Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mildi

Hallo,

den "unverbindlichen Liefertermin" in der Bestellung - nicht in der Auftragsbestätigung, in der verbindlichen Bestellung, die ihr unterschreibt - diesen Liefertermin kann euer 🙂 in seinem System einfach eintippen. Da kann der auch 03/2008 reinschreiben. Das hat aber alles keinerlei Bedeutung für den tatsächlichen Liefertermin. Der wird von VW das erste mal in der Auftragsbestätigung genannt, und kann sich dann immer noch ändern.

Servus,
Markus

Hallo, am 12.11.07 T&F Tdi automatic, Top Paket, Winterpaket, Ambientepaket, AHK, Panoramadach, deepblackp perleffekt, RNS 510 mit Rear Assist, Parkpilot und Park Assist, CD Wechsel, Tempomat, usw. bestellt. Auf meiner Auftragsbestätigung steht Mai 08. Im System ist er zur Produktion in der 19.Kw geplant (Händleraussage). Laut Händler steht er da seit einigen Wochen unverändert. Kann man die Angaben des Händlers irgendwo prüfen lassen?

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von schangzwei

sag ich doch, die schreiben rein was Sie wollen und der Kunde wartet geduldig bis er dran ist mit dem Geldabgeben. Scherz beiseite Fahrzeug hat mich ja auch überzeugt, aber ich denke man sollte auch Konsequenz zeigen damit VW merkt alle lassen sich nicht alles gefallen.

Was willste denn machen? Stornieren und dann zu Fuß gehen? Bei der Masse an Bestellungen wird doch ein abgesprungener Kunde egal sein, oder?

Zitat:

Hallo, am 12.11.07 T&F Tdi automatic, Top Paket, Winterpaket, Ambientepaket, AHK, Panoramadach, deepblackp perleffekt, RNS 510 mit Rear Assist, Parkpilot und Park Assist, CD Wechsel, Tempomat, usw. bestellt. Auf meiner Auftragsbestätigung steht Mai 08. Im System ist er zur Produktion in der 19.Kw geplant (Händleraussage). Laut Händler steht er da seit einigen Wochen unverändert. Kann man die Angaben des Händlers irgendwo prüfen lassen?

In diesem Thread stehen jede Menge Postings von Leuten, die direkt in WOB anrufen. Wobei Du ja schon eine AB hast. Die Leute, die im Januar und Februar bestellen, die bekommen ja gar keine AB mehr, bzw. müssen allein darauf schon 2, 3 Monate warten...

Zitat:

Original geschrieben von mildi

Zitat:

In diesem Thread stehen jede Menge Postings von Leuten, die direkt in WOB anrufen. Wobei Du ja schon eine AB hast. Die Leute, die im Januar und Februar bestellen, die bekommen ja gar keine AB mehr, bzw. müssen allein darauf schon 2, 3 Monate warten...

Du meinst wohl die ganzen Standardmails, die hier immer wieder auftauchen. Die Leute, die die schreiben sollten sich lieber ans Band stellen und mein Auto zusammenschrauben. Habe schonzweimal an vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de gemailt und keine richtige Antwort bekommen. Habe meinen Golf 2.0tdi 4motion gewandelt, weil er soviele Fehler hatte und probiere jetzt auf die Kundenzufriedenheitsmasche was zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Zitat:

sag ich doch, die schreiben rein was Sie wollen und der Kunde wartet geduldig bis er dran ist mit dem Geldabgeben. Scherz beiseite Fahrzeug hat mich ja auch überzeugt, aber ich denke man sollte auch Konsequenz zeigen damit VW merkt alle lassen sich nicht alles gefallen.
Was willste denn machen? Stornieren und dann zu Fuß gehen? Bei der Masse an Bestellungen wird doch ein abgesprungener Kunde egal sein, oder?

