liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Kann man anhand der VIN sehen, welche Ausstattung verbaut wurde?

Hallo mal wieder in die Runde,

wir haben unseren Zafira Life im April 21 bestellt (Elegance, 177Ps Diesel).
Anfang Juni lief nun das Leasing meines bisherigen Astras (Firmenwagen) aus und der OZL sollte das Folgefahrzeug werden.
Da bis letzte Woche noch kein Lieferdatum zu bekommen war, hat mein Opelhändler angeboten das ich einen OZL Tourer, selbe Farbe, selber Motor, etwas WENIGER Ausstattung anstelle meines bestellten Fahrzeugs bekommen könnte. Da der Tourer bereits auf dem Hof steht sollte das unkompliziert sein....sagte der Händler 😉
Also bekam ich ein neues Leasingangebot für den Tourer, welches allerdings um 175 Euro/Monat ÜBER dem des OZL liegt den ich bestellt habe...Der Händler begründete das damit, dass so nunmal die aktuellen Konditionen sind.
Als ich dann verärgert ablehnte und auf meinen bestellten OZL bestand, wurde mir dann plötzlich ein Lieferdatum im September mitgeteilt.

Das war definitiv mein letzter Opel, auch für unsere Firma...

Hier läuft vieles maximal unglücklich...seitens vieler Händler und vor allem seitens PSA...

Zitat:

@Mark85 schrieb am 20. Juni 2022 um 13:14:10 Uhr:

Kann man anhand der VIN sehen, welche Ausstattung verbaut wurde?

Nein, nicht wirklich. Wenn Du das Fahrzeug bei myOpel registrierst, wirst Du dort einige wenige Ausstattungsoptionen sehen, aber bei weitem nicht alle.

Zitat:

@darksam schrieb am 20. Juni 2022 um 14:10:43 Uhr:

Also bekam ich ein neues Leasingangebot für den Tourer, welches allerdings um 175 Euro/Monat ÜBER dem des OZL liegt den ich bestellt habe...Der Händler begründete das damit, dass so nunmal die aktuellen Konditionen sind.
Als ich dann verärgert ablehnte und auf meinen bestellten OZL bestand, wurde mir dann plötzlich ein Lieferdatum im September mitgeteilt.

Puuh, das ist wirklich dreist vom Händler. Bei dem wäre ich auch die längste Zeit gewesen.

Ähnliche Themen

Warum dreist, der hat auch Vorgaben. Er macht den Preis nicht alleine. Der Markt ist z.Z. so. Alles wird teurer. Der Zeitpunkt für ein neues Auto ist der schlechteste den man nur wählen kann. Jeder zahlt im Moment einen ordentlichen Aufschlag.

die Händler wittern hier ein ordentliches Zusatzgeschäft...

Dem frustrierten, weil lange wartenden, Kunden wird ein Entgegenkommen vorgegaukelt, dann ein deutlich teureres Angebot unterbreitet, und wenn der Kunde dieses annimmt kann das später gelieferte Fahrzeug nochmal teurer verkauft werden.
Das mag zwar aus kaufmännischer Sicht, kurzfristig, sinnvoll zu sein, allerdings wird sich auch der Automarkt wieder von einem Verkäufermarkt hin zu einem Käufermarkt wandeln. Und dann wird sich der Kunde erinnern wo er gut behandelt worden ist...

Gier frisst Hirn

Ich möchte nicht abstreiten das es irgendwo einen Händler gibt der das macht aber der Großteil wird es sicher nicht machen. Oder auf welchen Quellen bezieht sich diese Aussage?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 21. Juni 2022 um 07:54:25 Uhr:

Ich möchte nicht abstreiten das es irgendwo einen Händler gibt der das macht aber der Großteil wird es sicher nicht machen. Oder auf welchen Quellen bezieht sich diese Aussage?

In diesem Fall ist die Quelle meine letzte Woche beim Händler gemachte Erfahrung.

Der Wandel wieder hin zum Käufermarkt ist periodisch. Sobald die Lieferengpässe bereinigt sind, passen sich Angebot und Nachfrage wieder an.

Eine Frage zu Ausstattung - Head-UP Display ist in der letzten PL MY22 unter

"IO6" aufgeführt Bei Multimedia Navi Pro
"oGX" beim Innovationspaket
"UV7" unter Assistentsysteme

"IO6" ist in meiner Ausstattungsliste drin

Haben die von Euch, die das Head-UP Display in Ihren gelieferten Fahrzeugen das Multimedia Navi Pro drin?

Leider erhalte ich hier zur Zeit keine Antworten.

Nach PA-Nummer VIN vergeben bedeutet produziert.

Mein OZL ist lt. Meines Händlers heute oder morgen verladen, dann liegt es an der Spedition.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 22. Juni 2022 um 17:11:59 Uhr:

Leider erhalte ich hier zur Zeit keine Antworten.

Nach PA-Nummer VIN vergeben bedeutet produziert.

Mein OZL ist lt. Meines Händlers heute oder morgen verladen, dann liegt es an der Spedition.

Glückwunsch
Unser ist am 16.06.22 produziert worden und kommt am 07.07.22 zum Händler.
PA Nummer zur VIN am 27.05.22 und ca.drei Wochen später produziert

@Enrico878
Super, freu mich für Dich. Langsam gibts Licht am Tunnelende.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 22. Juni 2022 um 18:06:42 Uhr:

@Enrico878
Super, freu mich für Dich. Langsam gibts Licht am Tunnelende.

Wann ist dein ozl produziert worden

@Enrico878

mehr weiß ich nicht, in den letzten tagen...

Hallo zusammen,

wir können unseren kommenden Donnerstag bei Bayerngarage abholen.

Das Fahrzeug ist auf meine explizite Frage, zu den hier erwähnten fehlenden Ausstattungen vollständig. Alle laut Konfigurationsübersicht aus Juli 2021 an mich übergebene Austattungen sind verbaut.

Ich berichte wieder sobald ich ihn geholt habe.

Deine Antwort