liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. Juli 2022 um 18:35:04 Uhr:
Zitat:
@Sigisorglos schrieb am 19. Juli 2022 um 18:00:16 Uhr:
Unseren Tourer konnten wir am Freitag abholen. 7 Sitzer, Tisch, Panoramadach, alles da wie bestellt.
AHK hat der Händler eingebaut. Es sind definitiv alle Assistenten verbaut.
Nicht drin ist aber das HUD (Klärung läuft) und natürlich das Abbiegelicht.
Connect war schon bei der Bestellung nicht mehr enthalten.
Ein tolles Auto eigentlich.
Aber: das Infotainment geht noch nicht richtig. Die Tasten sind ohne Funktion. Nur mit dem Touchscreen und den Lenkradtasten sind nicht alle Menüs und Einstellungen erreichbar. Kein Navi…
Der Händler ist top, kommt aber jetzt auch nicht mehr weiter und wartet auf Rückantwort von Opel.
Ich hoffe das dauert jetzt nicht nochmal 14 Monate.
Wie gesagt. Am Händler liegt es nicht.Ist ja nicht alles wie bestellt. HUD , Navi und Abbiegelicht fehlt, Infortainmant ohne Funktion. Da bin ich irgendwie irritiert über die Aussage.
Das bezieht sich auf die davor genannten Punkte. Die sind wie bestellt. Das Navi fehlt nicht, sondern ist bislang nicht erreichbar.
Die "Navifunktion" musste ich auch erst noch installieren. Das habe ich in der mein opel app heraus gefunden, das mein Kartenmaterial auf dem Infotainment fehlt.
Für die Installation braucht man einen 32gb usb stick und 1,5 h in der der Motor laufen muss.
Bisschen nervig das sowas nicht ab werk aufgespielt ist.
Die Werkstatt sollte das eigentlich machen.
Es gibt Neuigkeiten: heute die Rückmeldung vom Vertragspartner erhalten, dass der Wagen Ende August beim ausliefernden Autohaus sein soll. Wenn man dann noch die 4-6 Wochen bis zur Abholung berücksichtigt, dann sind wir Anfang / Mitte Oktober im Besitz des Fahrzeuges. Bestellt in 04/2021!
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt Neuigkeiten: heute die Rückmeldung vom Vertragspartner erhalten, dass der Wagen Ende August beim ausliefernden Autohaus sein soll. Wenn man dann noch die 4-6 Wochen bis zur Abholung berücksichtigt, dann sind wir Anfang / Mitte Oktober im Besitz des Fahrzeuges. Bestellt in 04/2021!
Ist es eigentlich ausstattungsabhängig, dass manche Bestellungen "nur" 11 Monate auf sich warten lassen und du mehr als 16 Monate warten musstest?
@Mo57
Keine Ahnung, ich habe mich auch schon manchmal gewundert. Ich habe wirklich alle Kreuze bei der Bestellung gemacht, außer 7. Sitz. Da habe ich vermutlich größere Chancen, das etwas nicht verfügbar ist, als andere, die nicht alles angekreuzt haben ;-)
Servus, kleines Update. Mein FOH teilte mir vor 14 Tagen mit das der OZL seit 30.06.22 im Zwischenlager Riedstadt steht.
Freitag telefonierten wir mit der Info, dass er am Mittwoch 20.07.22 eine email an Opel geschrieben hätte wann mit der Auslieferung an den FOH zu rechnen ist.
Heute rief mich mein FOH an und teilte mir den Inhalt der Antwortmail mit: Es kommt zu längeren Wartezeiten, da Fahrer in der Logistikbranche fehlen…
Ich dreh durch, solln se mir rote Nummern gegeben und ich überführe ihn mir selbst…
Sehr ruhig hier...:
Servus, Update: Er ist da 177PS Elegante (M) - folgendes konnten wir beim Telefonat festhalten:
AHK – wird Montag durch Händler nachgerüstet.
Head up Display - fehlt
Rückfahrkamera - vorhanden
Parksensoren vorn – fehlt – zeitnahe Nachrüstung FOH prüfen.
Schaltpaddle am Lenkrad – vorhanden
Semiadaptiver Tempomat (GAP Aufdruck gesehen) – vorhanden
Notbremsassistent – prüfen
Toter Winkel Warner - prüfen
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die UPE der fehlenden Ausstattung nach unten angepasst - die Konditionen bleiben aber erhalten, so dass sich der Kaufpreis, die monatliche Rate oder Leasingrate reduziert. Es gibt dazu ein OPEL internes Schreiben für die Vorgehensweise.
Zitat:
@nocopycat schrieb am 5. August 2022 um 11:08:48 Uhr:
Sehr ruhig hier...:Servus, Update: Er ist da 177PS Elegante (M) - folgendes konnten wir beim Telefonat festhalten:
AHK – wird Montag durch Händler nachgerüstet.
Head up Display - fehlt
Rückfahrkamera - vorhanden
Parksensoren vorn – fehlt – zeitnahe Nachrüstung FOH prüfen.
Schaltpaddle am Lenkrad – vorhanden
Semiadaptiver Tempomat (GAP Aufdruck gesehen) – vorhanden
Notbremsassistent – prüfen
Toter Winkel Warner - prüfen
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die UPE der fehlenden Ausstattung nach unten angepasst - die Konditionen bleiben aber erhalten, so dass sich der Kaufpreis, die monatliche Rate oder Leasingrate reduziert. Es gibt dazu ein OPEL internes Schreiben für die Vorgehensweise.
Ich warte seit Januar auf Parksensoren vorne. Zeitnah ist das eher nicht.
@nocopycat
Hört sich im ersten Moment nicht so dramatisch an.
Viel Spaß mit dem neuen Auto!
Also hat sich nach wie vor nichts gebessert und das nach einem Jahr Wartezeit.
Die sind es bei mir in14 Tagen.
Das Fahrzeug ist nun nicht gerade sehr anspruchsvoll, wird zudem vielleicht mit den Geschwistermodellen 30000 mal gebaut im Jahr und bekommen den nicht vollständig hin.
Die Freude beim warten, kann einem schon vergehen aber es hilft ja alles nichts.
Ich habe im November 21 bestellt. Erst auf Druck stellte das Autohaus eine Werksanfrage, worauf grob November 22 genannt wurde.
Heute wurde vor unserem Foh ein neuer OZL per Spedition angeliefert. Hat Front und Hecksensoren, Heckkamera und Frontradar