Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Liefertermine 1.9 Tdi

Liefertermine 1.9 Tdi

Themenstarteram 27. November 2004 um 10:04

Habe das Auto Ende Oktober bestellt. Zunächst hatte ich doch Zweifel aber mein Saab Werkstatt in Neumünster ist die beste die je hatte und das Angebot war O. K.

Die Lieferzeit sollte 6 Wochen betragen - habe heute gehört, daß es wohl aber doch eher 8 werden.

Hoffe nur, daß die Produktion in Schweden nicht geschlossen wird - nicht daß sich noch Qualitätsmängel oder Lieferverzögerungen einschleichen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:50

Habe heute von meinem Händler erfahren, daß sie die Tdi - Motoren nicht rankriegen. Lieferung erfolgt jetzt in KW6/05. Das macht dann insgesamt 16 Wochen Lieferzeit - Prost Mahlzeit.

Lieferzeit SAAB 9-3

 

Sei gegrüsst, herberto96.

seit einer Woche exakt bin ich stolzer Besitzer eines 9-3 Arc, 2.0t. Bestellt am27.10.04. auf mich zugelassen und ausgeliefert am 02.12.04! Also 5 Wochen. Ich war äusserst positiv überrascht, schon im Hinblick auf die Sonderausstattungen. (Busines, Komfort, Xenon, Sitzheizung, Alarm) Zwischenzeitlich habe ich 600 Kmgefahren und bin immer mehr begeistert.

Du solltes Dir vielleicht überlegen, auf einen Benziner umzusteigen. Vergleiche doch mal Preise, ev. Steuern usw., abgesehen von der Geräusch-kulisse

Zwischenzeitlich weiss ich auch, dass es nicht so sehr an der Lieferung der Motoren von Fiat liegt, sondern mehr am Russfilter, der bei Saab eingebaut wird.

Ich möchte jedenfalls behaupten, dass es sich selbst bei dieser verlängerten Lieferzeit lohnt af einen Saab zu warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch nicht so lange warten musst.

Trotzdem gute Fahrt und viel Spass!

WoHe

Ich habe Mitte Oktober meinen 1,9 TID 110 KW bestellt. Leider kann mir mein Autohändler den Termin auch immernoch nicht sagen. Es ist ganz schön nervig wenn man auf etwas wartet und keine klaren Auskünfte bekommen kann.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 8:46

Hallo roischnok,

ich bin auf das Auto (noch) nicht angewiesen, weil mein Händler meinen alten Saab 900 in Zahlung nimmt - so fahre ich den halt erstmal weiter.

Hatte ursprünglich eh mit 3 - 4 Monaten Lieferzeit gerechnet und war ganz erstaunt als beim Verkaufsgespräch von 6 Wochen die Rede war.

Was halt blöd ist, ist daß man sich ja einerseits auf das Auto freut und auch ein bißchen mit dem Geld für den Neuwagen planen muß. In aller Regel hat man die Summe ja nicht mal eben so auf dem Girokonto.

Mein Saab - Händler war übrigens ausgesprochen nett und hat sich richtig reingehängt, um den Liefertermin zu erfahren.

Vielleicht solltest Du dem Deinigen ja mal auf die Füße treten. Soweit ich weiß gibt es bei Neuwagen ein Rücktrittsrecht, wenn die vereinbarte Lieferzeit um mehr als 4 oder 6 Wochen (je nach Vertragslage) überschritten wird.

Würd mich mal interessieren, wenn es bei Dir was Neues gibt (vor allem die Begründungen seitens Saab).

So long.

-Ups, falscher Thread -

Hallo herberto,

vor gut 3 Wochen hat man mir gesagt das der Wagen wohl am 22.Dezember ausgeleifert werden soll. Ich könnte dann zwischen Weihnachten und Neujahr den Wagen abholen. Inzwischen glaube ich aber nicht das der Termin eingehalten werden kann. Bei mir ist es ähnlich, mein Händler nimmt meinen Honda in Zahlung, egal wieviel kilometer ich noch drauf schruppe, er hat mir einen Festbetrag zugesichert. Das ist das einzig Gute an der Sache. Das blöde ist, ich habe mir schon so einige Ausflugsziele gesetzt, die eigentlich mit dem Neuwagen praktischer gewesen wären und jetzt wohl doch mit meinem "alten" durchgezogen werden müssen.

Positiv ist aber doch, das mein Händler noch keinen anderen Termin bekommen hat also, "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Was lange währt wird gut!!!

Sage Dir auf jeden Fall bescheid wenn ich was weiß, vom Kauf zurücktreten kommt eigentlich nicht in die Tüte, dafür gefällt mir der Wagen zu gut.

Welche Farbe und welche Ausstattung hast Du gewehlt!

Gruß Danny

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 12:51

Hallo roischnok,

habe chilirot gewählt und zwischenzeitlich etwas gezittert wie das denn wohl aussieht (aber laserrot wollte mein Frau nicht).

Habe den Arc bestellt mit dem Business Paket (war ja diese halbe Preis Aktion bis Ende Dezember).

Standheizung, Xenon und Alarm kommen noch dazu.

Ich hoffe ich habe langfristig Spaß mit dem Auto.

Habe meinen alten 900 er vor fast 9 Jahren auch mit vielen Extras gekauft . Diese Extras sind heute Standard (Klimaautomatik, elektr. Fensterheber etc.) und vermitteln immer noch halbwegs das Gefühl in einem zeitgemäßen Fahrzeug zu sitzen.

Gruß

herberto

vielleicht liegt es ja auch an der Farbe, habe mich auch für chilirot entschieden, obwohl man sich nach dem kleinen Muster des Händlers nicht wirklich ein Urteil über diese Farbe bilden konnte.

Hoffe es schaut gut aus, soll schließlich für längere Zeit sein.

Hallo zusammen

Wir haben anfangs November einen neuen 9-3 Vector-Sport 1,9TID mit 110kW in Silber-Metallic bestellt. Der Händler hat uns damals ca. 5 Wochen Lieferfrist versprochen und wir können das Auto noch diese Woche abholen. Bei uns hat es also besten geklappt!

Grüsse aus der Schweiz

samsi

Das ist schon echt komisch, ich habe gestern Nachricht von meinem Händler bekommen. Wenn ich Glück habe dann bekomme ich das Auto Ende KW 53 wohl aber eher Anfang des neuen Jahres. Das wäre dann eine Bestellzeit von 10-11 Wochen gewesen.

Wie ist es denn zu erklären, das es in der Schweiz so viel schneller geht?

Hallo roischnock,

ich werde meinen Händler mal anfragen, wo da die Unterschiede bei den Lieferfristen liegen. Mal sehen ob er dafür eine Erklärung hat. Auf alle Fälle werde ich weitere Erkenntnisse hier posten. Bis bald.

am 15. Dezember 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von roischnok

Wie ist es denn zu erklären, das es in der Schweiz so viel schneller geht?

vielleicht müssen die fahrzeuge beim transport durch deutschland speziell geschützt werden. nicht, dass sich irgendein opel-symphatisant an den wagen vergeht, um rüsselsheim einen vorsprung zu verschaffen :D

Hallo Samsi,

das wäre nett wenn Du Dch da mal kundig machen könntest. Es muß doch einen deftigen Grund geben das die Autos so viel länger brauchen als in der Schweiz!

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 18:20

Habe im Internet aufgeschnappt, daß GM und Fiat kurz vor einem Rechtsstreit bez. der Unternehmensanteile von GM steht.

Ich hoffe nicht, daß die Liefermisere damit zusammenhängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Liefertermine 1.9 Tdi