liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
War gestern meinen alten Zafira aus der Inspektion abholen. Der Verkäufer hat mal wieder im System geschaut was mein Zafira Life macht.
Steht immer noch Liefertermin 28.6.
Ausstattung sieht er nur, dass die Anhängerkupplung nicht vom Werk montiert wird.
Er hatte die fehlende Ausstattung bis jetzt nur beim Tourer die Elegance waren wie bestellt.
Aber garantieren kann er es mir nicht.
Da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt bin ich mal gespannt wie sich die Leasingbank verhält, wenn was fehlt.
Zur Info: Bayerngarage hat bei mobile Vorfürfahrzeuge eingestellt, welche alle aus 06/2022 sind. Die Fahrzeuge sind alle soweit komplett inklusive PDC vorne , AHK, und aller Assistenzen.
Vll. Ist die Zeit vorbei und die letzten Diesel Rollen wieder wie bestellt.
Habe das heute auch schon beobachtet und mir gedacht, Mensch wie sind die denn zu den kompletten Fahrzeugen gekommen.
Ich hoffe dann nur, daß lange Warten hat sich doch noch gelohnt.
Gruß Karsten
Zitat:
@andre161186 schrieb am 5. Juni 2022 um 19:55:45 Uhr:
Zur Info: Bayerngarage hat bei mobile Vorfürfahrzeuge eingestellt, welche alle aus 06/2022 sind. Die Fahrzeuge sind alle soweit komplett inklusive PDC vorne , AHK, und aller Assistenzen.Vll. Ist die Zeit vorbei und die letzten Diesel Rollen wieder wie bestellt.
Head Up Display auch mit dabei? Den Frontradar sieht man von außen nicht, das kann man nur ausprobieren (Tempomat). Die Angebotsbeschreibung ist da mit Vorsicht zu genießen, denn dass das Zeug fehlt, kommuniziert der Hersteller vermutlich nicht wirklich an den Händler.
Abbiegelicht haben die mit sehr hoher Sicherheit auch nicht.
Ähnliche Themen
Auf den Bildern sind die Einstellknöpfe für das HUD links vom Lenkrad sichtbar. Aber ob das tatsächlich fahrzeugindividuelle Fotos sind und nicht von einem anderen OZL stammen?!
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier schon etwas länger mit und möchte meinen Stand teilen. Bestellt habe ich einen Zafira Life Elegante in L mit sogut wie Vollausstattung. Was fehlt ist Intelligrip. Bis heute habe ich keine Infos, dass Ausstattung fehlt. Bestellt habe ich bei der Bayerngarage in 06/2021.
Mein Fahrzeug soll jetzt endlich in Produktion sein 🙂
Kann mir einer sagen, wie lange die Produktion in etwa dauert? Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 4 Wochen mit dem Opel rechnen kann.
Viele Grüße
Da würde ich nicht von ausgehen bzw. nicht das du ihn in dem Zeitraum auch mitnehmen kannst. Wenn er beim Händler steht kann das auch nochmal ein Monat dauern bis du ihn mitnehmen kannst.
Bei mir hat die Produktion fast 6 Monate gedauert…lag wahrscheinlich aber damals auch am Teilemangel und Corona. Status Anfang Juni in Produktion, am 17. Dezember beim Händler.
Zitat:
@MrTobi schrieb am 8. Juni 2022 um 07:11:17 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier schon etwas länger mit und möchte meinen Stand teilen. Bestellt habe ich einen Zafira Life Elegante in L mit sogut wie Vollausstattung. Was fehlt ist Intelligrip. Bis heute habe ich keine Infos, dass Ausstattung fehlt. Bestellt habe ich bei der Bayerngarage in 06/2021.Mein Fahrzeug soll jetzt endlich in Produktion sein 🙂
Kann mir einer sagen, wie lange die Produktion in etwa dauert? Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 4 Wochen mit dem Opel rechnen kann.
Viele Grüße
Mein Händler sagte mal, dass von der Meldung bis zur eigentlichen Produktion oder Fertigstellung meist 2-3 Wochen vergehen würden. Dann noch ca 2-3 Wochen für denn Transport. Also 6Wochen wäre ein guter Daumenwert. Plus der Zeitraum bis der Händler die Papiere bekommt und deinen Wagen übergabereif hat. Sind auch nochmal 1-2Wochen. Es soll aber auch schon ziemliche Ausreißer gegeben haben.
