Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo FerdiR,

laut Aussage vom VW Händler soll die Preiserhöhung in Deutschland in KW 20/21 erfolgen.

Gruß Michael

Da bin ich mal gespannt was meien Händler mir schreibt.

Unser TIG ist fest für die 26kw eingeplant.

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von Micha_1977

Hallo FerdiR,

laut Aussage vom VW Händler soll die Preiserhöhung in Deutschland in KW 20/21 erfolgen.

Gruß Michael

Da bin ich mal gespannt was meien Händler mir schreibt.
Unser TIG ist fest für die 26kw eingeplant.

Da bin ich auch mal Gespannt wie das ausgeht!!

Nur so mal zur Info (gestiges Eigentum von www.kerner.de und durfte mit Link veröffentlicht werden 😁😁)

<a href="http://www.kerner.de/lieferzeiten%20bei%20neuwagen_3375.html" title="Lieferzeiten bei Neuwagen">Lieferzeiten bei Neuwagen</a>

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Hallo, habe eben mit meinem Händler gesprochen, mein 2.0tdi automatic mit AHK, gr. Navi und Top Paket ist für die 19. KW zur Produktion eingeplant. Eine Produktionskennnummer hat er noch nicht. Die gibts wohl in der 17. KW und wenn die da ist, wird er auch gebaut. Mal schauen.
Der Händler meinte, der Produktionstermin kann eigentlich nur noch nach vorn gezogen werden. Eine Verspätung ist sehr unwahrscheinlich. Was meint Ihr?

Hallo matzs_k, wann hast Du bestellt ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bufte

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Hallo, habe eben mit meinem Händler gesprochen, mein 2.0tdi automatic mit AHK, gr. Navi und Top Paket ist für die 19. KW zur Produktion eingeplant. Eine Produktionskennnummer hat er noch nicht. Die gibts wohl in der 17. KW und wenn die da ist, wird er auch gebaut. Mal schauen.
Der Händler meinte, der Produktionstermin kann eigentlich nur noch nach vorn gezogen werden. Eine Verspätung ist sehr unwahrscheinlich. Was meint Ihr?
Hallo matzs_k, wann hast Du bestellt ???

Am 12.11.07

Hallo an alle "geduldig Wartenden",

mich würde interessieren, wer außer mir noch im September bestellt hat und auch noch wartet und wann der Wagen denn nun endlich vom Band purzelt.

Wer von Euch hat denn schon genauere IOnfos. Kann es echt nicht verstehen, daß einige Ihre Autos mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung nach mir bestellt haben und das Auto schon fahren dürfen. Vorbestellung seitens der Händler könne es ja eigentlich auch nicht mehr sein habe ja schließlich auch Mitte September bestellt.

Lt. AB müßte der Tiguan ja schon längst da sein.

Werde sicherheitshalber meinen Freundlichen heute mal in Verzug setzen.

Also wer wer weiß mehr?

Auch wenn es vielleicht schon gepostet wurde, aber kann mir mal jemand eine Tele Nummer aus Wolfsburg nennen wo ich wegen meine AB e.t.c nachfragen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

mich würde interessieren, wer außer mir noch im September bestellt hat und auch noch wartet und wann der Wagen denn nun endlich vom Band purzelt.

Wer von Euch hat denn schon genauere IOnfos. Kann es echt nicht verstehen, daß einige Ihre Autos mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung nach mir bestellt haben und das Auto schon fahren dürfen. Vorbestellung seitens der Händler könne es ja eigentlich auch nicht mehr sein habe ja schließlich auch Mitte September bestellt.

Also wer wer weiß mehr?

Hab auch mitte September bestellt! Den 🙂 hab ich auch unter Verzug gesetzt😁 Produktionsbeginn soll jetzt 12.2 sein.

Ich habe es versucht und die verwiesen mich auf meinen Händler.....
Also bringt evtl. nichts....

Hallo didi77777,

habe am 19.09.2007 bestellt, S&S Diesel 140 PS. Alle Extras die Wartezeiten verursachen (RNS 510, Automatik, Rückfahrkamera, Top-Paket..).

Liefertermin unverbindlich lt. System meines Händlers zur Zeit KW 27/2008.

HenryTom

Hallo;

hab heute meinen Händler angerufen, habe am 14.01. einen 2.0 TDI S&S mit Ahk
bestellt. Lieferung soll jetzt 31 KW sein, statt 4. Quartal.

Zitat:

Original geschrieben von HenryTom

Hallo didi77777,

habe am 19.09.2007 bestellt, S&S Diesel 140 PS. Alle Extras die Wartezeiten verursachen (RNS 510, Automatik, Rückfahrkamera, Top-Paket..).

Liefertermin unverbindlich lt. System meines Händlers zur Zeit KW 27/2008.

HenryTom

Habe meinen T&F Diesel automatic mit allen Problemextras am 12.11. bestellt. Gerade hat mich eine Dame aus WOb angerufen und gesagt, dass für mein Auto der Motor fehlt. Rest ist kein Problem. Komisch. Sie haben ihn in die höchste priorität gesetzt, da ich meinen Golf gewandelt habe und jetzt tun Sie alles für eine Beschleunigung der Auslieferung. Die Kapazitätserhöhung wirkt sich erst langsam aus.

Bin mal gespannt, wann ich endlich in die Autostadt fahren kann.

Matzs_k

Zitat:

Also wer wer weiß mehr?

Hallo - habe am 13.9. bestellt und am 25.9. die Bestllung abgeändert. Habe einen "Spion" bei VW F&A - laut seiner Aussage ist der Wagen seit dem 2.2 fest in der Produktionsplanung. Fertigstellung am 25.2. und Abholung am 1.3. in WOB. NATÜRLICH kam bisher weder ein Brief vom Händler noch ein Anruf. Wahrscheinlich weiß der nicht Bescheid, oder sie haben doch wieder alles nach hinten geschoben (muß nochmal meinen Spion anfunken - aber der muß auch ab und zu arbeiten und nicht nur im VW System nach meinem Auto fahnden...).

Ich werde am Donnerstag mal zum Händler gehen.

Gruss

Zitat:

Also wer wer weiß mehr?

Hallo didi77777,

Habe am 24. September 07 bestellt. S&S-Diesel-Automatik. Keine verbindliche Zusage zum Liefertermin. Die spinnen doch wirklich. Kann es ja verstehen, wenn jetzt lange Lieferzeiten sind, aber im Sommer 2007 war's halt noch nicht so - und warum werden manche 'so rasch' mit ähnlicher Ausstattung beliefert. Aber wem sag ich das.

Du fragst: Also wer weiß mehr?
Vielleicht kann Direktkunde FerdiR seinen persönlichen Sachbearbeiter mal fragen? - Gestern Abend meinte er noch: "Sag ich doch...!!! Ihr werdet euch noch alle wundern, die Wägelchen kommen alle eher als ihr denkt... "

Trotzdem viele Grüße aus dem Schwabenland

Sorry habe da keine Ahnung von, aber wie kann man den als Direktkunde bestellen ?

Muss man da arbeiten ?

Hat jemand die Tele Nummer für mich ?

Deine Antwort