Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo krause,
nein, weder FG-NR noch Abholtermin. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Verkäufer den Grund kennt, aber uns nichts sagt. Am Montag soll ich mehr erfahren. Es ist halt eigenartig, dass gerade jetzt die Kommunikation zwischen Werk und Händler nicht funktioniert ...
Also wenn ich jetzt in Dänemark einen Tiguan bestellen würdet wäre die aUSLIEFERUNG ZWISCHEN jUNI-SEPTEMBER 2008.Also wir warten weiter-
Zitat:
Original geschrieben von TiguanTDI
Hallo Karsten,
Woran könnte es liegen? Bahnstreik wäre eine mögliche Ursache. Viele Teile werden just in time geliefert. Ich hasse die Bahn...
TiguanTDI
Die DB, welche Milliardengewinne einstreicht und ihre Leute so schlecht zahlt. Der DB-Boss wird wohl seine Tage bald gezählt haben, hoffentlich. Ich habe jedenfalls grosses Verständnis für die Streikenden
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Die DB, welche Milliardengewinne einstreicht und ihre Leute so schlecht zahlt. Der DB-Boss wird wohl seine Tage bald gezählt haben, hoffentlich. Ich habe jedenfalls grosses Verständnis für die Streikenden
Dem kann ich nur beipflichten.
Aussagen wie "ich hasse die Bahn" nur aufgrund einer kurzfristigen Lieferverzögerung zu treffen ist nun wirklich unterste Schublade und zeugt von Unwissenheit - aber das ist OT 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Dem kann ich nur beipflichten.
Aussagen wie "ich hasse die Bahn" nur aufgrund einer kurzfristigen Lieferverzögerung zu treffen ist nun wirklich unterste Schublade und zeugt von Unwissenheit - aber das ist OT 😉
Diese Aussage habe ich nicht nur aufgrund einer kurzzeitigen Lieferverzögerung getroffen, sondern ich habe meine Gründe dafür. Aber diese alle hier im Thread zu kommunizieren, wäre OT. Was ich bei meinen selten Fahrten mit der DB schon unglaubliches erlebt habe... nie wieder Bahn! Kann ich gerne alles auf einer anderen Plattform wiedergeben. Ich bleibe bei meiner Aussage und es ist mir völlig egal, ob das für den ein oder anderen "unterste Schublade" ist.
Grüße
TiguanTDI
Zitat:
Hi TiguanTDI !
ich vermute im moment das es mit der Produktion an sich zu tun hat und gehe mal davon aus, dass die irgendwelche probleme haben. an den bahnstreik glaube ich im moment als ursache eher nicht.
hat dein squash partner denn näheres sagen können ?
so langsam werd ich schon etwas ungeduldig... will ihn doch endlich haben 😉
Cu
Karsten
Hallo Karsten,
mein Squash Partner konnte mir leider auch nichts Genaueres sagen. Aber er meinte, nächste Woche sollte der Wagen fertig werden. Hauptsache, ich bekomme den Tiger noch dieses Jahr.
Zur Überraschung hat mich mein Verkäufer mit nem Tiger Track & Field TDI Schalter abgeholt und ich konnte den Wagen mal schön testen. Fazit: Super Motor, super Auto. Bereue es keine Sekunde, den Wagen bestellt zu haben. Der Motor hat ein sehr breit zu nutzendes Drehzahlband, wie ein Benziner. Die Laufruhe ist ebenfalls mit nem Benziner zu vergleichen. Ein riesiger Unterschied zum 2.0 TDI Pumpedüse, von denen ich 2 hatte. Von der Leistung her war ich absolut überrascht. Ich fahre gern sportlich und dafür sind die 140 PS trotz des hohen Fahrzeuggewichts absolut ausreichend. Von der Endgeschwindigkeit hat er ohne große Probleme Tacho 210 erreicht und man konnte sich bei dieser Geschwindigkeit in normaler Zimmerlautstärke unterhalten.
Leute, ich kann nur sagen: Das Warten lohnt sich.