Ich spreche aber nicht aus Erfahrung sondern nur vom Hörensagen ??
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, deren Fahrzeug (trotz Bestellung) ohne Rückfahrkamera ausgeliefert wurde: Wurde bei euch die originale Rückfahrkamera nachgerüstet oder irgendeine Bastellösung mit extra Display?
Mein Verkäufer sagte mir, dass man die originale Rückfahrkamera nicht nachrüsten könne und man wenn dann eine Lösung mit externem Monitor nehmen müsste. Stimmt das?
hunert
@hunert habe diese Nachrüstlösung gefunden…
https://www.opel-freisprechanlagen.de/...raveller-ab-bj-2017-copy.html
Hallo zusammen,
mein Autohändler hat mir heute folgendes mitgeteilt:
Ihr neuer Opel Zafira Life ist nun im letzten Schritt der Produktion. Licht am Ende des Tunnels.
Aufrund von fehlenden Bauteilen etc wird dieser leider ohne die folgenden Ausstattungspunkte produziert.
- Lediglich normaler Tempomat, kein Abstandstempomat.
- Kein Notbremsassistent
- Keine HUD
- Kein Totwinkel-Warner
- Keine Parksensoren vorne
Zusätzlich hat Opel Europa die Preise zwischenzeitlich in einem Ausmaß erhöht, welchen wir alleine nicht tragen können. Daher sind wir gezwungen die Preiserhöhung von 5,35% an unsere Kunden weiter zu geben.
Die aktuelle globale Situation in der Automobilbranche ist wirklich desaströs. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Sollten Sie das so nicht mitgehen können, kann ich leider nur den kostenfreien Widerruf anbieten.
Gerne können wir dazu heute im Laufe des Tages nochmals telefonieren.
Ich wünsche trotz allem einen tollen Start in die Woche.
--> So etwas habe ich noch nicht erlebt ! Weniger Ausstattung und dann dafür noch mehr bezahlen.
Bin mal gespannt, wie das Rennen ausgeht. Habe "Gott sei Dank" keinen großen Druck, da unser altes Fahrzeug jetzt noch 2 weitere Jahre TÜV bekommen hat. Werde jetzt mal den Vertrag genau prüfen lassen und dann sehen wir weiter. Kampflos werden wir das nicht hinnehmen ! Einen kostenfreien Widerruf werde ich auf keinen Fall hinnehmen - egal, wie lange die Sache dauert. Mittlerweile wird das Fahrzeug für 12000 Euro teurer angeboten - der Händler würde sich die Hände reiben. Nicht mit mir !!!
Als Kunde sitzt man zur Zeit am kurzen Hebel (aber nur wenn der Zeitdruck groß ist) !
Eine anständige Rechtschutzversicherung ist schon etwas Feines :-)
Beste Grüße....und Kopf hoch an alle Leidgeprüften !
Krass wie ruhig ihr hier bleiben könnt. Ich würde meinen Händler Fragen ob er sie noch alle hat und hätte den Wagen schon längst abbestellt. (Ich weiß das er nichts dafür kann, er ist aber mein Ansprechpartner) Würde was gebrauchtes vorrätiges kaufen oder meinen alten weiterfahren. Wollte für unseren Leon auch schon länger einen Nachfolger kaufen. Die Preise und Verfügbarkeit bei Neubestellung sprechen aber klar dagegen. So fahren wir ihn weiter. Traurige Situation z.Z.
Werden denn die Elektro-OZL vollständig ausgeliefert oder fehlen hier die selben Features? Ich frage mich, ob die ganz klar den Verbrenner-OZL vernachlässigen und als Teilequelle missbrauchen....
Ich sehe die Erhöhung eigentlich ganz entspannt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, habe ich grundsätzlich einen Festpreis vereinbart. Dieser darf an die Steigerung der Listenpreise angepasst werden. Das wusste ich vorher. Bedeutet allerdings auch, dass die letzte Liste der Verbrenner-Version die maximle Basis darstellt und davon dann das Verhältnis zu meiner damaligen Bestellung. Und nicht die aktuelle Liste der Elektro-Version.