

Ich möchte es gerne wissen. Manche reden von 140 cm andere von 80 cm. Sollte abhängig sein von altes oder neues Steurengerät....

Vielen Dank,

Willy

Deine Antwort