Grüße
Tiguan TDI
🙁
Jetzt habe ich mal wieder nachgeschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass meine Lieferwoche jetzt auf 03/08 gerutscht ist.
Zur Erinnerung:
Bestellt am 13.09.07 für Wunschwoche 52/07.
Erste Vorgabe vom Werk: 12/08
Nach Änderungen (mehr Extras und nicht weniger 😁 ) auf 03/08 vorgezogen und nach weiteren Änderungen auf KW 01/08 (So wie ich gerne hätte.)
Aber jetzt steht er wieder auf KW 03/08. hmmmm. Und in der KW 02/08 muss ich meinen Touran abgeben. Hoffentlich passiert nicht noch mehr.
Bevor Fragen bezüglich der Lieferinfos kommen:
Ich bin WA und kann MEINE Bestellung nachschauen. 😉
Meiner ist jetzt mittlerweile zur Produktion eingeplant und steht auf KW52 🙂
(ebenfalls WA)
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
🙁
Jetzt habe ich mal wieder nachgeschaut und musste mit Erschrecken feststellen, dass meine Lieferwoche jetzt auf 03/08 gerutscht ist.Zur Erinnerung:
Erste Vorgabe vom Werk: 12/08
Nach Änderungen (mehr Extras und nicht weniger 😁 ) auf 03/08 vorgezogen und nach weiteren Änderungen auf KW 01/08 (So wie ich gerne hätte.)
Aber jetzt steht er wieder auf KW 03/08. hmmmm. Und in der KW 02/08 muss ich meinen Touran abgeben. Hoffentlich passiert nicht noch mehr.Bevor Fragen bezüglich der Lieferinfos kommen:
Ich bin WA und kann MEINE Bestellung nachschauen. 😉
Hi Spike,
hast eine PN.
Am 14.09.07 hatte ich noch ein Winterpaket dazubestellt. Er ist in Woche 12/08 gerutscht.
Also ich habe vor zwei Tagen im Werk Emden angerufen. Man sagte mir, er ist jetzt zur Produktion eingeplant und ich kann Anfang Januar mit dem Wagen rechnen. Ich soll aber in einer Woche nochmal anrufen.
Sport and Style 2.0 TDI Schaltung mit Anhängerkupplung sowie einigen Extras.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
also ich für meinen Teil habe meinen Tiguan am 11.11.07 Online beim VW-Direktkunden-Service in Wolfsburg bestellt. Heute habe ich die Bestellbestätigung bekommen auf der steht, "unverbindlicher Liefertermin, Anfang März 2008"
In wie fern das zutrifft weiß ich leider nicht, würde mich schon freuen wenn er zum genannten Datum wirklich fertig ist. Fahre ihn sowieso in Wolfsburg selbst abholen. Ziehe ich Vergleiche zu den hier im Forum genannten Fertigungsterminen, wundert es mich schon das es bei mir so schnell gehen soll. Könnte aber auch sein, das die ihre Direktkunden vor ziehen.
Gruß FerdiR
Also ich habe gestern meinen Sport&Style Tdi Automatik bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin Mai/08
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Also ich habe gestern meinen Sport&Style Tdi Automatik bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin Mai/08Gruß
Dann könnte das ja bei mir auch hin hauen, warten wir es ab...
Gruß FerdiR
Ja was anderes bleibt uns ja auch leider nicht übrig :-)
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Ja was anderes bleibt uns ja auch leider nicht übrig :-)
Doch: Auto abbestellen!
Meine Bestellung ( S+S, TDI, PD, AHK, etc. ) vom 15.09 wurde zunächt mit Liefertermin M 12/2007 bestätigt, dann M01/2008 verschoben, dann auf Mitte Febuar gesetzt und heute Liefertermin 12 KW/2008 verschoben. DIE ÜBLICHEN GRÜNDE: Schiebedach und AHK.
Der Vorgang liegt jetzt beim Anwalt. Jetzt wird halt ein anders Auto bestellt...........