denen sind auch 100 abgesprungene egal oder auch nicht, ist mir aber auch egal, nur ich bleibe mir Treu. Wenn etwas ueberzogen wird was mir nicht mehr gefaellt wie in diesem Fall spiel ich nicht mehr mit. hatte vor in diesem Jahr noch schoene Urlaube zu verbringen und da wir nicht fliegen sind wir auf einen vernuenftigen Wagen angewiesen. Sind noch durch einen kleinen Franzosen mobil, aber nichts zum Reisen.Uebrigens bei mir wird es wahrscheinlich ein CR-V. Weiss gar nicht wieso mir der nicht schon vorher aufgefallen war. Muss zwar auch hier einen Kompromiss eingehen- Automat ja, aber kein Diesel, dafuer laeuft er aber sehr leise. und was wichtig ist er gefaellt mir auch noch. Und Preisgestaltung ist auch stimmig.

gruss schangzwei

Werde am Samstag den 1. März unseren Tiguan in WOB abholen!

Habe am 21.01.2008 eine S&S 2.0 l TDI mit einigen Extras bestellt.
Konfig. siehe Nr. 156 im Zähltread. Unverbindlicher Liefertermin Dezember 2008.

Am 15.02.08 Anruf meines Händlers ob ich das Fahrzeug schon im Juli 2008 haben will. Die Disposition in WOB habe angefragt.
Und ob ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht also auch anders. Grüße aus Hagen!

Zitat:

Original geschrieben von beaglemischling

Am 15.02.08 Anruf meines Händlers ob ich das Fahrzeug schon im Juli 2008 haben will. Die Disposition in WOB habe angefragt.

Sag ich doch...!!! Ihr werdet euch noch alle wundern, die Wägelchen kommen alle eher als ihr denkt... 😉😛🙂 Laß mal erst die 650 Stück, vielleicht noch ein Paar mehr pro Tag fertig werden, dann geht da die Post ab.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von matzs_k

Zitat:

Klar ist es VW egal, ob hier hundert, oder mehr abspringen.

Deren Problem dürfte zukünftige und jetzt noch unentschlossene Kunden sein.

Denn ein Käufer verzeiht viel, jedoch keine Unzuverlässigkeit.
Also wird er sein nächstes, oder aktuell zu bestellendes FZ, überhaupt nicht
mehr im VW-Konzern suchen !

DAS, sind dann tausende die sich gegen VW im allgemeinen entscheiden werden.

Ich weiss wovon ich rede, denn das ist bei uns nicht anders.

Alf

Zitat:

Bis Juli hätte ich auch gewartet, Oktober/ Dezember ist mir jetzt aber zu lang.

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Sollte mein Unverb. LT "Mai 08" weiter als ende August geliefert werden,
werde ich auch stornieren.
So leid mir das auch tut.

Alf

Ja sag mal Alf, wo bleibt dein Optimismus...? Das Wägelchen kommt "natürlich" eher, da kannste einen drauf lassen.

Gruß FerdiR

GRINS,

da bin ich aber gespannt :-))

Das man das nicht falsch interpretiert,
mit ende August, muss er vor der Tür stehen.

Also muss die Bestätigung (um die Mahnzeit einzuhalten)
ca. Anfang Juli sein !

Alf

Zitat:

Bei mir auch.

Bestellt am 29.01.08 (noch ein mal, da was schief gelaufen ist) Woche drauf ein Anruf, er ist für KW27 eingeplant.

Hallo Skrabal,

GLÜCKWUNSCH!!!!!😛

na das ist doch mal eine Gute Nachricht!!!!!!!😁
Und ein Hoffnungsschimmer für alle die noch warten.......😎
Hoffe wir bekommen dann einige Bilder zu sehen?!?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Sag ich doch...!!! Ihr werdet euch noch alle wundern, die Wägelchen kommen alle eher als ihr denkt... 😉😛🙂 Laß mal erst die 650 Stück, vielleicht noch ein Paar mehr pro Tag fertig werden, dann geht da die Post ab.

Gruß FerdiR

Ab wann soll denn die Erhöhung greifen? Hat das Auswirkungen auf die für Mai vorgesehene Produktion?

Hallo FerdiR,

laut Aussage vom VW Händler soll die Preiserhöhung in Deutschland in KW 20/21 erfolgen.

Gruß Michael

Deine Antwort